Jump to content

Was versteht ihr unter toxischer Männlichkeit/Weiblichkeit?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich:
Wenn man an sich hängt und letztlich nicht los kommt, es einen dann doch auf Dauer seelisch zu einem Wrack macht. Da helfen auch ein paar schöne Tage nicht, dass Ende ist immer Zerstörung.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Köthen-Heiss-52:

Für mich:
Wenn man an sich hängt und letztlich nicht los kommt, es einen dann doch auf Dauer seelisch zu einem Wrack macht. Da helfen auch ein paar schöne Tage nicht, dass Ende ist immer Zerstörung.

Das klingt für mich mehr nach Narzissmus. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Auch ein Beispiel weiblicher Toxizität gefällig?

Ja, bitte.

Geschrieben

Toxische Männlichkeit:

- Männer als Beifahrer 🙄 ...oder beim Kommentieren wenn Frau einparkt.

Toxische Weiblichkeit:

- kleine, zierliche Frau im SUV-Monster 🫣

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EisengrauerWolf:

Eine sachliche Argumentation wird oft als toxisch wahrgenommen. 2 Beispiele:
- Frau postet Beitrag öffentlich auf Plattform und erntet Kritik bzw Meinungen zu ihrem Aussehen. Mann weist darauf hin, dass man damit hätte rechnen können und wird als toxischer Mann, der Frauen unterdrückt, bezeichnet.

Mann Der das tut vergisst aber den guten Umgangston und stellt seine persönliche Meinung als ultima Ratio hin.

Der Eine steht auf Dick, Der Nächste auf dünn, der Eine mag Latex, die andere mag Uniformen.

Wer bist Du das Aussehen andere kritisieren zu wollen?

Wenn ich zu Dir sagen würde, Ey Alter, wenn Du dich schon so zeigst, pass mal auf wo Du deine Shorts hinziehst, die kleine Rettungsringe an deinen Seiten sehen echt scheiße aus? Wie fühlt sich das an?

Stünde mir das zu deiner Meinung nach, oder ist es was anderes da es ja um Dich geht?

vor einer Stunde, schrieb EisengrauerWolf:

Wir haben vergessen, dass Fakten keine Konnotation haben. Die Erdbeschleunigung beträgt 9,81m/s. Ob einem das gefällt oder nicht, ist der Gravitation herzlich egal.

Das ist philosophisch inkonsistent und nicht haltbar, an keiner Stelle.

Jeder Fakt Den ich nenne hat eine Konnotation, - eine logische Folge, das ist unvermeidbar.

Draußen ist es 32° im Schatten? Die dicke Jacke bleibt im Schrank, stattdessen nehme ich den Sonnenhut, das mir mein Hirn nicht verbrutzelt.

Draußen ist es -10°? Ich ziehe die dicke Daunenjacke an. Auch eine lange Unterhose und Handschuhe.

Diesen Vorgang kannst Du auf beliebige Nennung von Fakten übertragen, das Prinzip ist immer gleich.

 

Dann; - die Erdbeschleunigung beträgt 9.81 m/s am Nullpunkt, auf Höhe des Meeresspiegels, wenn Du aus dem Flugzeug springst, wirst Du langsamer sein. Die 9,81 M/s erreichst Du quasi im Moment des Aufpralls am Nullpunkt und nicht vorher.

Das beschreibt das nächste Prinzip philosophischen Denkens, Fakten stehen in der Regel in Korrelation mit anderen Fakten.

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Auch ein Beispiel weiblicher Toxizität gefällig?

Ja, bitte.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb EisengrauerWolf:

Eine sachliche Argumentation wird oft als toxisch wahrgenommen. 2 Beispiele:
- Frau postet Beitrag öffentlich auf Plattform und erntet Kritik bzw Meinungen zu ihrem Aussehen.

Hier bin ich auch raus. In wieweit hat z.B. mein Aussehen mit meiner Meinung zu tun?. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Silky:

Ja, bitte.

Toxische Weiblichkeit, am besten süße kleine Blonde mit plinkernden Augen, habe Ähnliches auch einmal tatsächlich bei einem Freund gelebt: 

Vorsicht, auch nicht ganz Ohne ...

Er hat eine kleine Firma und hat ohne Selbstverschulden, sondern weil der Kunde selbst in Not geriet einen Auftrag verloren um Den Er lange gekämpft hat. Er kommt nach Hause, Ihr die schlechte Nachricht zu beichten. Sie hört sich das an und dann:

"Schatz so wie Du dich anstellt war es ja klar dass Du den Auftrag nicht bekommst. Du bist und bleibst ein Versager, so wie ich Dir das schon immer gesagt habe."

Geschrieben

druid-

du meinst also das bewusste spielen mit dem geschlecht und dadurch vorteile...bla?

Geschrieben

Ich danke @Teaspoon und @Druide-Jo für die Bestätigung meiner Aussage. An dieser Stelle klinke ich mich auch wieder aus, es führt eh zu nichts :) 

Geschrieben (bearbeitet)

@Druide-Jo

Wieso nur hat er nicht eher auf sie gehört, ihr den Rücken gekehrt und sich die nächste

"süße kleine Blonde mit plinkernden Augen"

*gekauft*?

bearbeitet von Silky
.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb EisengrauerWolf:

An dieser Stelle klinke ich mich auch wieder aus, es führt eh zu nichts :)

Das finde ich aber schade. Ich hätte schon ganz gern gewusst was das Aussehen mit der jeweiligen Meinung zu tun hat. 

Es sei denn, das Aussehen wird herangezogen wenn man am Ender der Argumentation angekommen isr. Z.B. um den anderen wenigstens noch zu verletzen.  

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Silky:

Toxische Männlichkeit:

- Männer als Beifahrer 🙄 ...oder beim Kommentieren wenn Frau einparkt.

Toxische Weiblichkeit:

- kleine, zierliche Frau im SUV-Monster 🫣

 

Auch das; - Geschlechter-unabhängig; -

Toxische Weiblichkeit:

Bahn frei, (ich war live auf dem Beifahrsitz dabei, Sie hinten) Wir sitzen in einer feinen alten 300er S-Klasse, Motor lechzt danach ein wenig frei gefahren zu werden, der Automatik schadet es auch nicht durch gepustet zu werden.

Mein Kumpel echt dezent, hat nicht mal den Kick Down benutzt Er hat ganz gemütlich auf 220 das Auto gleiten lassen.

Alle sitzen entspannt auf ihren Sitzen, cruisen bei 220 km/h das Auto gleitet majestätisch über die freie Bahn.

Plötzlich beugt Sie sich nach vorne (Blick auf den Tacho) und keift von hinten dass Wir Uns richtig erschrocken hatten los:

"Du fährst ja schon wieder wie ein Irrer! Musst Du denn immer so rasen? Du wirst uns noch ALLE umbringen." 

Es hat keiner was gesagt, Wir haben Uns nur fassungslos angesehen ... Den Streit gab es dann an der Raststätte.

Toxische Männlichkeit:

Kleine, zierliche, biestige, Männer Die Designer Anzüge tragen, SUVs fahren und in der Stadt kleine Handwerkerautos verhupen ...

Auch aus meinem Leben.

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb towel:

druid-

du meinst also das bewusste spielen mit dem geschlecht und dadurch vorteile...bla?

Drei Fragezeichen liebes Handtuch ...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Silky:

@Druide-Jo

Wieso nur hat er nicht eher auf sie gehört, ihr den Rücken gekehrt und sich die nächste

"süße kleine Blonde mit plinkernden Augen"

*gekauft*?

Hat Er ja gemacht. Aber leider nichts daraus gelernt.

Ist gerade 72 geworden und macht den gleichen Mist immer noch ...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Drei Fragezeichen liebes Handtuch ...

glaubst du wirklich, dass man so klischeehaft trennen kann, was weiblich, was männlich?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Mein Kumpel echt dezent, hat nicht mal den Kick Down benutzt Er hat ganz gemütlich auf 220 das Auto gleiten lassen.

 

Mich hat ehrlich überrascht, dass mein alter 1,6 Liter die 200 erreicht hat. Ich war so stolz auf ihn. 😊

 

vor 15 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Hat Er ja gemacht. Aber leider nichts daraus gelernt.

Ist gerade 72 geworden und macht den gleichen Mist immer noch ...

Dacht ich es mir doch... Schema Y ist beinahe so verbreitet wie Schema X mit dem Bad Boy, wie von Ropamin angeschnitten.

 

×
×
  • Neu erstellen...