Jump to content

FLR - Female-led Relationship


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb MissCurious:

Ich kann mir beides vorstellen. Was ich mir nicht vorstellen kann, ist eine monogame Beziehung. 

Mir geht es egal ob FLR oder Spielbeziehung darum, dass ich mein Ding machen kann und dabei kaum Kompromisse eingehen muss, es geht mir weniger darum, in das Leben eines anderen einzugreifen. Jemand der selbstständig ist, aber sich im Rahmen unserer Beziehung nach mir richtet 😊

Dann eröffnet sich natürlich die Frage wo die Grenzen einer FLR zu einer geführten Spielbeziehung sind. Worauf es natürlich keine klare Antwort gibt.
Ich habe auch das Gefühl das FemDom sich generell nach der Frau richten sollte. Zumindest abgesehen von den hier regelmäßigen Gesuchen nach Wünscherfüllerinnen. ^^

Geschrieben
Wieso sollte denn eine Frau nicht das Sagen in der Beziehung haben, oder weniger als der Mann? Wer das Sagen hat, ist doch objektiv gleichwertig, aber davon mal abgesehen. Klar, wieso nicht, wobei ich in einer ernsten Beziehung doch eher auf Augenhöhe bleiben will.
Geschrieben
Ich bevorzuge das FLR model sehr. Finde eine Frau sollte sich ausleben können und mir gefällt es Frau Glücklich zu sehen. Wenn sie dabei mit anderen sexuelle Aktivitäten haben möchte kann sie das jederzeit tun, ich bleibe hingehen immer monogam und sorge für ihr Wohlbefinden. Wenn eine Person die Führung übernimmt gibt es meiner Meinung nach weniger Stress und streitereien. Wichtig ist jedoch neben führung, dass man die Liebe und schöne gemeinsame Momente nicht vergisst.
Geschrieben
Das wäre ein absoluter Traum eine Frau zu finden mit der ein Leben auf dieser Basis möglich ist . Leider gibt es zu wenig starke Frauen die das auch möchten
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb kinkyrelationship:
Ich bevorzuge das FLR model sehr. Finde eine Frau sollte sich ausleben können und mir gefällt es Frau Glücklich zu sehen. Wenn sie dabei mit anderen sexuelle Aktivitäten haben möchte kann sie das jederzeit tun, ich bleibe hingehen immer monogam und sorge für ihr Wohlbefinden. Wenn eine Person die Führung übernimmt gibt es meiner Meinung nach weniger Stress und streitereien. Wichtig ist jedoch neben führung, dass man die Liebe und schöne gemeinsame Momente nicht vergisst.

Du sprichst mir aus der Seele

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissCurious:

Ich kann mir beides vorstellen. Was ich mir nicht vorstellen kann, ist eine monogame Beziehung. 

Mir geht es egal ob FLR oder Spielbeziehung darum, dass ich mein Ding machen kann und dabei kaum Kompromisse eingehen muss, es geht mir weniger darum, in das Leben eines anderen einzugreifen. Jemand der selbstständig ist, aber sich im Rahmen unserer Beziehung nach mir richtet 😊

Es ist doch sowieso wunderbar wenn die Dame alle Freiheiten besitzt, während der Sklave durch einen KG eingeschränkt ist 😁

Geschrieben

Tatsächlich leben meine Frau uns meine Wenigkeit schon seit ü 30 Jahren in einer FRL Beziehung.   Das mit einer D/s Beziehung haben wir auch versucht.  Aber das ist auf Dauer nicht dass, was meine Frau will. 

Bamberger-Drecksau
Geschrieben

Bis vor einigen Jahren, genauer vor 10 Jahren, bin ich immer durch die Clubs oder auf Events gewesen, mit wechselnden Begleiterinnen. Dann lerne ich meine Madame kennen und es war kein Spiel mehr, sondern immer mehr in Richtung FLR. Wir lebten nicht zusammen, sehr weit räumlich getrennt. Aber das wirklich Gute daran war, da es kein Spiel war, brauchte man kein Zeichen oder einen "Startschuß". Es war dadurch immer ein klares Rollenverhältnis in dem wir beide uns immer mehr fallen haben lassen und fast alle Grenzen aufgehoben hatten. Leider ist durch Corona alles in Schieflage gekommen und leider haben wir uns getrennt.

Eine FLR-Beziehung oder TPE ist das einzig wahre Ziel, was sich durch die immer grösser werdende Vertrautheit immer weiter, in Richtung beiderseitiger Grenzenlosigkeit entwickelt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tessa3:

Meiner Meinung nach wird hier viel zu viel vermischt. Eine flr ist in erster Linie eine Beziehung. Hier hat das Wort der Frau ganz einfach mehr Gewicht als das des Partners. In wie weit das geht, das ist wohl abhängig von der persönlichen Beziehung zueinander. 

Ich gehe davon aus, dass es sehr viele FLR Beziehungen gibt ...und die meisten Paare und insbesondere Männer wissen es nicht...😉

Dass eine Frau in einer Beziehung mehr Einfluss nimmt ist keine Seltenheit, für Gewichtung von "etwas" bishin zu "viel" oder "alles" ist sicherlich unterschiedlich bei Vanilla Beziehungen.

Persönlich spricht mich eine FLR sehr an, wenn es das passende Gegenstück gibt. Jedoch nicht in der Form des willenslosen Objekts, Sklaven oder Trottel, sondern in einer ernsthaften, ehrlichen Verbindung mit gegenseitiger Wertschätzung, Fürsorge und Geborgenheit.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Tau08 die wenigsten Vanilla-Beziehungen sind komplett auf einer Ebene. 

Man sucht sich das, wovon man sich angezogen fühlt. Bei mir waren das schon immer dominante Männer. Man merkt durchaus auch beim Flirten, offensiv oder nicht, Raum einnehmend, Körperhaltung, Augenkontakt, ob das jemand im Bett sein könnte... 

Eine nette Erfahrung im Fahrstuhl hatte ich da durchaus schon und dass ich mich etwas "bedrängt" gefühlt habe, war nur amüsant...🙄

Meine Freundin ist charakterlich dominant und ein wenig sexuell. Sie macht aber kein bdsm. Wenn ihr jemand gefällt, spricht sie den ganz klar an, wie ich es nie tun würde!!! 

Das sind natürlich nur "mögliche" Anzeichen. Aber intuitiv sucht man sich eine Richtung! 

Komplett gleich, kann es natürlich auch geben. Ich kenne ein solches Pärchen. Bei Steit lässt man sich gegenseitig einfach stehen. Ich weiß nicht, wer auf wen zugeht, beide sind da irgendwie recht "stolz"... Aber Führung des einen mehr: "Ich denke, wir brechen dann auch gleich auf..." Einer gibt vor, einer nimmt an... Oder widerspricht... Da kann man manchmal schon was erkennen!

Das gibt es ganz normal unter Paaren.

 

Ein Sub möchte für mich geführt werden. Die Beschreibung von @Tessa3 gefällt mir.

Flr ist eine Beziehungsform und meint auch nicht die ganze Zeit sexuelle Dinge. Es ist eben besagte Hingabe im Alltag. 

vor 22 Minuten, schrieb Tau08:

oder Trottel, sondern in einer ernsthaften, ehrlichen Verbindung mit gegenseitiger Wertschätzung, Fürsorge und Geborgenheit.

Ja, Wertschätzung, Fürsorge, Geborgenheit, das mag ich auch alles. Was jetzt ein "Trottel" ist, individuelle Betrachtung...😅

Ich persönlich diene sehr gerne und mache es meinem Herrn recht. Charakterlich brauche ich aber auch mal Reibung. 

Ich denke der Charaktertyp muss auch passen. Meistens haben Paare ein "Level" oder nah beieinander, selbst wenn einer führt... 

Mein Herr wollte keine ständige "Ja-Sagerin", obwohl wir ein Machtgefälle leben. Wir wissen aber für uns, was das bedeutet...😎

Er sieht mich dennoch als die für ihn hingebungsvollste Sub, die es gibt. Ich würde mir immer so viel Mühe geben, meinte er gestern...🥰

Diskutieren, eine "Streikultur" haben wir auch. Die tut vielen Paaren sogar gut, wenn sie für beide passend ist!!! Und er hat eben das letzte Wort. Aber er wird mich eben auch mal lassen... Und nicht alles unterdrücken. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Hatte bisher noch keine FLR, finde den Gedanken aber interessant. Kommt aber stark drauf an wie man die Beziehung führt. In der Vergangenheit hatte ich schon das Vergnügen mit wirklich dominanten Frauen (2). In diesen Fällen konnte ich mir keine (FLR) Beziehung vorstellen, weil sie sehr kalt und gefühlslos waren. Ok, war nur ein ONS, aber hat sich natürlich angefühlt. 

Für mich sollte die Frau in einer FLR trotzdem auch gefühlvoll, freundlich, lustig und einfach "normal" sein. Privat darf es natürlich auch anders zugehen :collar::gimp:

SubGentlemanx
Geschrieben

Diese Fragen habe ich mir auch schon öfter gestellt. Ich muss zugeben, dass ich bisher nur Erfahrung in Spielbeziehungen habe sammeln können. 

Ein wesentlicher Unterschied zur reinen Spielbeziehung ist hier ja der emotionale Aspekt bei der FLR, welcher bei einer reinen Spielbeziehung nicht zwangsläufig vorhanden sein muss, aber natürlich auch vorhanden sein kann. Dies dürfte die Interaktion untereinander intensiver werden lassen (so zumindest meine romantische Vorstellung).

Sicherlich müssen für eine FLR wesentlich mehr Faktoren passen, als die reine Neigung oder Vorliebe, wie in den vorhergehenden Kommentaren schon mehrfach erwähnt wurde. Vor allem bei ausgeprägteren Formen (TPE) kann der Alltag sicherlich auch einige Herausforderungen mit sich bringen, bei welcher die Beziehung auf die Probe gestellt wird.

Für mich wäre eine FLR mit der richtigen Partnerin sicherlich interessant. Das ist wohl auch etwas, was sich dann über die Zeit entwickeln kann...

Geschrieben
Für mich kommt nur noch eine FLR in Frage. Wichtig ist mir dabei die Beziehung, die die Basis für das Ganze ist. Ich möchte mich weiter ausleben können, aber einen Partner fürs Herz haben. Wichtig ist mir ein starkes Gegenüber, der sich trotz allem traut zu sagen, wenn etwas nicht passt. Es bedeutet auch nicht, dass er keine Freiheiten hat oder ich ihn nicht anhöre bevor ich eine Entscheidung treffe, die uns beide betrifft.
Geschrieben

Sexuell ja - aber in den weltlichen Dingen sollte man sich abstimmen! 

 

Heißt ja nicht dass Sub opportuniert, aber über Dinge reden gehört in einer Beziehung in meinen Augen dazu!!

Geschrieben

Sexuell ja - aber in den weltlichen Dingen sollte man sich abstimmen! 

 

Heißt ja nicht dass Sub opportuniert, aber über Dinge reden gehört in einer Beziehung in meinen Augen dazu!!

Geschrieben

Seit unserer Hochzeit leben meine Eheherrin und ich FLR/TPE. Sie bestimmt was läuft.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...