Jump to content

FLR - Female-led Relationship

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissCurious:

Die Frau muss ja nun keine Kompromisse eingehen, die sie nicht eingehen will. Das ist halt generell das Problem, je nach Beziehungsform und hat viel mit internalisierter Misogynie zu tun, um ehrlich zu sein. Wenn Frau was will, gilt sie generell als arrogant. Und Frauen wird die ganze Zeit runtergebetet sie müssten ihre Ansprüche zurück schrauben und sich dem Mann anpassen. Dabei sind diese oft eh schon unterirdisch gering. Dann passt es eben nicht. Aber ändern muss sie sicher nichts. 

Meine Ansprüche sind so, dass wenn ich irgendwo einen Kompromiss machen müsste, wäre es einfach eine Verschlechterung für mich im Vergleich zum Singlesein, ein schlechter Deal, mach ich nicht, muss ich auch nicht. Ich würde lieber den Rest meines Lebens Single bleiben, als eine Beziehung einzugehen, in der ich nicht so leben kann wie ich will oder nicht so sein kann wie ich bin

Zu einer Beziehung gehören aber nunmal Kompromisse 😉. Wer sie nicht eingeht, wird auch keine dauerhafte Beziehung führen. 

Tiefe und echte Bindung entsteht durch Vertrauen. Und beide Seiten müssen sich als würdig erweisen. Wer führen will, muss auch zeigen, dass er / sie dieser Aufgabe überhaupt gewachsen ist, Worte und Taten dürfen da nicht zu weit voneinander entfernt sein. 

Ich bin da ganz nach bei @wrrstadt177. Es braucht Zeit zur Entwicklung. Wie in einer anderen Beziehung auch, bevor man dem Partner den Schlüssel zur Wohnung gibt, zum Auto, zum Geldbeutel, zum Herz. 

Der devotling ist schnell folgsam, unterwürfig, aber auch schnell wieder weg. Will man aber einen wahren flr Partner finden, ist genauso viel Arbeit, Vertrauen, Zeit, erforderlich wie in einer Vanilla Beziehung. Vielleicht sogar mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja @Tau08 warum sollte man zu viele Kompromisse eingehen? Ein paar wenige sind es wohl immer. Mein Herr hat aber genau eine Sub für SEIN bdsm gesucht. Menschlich passt es natürlich auch. Ich brauche auch gewisse Dinge für ein Machtgefälle.

vor 47 Minuten, schrieb Toy4her:

Gehen die jeweiligen Vorstellungen über das Machtgefälle innerhalb einer FLR deutlich auseinander halte ich es für absurd da ein Entgegenkommen einzufordern, wo es doch die persönlichen Bedürfnisse den Rahmen für eine Beziehung vorgeben sollten.

Na ja, eben! 😅 Man folgt doch gerne. Aber dann passen die Bedingungen. Wenn ICH aber was einfordere??? 

Ich mag es streng. Das heißt aber auch, es mir nicht aussuchen zu können! Mal will er mehr bdsm, mal weniger. Mein Herr gibt mir insgesamt, was ich brauchte. Es gibt aber beruflich auch mal Stressphasen bei ihm, da hat er den Kopf nicht frei. Da mag er es, wenn ich meine Füße stillhalte, ihn nach nem Kaffee frage und ihm Abends den Rücken streichel. Er ist nicht immer sehr sasistisch. Nichts ist anstrengender, als sich permanent neu "beweisen" zu müssen. So etwas mag kurzfristig klappen, nicht aber langfristig, wenn man auch mal schwierige Lebensphasen hat. Da ist es die Aufgabe vom Sub, dem Dominanten auch den Rücken zu stärken. Und bdsm kann auch mal weit in den Hintergrund rücken! Natürlich unterwirft man sich nicht gänzlich ohne Bedingungen. Ich brauche dafür auch ein paar. Manche Doms sind für mich eben nicht streng oder sadistisch genug. Es kommt bei meinem Herrn auch immer wieder "durch". Aber es ist nicht permanent der Fall. Er braucht auch andere Dinge. Er hat Lust, wann er Lust hat... Er hat wenig Lust zu "performen" und sich ständig zu beweisen... Wenn bdsm mal nicht so ein Thema ist, erwartet er auch, dass die Sub das ebenfalls annimmt. 

Insgesamt, warum sollte er sich das Leben schwer machen? 🤷‍♀️ 

Warum sollte er sich einer Sub gegenüber beweisen und sonst Angst haben, dass sie dann weg ist? 😅

Es passt grundsätzlich vom bdsm, da wollen wir beide das Gleiche! Aber es gibt auch anderes. Ein Dominanter mag auch nicht immer nur "stark" sein. Das entspricht nicht der Realität! Wenn grundsätzlich was nicht mehr stimmt, was auf Dauer! zu wenig ist, abnimmt, spricht man ja! 

Aber ständig "Perfektion", wer will das schon? Wer will denn immer exakt "so" und "so" sein? Mega anstrengend...

Man will auch keinen "Bengel", den man erziehen muss. Mein Herr maßregelt hier und da mal was, aber auf eine grundsätzliche Erziehung, hätte er nun auch keine Lust. Er mag es seine Sub zu formen in bestimmten Verhaltensweisen (und andere gibt es bereits!), zeigt ihr auch gelegentlich mal Grenzen auf, aber einen "Energiefresser" bräuchte er eher weniger. Unterstützung, im Haushalt was tun, das ist irgendwie normal für mich. 

Ist Sub mehr ein "Energiefresser", ist doch die Lust bis zum Schlafzimmer schon verpufft und Frau kann es sich dann auch wirklich gut und entspannt selbst besorgen...😊

vor 47 Minuten, schrieb Toy4her:

Verbunden mit der Hoffnung, das man sich auf wundersame Weise angleichen wird, wenn es erstmal diese Beziehung gibt.

Und das klappt ohnehin nicht! Selbst Psychologen sagen das! Ein paar Kompromisse ja, aber wen verändern zu wollen, das funktioniert nicht!!! 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ist Sub mehr ein "Energiefresser", ist doch die Lust bis zum Schlafzimmer schon verpufft und Frau kann es sich dann auch wirklich gut und entspannt selbst besorgen...😊

Amen. Darauf erhebe ich jetzt mal mein Glas. 😁🥃

Geschrieben

😂😂😂 Ja @NoDoll wir machen kein bdsm. Ich bin unglücklich verletzt, aber auch so ist es eher entspannt heute...

Na ja, wir fahren bald ein paar Tage weg und ich soll bis morgen 12 Uhr, schriftlich Wünsche formulieren...🙈

Also ich habe jetzt ein Schlagwerkzeug und ich würde gerne etwas vorlesen...

Erst meinte ich: "Es ist egal". Aber Nein, ich soll konkrete Wünsche formulieren... Und keine Sorge, er hätte schon genug... 

Nun weiß ich nicht, ob die 2 Sachen reichen und zerbreche mit den Kopf...🤦‍♀️😅

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

😂😂😂 Ja @NoDoll wir machen kein bdsm. Ich bin unglücklich verletzt, aber auch so ist es eher entspannt heute...

Na ja, wir fahren bald ein paar Tage weg und ich soll bis morgen 12 Uhr, schriftlich Wünsche formulieren...🙈

Also ich habe jetzt ein Schlagwerkzeug und ich würde gerne etwas vorlesen...

Erst meinte ich: "Es ist egal". Aber Nein, ich soll konkrete Wünsche formulieren... Und keine Sorge, er hätte schon genug... 

Nun weiß ich nicht, ob die 2 Sachen reichen und zerbreche mit den Kopf...🤦‍♀️😅

Ein Wunsch pro Tag sollte schon drin sein. 😉

Geschrieben
Eine dauerhafte Beziehung zu führen, ist kein Qualitätsmerkmal und sagt weder etwas darüber aus, wie zufrieden und erfüllt die Beteiligten sind, noch wie (vertrauens)würdig. Dass Kompromisse gemacht werden müssen, reiht sich hier doch eher in die üblichen Glaubenssätze ein.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Eine dauerhafte Beziehung zu führen, ist kein Qualitätsmerkmal und sagt weder etwas darüber aus, wie zufrieden und erfüllt die Beteiligten sind,

Nicht zwangsläufig @Candala. Manche erhalten ja einen Reiz auch nicht aufrecht. Das liegt ja an beiden. Manche sind vielleicht auch aus "Bequemlichkeit" mit einem Partner zusammen...

vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Dass Kompromisse gemacht werden müssen, reiht sich hier doch eher in die üblichen Glaubenssätze ein.

Du meinst ein "Ach, ich muss halt Kompromisse eingehen?" Wenns passt, muss man das ja gar nicht so sehr...

Von A nach B zu hüpfen, kann ebenso auf etwas hindeuten, ist ebensowenig meins, wie in gewissen Beziehungen zu "verharren", in der Hoffnung einer verändert sich oder entwickelt ne Neigung...

vor 8 Minuten, schrieb TinasToy:

Ein Wunsch pro Tag sollte schon drin sein. 😉

😂😂😂👍👍👍 Sehr gut @TinasToy

Na einen dritten wollte ich noch finden, aber was aus den Fingern saugen? Und nee, Befriedigung ist wirklich nicht mein Wunsch. Das kommt halt oder nicht...

Geschrieben

@Bratty_Lodu bist doch kreativ, du schaffst das schon. Wahrscheinlich werden sowieso nicht alle Wünsche erfüllt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TinasToy:

@Bratty_Lodu bist doch kreativ, du schaffst das schon. Wahrscheinlich werden sowieso nicht alle Wünsche erfüllt.

Das wäre mies @TinasToy...😅 Man soll sie extra für einen Kurzurlaub aufschreiben und dann so "Peng!", Seifenblase...

Glaube ich nicht...

So fies ist mein Herr nicht! 😅 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das wäre mies @TinasToy...😅 Man soll sie extra für einen Kurzurlaub aufschreiben und dann so "Peng!", Seifenblase...

Glaube ich nicht...

So fies ist mein Herr nicht! 😅 

Na ich dachte eher 7 schreiben uns drei erfüllen, den Rest dann später.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb TinasToy:

Na ich dachte eher 7 schreiben uns drei erfüllen, den Rest dann später

Ach so...😂 Ja gut, das wäre auch ne Möglichkeit, Wünsche und ein paar werden "rausgepickt".

Aber er meinte das eher schon, was ich wirklich will... Er wird das ja aber schon so machen, dass es passt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Toy4her:

Ich habe ähnliche Aufgaben als Mittel der Dom-Person kennengelernt, um mehr Details über aktuelle Befindlichkeiten und Gedanken der Sub-Person in Erfahrung zu bringen. Daher plädiere ich dafür, ausschließlich Wünsche anzugeben, die du gerade vordergründig so empfindest und benennen kannst

Ah da antworte ich noch kurz @Toy4her

Ach so, na ja... Ich habe letzens angemerkt, dass meine Ledermanschetten nicht mehr genutzt werden. Also die sind seit Monaten im Schrank. Er möchte immer die Handschellen...

Und dann nahm er Abends die Ledermanschetten und ich kam mir so dumm vor, wie eine "Wunschzettelsub"...

Also wollte ich gerade davon wieder ab, mir was zu wünschen... Ich muss das halt hinnehmen. Und lernen da nicht mit irgendwas zu kommen...

Und nun soll ich da was aufschreiben...

Aber Dankeschön, ich geh mal in mich... 🙂 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
Warum musst du das hinnehmen und warum musst du lernen, deine Wünsche nicht zu äußern? @Bratty_Lo
cageddesire-ffm
Geschrieben

Ich kann mir grundsätzlich beides vorstellen. Wenn FLR sich auch auf den Alltag erstreckt, dann mit bestimmten unumstößlichen Grenzen, während bei einer reinen Bestimmung über meine Sexualität es sehr nur wenige eher selbstverständliche Einschränkungen gäbe.

cageddesire-ffm
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Streiche "wenn" und "auch". Denn wenn es nicht im Alltag stattfindet, ist es keine FLR. 

Und das sage ich immer wieder. Bevor jemand sagt we wünscht sich eine FLR, sollte er sich auch darüber klar sein was eine FLR überhaupt ist.

Die Sexualität spielt in einer FLR keine übergeordnete Rolle. 

Nö streiche ich nicht :-) Denn in der ursprünglichen Frage ging es ja gerade darum ob man FLR nur auf eine Spielbeziehung oder eine "richtige" Beziehung anwendet.  Aber ja wenn man das R in FLR nur als richtige Beziehung sieht hast Du vollkommen Recht

• Neu erstellen...