Jump to content

Wie sollte man euch besser nicht nennen?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Mela23:

Ähem... Der falsche Vorname wäre schon n Problem

Ja ok... Mein Herr schafft sowas @Mela23 Na ja, wir waren schon eine Zeit lang zusammen... Und checkten ins Hotel ein. Da nannte er einen falschen Vornamen von mir. Wütend bin ich die Treppen hochgestampf... "Was hast du denn?" "WAS!? ICH!? habe?! Ernsthaft!!!???"

Ach, war auch schon wieder lustig.😅

Seiner letzten Sub hat er ein schönes neues Jahr gewünscht. Nur sie hieß nicht, wie der Name in der Nachricht...

"Kannst du verstehen, dass sie jetzt sauer ist??? Das kann ja mal passieren?"

"Also Entschuldigung, mal bitte! Wenn du einen falschen Namen schreibst! Natürlich ist die beleidigt und sauer!"

"Ja aber die muss doch nicht übertreiben...!"

Was wir da schon für Diskussionen hatten...🤭 Also mein Herr hat sich tatsächlich aber nur EINMAL bei meinem Namen vertan. Es kommt zum Glück nicht regelmäßig vor...🙄 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Schnuffel -puffel,schneckal oder blaubeer Mandel Splitter muffin, macht mich total wuschelig. Roooaarrr🔥🔥🔥🔥🦁🦁🐯🐯
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Silentium4u:

Schnuffel -puffel,schneckal oder blaubeer Mandel Splitter muffin, macht mich total wuschelig. Roooaarrr🔥🔥🔥🔥🦁🦁🐯🐯

Ist das gut oder schlecht?

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Mela23:

Ähem... Der falsche Vorname wäre schon n Problem

Dem stimme ich absolut zu. Ich mag es nicht wenn man meinen vollen Vornamen oder Spitznamen falsch schreibt, beim ersten Mal weise ich darauf hin. Häuft es sich allerdings mehrere Male fühle ich mich nicht gewertschätzt oder respektiert. Denn gerade online gibt es da viele Varianten, so etwas zu verhindern mit Notizen, Menschen auf dem Handy mit entsprechenden Namen abspeichern in der richtigen Schreibweise etc. Vornamen erfahren allerdings nur Menschen, die mich auch real kennen(lernen). Auf Plattformen mit Fremden Personen möchte ich bei meinem Nicknamen bleiben. 

Kosenamen sind eben auch meinen Herzensmenschen vorbehalten, sprich, spricht mich jemand Fremdes oder "nur" Bekanntes mit irgendwelchen Kosenamen an, ist das schon ein No Go. Ist davor sogar ein "mein" sprich ein Possessivpronomen, gibt es richtig Probleme. Das ist für mich schon eine immense Grenzüberschreitung. Sprich Menschen, die mich schon mit "mein Miststück" oder "meine Herrin" anschreiben, setzen sich damit selbst vor die Tür.

Auch bei Herzmenschen dauert es, bis ich innerhalb von Sessions ein "mein" zulassen kann. Ich bin nicht der Besitz von Personen, ich gehöre nur mir selbst. Zeitweise bin ich allerdings mit "mein Spielzeug" etc. okay. Als Top hab ich hier genauso meine Ansichten, ich besitze niemanden, wenn es allerdings für jemanden während einer Session okay ist, ist die Person auch mal "meins". Außerhalb der Sessions allerdings dann wieder nicht. 

Ein grundsätzliches No Go ist "Sub" oder gar "Subbie", so nennen darf mich nur mein Kernpartner, andere nicht. Ich bezeichne mich grundsätzlich nicht als Sub, entsprechend hat sich mein Kernpartner hier einfach die Ausnahme geholt. Schlampe, Slut, Fotze als Bezeichnung für mich als ganzes geht auch nicht. Absolut grausam finde ich "Drei-Loch-Stute" oder alles, was Sklavin / Dienerin / Loch / Löcher impliziert...

Erreiche ich ein "Du Miststück" sehe ich das als Kompliment. Ich warne auch gerne mein Gegenüber vor, wenn ein "Du Ar*****" aus meinem Mund fällt, dass ich das als Kompliment meine bzw. ein bestimmter Punkt in mir drin getroffen wurde. Wäre das für mein Gegenüber nicht in Ordnung, würde ich das lassen. Ich scheine auch Sadisten anzuziehen, die genau so etwas gerne haben... Mich genau an diesen Punkt zu treiben und dann grinsend diese Worte zu hören. 


Richtig allgemein beantworten ist allerdings auch schwierig, denn was zwischen einem Herzensmenschen und mir passt, könnte bei anderen absolut nicht so passen. Habe ich das Bedürfnis jemanden einen Kosenamen / eine Anrede zu geben, spreche ich das auch an. Oftmals wird gemeinsam gesucht oder man hat den selben Gedanken. In der Regel brauche ich das nämlich nicht auf beiden Seiten, nur manchmal passt es einfach bzw. hilft einfach mit einem extra Kick oder kann als "Grün" genutzt werden, sprich "es geht noch mehr " oder "mach weiter"  :)

Geschrieben

@Bratty_Lo @FETMOD-UYEN Ich verstehe was ihr mir sagen wollt. Aber auf Grund jüngst gemachter Erfahrungen würde ich das gerade nicht wegstecken. 

Die Nachricht muss ja nicht sofort im Postfach landen. Das kann auch noch nach Wochen geschehen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Schlampe, Slut, Fotze als Bezeichnung für mich als ganzes geht auch nicht. Absolut grausam finde ich "Drei-Loch-Stute" oder alles, was Sklavin / Dienerin / Loch / Löcher impliziert...

Erreiche ich ein "Du Miststück" sehe ich das als Kompliment.

*ganz doll nick :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Aber du bist Sub oder @Sunstone_1983? Also würde der dominante Part "Rücksicht" nehmen...

Und keine Zeit "vergeuden". Gehst dann einfach oder wie?

Nein, ich nehme Rücksicht. 

Ich will ja Dom dienen. Wenn ich komplett nutzlos bin, mache ich das offensichtlich nicht gut. Damit kann ich in der Konstellation meiner Verpflichtung offenbar nicht nachkommen. Was bringt es dann? Für mich wäre das halt nicht nur Erniedrigung, sondern eher Kritik an meiner Arbeit  

Also ja, ich würde dann irgendwann durchaus fragen, ob ich gehen soll. 
 

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn man mir sagt: „Du bist komplett nutzlos, aber mit etwas Übung wirst du ein guter …“

Geschrieben (bearbeitet)

Ach so. Danke für deine Erklärung @Sunstone_1983. Ich mag auch gerne dienen und dienlich sein. 🙂

vor 7 Minuten, schrieb Sunstone_1983:

Ich will ja Dom dienen. Wenn ich komplett nutzlos bin, mache ich das offensichtlich nicht gut.

Aktives Dienen, da möchte ich auch sehr gefallen. 

Wobei "dienlich sein" natürlich auch Dinge umfassen kann, die man passiv mag, da sie einen selbst erregen (auch reduziert zu werden) oder man sie auch einfach erduldet zum Beispiel.🙂 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb daisy-gaga:

@Bratty_Lo @FETMOD-UYEN Ich verstehe was ihr mir sagen wollt. Aber auf Grund jüngst gemachter Erfahrungen würde ich das gerade nicht wegstecken. 

Die Nachricht muss ja nicht sofort im Postfach landen. Das kann auch noch nach Wochen geschehen. 

Die Möglichkeit besteht, da  stimme ich dir zu.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mela23:

Ähem... Der falsche Vorname wäre schon n Problem

Das kann ich nachvollziehen. Bei meinem Vater hieß ich Jahre lang "Maik, ähm...." Das hat mir immer vermittelt das er meinen Bruder (heiß tatsächlich nicht Maik) lieber mag als mich. Heute kann ich allerdings drüber schmunzeln. 

Zu den Kosenamen. Mag ich jemanden und ich habe den Eindruck es beruht zum einen auf Gegenseitigkeit und die Person kann auch damit umgehen, dann bin ich schon manchmal etwas schnell damit. Habe aber auch kein Problem damit ausgebremst zu werden. 

Umgekehrt finde ich es gut wenn mein Gegenüber etwas verwendet was sich auch tatsächlich auf mich bezieht, bzw. ein Insider ist. Die 08/15 Kosenamen sind in freundschaftlicher Hinsicht aber legitim. 

Geschrieben (bearbeitet)

Error! 😅

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal mit jemandem Mommy probiert, aber irgendwie war das nichts. Würde ich wahrscheinlich nicht mehr machen. Dann eher Daddy

 

 

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben

Fremde dürfen mich hier Teaspoon nennen von mir aus auch Tea. Alles andere ist hier für mich nicht akzeptabel.

Ich will nicht als Subbi bezeichnet werden *würg* und "Sab" klingt auch doof. 

 

Mein Partner weiß, wie er mich nennen kann und darf. Nur wenn er meinen Vornamen sagt, klingt das fremd für mich.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Seilfuchs:

Erreiche ich ein "Du Miststück" sehe ich das als Kompliment. 

Alles was auf "Stück" endet ist bei mir tabu.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Teaspoon:

Alles was auf "Stück" endet ist bei mir tabu.

miststück mag ich ja auch, ne...aber das iss echt eins der wenigen...

 

tea :)

 

vorname ging für mich auch gar nich

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Vielleicht etwas anderes "Niederes", was am Boden langkriecht. Das wäre nett...

Wie wäre es denn mit Wurmloch?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

vorname ging für mich auch gar nich

Geht schon, ist nur sehr selten. 😅

Geschrieben

eig. alles das was mich "erhöht" mag ich überhaupt nicht - auch wenn ich sicher geistig über vielem stehe, ich mag es nicht wenn ich als "dominant" angesehen oder irgendwie in die Richtig genannt werde.

Und dann gibt's natürlich noch etwas was ich hasse: Die falsche Aussprache meines Namens, insbesondere meines Nachnamens.......

Geschrieben

Als Sklavin habe ich in meiner D/s Beziehung keine direkten Tabus (bis auf ein einziges) was Begriffe/Namen betrifft. Es gibt Begriffe die für mich etwas schwieriger sind als andere, aber trotzdem kein Tabu.

Alle anderen haben nicht das Recht mich mit irgendwelchen Begriffen zu betiteln. Ich habe einen Usernamen und der möchte auch Verwendung finden.

Als Femdom möchte ich einfach nur mit meinem Usernamen angeschrieben werden. Im Machtgefälle mag ich Begriffe wie Lady und Königin nicht.

Geschrieben
Ich lasse mich grundsätzlich nicht Baby, Prinzessin und so nennen. Ich mag diese Kosenamen nicht für mich. Weder in ersten Anschreiben noch in weiteren Konversationen und auch nicht in Beziehungen.
Geschrieben (bearbeitet)

Aus Switcher- Perspektive:

Ich stehe auf Sprache allgemein und sehr auf Dirty talk... Es gibt wenig harte Tabus. Wörter sind meistens hochgradig kontextabhängig. Die Beziehung zur Person, die Situation, die Intonation, Mimik... Je stärker aufgeladen die Begriffe sind, desto mehr Feingefühl für Nuancen braucht es halt in meinen Augen. Für mich ist es wichtig Wertschätzung rauszuhören. Dadurch fliegen Begriffe raus, die absolut keinerlei positives Element haben (z.B. Dreckschwein... keine Ahnung, wie das einen anmachen kann. Muss es aber wohl, wenn so viele Dominas das in Videos in die Kamera raunzen... ).

"Süße/brave kleine Bitch", Mädchennamen oder ähnliches im Kontext von Pegging oder ähnlichem und in in einer Stimme, aus der man das Lächeln raushört, bzw. einer Stellung, in der sie einen dabei direkt in die Augen anstrahlt, können sehr schön sein. Es ist eine Möglichkeit Schwäche und Verletzlichkeit zuzulassen ohne negative Konsequenzen. In herablassendem Tonfall, während ich meinen Teil am Haushalt mache, oder gar vor anderen, wäre es ein NoGo. Letzteres außerhalb eines Kinkstertreffens sofortiger Trennungsgrund.

In der dominanten Rolle ist es unvorteilhaft, wenn sie Namen wie "Herr" oder "Meister" benutzen würde... Ich finde das offen gestanden so albern, dass nach einem Lachanfall die Stimmung raus wäre :sweat_smile: Ein "du Arsch", wenn man sie zu peinlichen Geständnissen oder Betteln zwingt, lässt mich dagegen sehr positiv Schmunzeln und in der Rolle aufgehen.

 

 

 

 

bearbeitet von Krateros
×
×
  • Neu erstellen...