Jump to content

FemDom ohne Gefühle

Empfohlener Beitrag

vor 11 Stunden, schrieb Vapesklave:

Ähmn Verwerflich?  Nöö.  Da interessierst du etwas in den Text, was nicht so gemeint ist. 

Und es ist tatsächlich so. Ich kann nicht richtig formulieren,  was ich meine. 

Es muss halt irgendwie die richtige Art an Liebe sein. Aber ich kann es nicht beschreiben/definieren,  welche Art der Liebe.  

Ausklappen  

Ok, dann frage ich anders. Mal davon abgesehen, dass du und ich nicht in der Position sind andere zu erniedrigen oder erniedrigen zu wollen, was, aus deiner Sicht, macht es denn schwer jemanden zu erniedrigen, den man liebt bzw. für den man Gefühle empfindet (viele hier meiden ja den Begriff Liebe und sprechen eher von Nähe, Emotionen etc.)?

Hast du da Erfahrung gemacht, von Erfahrungen in diese Richtung gehört oder stellst du es dir einfach schwer vor?

ich finde dass es einfacher ist, sich aus einer Spiel Beziehung heraus zu verlieben. Damit ist für mich mal Basis gelegt. Im Spiel lernt man jeden Quadratmillimeter der/des anderen kennen. Und hier meine ich die Seele aber wie immer gibt es viele Wege nach Rom. Hauptsache lieben, leben, Lust😉

Ohne Gefühle und Liebe funktioniert eine FLR auch nicht. Vor allem Einfühlungsvermögen ist eine Bedingung. 

Ich kann mir ohne Gefühle gar keine Beziehung vorstellen, schon gar nicht, wenn es um so etwas Intimes geht, das Vertrauen voraus setzt.

• 5 Wochen später...
Nochimmeraufdersuche

Guten Morgen,

nun, eine schwierige Frage stellt sich da, und sie ust, glaube ich, allgemeingültig nicht beantwortbar. Für mich zielt es ein wenig in Richtung einer FLR-Beziehung. Es ist ein schmaler Grat, auf dem es zz ballancieren gilt.

Eine D/S-Beziehung ohne Enotionen? Das ist wohl die einfachste, denkbare Variante, sofern das das Ziel beider Beteiligten ist.

Es beginnt dann problematisch zu werden, wenn eine(r) der beiden Emotionen ins Spiel bringt, die der/die andere nicht teilt. Eine unerwiderte Liebe.

Diese Situation kennen wihl viele von uns, und sie ist nicht auf D/S-Beziehungen beschränkt und immer mit emotionalem Schmerz verbunden. In- und außerhalb von D/S- Beziehungen. 

Für mich stellt sich die Frage, ob sich Liebe, Hingabe, Unterwerfung/Bestrafung und ein gemeinsam auf Augenhöhe zu bewältigender Alltag einander ausschließen.

Vielleicht habe ich - fern aller Realitäten - ein romantisch angehauchtes Kopfkino, wenn ich glaube, dass dieser Drahtseilakt möglich ist.

Ja, ich glaube, es ist möglich. Es fordert aber von beiden viel Arbeit, Einfühlungsvermögen und auch Offenheit.

Enotionen auf Knopfdruck ein- oder ausschalten - unmöglich. Jedenfalls für mich. 

Gelingt es aber - alle Emotionen inbegriffen - wäre es die schönste Sache der Welt.

• 2 Wochen später...

Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich daran denken wie es wäre, wenn eine Herrin kein (Mit)gefühl hat oder zeigt. Es ihr egal ist, wenn ich leide. Und mich 24/7 als Sklave sieht. 

Fantasie, Wunschdenken eines Sklaven? Wahrscheinlich. 

Aber ist das nicht die, oder zumindest eine, Definition eines Sklaven?

Ich sehe es auch nicht ganz so eng und wenn Zuneigung von oben (und unten) mit im Spiel ist, ist es wundervoll. Vielleicht nicht so streng und kalt wie ohne, aber dafür langfristiger? 

vor einer Stunde, schrieb Toilette:

Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich daran denken wie es wäre, wenn eine Herrin kein (Mit)gefühl hat oder zeigt. Es ihr egal ist, wenn ich leide. Und mich 24/7 als Sklave sieht. 

Fantasie, Wunschdenken eines Sklaven? Wahrscheinlich. 

Aber ist das nicht die, oder zumindest eine, Definition eines Sklaven?

Ich sehe es auch nicht ganz so eng und wenn Zuneigung von oben (und unten) mit im Spiel ist, ist es wundervoll. Vielleicht nicht so streng und kalt wie ohne, aber dafür langfristiger? 

Ausklappen  

Nur ist nicht jeder Mann ein Sklave... 

Da gibt es zu viele Farbstufen und eigene Auffassung von den worten und Empfindungen und Gefühle... 

Sklave ist nicht gleich sub

Sub ist nicht gleich Sklave 

Maso ist nicht gleich sub/sklave 

Sub/sklave ist nicht gleich maso 

Usw

vor 17 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Nur ist nicht jeder Mann ein Sklave... 

Da gibt es zu viele Farbstufen und eigene Auffassung von den worten und Empfindungen und Gefühle... 

Sklave ist nicht gleich sub

Sub ist nicht gleich Sklave 

Maso ist nicht gleich sub/sklave 

Sub/sklave ist nicht gleich maso 

Usw

Ausklappen  

Und trotzdem gibt es Menschen die wollen alles zu sammen sein.  Und mit Sicherheit gibt es es Menschen die alles sind. 

Also Masosklaven die gleichzeitig Sub sind oder (zu mindestens)  sein wollen.  Nur nicht den passenden Gegenpart (mit ausreichend Härte/Konsequenz) finden.   

Ich hatte mal was mit einer sehr dominanten, aber auch extrem gefühlskalten FemDom.

War nicht so ganz mein Ding. Klar darf sie gern sehr dominant sein, aber so heftig gefühlskalt war schon unangenehm. Es spielten aber auch andere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel war sie körperlich eigentlich nicht mein Typ und ihre Wohnung roch stark nach Hund 🙈

Hab das ganze dann auch nach einer Nacht abgebrochen. Bin ich eigentlich nicht der Typ für, aber alle Faktoren zusammen haben mich quasi dazu gezwungen
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?