Jump to content

Verbotene Gefühle ❌


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und dazu gehört auch, dass man das aktiv betreibt und nicht hofft, sich wundersamer Weise zu ändern und dann wird alles gut werden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Und dazu gehört auch, dass man das aktiv betreibt und nicht hofft, sich wundersamer Weise zu ändern und dann wird alles gut werden.

ich wollt nich eintauschen!!   niemals

Geschrieben

Gefühle kann man nicht ausschließen. Und "verbieten" erst recht nicht.

Ich verstehe, dass manche sich in ihrer Entwicklung von Gefühlen nicht leiten lassen wollen, um einen Status Quo nicht zu gefährden. Nur steht dagegen , daß wir zwar denken, das wir denken, aber zumeist in Folge auf Emotionen. 

Emotionen im Vorfeld auszuschließen, ist im Grunde genommen deshalb für mich eine bewusste Einschränkung des "menscheln" und für mich nicht erstrebenswert. 

 

Geschrieben
Gefühle kann man nicht verbketen und sollte man sich aauch nicht vervieten lassen. Egal von wem und in welcher Konsterlation...

Gefühle sind etwas das so individuell wie der Fingerabdruck ist und entweder man hat sie,oder man hat sie nicht ubd da gibts überhaupt keine Disskusion und rechtfertigen muss maan sich schon garnicht dafür.
Geschrieben
Am 14.9.2024 at 11:51, schrieb FETMOD-UYEN:

Das Auge isst doch bekanntlich mit.

Ist das etwa ein Versuch, Gefühle von vorherein zu vermeiden?

Man verliebt sich nicht nur in das Ausehen, wenn verliebt man sich in die Person als Solches.

Ein wenig Widerspruch findet sich da schon uyen 😉

 

Heute läuft viel nach der Devise "solange der richtige nicht erscheint, kann man mit den falschen viel Spaß haben", oder anders gesprochen "komm her, so lange ich nichts besseres finde".

 

Wir leben halt in einer Wegwerf- Gesellschaft.

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb AngelusX:

Ein wenig Widerspruch findet sich da schon uyen 😉

Heute läuft viel nach der Devise "solange der richtige nicht erscheint, kann man mit den falschen viel Spaß haben", oder anders gesprochen "komm her, so lange ich nichts besseres finde".

Wir leben halt in einer Wegwerf- Gesellschaft.

Da stimme ich dir zu.

Ich kenne selbst eine Person, er war lange mit  seiner  Freundin zusammen, obwohl sie ihm zu mollig war.

Dann hat er in seinem Sportschützenverein eine andere Frau kennengelernt.

Sie sind nun zusammen.

Ich fragte mal, warum er sich nie getrennt hat, wenn es nicht gepasst hat.

Da kam zur Antwort, der Sex war gut und immer selber machen ist langweilig.

Ich habe ihm ins Gesicht gesagt, dass ich das sehr oberflächlich finde und ungerecht gegenüber der Frau, die dich sicher  gern hatte.

Er gab mir sogar Recht.

Aber ja, das mit der Wegwerfgesellschaft stimmt leider irgendwie.

×
×
  • Neu erstellen...