Jump to content

Erwartungen an einen Stammtisch?


Dom_76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Muss man für eine andere Person wirklich überhaupt was aufgeben ? Dann läuft bereits da was schief in meinen Augen
Geschrieben
Eine Erwartung setzt voraus, dass es eine Vorstellung von etwas gibt und mit einem Ergebnis gerechnet wird.
Ich vermute, dass die Person (Little) die Vorstellung bzw. den Wunsch hatte, auf einem Stammtisch eine(n) Mom/Dad zu finden. Ist das richtig? Falls es dort nicht geklappt hat, kann man ja andere Events besuchen oder versuchen, online ein passendes Gegenstück zu finden.
Bzgl. Stammtisch-Besuch kann man überlegen, was eine realistische Erwartungshaltung ist. Das wäre z.B. ein Austausch mit anderen und vielleicht Knüpfen von Kontakten. Auch wenn ein Wunsch nach einem Partner besteht ist es gesünder, mit realistischen Erwartungen in die Welt zu gehen. Damit wird man weniger enttäuscht. Träumen ist erlaubt. Ich glaube schon, dass Träume in Erfüllung gehen können, wenn man sich und anderen Intentionen klar macht, überlegt was man selbst zu bieten hat und hartnäckig in den Austausch geht.
Geschrieben
Erstmal erwarte ich von einem Stammtisch, dass man dort interessante Leute trifft, vielleicht dazu interessante Gespräche führen kann, sich eventuell connected und irgendwo, ganz am Ende dieser unvollständigen Liste, vielleicht jemanden zu treffen, die mehr werden kann als ein nettes Gespräch.

Wenn die Erwartungen sich hoch geschraubt sind, dann kann man eigentlich nur enttäuscht werden.

Ich besuche gerne solche BDSM Stammtische und habe dort auch immer wieder mal Frauen getr, die mehr wurden, als das genannte nette Gespräch.

Aber das ist schon lange nicht mehr mein Thema, warum ich dorthin gehe. Anfangs meiner 'BDSM-Karriere', da war das schon noch anders. Ich erscheine, ich sehe, ich siege... irgendwann hat dieser Druck nachgelassen.
Geschrieben
Zu einem Stammtisch gehe ich mit möglichst geringen Erwartungen, d.h. ich gehe davon aus, daß ich guten einen Abend, mit Essen und vielleicht einigen guten Gesprächen habe.
Ähnlich gehe ich 1.Dates an, da ich sowieso etwas Anlaufzeit brauche, sind die Erwartungen auch da nicht besonders hoch.
Auch die Erwartungen an Seiten wie diese nicht nicht so hoch, da ich weiß, daß es als Mann generell schwer ist, entsprechend Dates zu finden. Und mit einem speziellen Kink wird es natürlich noch schwerer, weil man jemanden finden muss, der den entsprechenden Kink hat, die Entfernung sollte auch passen und vor allem muss auch ein gegenseitiges Interesse bestehen (Alter,Aussehen usw.).
Wenn die Erwartungen nicht hoch sind, kann man manchmal angenehm überrascht werden...
Geschrieben
Ich erwarte stets das Schlimmste uns hoffe das Beste, so wird man nie enttäuscht.
Geschrieben
Ich finde, man sollte immer ohne Erwartungenzu solchen Veranstaltungen gehen. Dann ist man schon mal nicht enttäuscht, wenn iwas nicht klappt. Natürlich geht man mit dem Hintergedanken hin, "vielleicht ist ja etwas für mich dabei". Sonst braucht man ja auch gar nicht erst hingehen. ABER. Ohne Erwartungen hinzugehen, erleichtert wahrscheinlich den Umgang. Und wer weiss, vielleicht ist dann doch der richtige "Deckel" dabei.
Geschrieben
Ich würde mal behaupten dass man gar nicht ohne Erwartungen zu einem Stammtisch gehen kann. Denn die Tatsache dass man einen besucht, die ist ja auf irgendetwas begründet.
Die Erwartung man geht zu einem Stammtisch und landet im Anschluss mit jemanden im Spielzimmer/Bett, das mag die falsche sein. Und, so zumindest meine Erfahrungen, ein Stammtisch bedeutet auch nicht zwangsläufig dass man sich dort ausschließlich über Neigungen und Vorlieben im BDSM austauschen muss. Sondern nur dass Menschen, die ähnlich ticken, einen Ort gefunden haben wo es möglich ist darüber zu reden.
Und einige Stammtische haben z.B. sogar Regeln dass dort nicht geflirtet werden darf! Eben weil es auch ganz schnell die Gemeinschaft sprengen kann, und den Sinn eines geschützten Austauschortes schnell in den Character einer Swingergruppe ändert. Das aber nur am Rande...
Geschrieben
Es kommt auf den Stammtisch an.
Ich besuche in HH jeden Monat den Bullwhip Stammtisch. Ja, es gibt dort die Möglichkeit sich verbal auszutauschen. Es gibt die Möglichkeit sich dort in das Thema Bullwhip auch praktische einzuarbeiten, an Luftballons. Es gibt die Möglichkeit dort zu spielen und das ist meist mein Part, die bullwhip als Empfänger kennen zu lernen. Ich bin dort oft als Mentorin unterwegs.
Gleichzeitig, treffe ich mich dort mit Freunde und lasse mich massieren.

Ich selber habe zwei eigenen kleinen private Stammtische ,einmal nur für Femdoms und einmal für alle kinks.

Austausch und spielen ist auch dort möglich.

Ich kenne aber auch Stammtische in HH ,
da trifft man sich in einem Restaurant ist gemütlich und unterhält sich über seine kinks. Wenn Natürlich auch in einem separierten Raum.

Gehen wir denn bei der genannten obigen Situation vom ersten Stammtischbesuch aus??

Geschrieben
Ein Stammtisch lebt einzig und allein von seinen Besuchern und vor allem aber den Stamm-Mitgliedern. Für meinen Stammtisch ist mir wichtig, dass sich diese wohlfühlen und einen absoluten Safe Space mit wohlwollendem Umgang untereinander erwarten können. Und ja sie dürfen daher auch erwarten vor Flirts, Anmachversuchen oder sonstigem Gebaggere verschont zu sein. Dafür gibt es Regeln und die müssen zwingend eingehalten werden. ABER trotz diesem Rahmen sind es immer noch Menschen die untereinander kommunizieren. Die Orgas können nicht überall mithören und alles mitbekommen. Es liegt an den Teilnehmern sich unmittelbar bei den Orgas zu melden wenn was nicht verläuft wie es soll. Jemand hat einen oder seinen Kink abgewertet - melde dich! Jemand hat etwas getriggert - melde dich! Jemand hat dich angeflirtet - melde dich! In erster Linie sollte aber dennoch die direkte Konfliktlösung untereinander angestrebt werden. Orgas sind keine Entschuldigung für Zurückhaltung bei dysfunktionalem geprägtem Verhalten. Bitte wendet euch mit solchen Problemen an The***uten. Orgas sind keine Menschen auf denen Teilnehmer ihre Last abladen sollen. Wir unterstützen, aber wir sind nicht die langfristige Lösung.
Schade, dass diese angesprochene Person ihre Kinkauslebung von Erwartungen an einen Stammtisch (unfd somit auch an die Orgas und Teilnehmer) gerichtet hat.
Geschrieben
War schon bei Stammtisch, einfach hingehen ohne Erwartungen.
Wir haben schön gegessen und gequatscht, mithin ergibt sich ein Austausch von mail oder Nick oder Nummer, falls nicht war es ein schönes Abendessen in gleich interessierter Gemeinschaft.
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja der generelle  Initialfehler, irgendetwas tun und vom Außen die gewünschte Wirkung erwarten.

Egal wann, wo und warum.

#Alle11Sekundenblockteinenttäuschtersuchendereineansgeschriebenepersondienichtsowillwieerdenktsiemüssewollen

 

Und bestimmt gibt es Leute, die ständig kinky Dates haben. Ist auch nicht für jeden was, z.B. wenn eigentlich eine feste Partnerperson gesucht wird.

Und ob dann die Dateerlebnisse die betreffende Person glücklicher machen, als Leute,  die keine Dates haben, sei mal dahin gestellt.

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
Einfach treiben lassen und mitnehmen was für einen selbst passt. Niveau lässt sich immer steigern und für alles gibts mittlerweile die passende illustre Runde
Geschrieben

Ich denke mal das Leben ist voller Enttäuschungen und doch kann man bei einem Stammtischbesuch viel falsch machen .
Da gibt verschiedene Ausrichtungen, verschiedene Orte - öffentliche Kneipe wo außer Trinken und austauschen nicht passiert und auch Zielgruppen .

Ich würde immer im Vorfeld immer einen der Ansprechpartner anschreiben und mal hören wie so der Teilnehmerkreis ist, worüber gesprochen wird usw. um dann für mich zu entscheiden, passt das zu meinen Interessen und treffe ich da Leute, mit denen ich mich identifizieren kann.
Es gibt da so eine Bandbreite, dass man das sehr wohl abwägen sollte.

Wenn jemand bspw. Anfänger ist, oder einfach mal reinschnuppern möchte in die Szene, der sollte nicht zu einem speziellen Stammtisch gehen, bei dem die Leute auch spielen wollen usw. - das wäre u.U. too much würde ich sagen.
Bei meinem ersten Stammibesuch habe ich einen der Leiter angeschrieben und habe offen gesagt, dass ich Anfänger bin und man sehr sehr nett zu mir, hat mir beschrieben wie es abläuft und man hat mich dann  bei einer Gruppe erfahrener Stammtischbesucher positioniert mit dem Hinweis, dass ich ein "Neuer" wäre und es war ein schöner Abend - wir haben ganz locker über Dinge gequatscht und wenn ich was nicht verstanden habe, war man gerne bereit Dinge auch zu erklären. Nach kurzer Zeit wurde ich integriert und ich fühlte mich schnell dazugehörig ...
Wenn man da einfach hingeht und anfängt bspw. zu baggern oder sonst aus der Rolle fällt, wird das bestimmt kein schöner Abend ....

 

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb BD_Couple:
ich verstehe den Zusammenhang zum Stammtisch nicht.
was hat das mit dem aufgeben des kinks oder Dating zu tun?
.
ein Stammtisch ist doch ein zwangloses treffen von an einem Thema interessierten, zum Austausch über eben dieses.
.
ein Date ist ein Date.
.
und warum hat die Person jetzt WG eines Stammtisches ihr Equipment aufgegeben?
.
ich bin verwirrt....
LG, Sue

Danke Sue. Ich verstehe den Zusammenhang auch nicht. 🤭

Geschrieben
Also ich gehe nur mit folgender Erwartung auf Stammtische, dass ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann, ob es dazu dann kommt steht auf einem anderen Blatt.

Die Menschen machen den Stammtisch und natürlich gab es schon Stammtische, die mir nicht so gut gefallen haben, weil sich zum Beispiel eine einzelne Person lautstark in Szene setzte und man sich dann den Gegebenheiten anpassen musste, dass einen der Mensch gegenüber noch versteht.

Aber witzig war zu beobachten als dann ihre 2 Leutchen nicht bei ihr saßen war sie still, war schließlich keine Projektionsfläche mehr da 😂

Ich ging den Abend mit Kopfschmerzen raus und sollte ich sie das nächste Mal auf der Anmeldeliste sehen, dann werde ich diesen Stammtisch wohl eher ausfallen lassen. Schließlich gibt es noch andere Möglichkeiten.
×
×
  • Neu erstellen...