Jump to content

Gerte


su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Skinscan:

Zum ernsthaften Schmerzen zufügen, ist ne Gerte gut, für etwas Aua, Schläge in Intimbereich und Gesicht und auch für Kinn hoch und andere Führungs- und Positionsgeschichten ist ein Springstock natürlich besser, weil kürzer und weniger flexibel.

Was ist ein "Springstock" @Skinscan? Für echte Schmerzen bin ich bei Dressurgerte.. Ja, die ist lang, flexibel und zieht gut...

Für Kinn hoch heben und so, bei "Springgerte". Ja, die ist kürzer! Und mit der Klatsche. 

Im Reitsport gibt es Spring- und Dressurgerte!

Im bdsm gibt es wie gesagt noch ganz eigene Kreationen von "Gerten". 

"Stabgerte" habe ich auch nur im bdsm gehört. Vielleicht gibt es da auch einen "Springstock".

Na, da muss man eben genau lesen! 

Wissen was ich kaufe, weiß ich eben im Pferdegeschäft...😅

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Ich kenne nur Gerte und Springstock als ' korrekte' Begriffe, Gerte- Dressur und ...trallala.

Aber wir haben ja eben lernen dürfen,  das Gerten für Aua nix taugen.

Also bitte, bei careful what you think and write.🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb towel:

 

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Skinscan:

Ich kenne nur Gerte und Springstock als ' korrekte' Begriffe, Gerte- Dressur und ...trallala.

Stimmt @Skinscan gerade geschaut. Springgerte ist auch = Springstock.

Die Dressurgerte kenne ich nur unter dem Namen. Die ist was ganz anderes. 

GERTE generell meint im bdsm meistens die mit der Klatsche dran...🙂

Aber im bdsm gibt es eben auch verschiedene "Gerten". Eben auch welche ohne die Klatsche, "angelehnt" an Dressurgerten. 

Dann "Stabgerte" oder einfach "Gerte extrem" genannt. Das sind ja auch nicht geschützte Begriffe...😉

Eine Gerte ist eben kein Rohrstock und nicht so starr (gut, sehr dünne Rohrstöcke sind auch flexibel) Auch "Stöcke", "Schlagstöcke" gibt es in verschiedenen Materialien. Da finde ich Kunststoff zum Beispiel fieser als Manila.

Gerten gibt es eben die typischen mit der Klatsche oder rein als Stab, also ohne die Klatsche (eine klassische Dressurgerte hat eine Schnur vorne dran).

Diese "Stabgerten" können mit verschiedenem Material ummantelt sein. Allein das macht für mich persönlich einen Unterschied.

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Einzigartig für mich persönlich - und das Ziehen hört man in der Luft - ist die klassische Dressurgerte, da diese entsprechend lang ist! 😃

Geschrieben
So findet man eine gute Gerte.
https://youtu.be/rWAJsd0r3Z8?si=COFRWTUsEJuYsUNa
Geschrieben
Ernsthaft? Such im Internet! 😜 Du wirst ja hoffentlich wissen wie du sie einsetzen willst. Sonst solltest du dir erst mal im klaren sein wie du die Gerte einsetzen willst, dann ergibt sich der Rest von alleine.
Geschrieben
Am 15.9.2024 at 12:18, schrieb MasterGery:

(...)Sonst solltest du dir erst mal im klaren sein wie du die Gerte einsetzen willst, dann ergibt sich der Rest von alleine.

Für ein besseres Verständnis: Darf mit einer Eingebung aus dem Himmel gerechnet werden hinsichtlich Bezugsquellen, wenn der Einsatzzweck feststeht?

 

 

Persönlich habe ich großartige Erfahrungen gemacht, intuitiv Dinge zu erwerben, ohne bereits einen Verwendungszweck dafür im Kopf zu haben. Einfach,  weil die mir gefallen haben. Und irgendwann finden die ihren Einsatzzweck. 

 

Geschrieben

Erstmal die Frage, was du unter hochwertig verstehst und was du bereit bist dafür auszugeben @subboymj?

Es gibt durchaus Hersteller, die sich auf feinste Materialien und aufwendige Verarbeitung spezialisiert haben - schon fast zu schade dafür, diese auch tatsächlich zu benutzen... Dann schau mal nach UPKO oder bei Etsy nach kleinen Handwerkern, die auch Känguruleder von Hand verarbeiten. 

Weniger schön aber zweckmäßig und haltbar zu "vernünftigen" Preisen ist auch möglich - da ist McHurt das, wo ich als erstes schaue. 

Soll es funktional sein und nicht nach ein paar Tagen kaputt gehen, ist der Reitsportladen ganz gut - die werfen auch immer mal wieder reduzierte Posten aus dem Sortiment und man hat die Chance auf einen guten Schnapper...

Bei Whish und co kannst du dein Geld auch direkt in den Müll werfen - und Amazon hat die leider auch als Dropshipping zum vielfachen des ursprünglichen Preises... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Ropamin:

McHurt

McHurt mag ich auch @Ropamin! Haben die nicht den "Aufseher" und sowas? Und so ne schwere Hundepeitsche, schöne Tawsen...😍 Gerten sind mir da noch gar nicht aufgefallen, aber vielleicht fand ich andere Dinge bei denen spannender...

Gerade da geschaut. Ach ja, die haben ja immer so tolle Namen! Der "Gesinnungs-Anpasser" oder "Manieren-Verfeinerer"...😂 Herrlich! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
×
×
  • Neu erstellen...