Jump to content

Das Spiel mit dem Schamgefühl... Oder lieber "schamlos"?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Was mögt ihr denn und warum???

Als noch nicht geouteter Damenwäscheträger/Crossdresser ist es mir immer noch peinlich, mich in Kleidern, FSH und/oder Absatzschuhen in der Öffentlichkeit blicken zu lassen.
(Longpullover und Mini-Pulloverkleider/Mini-Strickkleider sowie Leggings trage ich bereits bei uns im Vorgarten und in der Hofeinfahrt, aber länger ist mir immer noch sehr unangenehm.)

Wenn ich dann mal ein längeres Strickkleid anhabe und meine Frau mich bittet, ihr beim ausräumen der Einkäufe aus dem Auto (in der Einfahrt an der Straße) zu helfen, dann kommt in mir wieder dieses kribbeln auf.
Dadurch, dass mich meine Frau jedoch ganz bewusst in meinem Kleid an die Straße zitiert, kann ich meinen inneren Schweinehund überwinden und lasse mich dann auch mit dem längeren Kleid in der Öffentlichkeit blicken.

Gerne würde ich es mir wünschen, wenn sie mit mir so auch in die Öffentlichkeit außerhalb unseres Grundstücks gehen würde, aber das möchte sie (noch?) nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

@Mausebär23...😍 Das stelle ich mir sehr nett vor! Das ist bei mir auch so.

Das sieht sicher sehr witzig aus und ist für deinen Herren eine Heiden Belustigung.  

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Für mich soll Sexualität eben nicht schambehaftet sein... 

Es soll so selbstverständlich sein wie essen, trinken und atmen - also wirklich ein hemmungslos passieren lassen, ohne dabei zu sehr im Kopf zu sein, weil es eben ganz natürlich ist.  Scham wäre für mich da die angezogene Handbremse. 

Ja, da tickst Du anscheinend etwas anders als Bratty. Aber Deine Sichtweise hat auch was, etwas Besonderes. Finde ich interessant, wie die Leute so ticken!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Soll das auch erniedrigend sein oder nicht???

Als Sadist mag mein Herr natürlich das Spiel mit dem Schamgefühl.

nein zu frage

und nein zur der aussage- ein sad iss SMler, was du meinst, iss D/s!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Als Sadist mag mein Herr natürlich das Spiel mit dem Schamgefühl.

und auch hier- das iss kein sadismus, dass iss dominanz, machtgefühl

 

 

entschuldigt bitte, aber so langsam bin ich es leid, dass permanent SM mit D/s gleichgesetzt wird!  n DOM mit nem sad..und sub, slave, pet, brat- eh alles s gleiche^^

und die domina iss wie die fem und die devote wie die maso...lol

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Ich bin weder noch und finde es auch seltsam, diese Worte zusammen zu nutzen, um zwei vermeintliche Kategorien zu bilden.

Ich selbst habe die nicht gebildet @Teaspoon. Ich wollte eure Meinung dazu hören. Das ist das, was Google zu "schamlos" und "schamhaft" im sexuellen Sinne ausspuckt...😉

"schmutzvoll" und so hätte ich mir jetzt nicht überlegt...😅

 

vor 15 Minuten, schrieb towel:

entschuldigt bitte, aber so langsam bin ich es leid, dass permanent SM mit D/s gleichgesetzt wird!  n DOM mit nem sad..und sub, slave, pet, brat- eh alles s gleiche^^

und die domina iss wie die fem und die devote wie die maso...lol

Aber kann das nicht auch ineinander fließen @towel? 🤔

Ein Dominanter führt ja erstmal nur. Der hat vielleicht gar kein Interesse daran, eine Sub zu erniedrigen. Natürlich ist Dominanz auch "Macht".

Ein Sadist, das meint ja nicht nur Schlagen. Angstspiele, Erniedrigungen, Scham gehört auch für mich dazu. Eben "Fiesheiten". Natürlich ist er in dem Moment "auch" Dom und gleichzeitig Sadist. Das wäre die Erregung bei meinem Herrn. 

Für mich geht das oft einher. Von mir aus sind Erniedrigungen DS. Aber ich finde die Zuordnung gar nicht soo logisch. Das ist auch eine Form von Sadismus für mich...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ich selbst habe die nicht gebildet @Teaspoon. Ich wollte eure Meinung dazu hören. Das ist das, was Google zu "schamlos" und "schamhaft" im sexuellen Sinne ausspuckt...😉

"schmutzvoll" und so hätte ich mir jetzt nicht überlegt...😅

Um so trauriger, dass du es dann unreflektiert übernimmst und so verwendest.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

Um so trauriger, dass du es dann unreflektiert übernimmst und so verwendest

Es war einfach bewusst um Meinungen dazu zu hören @Teaspoon. Das teils Provokante ist mir dabei durchaus bewusst! 

Um "schamlos" kann man ja auch diskutieren, was da eher passt. 🙂

Für manche passt "schmutzig" sexuell ja vielleicht sogar. 

Geschrieben

Naja ich der damit keine Erfahrung hat, stellt sich das schon merkwürdig vor, sich da in eine Situtation zu begeben die Peinlich sein könnte oder gar wird. Schamgefühl als Spiel ich weiß nicht ob das was für mich wäre.
Allerdings ist das natürlich auch eine Form von Macht Ausübung wenn man das ggü in eine eher peinliche situation bringt und sie eben zu dingen treibt, die sich als peinlich oder beschämend empfindet. 

Ich selbst hab damit keinerlei Berührungen gehabt und kann mir darunter auch nicht so wirklich was vorstellen. Ich glaube mit einer Peinlichkeit in der Öffentlichkeit kann man das nicht vergleichen oder?


 

Geschrieben

Ich finde das passend: 

"Sexualsadismus bezeichnet eine lustvolle Erregbarkeit durch die Kontrolle, Erniedrigung oder Schmerzzufügung zulasten einer anderen Personen."

Neben dem Sexualsadismus gibt es noch den Charakter- oder Alltagssadismus als Persönlichkeitszug zu unterscheiden.

Dom meint eben "nur" domiant für mich. Die sexuelle Erregung durch Erniedrigung, empfindet zumindest mein Herr als Sadist. Das passt schon.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hazmebien:

Auch im SM gibt es Machtgefälle und Dominanz! 

Ja. Für mich geht das eben oft einher. Wobei sich Dom und Sadist schon trennen lässt. Aber der Sadist schlägt ja nicht nur...

ALLES geht für mich nur mit DS. Also auch SM. 🙂 

Beim SM ist mein Herr Sadist und Dom.

Im Alltag oft nur Dom. Aber jeder mag auch das leicht anders betrachten...

Geschrieben
Bodyshaming ist doch im Grunde nicht wirklich ausgeschlossen, wenn Scham für die eigenen Körperflüssigkeiten/-Gerüche/-Behaarung/-…. vorliegt und verstärkt wird? @Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ich finde das passend: 

"Sexualsadismus bezeichnet eine lustvolle Erregbarkeit durch die Kontrolle, Erniedrigung oder Schmerzzufügung zulasten einer anderen Personen."

Neben dem Sexualsadismus gibt es noch den Charakter- oder Alltagssadismus als Persönlichkeitszug zu unterscheiden.

Dom meint eben "nur" domiant für mich. Die sexuelle Erregung durch Erniedrigung, empfindet zumindest mein Herr als Sadist. Das passt schon.

Zwischen Erniedrigung und Spiel mit der Scham können verschiedene Dinge gemeint sein. . 
 

Erniedrigung ist für mich noch ein paar Nummern schärfer. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Candala:

Bodyshaming ist doch im Grunde nicht wirklich ausgeschlossen, wenn Scham für die eigenen Körperflüssigkeiten/-Gerüche/-Behaarung/-…. vorliegt und verstärkt wird? @Bratty_Lo

Doch @Candala Ich mag meinen Körper. Das Gefühl von Ekel ist nochmal etwas anderes für mich. Ich ekel mich generell vor so Körperflüssigkeiten und sowas...😅🙈

Würde ich das nicht, ließen sich andere Erniedrigungen finden. Leder ablecken oder so... (wobei ich Leder mag, aber als Beispiel!)

Aber das wäre Erniedrigung und nicht Schamgefühl bei mir. Ekel finde ich klar Erniedrigung. 

vor 8 Minuten, schrieb Hazmebien:

Erniedrigung ist für mich noch ein paar Nummern schärfer. 

JA @Hazmebien Ich sehe das genauso! Wobei auch Schamgefühl, sich präsentieren und dafür zu schämen, vielleicht auch ungünstig, für mich "schon" auch ein Gefühl der Erniedrigung sein kann.

Aber ich würde auch sagen, dass Erniedrigung generell mehr ist! 🙂

Sich "nur" schämen oder erniedrigt werden, ein Unterschied...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ein Sadist, das meint ja nicht nur Schlagen. Angstspiele, Erniedrigungen, Scham gehört auch für mich dazu. Eben "Fiesheiten". Natürlich ist er in dem Moment "auch" Dom und gleichzeitig Sadist. Das wäre die Erregung bei meinem Herrn. 

iss eben dominanz!  macht, wil erniedrigung, weil erregung

das iss kein SM

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ja. Für mich geht das eben oft einher. Wobei sich Dom und Sadist schon trennen lässt. Aber der Sadist schlägt ja nicht nur...

ALLES geht für mich nur mit DS. Also auch SM. 🙂 

Beim SM ist mein Herr Sadist und Dom.

Im Alltag oft nur Dom. Aber jeder mag auch das leicht anders betrachten...

Das ist genau wie ich es empfinde. Danke

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb towel:

iss eben dominanz!  macht, wil erniedrigung, weil erregung

das iss kein SM

Also @towel zunächst einmal denke ich nicht in Gedanken wie "mach, weil ich will, weil Erregung..."

Mein Herr macht was er mag und wann er es mag. Natürlich erregen mich die meisten Erniedrigungen. Aber auch nicht alle... 

Ohne DS geht das wohl nicht. Aber es mischt sich für mich mit Sadismus. Das ist das, was ihn erregt. Die Sub möchte das zunächst nicht. Es kann sie dann erregen oder auch nicht. Ein Sadist quält gerne. Natürlich macht mein Herr das einvernehmlich und weil mich das meiste auch erregt (sonst wäre es ja Missbrauch!) Er führt mich aber gerne auch an und über Grenzen, abseits jeder Erregung.

Eine Sub auf verschiedene Weise zu quälen, IST Sadismus. Das können Schläge sein, Strom, Nadeln, körperliche Dinge. Aber auch Erniedrigungen, Tunnelspiele, ihr Leid und ihre Reaktionen. Dass das auch mit DS einhergeht, ist irgendwie logisch für mich. 

Ich schrieb auch nie, dass Erniedrigung SM ist. Aber es ist eben auch Sadismus.

Es ist nicht nur ein schwarz-weiß. 

Masochist = wird geschlagen

Sadist = schlägt 

Sadist und Masochist finden nicht nur im SM zusammen. Auch ein Masochist leidet gerne auf vielfältige Weise. Schmerzhafte und einschneidende Fesselungen usw. Natürlich ist das Bondage. Es befriedigt dann aber unter Umständen den Masochismus, ggf auch wieder Sadismus, wenn sie sie sich darin quält...

Da fließt doch vieles ineinander! 🙂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Also @towel zunächst einmal denke ich nicht in Gedanken wie "mach, weil ich will, weil Erregung..."

Mein Herr macht was er mag und wann er es mag. Natürlich erregen mich die meisten Erniedrigungen. Aber auch nicht alle... 

Ohne DS geht das wohl nicht. Aber es mischt sich für mich mit Sadismus. Das ist das, was ihn erregt. Die Sub möchte das zunächst nicht. Es kann sie dann erregen oder auch nicht. Ein Sadist quält gerne. Natürlich macht mein Herr das einvernehmlich und weil mich das meiste auch erregt (sonst wäre es ja Missbrauch!) Er führt mich aber gerne auch an und über Grenzen, abseits jeder Erregung.

Eine Sub auf verschiedene Weise zu quälen, IST Sadismus. Das können Schläge sein, Strom, Nadeln, körperliche Dinge. Aber auch Erniedrigungen, Tunnelspiele, ihr Leid und ihre Reaktionen. Dass das auch mit DS einhergeht, ist irgendwie logisch für mich. 

Ich schrieb auch nie, dass Erniedrigung SM ist. Aber es ist eben auch Sadismus.

Es ist nicht nur ein schwarz-weiß. 

Masochist = wird geschlagen

Sadist = schlägt 

Sadist und Masochist finden nicht nur im SM zusammen. Auch ein Masochist leidet gerne auf vielfältige Weise. Schmerzhafte und einschneidende Fesselungen usw. Natürlich ist das Bondage. Es befriedigt dann aber unter Umständen den Masochismus, ggf auch wieder Sadismus, wenn sie sie sich darin quält...

Da fließt doch vieles ineinander! 🙂

ich hab fusseln am mund mittlerweile!  masochismus iss nich ertragen aus devotion!! mei

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb towel:

ich hab fusseln am mund mittlerweile!  masochismus iss nich ertragen aus devotion!! mei

 @towel Du brauchst nicht immer wieder das gleiche Thema anschneiden. Ich schrieb schon oft, dass mit Schmerz befriedigt! Ich bin masochistisch. Aber mein Herr, gerade als Sadist!, liebt es auch mir abseits meiner Befriedigung Scmerz zuzufügen. Und auch das liebe ich, und manchmal ist es auch Leid und Ertragen! Für mich ist auch das Masochsismus. Es kann mich der Schmerz befriedigen und (auf eine andere Art) auch ein Leiden!!! 

Ich brauche das so! Und wenn mich Schmerz nicht direkt befriedigt, ich das aber brauche, ist es das insgesamt auch für mich! So ich das mag/brauche, ist das alles Masochsismus für mich. Für mich persönlich gibt es 3 "Schmerzarten", die alle ihren Reiz haben:

1. Schmerz erregt mich direkt an der Klitoris. Er ist sexuell oder mischt sich mit Sexualität.

2. REIN der Schmerz befriedigt mich. Ein Caning, gerne auch die Peitsche, die mit einem Aufwärmen auch immer härter werden kann und ich den Schmerz nur noch mehr genieße und jeder Hieb weiter in mich eindringt! Das ist wie ein sexueller Orgasmus, nur eben anders. Sogar noch intensiver für mich. 

3. Ein Schmerz, den ich unangenehm finde und dabei leide. Weil es direkt ohne Aufwärmen harte Hiebe sind, die Art von Schmerz oder empfindliche Körperstellen usw. Auch das genieße ich als eine Herausforderung und möchte das so haben. Mir muss nicht jeder Schmerz gefallen! 

Am Ende bin ich sein Spielzeug und liebe das. Er weiß, was mich sexuell erregt, welcher Schmerz mich befriedigt und wie er mich leiden lassen kann. Er hat das nur zu gerne ganz in seiner Hand... Und das ist ein Reiz für mich! Mal werde ich befriedigt, mal ertrage ich...🙂

Es gibt mehr als ein schwarz-weiß und exakt EINE Art von Sadismus oder Masochsismus! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

@towel Hier noch Beschreibungen:

(Wiki, ist ja nur erlaubt, aber andere sind ähnlich...)

"Als Masochismus wird eine Persönlichkeitseigenschaft bezeichnet, bei der ein Mensch positive Emotionen daraus zieht, dass man ihm Schmerzen zufügt und/oder ihn demütigt."

"[1] Empfindung sexueller Lust durch zugefügten Schmerz körperlicher oder seelischer Art, auch übertragen auf die Bereitschaft, negative Gefühle und Erlebnisse freiwillig zu erdulden."

Masochismus kann körperlich und auf einer Gefühlsebene sein, eine Befriedigung oder ein Ertragen sein  (da dann entsprechende Gefühle aktiviert werden, die auch "befriedigen")

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Du brauchst nicht immer wieder das gleiche Thema anschneiden.

ja doch, augenscheinlich schon!   weil maso eben nich immer nur dein 'oh, ich werd geil' iss!!

 

und lass mich mit iwelchen wikieinträgen in ruh, bitte! danke!  denn nein, ich ertrage nich, ich bin nich sexuell!

×
×
  • Neu erstellen...