Jump to content

Das Spiel mit dem Schamgefühl... Oder lieber "schamlos"?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb towel:

weil maso eben nich immer nur dein 'oh, ich werd geil' iss!!

Das schrieb ich auch nicht @towel! Dass es das immer ist! Für mich gibt es Schmerz in Verbindung mit sexueller Erregung, REIN Schmerz zur Befriedigung und eben ein "Ertragen", "Leiden", was ich auch brauche und am Ende genieße.

Schmerz ist vielfältig, sexuell oder nicht, Befriedigung oder ein "Ertragen"... 

Wenn du nicht sexuell bist, ist das ok. Für einige bdsm'ler mischt sich SM auch mit Sexualität! 

Nur weil dir Definitionen nicht gefallen, sind sie nicht falsch! 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

ja doch, augenscheinlich schon!   weil maso eben nich immer nur dein 'oh, ich werd geil' iss!!

 

und lass mich mit iwelchen wikieinträgen in ruh, bitte! danke!  denn nein, ich ertrage nich, ich bin nich sexuell!

Du wirkst sehr aggressiv und deine Aussai ziemlich schlecht formuliert.

Nochmal

Übertrage dein BDSM nicht auf andere! Der Wiki Eintrag beschreibt den allgemeinen Konsens sehr gut!!!

Geschrieben

Ich bin sehr schambehaftet und schüchtern wenn ich alleine entscheiden muß... nimmt mir aber eine Person, der ich vertraue die Entscheidung ab und leitet mich bin ich da sehr offen und empfinde meist weder in dem Moment noch danach Scham :joy_cat:

Geschrieben

@Paco2022 genau so etwas finde ich sehr beflüglnd. Wenn der Partner sich so sicher fühlt und vertraut das er sich vom Schamgefühl lösen kann. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hazmebien:

Der Wiki Eintrag beschreibt den allgemeinen Konsens sehr gut!!!

ach^^  wenn DU das meinst, musses ja stimmen

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb towel:

iss eben dominanz!  macht, wil erniedrigung, weil erregung

das iss kein SM

Mit erscheint diese Betrachtung etwas 2 dimensional und vor allem absolut. Das hab ich ja nicht so gern.

Wenn ich sie erniedrige und dabei Lust empfinde, dann wird diese Lust aus welcher Quelle gespeist? 

 

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Skinscan:

Wenn ich sie erniedrige und dabei Lust empfinde, dann wird diese Lust aus welcher Quelle gespeist?

🤭🤭🤭 Ich hätte eine Idee @Skinscan...

Ich habe noch ein Beispiel um Schamgefühl von Erniedrigung abzugrenzen. Mir ist es zum Beispiel peinlich, wenn ich squirte. Wir haben einen sehr starken Wand, mit dem das schon mal passieren kann. Ich versuche das zu vermeiden. Ich habe lieber trockene Orgasmen. Das ist auch der Regelfall. Aber mein Herr weiß auch, wie er mich zum squirten bringen kann.Es ist nicht so, dass ich meinen Körper nicht mag, aber ich schäme mich schon, wenn ich so völlig auszulaufe...🙄 

Die Erniedrigung wäre dann das verbale Spiel damit. "Was bist du nur für eine Schlampe?" Dabei weiß mein Herr natürlich, dass es damit nichts zu tun hat. Aber es verstärkt meine Scham nur und mich erregt es. Eine Erniedrigung wäre es dann, wenn ich das auflecken sollte. Das finde ich ja ekelhaft und mag das nicht tun... Wenn ich das Gesicht dabei verziehe, findet mein Herr das wohl ganz nett...

Ich glaube das ist ein wenig sadistisch...🤭🤭🤭

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Jacqueline89:

gewisse Dinge sind für mich schon beschämend und oft auch erniedrigend. Das eine geht oft mit dem anderen einher. Es braucht schon extremere Dinge, die mich erniedrigen lassen. Es gibt Menschen die fühlen sich erniedrigt wenn sie vorm Partner knien und ein Halsband umgelegt bekommen oder auf dem Boden krabbeln müssen. Für mich ist daran nichts erniedrigend, eher bin ich glücklich vor meinem Herr zu knien.

@Jacqueline89 es geht schon oft einher. Aber für Erniedrigung braucht es bei mir auch mehr. 🙂 Deine Beispiele finde ich auch recht normal. Was beschämend oder erniedrigend ist, ist natürlich sehr individuell. 

Am Boden zu sein, aus einem Napf zu trinken, Halsband & Leine, das ist ziemlich normal für mich. Da der Hintern automatisch beim Trinken aus dem Napf nach oben geht, beschämt mich vielleicht die Position ein wenig, den so auszustrecken und erregt mich. 🤭 Aber tief erniedrigend ist das nun nicht. 

Stiefel ablecken, oder generell was abzulecken, finde ich schon erniedrigender. Gut, die Schlagwerkzeuge küsse ich gerne. 

Bei einer Sub, mit der ich mal geschrieben habe, war das genau umgekehrt. Sie fand Stiefel und Schuhe ablecken völlig normal, aber fand es ganz absolut schrecklich aus einem Napf trinken zu müssen...

Es kommt also auch darauf an, welche Sub sich nun wodurch mehr erniedrigt fühlt...😅

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb ShyStallion:

Wenn ich dann mal ein längeres Strickkleid anhabe und meine Frau mich bittet, ihr beim ausräumen der Einkäufe aus dem Auto (in der Einfahrt an der Straße) zu helfen

Gerade eben wieder erlebt.
Es ist ein kribbelndes Gefühl, doch andererseits gefällt es mir, wenn sie mich so gekleidet in die Öffentlichkeit "zwingt".
Der Gedanke, dass genau in dem Moment ein/e Nachbar/in aus der Haustür oder um die Ecke kommt und mich so sieht, die Sorgen, was er/sie sagen würde, ...
Auf der anderen Seite ist ja auch meine Frau anwesend, so dass jeder sieht, dass sie weiß, dass ich Kleider trage und es nicht heimlich mache.

Geschrieben

@ShyStallion ich habe mich früher in meiner Jugend nicht so wohl gefühlt (inzwischen ist das zum Glück anders!)

Ich werde aber ungern angesehen. In meinem Umfeld wissen zwar alle von meiner Neigung, aber nach draußen zeige ich das nicht.

Ich bewundere immer Menschen, die permanent ein Halsband tragen oder in Kleidung rausgehen, die ihnen gefällt! Auch in Kleidern zum Beispiel. 🙂

Geschrieben

Alles was mit Sexualität zu tun hat ist für mich nicht mehr schambehaftet. 
Früher war es mir zum Beispiel peinlich vor seinen Augen mich selbst zu befriedigen. Das ging nur wenn ich die Augen schloss und ihn ausblendete 😛

Oder auf einer BDSM Veranstaltung meine Scham zu präsentieren usw.

Oder wie Bratty Lo schrieb das Auslaufen beim Squirten , bei mir auch beim Orgasmus mit Womanizer und Co… 

Je öfter mit der Scham gespielt wurde um so mehr genoss ich es wenn es

„ selbstverständlich“ wurde. 
Männer lieben dieses Spiel mit der Scham und geniessen den Anblick wenn Frau sich da ziert und schämt 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hazmebien:

Früher war es mir zum Beispiel peinlich vor seinen Augen mich selbst zu befriedigen

Das finde ich auch peinlich @Hazmebien...🙈🙈🙈

vor 7 Minuten, schrieb Hazmebien:

Womanizer und Co

😁 Wir haben einen Womanizer, aber die Kopie (Satisfyer), mag ich irgendwie sogar lieber. Aber diese Klitorissauger sind schon gut...🤭🤫

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hazmebien:

Je öfter mit der Scham gespielt wurde

Das kann ich unterschreiben, denn so geht es mir auch.
Je öfter ich in eine beschämende Situation gelange, umso "normaler" wird diese Situation, sofern die Reaktionen in meinem direkten Umfeld entsprechend positiv sind.
Sollten die Reaktionen "beschämend" ausfallen, dann steigert dies die Scham.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben:
Situation: Ich gehe in einem langen Kleid auf die Straße.

Reaktion: "Wow, das sieht sehr schön aus und steht dir gut."
Ergebnis: Selbstvertrauen wird gestärkt, Scham reduziert sich.

Reaktion: "Ha, ha! Der trägt Kleider! Der ist bestimmt schwul!"
Ergebnis: Selbstvertrauen wird geschwächt, Scham verstärkt sich.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ShyStallion:

Reaktion: "Ha, ha! Der trägt Kleider! Der ist bestimmt schwul!"
Ergebnis: Selbstvertrauen wird geschwächt, Scham verstärkt sich.

@ShyStallion zuhause beim bdsm mag ich es, dass ich mich für gewisse Dinge immer noch schäme und das aufrecht erhalten wird. Mich erregt das. 😁

Aber mit Kleidern rauszugehen, da geht es natürlich eher darum, ein Schamgefühl abzubauen. 

Das sind vermutlich irgendwelche Idioten mit irgendwelchen Komplexen bei sich selbst...🤷‍♀️

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das finde ich auch peinlich @Hazmebien...🙈🙈🙈

😁 Wir haben einen Womanizer, aber die Kopie (Satisfyer), mag ich irgendwie sogar lieber. Aber diese Klitorissauger sind schon gut...🤭🤫

OT

Dann probier mal einen neueren Womanizer,  der arbeitet mit Druckwellen. Nicht billig.

Weil: Nicht billig.

Ich habe eine ganz gute Referenzvagina an meiner Seite, mit einem sehr  umfangreichen Sortiment, DAS ist erinnerlich die Kiste,  die die unglaublichsten Orgasmen verschaffen kann.

Da kann kein Mann gegenanstinken.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das sind vermutlich irgendwelche Idioten mit irgendwelchen Komplexen bei sich selbst.

So sehe ich es auch. Bisher habe ich nur positive oder neutrale Reaktionen erhalten. Negative Erfahrungen sind mir glücklicherweise bisher erspart geblieben, allerdings halte ich mich auch noch sehr zurück.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Skinscan:

Wenn ich sie erniedrige und dabei Lust empfinde, dann wird diese Lust aus welcher Quelle gespeist? 

aus der dominanz

Geschrieben

Das kann ich in meinem Fall nicht bestätigen.

Unser Ds- Verhältnis schafft den Rahmen/ das Dach für mein sadistisches Handeln.

Aber ich würde ganz klar sagen, dass mein Wohlgefallen direkt an ihr Unwohlsein gekoppelt ist- Ich ziehe meine Lust aus ihrem Leid. Meiner Ansicht nach ist das klassisch sadistisch, es bedürfte wohl keines asymetrischen Überbaus, mir ermöglicht dieser einfach unser Miteinander.

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Skinscan:

Ich ziehe meine Lust aus ihrem Leid

lust--leid---  das iss dominanz! machtdenken...  SM zum zwecke des...

reiner SM (intrinsischer SM) hat nix mit lust zu tun  oder mit 'macht'...da gehts um den schmerz als solchen

Geschrieben

@towel SM geht nicht nur mit Schmerzen einher. Ich mag zwar das Wort Gewalt im Bezug auf BDSM nicht. Aber nur so kann ich es besser erklären. Es gibt physische, rein körperliche und psychische, rein seelische/emotionale Gewalt. Erniedrigung/Demütigung gehören zur psychischen Gewalt. Es gibt seelische Schmerzen, verursacht z.B. durch Erniedrigungen. Das gehört zum SM dazu. Ein Sadist fügt Schmerzen zu, ob körperlich oder seelisch, spielt keine Rolle. Eine Masochistin genießt diese Schmerzen, egal in welcher Form auch immer. 

Und genießen kann man ganz unterschiedlich.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb towel:

lust--leid---  das iss dominanz! machtdenken...  SM zum zwecke des...

reiner SM (intrinsischer SM) hat nix mit lust zu tun  oder mit 'macht'...da gehts um den schmerz als solchen

Wie gesagt, ich sehe das anders.

Wenn ich sie fessele oder gefesselt vor mir habe, dann muss ich bewusst in die Situation gehen, um ihre Machtlosigkeit/ meine Macht bewusst wahrzunehmen, oder akkurat:  wahrnehmen zu können und (ggf.) zu genießen.

Wenn ich ihr mit dem Seil wehtue, dann klingelt es bei mir ganz woanders.

Deiner Auffassung zufolge ist das aber beides dominant?

Sie quiekt, wenn ich zuziehe, das bringt natürlich als erstes Selbstwirksamkeit auf den Dancefloor. Da kann ich ein Stück mit dem Machtgedanken mitgehen. Aber mein Grinsen und mein Körper spricht ein ganz andere Sprache, das scheint mir Lust an ihrem Leid zu sein.

 

Ich finde den Gedanken tatsächlich spannend

und sehe zumindest  einen kleinen Lichtspalt in der Tür zu Deiner Auffassung.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb towel:

reiner SM (intrinsischer SM) hat nix mit lust zu tun  oder mit 'macht'...da gehts um den schmerz als solchen

Also empfindet eine intrinsisch sadistische Person keine Lust am Leid des Gegenübers?

Geschrieben

Habe kein Schamgefühl im BDSM. 

Nur bei Fremden, bei denen ich nicht sicher bin, ob die meine Kinks auch wirklich teilen oder mitkriegen möchten, habe ich ein unangenehmes Gefühl. Aber das ist mehr ein Gefühl von Anstand oder und wirklich-alle-im-Konsent?-Gefühl.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb towel:

lust--leid---  das iss dominanz! machtdenken...  SM zum zwecke des...

reiner SM (intrinsischer SM) hat nix mit lust zu tun  oder mit 'macht'...da gehts um den schmerz als solchen

Deine Ansichten von Macht und Dominanz sind deine und jeder andere darf es anders sehen.

Im SM geht es klar um Macht! 
Einer der Leid zufügt und der andere es mit sich machen lässt weil er sich dem Machtausübendem unterordnet! 
Mir geht’s nicht um den Schmerz allein, dieser speist sich aus meiner sexuellen Lust. Nur Schmerz allein bringt mir absolut nichts. 
 

×
×
  • Neu erstellen...