Jump to content

Das Spiel mit dem Schamgefühl... Oder lieber "schamlos"?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

und da es eingefordert werden kann, sind mer doch bereits in D/s...denn darum gehts doch- macht(gefälle)! 

nich jedes SM bedeutet machtgefälle!

Nochmal FÜR MICH ist es ein Machtgefälle! Diese Wortklauberei dann ist es DS  ist schon ein wenig erheiternd.

Ich kenne Subs die sehen es mit einem festen „ Spiel“ Partner genauso. Die treffen sich nur in Sessions.  Würden aber nie sagen das es mit DS ist. Genau so wenig das es nur SM ist. 

DS ist nämlich viel mehr als nur Sessions. 

Einfach jedem seines lassen ohne Wortklauberei. 
 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hazmebien:

Nochmal FÜR MICH ist es ein Machtgefälle! Diese Wortklauberei dann ist es DS  ist schon ein wenig erheiternd.

Ich kenne Subs die sehen es mit einem festen „ Spiel“ Partner genauso. Die treffen sich nur in Sessions.  Würden aber nie sagen das es mit DS ist. Genau so wenig das es nur SM ist. 

DS ist nämlich viel mehr als nur Sessions. 

Einfach jedem seines lassen ohne Wortklauberei. 
 

dominance& submission..aber okay, dann nenne es machtverschiebung!

 

aber auch die iss nich per se im SM dabei

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Hazmebien:

Einfach jedem seines lassen ohne Wortklauberei. 

Dann könntest du doch ganz entspannt bleiben, wenn Leute unter Dominanz und Submission (=DS) ein Machtgefälle verstehen. 🤷

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hazmebien:

Nochmal FÜR MICH ist es ein Machtgefälle! Diese Wortklauberei dann ist es DS  ist schon ein wenig erheiternd.

Ich kenne Subs die sehen es mit einem festen „ Spiel“ Partner genauso. Die treffen sich nur in Sessions.  Würden aber nie sagen das es mit DS ist. Genau so wenig das es nur SM ist. 

DS ist nämlich viel mehr als nur Sessions. 

Einfach jedem seines lassen ohne Wortklauberei. 
 

Dir ist aber schon klar, dass D/s einfach nur allgemein Machtspiele beschreibt, und keinerlei Dauer vorgibt? Ob für eine Session, ein Wochenende, permanent oder auch alles dazwischen ist da egal... verwechselst du das vielleicht mit 24/7?
Mir fällt es sehr schwer zu glauben, dass Subs (Abkürzung für Submissives) behaupten, sie würden kein D/s (Dominance/Submission) machen... Submission ist ja das eine entscheidende Merkmal von Leuten, die sich als Subs bezeichnen. Also zumindest wenn sie wissen, was es bedeutet.

Geschrieben

Ich wollte eigentlich nur darstellen, dass es verschiedene Sadisten (bezogen auf die Persönlichkeit, charakterlich, sowie sexuell gibt) Ebenso sexuelle und non sexuelle Masochisten. Das Thema kam auf, weil man Erniedrigungen und das Spiel mit dem Schamgefühl nicht als sadistische Lust verstehen wollte. 

Gestern konnte ich dann nicht mehr schreiben. Mein Herr kam und meinte, ob dass eine angemessene Begrüßung sei, kniff schmerzhaft in meine Nippel, sodass ich vor Schmerz auf die Zehenspitzen ging und jammerte... Da hat er schon ziemlich viel Macht ausgeübt. Für mich persönlich tut das der Sadist eben mehr. Weil er das genießt. Ebenso genießt mein Herr es, mich zu erniedrigen, wenn ich dabei das Gesicht verziehe usw. Da ist sein Sadismus "angeknipst". Den hat er natürlich nicht ständig "on". Der war gestern noch ziemlich "on"...🤭

Ein Dominanter hat natürlich Macht. Nicht jeder Chef muss für mich dominant sein, sondern man kann ihm das auch einfach "auferlegen", er soll der Chef sein..., aber viele sind es wohl. Als Beispiel jetzt mal.Eine Person ist dann dominant für mich, hat Macht, aber muss nicht immer Macht ausüben.

Für mich hat der Sadist, in dem Moment wo er sadistisch handelt (das wird ja auch ein Sadist nicht ständig), mehr ein "Denken" Macht über einen anderen Menschen ausüben zu wollen. Das ist für mich "intensiver" und liegt irgendwie in der Natur eines Sadisten für mich. 

Den Sadisten zeichnen Eigenschaften aus, dass er sich am Leid anderer erfreut. Manche sagen sogar, der Masochist wäre gar nicht das passende "Pendant". Im bdsm meint es wohl, dass es den "passenden" Masochisten geben muss, jemand der gerne leidet...

Man kann es natürlich auch so betrachten, gerade im bdsm, SM, S = Sadist ist eine Person, die schlägt. Das sehe ich perse nicht so. Es gibt Doms oder Tops, die bedienen den Masochismus einer Sub. Das gibt ihnen vielleicht auch etwas.

Wenn "rein" masochsitsch meint, nur den Schmerz zu brauchen, das habe ich auch. Manchmal frage ich meinen Herrn nach dem Rohrstock. Das ist allerdings selten. Natürlich mag ich das DS dabei und vielleicht wird auch der Sadist geweckt. Meinen Herrn zu oft danach zu fragen, passt bei uns nicht. Dann geht es nicht von ihm aus. Selten tue ich das allerdings. Dann geht es mir in dem Moment rein um den Schmerz. Ohne Dom, könnte ich mir auch vorstellen eine "Rohrstock-Sitzung" oder so zu buchen. Es wäre eben ein wenig ein "bedient" werden. Bei uns hat er natürlich als Dom die Macht darüber. Entspringt Es seiner Lust und seinem Sadismus, ist es weitaus intensiver.

Intensiver macht meinen Masochismus also der Sadist. Da komme ich voll auf meine Kosten. Deswegen ist es ja aber mit einem Zusatz nicht als "teilweiser" Masochismus zu betrachten. Ich ertrage gerne und brauche es nicht nur in meinem Lustbereich. Schon früh hatte ich Fantasien in diese Richtung. Das ist eine Neigung. Und natürlich ist mein Masochismus wie gesagt kein "Ertragen aus Devotion". 

Ebenso wenig sind eben Erniedrigungen grundsätzlich dem DS zuzuordnen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Leondriel:

Es ging hier darum, dass ein Sadist nicht automatisch dominant sein muss. Sadismus kann ohne Dominanz funktionieren, muss natürlich nicht.
Man könnte es mit vier Töpfen vergleichen, Sadismus, Masochismus, Dominanz, Submission. Man kann sich aus diesen Töpfen beliebig bedienen, um sich zu definieren. Aber man muss nicht aus Dominanz schöpfen, nur weil du aus Sadismus schöpft, und auch nicht aus Submission, nur weil man aus Masochismus schöpft. Die Grundzutaten (Töpfe) sind strikt getrennt, schwarz und weiß. Man selbst ist die mehr oder weniger bunte, individuelle, Mischung.

Natürlich sind ein "Dominanter" und ein "Sadist", verschiedene Begriffe. Ebenso Sadismus und Masochismus. 

Im bdsm fließt wohl DS und Sadismus oft ineinander. Auch Masochismus muss bei einer Person nicht immer gleich sein. Bei mir ist es sexuell, ebenso nonsexuell, rein der Schmerz und auch ein Leiden und Ertragen. 

Es gibt einzelne Begriffe und "Töpfe". Ich finde es aber schwer, zu sagen Erniedrigungen sind immer DS. Oder ein "Ertragen" ist immer etwas aus Devotion. Das mag in Einzelfällen so stimmen, aber nicht grundsätzlich. 

Begriffe lassen sich schon als Töpfe betrachten (gerade die Begriffe b.d.s.m sind recht klare Beschreibungen) Allerdings sind für mich innerhalb des bdsm zu viele Begriffe nicht eindeutig, sondern eher Richtungen (was eine Brat ist zum Beispiel), und genau, bdsm ist immer individuell.

Erniedrigungen sind offenbar für den einen mehr DS und bei anderen wird der Sadismus dadurch gespeist.

Mit dem Schamgefühl ist es offenbar so, dass einige dieses gerne abbauen mögen und sich damit wohler fühlen. Bei meinem Herrn soll gerade das nicht der Fall sein... 😉

Am Ende passt für mich aber die Aussage: bdsm ist nicht schwarz-weiß.

(Auch wenn es Beschreibungen, mehr oder weniger eindeutig gibt und Töpfe)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wenn "rein" masochsitsch meint, nur den Schmerz zu brauchen, das habe ich auch. Manchmal frage ich meinen Herrn nach dem Rohrstock. Das ist allerdings selten. Natürlich mag ich das DS dabei

???

 

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich ertrage gerne und brauche es nicht nur in meinem Lustbereich. Schon früh hatte ich Fantasien in diese Richtung. Das ist eine Neigung. Und natürlich ist mein Masochismus wie gesagt kein "Ertragen aus Devotion".

???

 

 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Leondriel:

Dir ist aber schon klar, dass D/s einfach nur allgemein Machtspiele beschreibt

Na ja, "Machtspiele" sind unser DS nun nicht. 🙄 Das ist schon ernst. Eine permanente Führung.

Sein Sadismus ist ebenso ernst und eine Neigung. Da übt mein Herr mehr Macht aus. 

Er ist Sadist und Dom.

Machtspielchen spielen wir nun nicht. 

Geschrieben

Zu deinen ? @towel

Meint man "rein" den Schmerz, den ich brauche, wäre das egal für mich, wer den zufügt...😉

Mein Masochismus in Verbindung mit einem Sadisten, macht es intensiver für mich.

Am Ende habe ich ohnehin mehrere Ebenen von Masochismus und mein Herr hat gerne viele Tasten auf seinem Klavier...🙂

Geschrieben

Muss nun denn auch... Ich lese dann nochmal alles in Ruhe. 🙂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Na ja, "Machtspiele" sind unser DS nun nicht. 🙄 Das ist schon ernst. Eine permanente Führung.

Sein Sadismus ist ebenso ernst und eine Neigung. Da übt mein Herr mehr Macht aus. 

Er ist Sadist und Dom.

Machtspielchen spielen wir nun nicht. 

Euer DS ist aber nicht die allgemeine Definition von DS sondern eine spezielle Spielart, nämlich eure. Wie ernst und lang ihr das macht... komplett euch überlassen.

Und natürlich kann dein Herr auch seine dominante Seite befriedigen, während er seinen Sadismus auslebt. Macht er halt zwei Sachen gleichzeitig, man mag es nicht glauben, aber das geht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Leondriel:

Dir ist aber schon klar, dass D/s einfach nur allgemein Machtspiele beschreibt, und keinerlei Dauer vorgibt? Ob für eine Session, ein Wochenende, permanent oder auch alles dazwischen ist da egal... verwechselst du das vielleicht mit 24/7?
Mir fällt es sehr schwer zu glauben, dass Subs (Abkürzung für Submissives) behaupten, sie würden kein D/s (Dominance/Submission) machen... Submission ist ja das eine entscheidende Merkmal von Leuten, die sich als Subs bezeichnen. Also zumindest wenn sie wissen, was es bedeutet.

Tja, so ist das im BDSM … mir fällt auch manches schwer zu glauben. 
Da sind wir wieder bei den Begriffen devot und submisssiv. Auch hier gibt es keine eindeutigen Aussagen.  
Ich bin da bei Bratty Lo das vieles in einanderfliesst in den 4 Buchstaben. 
Ich betrachte sie auch selten getrennt. 
Ich brauche nie den reinen Sadisten um nur Schmerz zu empfangen.  Das törnt mich ab und tut nur weh. 
Ich brauche die Kombination aus Devotion , Ertragen für ihn und die Sex. Erregbarkeit.

Dann gehe ich voll in meiner Devotion auf. 
Quasi auf Abruf, wie im EPE. 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Dann könntest du doch ganz entspannt bleiben, wenn Leute unter Dominanz und Submission (=DS) ein Machtgefälle verstehen. 🤷

Ich habe da nie was anderes behauptet:-)))

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

dominance& submission..aber okay, dann nenne es machtverschiebung!

 

aber auch die iss nich per se im SM dabei

Machtgefälle ok

Machtverschiebung ist wohl eine Wortschöpfung hier. 
 

Was immer das bedeuten soll:(
 

Geschrieben

Das bedeutet, das ein Mensch die Macht über sich selbst einem anderen zu schiebt. Dadurch entsteht ein Machtgefälle. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Leondriel:

Euer DS ist aber nicht die allgemeine Definition von DS sondern eine spezielle Spielart, nämlich eure. Wie ernst und lang ihr das macht... komplett euch überlassen.

Und natürlich kann dein Herr auch seine dominante Seite befriedigen, während er seinen Sadismus auslebt. Macht er halt zwei Sachen gleichzeitig, man mag es nicht glauben, aber das geht.

Meine Resilienztrainerin hat heute gesagt Multitasking ist eine Lüge.😆

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Meine Resilienztrainerin hat heute gesagt Multitasking ist eine Lüge.😆

Ja das stimmt, deswegen macht der Sadist SM und der Sub dabei DS. Jeder nur eins gleichzeitig. 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

 

 

 

vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Das hatte ich aber ehrlich gesagt auch so verstanden, als du schriebst:

 

Das Problem ist hier wohl die Definion von DS 

 

Es wird ja immer behauptet das DS immer vorhanden ist . 24/7 

unter diesem Gesichtspunkt betrachte ich hier im Forum die Aussagen. 
 

Wenn man nur alle paar Wochen sich für Sessions trifft , ist das diese Spielbeziehung dann noch DS? 
Auch wenn ich darin wie erwähnt als Sub aufgehe? 
 

Sorry für die unvollständige Wiedergabe deines Kommentars. Das lässt sich nicht ändern.

 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Hazmebien:

Tja, so ist das im BDSM … mir fällt auch manches schwer zu glauben. 
Da sind wir wieder bei den Begriffen devot und submisssiv. Auch hier gibt es keine eindeutigen Aussagen.  
Ich bin da bei Bratty Lo das vieles in einanderfliesst in den 4 Buchstaben. 
Ich betrachte sie auch selten getrennt. 
Ich brauche nie den reinen Sadisten um nur Schmerz zu empfangen.  Das törnt mich ab und tut nur weh. 
Ich brauche die Kombination aus Devotion , Ertragen für ihn und die Sex. Erregbarkeit.

Dann gehe ich voll in meiner Devotion auf. 
Quasi auf Abruf, wie im EPE. 

 

 

du hast dich als SMler beschrieben^^

sorry, aber kann ich nimmer ernstnehmen, ich geh nu was essen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Meine Resilienztrainerin hat heute gesagt Multitasking ist eine Lüge.😆

In der IT: Nein, da geht sowas.

 

vor 13 Minuten, schrieb Hazmebien:

Tja, so ist das im BDSM … mir fällt auch manches schwer zu glauben. 
Da sind wir wieder bei den Begriffen devot und submisssiv. Auch hier gibt es keine eindeutigen Aussagen.  
Ich bin da bei Bratty Lo das vieles in einanderfliesst in den 4 Buchstaben. 
Ich betrachte sie auch selten getrennt. 
Ich brauche nie den reinen Sadisten um nur Schmerz zu empfangen.  Das törnt mich ab und tut nur weh. 
Ich brauche die Kombination aus Devotion , Ertragen für ihn und die Sex. Erregbarkeit.

Dann gehe ich voll in meiner Devotion auf. 
Quasi auf Abruf, wie im EPE. 

 

 

Ich esse gerne Steak mit Kartoffeln. Ich betrachte die beiden selten getrennt, die fließen eher so ineinander. Deswegen ist eigentlich jedes Steak eigentlich auch Kartoffel. Denn ich esse ja nicht Steak mit Kartoffeln, ich esse nur Steak, und da sind die Kartoffeln irgendwie mit drin, und ich gehe auch auf in dem Geschmackserlebnis dieser total tollen Kartoffel. Aber Kartoffeln esse ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Leondriel:

In der IT: Nein, da geht sowas.

 

Ich esse gerne Steak mit Kartoffeln. Ich betrachte die beiden selten getrennt, die fließen eher so ineinander. Deswegen ist eigentlich jedes Steak eigentlich auch Kartoffel. Denn ich esse ja nicht Steak mit Kartoffeln, ich esse nur Steak, und da sind die Kartoffeln irgendwie mit drin, und ich gehe auch auf in dem Geschmackserlebnis dieser total tollen Kartoffel. Aber Kartoffeln esse ich nicht.

Dein Pech ich mag beides- zusammen , schiebe es aber nicht gleichzeitig in den Mund. Dennoch ohne Beilage ist mir das Steak zu einseitig. Am liebsten noch mit Salat. 
Ich mag auch gerne Eintopf wo 4 verschiedene Zutaten drin sind:crazy:

Alles zusammen ergibt eine schmackhafte Suppe😎

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

du hast dich als SMler beschrieben^^

sorry, aber kann ich nimmer ernstnehmen, ich geh nu was essen

Ich habe mich nie als reiner SMler beschrieben 😁 Wenn es nur reiner Sadismus und Masochismus ist. 
 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hazmebien:

 

Das Problem ist hier wohl die Definion von DS 

Es wird ja immer behauptet das DS immer vorhanden ist . 24/7 

Das behauptet niemand. Wie kommst du darauf?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Das behauptet niemand. Wie kommst du darauf?

Andere Diskussionen hier. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hazmebien:

Dein Pech ich mag beides- zusammen , schiebe es aber nicht gleichzeitig in den Mund. Dennoch ohne Beilage ist mir das Steak zu einseitig. Am liebsten noch mit Salat. 
Ich mag auch gerne Eintopf wo 4 verschiedene Zutaten drin sind:crazy:

Alles zusammen ergibt eine schmackhafte Suppe😎

Jo, nur dass du steif und fest behauptest, dass deine Suppe mit 4 Zutaten halt nur 2 hat. Aber ok, ist deine Suppe.

×
×
  • Neu erstellen...