Jump to content

Das Spiel mit dem Schamgefühl... Oder lieber "schamlos"?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hazmebien:

Dein Pech ich mag beides- zusammen , schiebe es aber nicht gleichzeitig in den Mund. 

Und doch widersprichst du uns, die wir sagen, dass es verschiedene Dinge sind, die man zusammen haben kann, aber nicht muss? 

 

Wo ist hier die Kamera? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hazmebien:

Andere Diskussionen hier. 

Ich lese ja fast alles, aber das wäre mir neu, dass es allgemein so verstanden wird, dass Machtgefälle nur DS ist, wenn es 24/7 betrieben wird, nur weil zwei Leute sagen, es sei nur BDSM, wenn man es wirklich echt immer macht.

Und vor allem, warum machst du dann mit und übernimmst diese Haltung, die du in anderen Threats nicht hattest? 

Was ist los, dass manche hier ihre Einstellung zu Themen offenbar vom Publikum abhängig machen? (Ich such immer noch die Kamera).

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Ich lese ja fast alles, aber das wäre mir neu, dass es allgemein so verstanden wird, dass Machtgefälle nur DS ist, wenn es 24/7 betrieben wird, nur weil zwei Leute sagen, es sei nur BDSM, wenn man es wirklich echt immer macht.

Und vor allem, warum machst du dann mit und übernimmst diese Haltung, die du in anderen Threats nicht hattest? 

Was ist los, dass manche hier ihre Einstellung zu Themen offenbar vom Publikum abhängig machen? (Ich such immer noch die Kamera).

Ich merke auch hier in der Diskussion das es unterschiedliche verstanden wird . Das man DS nicht einfach mal eben für ein Spanking an und ausknipst. 
Wir sind doch immer wieder bei der Diskussion was macht DS denn aus? 
Mir wird ja widersprochen das ich im SM meine Devotion auslebe. 
Das es ja nur Sadismus und Masochismus ist. 
 

Für mich ist es eine Mischung in dem Moment. Auch wenn ich sonst kein DS lebe. 

Ist es partielles DS was man in einer SM Session auslebt? ? Angeblich ist Submission und Devotion ja eine Neigung die immer vorhanden ist. Ergo 24/7
 

Wir werden uns hier nicht einig werden. Das stört mich aber nicht.😁
 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Leondriel:

Jo, nur dass du steif und fest behauptest, dass deine Suppe mit 4 Zutaten halt nur 2 hat. Aber ok, ist deine Suppe.

Hä ? Wo schreibe ich was von 2 ??? 

Geschrieben

Es wird ja viel hier immer diskutiert und häufig schüttel ich aus meiner eigenen kleinen Sicht häufig den Kopf. 

Aber das die D/s immer 24/7 sein muss, habe ich auch noch nicht gelesen. 

 

@Teaspoonich würde vermuten, die Kamera ist zumindest in deinem Smartphone, dass du möglicherweise besitzt. ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich lese ja fast alles, aber das wäre mir neu, dass es allgemein so verstanden wird, dass Machtgefälle nur DS ist, wenn es 24/7 betrieben wird, nur weil zwei Leute sagen, es sei nur BDSM, wenn man es wirklich echt immer macht.

Und vor allem, warum machst du dann mit und übernimmst diese Haltung, die du in anderen Threats nicht hattest? 

Was ist los, dass manche hier ihre Einstellung zu Themen offenbar vom Publikum abhängig machen? (Ich such immer noch die Kamera).

Ach Teaspoon, langsam wird es albern. Ich weiß wer diese zwei Personen sind. Du meinst @Bratty_Lo und mich. Wann bitte habe ich geschrieben, dass es nur BDSM ist, wenn man es wirklich echt und immer macht?

So etwas habe ich nie geschrieben, ganz im Gegenteil. Es gibt so viele Varianten von BDSM und jeder kann es so ausleben wie es ihn glücklich macht. Ich schrieb von unserem BDSM, dass wir es immer und auch ernsthaft leben. Du musst dich nicht angegriffen fühlen oder in meinen Worten was falsches hineininterpretieren.

Bitte hör auf damit, mir Wörter, Sätze, Aussagen in den Mund zu legen, die ich nie gesagt bzw. geschrieben habe. Du hast ein persönliches Problem mit mir, arbeite daran oder ignoriere mich. Alles andere ist Kindergarten.

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben

Irgendwie geht es hier über die letzten Seiten nur noch über Machtverschiebung & Co., jedoch nicht mehr über das eigentliche Thema "Spiel mit dem Schamgefühl".
Könnten wir bitte mal wieder aus eigener Kraft zum Thema zurückkommen, oder muss @FETMOD-UYEN hier maßregelnd eingreifen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Leondriel:

Und natürlich kann dein Herr auch seine dominante Seite befriedigen, während er seinen Sadismus auslebt. Macht er halt zwei Sachen gleichzeitig, man mag es nicht glauben, aber das geht.

Ich schrieb eigentlich auch nie was anderes. DS ist es ja immer bei uns. Seine Machtausübung, da kommt der Sadist stärker durch. Sicher geht das einher (und ist wohl oft so im bdsm, muss aber nicht sein! Schrieb ja, nicht jeder Schlagende ist Sadist, muss auch kein DS sein usw. Einfach "ausführend") 

vor 4 Stunden, schrieb Hazmebien:

Das man DS nicht einfach mal eben für ein Spanking an und ausknipst

DS wird hier wohl sehr verschieden gesehen. Klar ist es Dominanz und Submission. DS kann es für mich auch in einzelnen Sessions geben. Für mich persönlich ist das eben nicht so intensiv. Da es nicht dauerhaft ist.

 

Es mischt sich eben vieles individuell oder eins ist getrennt vom anderen. 

 

Um zu Beschämungen und Erniedrigungen zu kommen: es bleibt jedem selbst überlassen, ob das eher DS oder Sadismus ist. Pauschalaussagen wie "das ist DS", treffen für mich nicht zu. 

 

Ja, gerne wieder zu Beschämungen. Wir waren bis vor einer halben Stunde unterwegs in der Natur. Vögel, Schwäne, Reiher, Frösche und Libellen... Die letzten ☀️-Stahlen...😎

Ich habe mich wohl geschämt, als mein Herr ein Video davon gemacht hat, als ich mich nunmal irgendwann ergießen musste... Ein paar Brennnesseln unterwegs, waren auch ganz nett... 

Wir essen gleich erst was und mal schauen, ob wir für intensives bdsm zu kaputt sind, oder noch nicht... Das entscheidet ja auch mein Herr! 🙂 *momentan Schach spielt*, *ich nun Essen mache* Wir sind aber auch "Nachteulen" und immer etwas spät dran. 

Ich gieße die Soße nicht nur über die Kartoffeln, sondern zermansche das etwas...🤭 Eintopf ist mir oftmals zu "vermischt" und Fleisch spricht doch für sich... (gerne blutig...🤭)

Ein schönes Wochenende allen! 🙂

 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Silky:

 

Ich behaupte mal, mein Schamgefühl resultiert hauptsächlich aus meinem zu geringem Selbstwertgefühl im Bereich der Sexualität, aber auch durch anerzogene ethische Grundsätze. Doch in einer Session, dem Zusammenspiel mit meinem vertrauten Partner, fällt beinahe sämtliche Scham von mir ab. Da wird es für den Gegenpart echt schwierig, mich mit "Undingen" erniedrigen zu können, weil es aufgrund meines Naturell in dieser Situation einfach von beiden so gewollt ist.

Nicht selten war ich (im Aftercare) erstaunt darüber, dass ich die Frage, 'ob Dies oder Jenes für mich besonders degradierend war?', vollkommen klar mit "Nein!" beantworten konnte.

Das heißt für dich also, deine Scham zu nutzen wäre für dich erniedrigend? 

Da ich persönlich noch dabei bin, herauszufinden wie sich Erniedrigung anfühlen soll, finde ich das spannend. 

Sidenote: ich kann teilweise Gefühle sehr schwer fühlen, daher frag ich da so nach. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bumblebee-1502:

Das heißt für dich also, deine Scham zu nutzen wäre für dich erniedrigend? 

Gute Frage..

Ich denke (rein kopftechnisch) eher nicht.

Es fällt mir gerade keine Situation ein, welcher ich mich aussetzen müsste, um mich aus Scham erniedrigt zu fühlen. Unwohl ja, mich schämen ja, aber dadurch erniedrigt ...nicht wirklich, weil ich mich ja selbst dazu entschiede.

Um mich in meiner Scham erniedrigen zu können, müsste man mich wohl in Bezug auf meine selbst suggerierten Mängel (die kaum jemand kennt oder nachvollziehen kann) degradieren wollen, was wiederum eine abwehrende Haltung hervorrufen würde.

Womöglich hat sich meine Einstellung dazu aber auch berufsbedingt über Jahrzehnte so entwickelt.

vor 3 Stunden, schrieb Bumblebee-1502:

Da ich persönlich noch dabei bin, herauszufinden wie sich Erniedrigung anfühlen soll, finde ich das spannend. 


Was jedoch nicht bedeutet, dass es keine Situationen gegeben hätte, die mein Dom  als klare Erniedrigung empfunden hatte, denn diese Form der 'Machtausübung' mochte er besonders und lebte sie auch fortwährend aus.


Wobei, ein bleibendes Ereignis war, als er von mir eine, aus meiner Sicht klar übergeordnete Handlung forderte, welche meiner Position absolut widersprach.
Ich konnte es nicht!
Kann sein, dass ich mich in dem Moment, im Kampf gegen meinen inneren Wiederstand (nicht aus Scham) erniedrigt fühlte.
Im Nachhinein war es für mich schon sehr demütigend, seiner Forderung nicht nachgekommen zu sein.

vor 3 Stunden, schrieb Bumblebee-1502:

Sidenote: ich kann teilweise Gefühle sehr schwer fühlen, daher frag ich da so nach. 

Das kenne ich in vieler Hinsicht nur zu gut und ist kein einfaches Unterfangen dies wieder zu erlernen.

Es ist schon viele Jahre her, als ich mir dessen bewusst wurde und beherrsche es heute noch nicht in allen Belangen. Aber ich arbeite weiter daran und habe die Hoffnung nicht verloren, weil es besser und irgendwann befriedigend sein wird.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Silky:

 


Wobei, ein bleibendes Ereignis war, als er von mir eine, aus meiner Sicht klar übergeordnete Handlung forderte, welche meiner Position absolut widersprach.
Ich konnte es nicht!
Kann sein, dass ich mich in dem Moment, im Kampf gegen meinen inneren Wiederstand (nicht aus Scham) erniedrigt fühlte.
Im Nachhinein war es für mich schon sehr demütigend, seiner Forderung nicht nachgekommen zu sein.

Oh ja das kenne ich auch. Ein paar mal hatten wir das auch schon. Hintergrund war immer die in dem Moment nicht vorhandene Selbstliebe/Selbstbewusstsein. Da geht dann bei mir danach auch nicht mehr viel. 

Ein Glück ist das aber nun schon deutlich besser geworden. 

Geschrieben

Mir hat ein liebhaber mal ins gesicht gespritzt und mich dann so zu rossmann geschickt. Dort ich sollte dann nach kondome und gleitgeel fragen und mit ec-karte zahlen. Er war immer in der nähe und hat auf mich aufgepasst. An der kasse hat mir die kassierein viel spaß gewunschen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Fabienne_tv:

Mir hat ein liebhaber mal ins gesicht gespritzt und mich dann so zu rossmann geschickt. Dort ich sollte dann nach kondome und gleitgeel fragen und mit ec-karte zahlen. Er war immer in der nähe und hat auf mich aufgepasst. An der kasse hat mir die kassierein viel spaß gewunschen.

Artgerechte Haltung. Super Geschichte!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Igel:

Artgerechte Haltung.

Na, da ist mir schon vorher was peinlich @Igel...

Ich muss einfach so fragen, ohne Sperma in Gesicht...🙈🙈🙈

Geschrieben

Als ob das irgendeine Verkäuferin interessieren würde. Was bitte ist peinlich daran, dem Fachpersonal eine Fachfrage zu stellen (ähm, wo in ihrem Laden steht xy?)

 

Ich hoffe, dass es auch eine fundierte Antwort gab und ein zu Kondomen passendes Gleitgel empfohlen wurde.

 

OT: ich finde ja immer spannend, was manchen Leuten peinlich ist und vor allem, was nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Als ob das irgendeine Verkäuferin interessieren würde. Was bitte ist peinlich daran, dem Fachpersonal eine Fachfrage zu stellen (ähm, wo in ihrem Laden steht xy?)

 

Ich hoffe, dass es auch eine fundierte Antwort gab und ein zu Kondomen passendes Gleitgel empfohlen wurde.

 

OT: ich finde ja immer spannend, was manchen Leuten peinlich ist und vor allem, was nicht.

Naja wenn jemand in der Drogerie mit Sperma im Gesicht vor mir stünde und nach Kondomen fragen würde, gäbe es auf jeden Fall einen passenderen Spruch als "viel Spaß".

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Naja wenn jemand in der Drogerie mit Sperma im Gesicht vor mir stünde und nach Kondomen fragen würde, gäbe es auf jeden Fall einen passenderen Spruch als "viel Spaß".

Peinlich war der Person das Fragen im Laden, wo was steht, aber es war offenbar nicht peinlich andere ungefragt in ihr Sexualleben mit einzubeziehen und andere ungefragt zum eigenen Aufgeilen zu nutzen. Gilt für beide, sie und ihn.

Geschrieben
Vielleicht hat Tea ja gern Verrückt nach Mary geguckt 😏
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde Dritte dürfen nicht miteinbezogen werden. Sperma im Gesicht wäre uns auch zu viel.

Generell nach Gleitgel zu fragen und die Frage: "Was ist denn daran peinlich"?

Das macht es doch aus, dass der SUB etwas peinlich ist. Und eben Dritte nicht involviert werden.

Das kann bei mir auch ein zu kurzer Rock sein (in meinen Augen! Denn andere laufen ganz anders rum...)

Es geht ja beim sich Schämen und Peinlichkeiten eher darum, was es für die Sub ist...😉

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Peinlich war der Person das Fragen im Laden, wo was steht, aber es war offenbar nicht peinlich andere ungefragt in ihr Sexualleben mit einzubeziehen und andere ungefragt zum eigenen Aufgeilen zu nutzen. Gilt für beide, sie und ihn.

Jepp und genau dafür gäbe es den passenden Spruch. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Vielleicht hat Tea ja gern Verrückt nach Mary geguckt 😏

Nein. Ich weiß welche Szene du meinst, habe aber wenig verlangen Filme dieser Art zu sehen. 

 

Tatsächlich waren mir in meinem Leben zwei Dinge in Bezug auf Sexualität besonders peinlich.

Das erste war, nachdem mein Ex fremd gegangen war und ich einen Test auf Geschlechtskrankheiten gemacht habe. Und obwohl ich gesagt hatte, dass er fremd gegangen ist und ich nur innerhalb der Beziehung Sex hatte, wurde ich wie ein Schulmädchen über Geschlechtskrankheiten aufgeklärt. Und das war peinlich für mich, so rund gemacht zu werden. 

Das zweite war, als der Typ das Kondom verschwinden ließ und ich mir die Pille danach holen musste und auch da musste ich mich beraten und befragen lassen, musste einer fremden Person erklären, wann ich wie Sex gehabt hatte und warum ich (!) nicht verhütet hätte. (Ich stell mir gerade vor, wie das einem jungen Mädel gehen muss, ich war immerhin schon eine gestandene Frau.)

Dagegen ist das Kaufen von Kondomen so aufregend, wie Toilettenpapier zu kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Vergiss nicht,  was vor 3,5 Jahren los war...

 

Die Franzosen haben Wein und Kondome gekauft,  denen war es wohl zu peinlich,  Toilettenpapier zu kaufen.

Die Deutschen,  äh, ja, die Deutschen...

 

sind scheinbar Wixer, nüchtern betrachtet

 

Deine Erfahrungen, primär mit dem stealthing und der Umgang vom Fachpersonal mit Dir und Deiner Situation finde ich sehr bedauerlich und zutiefst beschämend.

 

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben (bearbeitet)

Manche wurden erfinderisch! Unser Bäcker bot an: "kaufe 2 Brote und erhalte eine Rolle Toilettenpapier gratis...

Aufklärung ist für mich das eine.

Wenn mir aber sexuell Dinge peinlich sind, spielt mein Herr gerne damit. Da ist es auch egal, ob diese eigentlich normal sind...

Natürlich könnte er sagen: "Es ist normal, dass die Scheide feucht wird..."

Oh Nee...😂 Ist auch gut nun...

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
Am 24.9.2024 at 18:14, schrieb Fabienne_tv:

Mir hat ein liebhaber mal ins gesicht gespritzt und mich dann so zu rossmann geschickt. Dort ich sollte dann nach kondome und gleitgeel fragen und mit ec-karte zahlen. Er war immer in der nähe und hat auf mich aufgepasst. An der kasse hat mir die kassierein viel spaß gewunschen.

und? wollten das alle menschen sehn?? bezweifle ich stark!  

find ich zum kotzen!  und sorry, kann ich nich anders berschreiben..und wie mag es dann den stinos gehn dabei??

×
×
  • Neu erstellen...