Jump to content

Eine neue Sub, die vorher bereits einen Dom hatte... und ihre Erziehung... 🙂


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
SUB, wo schon Ausbildung genossen hat, ist sehr oft angenehm im Umgang. SUB wird ja die neuen anderen Regeln lernen, die der Herr/Herrin zuweist. Sicher kann vieles auch angenommen werden, SUB wird ausführen, natürlich nicht nachfragen wenn z.B. das Halsband abgenommen werden soll. Auch wird SUB sich, aufgrund der vorherigen Erziehung, gegenüber dem Herr/Herrin erklären dürfen. Es werden sicher Angewohnheiten abgelegt, einige behalten und neue dazu kommen. Allg. finde ich pers. eine zurückliegende Herrschaft ist nicht unbedingt etwas schlimmes.
Geschrieben

Ich denke auch, dass man vorher reden sollte. Meinem Herrn sind manchmal Details wichtig.

Er möchte zum Beispiel, dass ich "Ja, mein Herr" sage und nicht "Ja, Herr".

Ich denke "Sir" oder etwas anderes, wäre leicht anzunehmen. Da würde ich mich auch nicht versprechen (denke ich). Es ist ja wie der Name. 

Aber, dass dann vielleicht mal ein "Ja, mein Herr", satt "Ja, Herr" kommen könnte...🙈 Sicher kommt es auch drauf an, wie relevant das überhaupt für den neuen Dom ist. Solche Details.

Man möchte wohl alles annehmen und richtig machen und Manches ist vielleicht noch so drin. 

Ein gewisser Druck, würde mir dabei aber tatsächlich helfen. Einfach noch mehr auf bestimmte Dinge zu achten und zu verinnerlichen. 

Es kommt natürlich auch drauf an, wie viele Regeln im Detail nun der neue Dom hat...🙈🙈🙈 Unsere wurden ja eher nach und nach mehr. 

vor 4 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Wenn jetzt jemand (Person A) ankommt und einen (Person B) komplett "umerziehen" will, damit Person B überhaupt zu Person A passt... Dann empfinde ich das, nett formuliert, als falsch. 

Natürlich muss das bdsm passen @Wolkenbruch

Ich mag Erziehung und passe mich gerne an. 🙂 Ich mag auch sowas, wie Rituale usw. Nur wären die bei einem neuen Dom vielleicht anders. Es meint kein Umerziehen des Charakters, wenn der nicht passt, würde die Sub wohl nicht passen. Aber eben in so Verhaltesweisen, die man sehen mag. Andere Verbote usw. Dass ja nun bestimmte Arten von bdsm nichts für die Sub sind und sie sich dann eher wad anderes suchen wird, ist ja logisch. 🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb MissCurious:

Oder aber wenn jemand noch am Ex hängt und eigentlich jemanden sucht der die Person ersetzt und dann immer sagt "Aber mein/e Ex hat das so gemacht!" Also da sollte schon eine Offenheit für Veränderung sein

Das finde ich auch @MissCurious 🙂

"Mein Ex hat das aber so gemacht!" (So will ich es haben), ist vermutlich ziemlich abtörnend. 🙈

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

"Mein Ex hat das aber so gemacht!" (So will ich es haben), ist vermutlich ziemlich abtörnend. 🙈

Das geht ja mal gar nicht, das ist ja als würde Dom von Titten und Arsch der Ex schwärmen und wie gut sie es ihm geben hat ...

Da vergeht einem ja der Spaß.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MissCurious:

Ja, aber beidseitig. Subs wollen meist auch ungern in Schema "so mach ich das mit allen meinen Subs" gepresst werden ohne auf die Person irgendwo auch einzugehen

Das stimmt natürlich auch @MissCurious Mal abgesehen davon, dass das bdsm passen muss, fände ich ein komplett starkes Regelwerk, das bei jeder Sub exakt so zu sein hat und ihr direkt 50 Regeln vorgelegt werden, auch gelinde ausgedrückt, "schwierig"... Aber man schaut ja auch, welchen Dom man sich sucht.

Sicher hat jeder so "must haves" und "nice to have", lässt sich ausbauen.

Mein Herr hatte am Anfang nur eine Orgasmuskontrolle, aber ich hatte noch gewisse "freie Orgasmen". Bzw. unter einer Auflage, die ich vorher tun musste, aber konnte sie selbst aktivieren. Manchmal gab es auch Aufgaben für einen Orgasmus oder Einschränkungen. Ein Selbstberührungsverbot nur ein paar Tage vor dem nächsten Treffen. Inzwischen ist es ein völliges Selbstberührungsverbot. Eine Anrede hatte er noch, eine Grundstellung in der Session (das ist so drin bei ihm, denn da schaut er auch gerne zur Sicherheit, ob die Sub noch Schmuck trägt), also Schmuck abnehmen und so. Es war überschaubar, was er wollte. 

Stellungen kamen dann einige hinzu, die typischen Sklavenstellungen, manche für ihn passend umgewandelt, "Nadu", "Humble", "Inspektion" usw. Aber zuvor konnte er mir ja auch immer sagen, wie ich mich positionieren soll. Für "Dressur" biete ich mich aber sehr an! 

Regeln sind insgesamt sicher nach und nach mehr geworden. 🙂

Geschrieben

Es ist - wie so oft im Leben- kompliziert...

 

Wenn Konditionierung richtig sitzt, ist sie Sub oft gar nicht mehr bewußt. Das werden aAutomatischen über die man nicht mehr nachdenken muss.

Daher kann man drüber reden, aber ein vollständiges Bild ergibt sich erst innerhalb der Sessions.

Wie gesagt ich habe Sub mehrfach dabei erwischt, wie sie alte Muster bedient hat.

Das ist jetzt keine Katastrophe, aber nervt schon ...

Da fragt man (sich) dann schon mal ob sie den vorherigen Dom vermisst...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb AngelusX:

Das geht ja mal gar nicht, das ist ja als würde Dom von Titten und Arsch der Ex schwärmen und wie gut sie es ihm geben hat ...

Da vergeht einem ja der Spaß.

Das glaube ich gerne @AngelusX

Hatte jemand denn schon mal sowas? Dass eine Sub was vorgeben wollte? Weil sie das von dem vorherigen Dom so gelernt hat? 

Zum Beispiel: "Also das Halsband nimmt doch nur der Herr ab!"

Ich wäre da auch bei Missachtung eines Befehls. 

Anderseits habe ich das über Jahre so gelernt. Ich wäre aber vermutlich eher etwas perplex, als irgendwelche "Regeln" ihm da erklären zu wollen, "der Dom macht das doch so und die Sub so..." 

Sowas geht natürlich nicht. Man könnte sich nur für ein Zögern entschuldigen und das im Nachhinein erklären. 

Gleichzeitig kann man ja so grundsätzliche Dinge, auch schon vorab klären. "Wie ist denn das grundsätzlich bei dir? Soll ich da fragen mit dem Halsband? Mir das selbst vor einer Session umlegen?" Macht der Dom das? 

Nachher ist er sauer, weil sie es selbst macht (und vielleicht auch so gekannt hat, sich schon damit zu präsentieren)

Also all solche Sachen...🙈🙈🙈 

Am besten nimmt man sich als Sub sehr zurück und erfragt das. Wenn so spontan was passiert, was drin wäre, könnte das vermutlich aber auch passieren...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AngelusX:

Wie gesagt ich habe Sub mehrfach dabei erwischt, wie sie alte Muster bedient hat.

Das ist jetzt keine Katastrophe, aber nervt schon ...

Das ist verständlich! 🙂

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb AngelusX:

Es ist - wie so oft im Leben- kompliziert...

 

Wenn Konditionierung richtig sitzt, ist sie Sub oft gar nicht mehr bewußt. Das werden aAutomatischen über die man nicht mehr nachdenken muss.

Daher kann man drüber reden, aber ein vollständiges Bild ergibt sich erst innerhalb der Sessions.

Wie gesagt ich habe Sub mehrfach dabei erwischt, wie sie alte Muster bedient hat.

Das ist jetzt keine Katastrophe, aber nervt schon ...

Da fragt man (sich) dann schon mal ob sie den vorherigen Dom vermisst...

Aber ist es nicht so das wie du oben beschrieben hast ein automatismus? Ich glaube das diese Dinge Zeit brauchen bis sie „verschwunden“ sind. Ich glaube nicht das das zwingend was mit vermissen zu tun hat.
Eher ein „nicht ais der eigenen Haut können“

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das stimmt natürlich auch @MissCurious Mal abgesehen davon, dass das bdsm passen muss, fände ich ein komplett starkes Regelwerk, das bei jeder Sub exakt so zu sein hat und ihr direkt 50 Regeln vorgelegt werden, auch gelinde ausgedrückt, "schwierig"... 

Regeln sind insgesamt sicher nach und nach mehr geworden. 🙂

Genau deswegen werden es mit der Zeit immer mehr. Man will sich ja nicht gleich mit 500 Regeln gegenseitig verschrecken.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AngelusX:

Genau deswegen werden es mit der Zeit immer mehr. Man will sich ja nicht gleich mit 500 Regeln gegenseitig verschrecken.

Oh, du warst schon bei 500 @AngelusX...🙈🙈🙈 

Ein wenig Zeit, bis es die alle gibt, wäre sehr freundlich von dem Dom. 🥲

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Oh, du warst schon bei 500 @AngelusX...🙈🙈🙈 

Ein wenig Zeit, bis es die alle gibt, wäre sehr freundlich von dem Dom. 🥲

Habe sie tatsächlich mal aufgeschrieben aber nie durchnummeriert.

Wandle sie auch mal ab. Weil ich merke, dass es nicht ganz so passt wie gedacht.

 

Bdsm lebt und zwar mit, in und von uns, also sollte dieser zu uns passen und nicht anders herum.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AngelusX:

Habe sie tatsächlich mal aufgeschrieben aber nie durchnummeriert.

Wandle sie auch mal ab. Weil ich merke, dass es nicht ganz so passt wie gedacht.

Das finde ich gut, dass sie auch manchmal abgewandelt werden können! 👍 Ich denke manche Regel fällt einer Sub leichter oder schwerer. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Wenn ein neuer Dom nun sagen würde: "dann leg jetzt dein Halsband ab..." Würde ich das einfach tun? Oder fragen: "Wie, ich soll das abmachen?" Würde das dann direkt gemaßregelt? "Du hast doch verstanden, WAS ich gesagt habe!!!? Es heißt: "Ja, Herr!" Und ne Ohrfeige oder so? Also setzt der Herr dann einfach einen Befehl streng durch? 

wenn er kein arschloch iss, nich!

 

vorgespräche, verhalten diesbzgl bla nehmen sich denk wenig, ob nu der erste oder der nachfolger...absprache..selbes spiel immer wieder

und entweder passts für beide oder eben nich 

Geschrieben

Ich würde der Sub einfach klare Anweisungen geben, was ich von ihr erwarte. Alles was ich nicht klar kommuniziert habe, kann sie ja wohl auch nicht erraten oder wissen... daher wäre das für mich eine Art Anlernprozess und ich würde halt darauf einwirken, dass die Sub sich so verhält, wie ich es gerne möchte und nicht wie sie es von ihrem vorherigen Meister/ Herrn gewohnt war. Alles natürlich unter gegenseitigem Konsenz!

×
×
  • Neu erstellen...