Jump to content

Brat Tamer


Heinz_72

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dank für die Antworten, das kennenlernen läuft schon ganz gut. Sie lesen ist noch eine Herausforderung, aber sie lässt sich drauf ein. 
 

Geschrieben
Du gibst Ihr die Liste mit Deinen Regeln, die hat Sie zu lernen, oft wird Sie dagegen „rebellieren“ nun bist Du gefragt Sie in die Spur zu bekommen. Du kannst Strafen auch festlegen und gibst nur die Mitteilung z.B. unterwegs „Warte mach nur weiter so, Strafe Nummer 2 ist Dir nachher sicher.“ So kannst Du auch außer Haus zu Beginn etwas Druck aufbauen. Wichtig ist das Dein freches (SUB / Brat) nicht die Oberhand gewinnt! Du hast Sie im Griff, nicht nur wörtlich gemeint, greif Sie.
Mit der Zeit bemerkst Du Ihre Ausbrüche klar. Gute Tips, google „BDSM Brat?“
Geschrieben

Danke. Schön das ich Herausforderung liebe. 
 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Ein ganz einfacher Tipp - schau einfach, wie es sich entwickelt und habt viel Freude, bei dem, was ihr gemeinsam macht. 

Wenn du dich selbst als geduldige und humorvollen Menschen beschreiben würdest, wäre das schon eine gute Basis, dass es funktionieren kann. Horch in dich, ob du dich wirklich immer wohl mit ihr fühlst... 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben

Wir lachen viel miteinander und aus meinem beruflichen Kontext ist mir so ein Verhalten durchaus bekannt. Hab 25 Jahr Jugendhilfe hinter mir n

Geschrieben

Als Brat hilft mir Kontakt, sowohl Körperkontakt als auch Blickkontakt... Bratty werde ich vor allem, wenn ich ungehalten bin. Ich bin nicht initiativ, dafür aber hochgradig reaktiv. Wenn ich scheinbar die Initiative ergreife, würde der Trigger dafür vorher schon gesetzt. Ein enger Freund hat mich gestern Beispielsweise auf den Mond aufmerksam gemacht und heute morgen hat mich der Mond an ihn erinnert. Auf diese Weise lässt sich fast alles instrumentalisieren. 

Es hilft auch wenn man eine günstige Haltung einnimmt. Man spannt sich ja durch sein Verhalten gegenseitig den Handlungsspielraum auf. Für den Anfang kann man alles aussprechen was man tun will bevor man es tut und dem Gegenüber so die Möglichkeit zu geben ein Veto einzulegen. Damit brat wirklich zuhört, kann man ein "ich sag's nur einmal" vorn anstellen. Mit konkreten Warnungen kann man die Stimmung ausloten. Wenn Brat besonders renitent oder frech ist, ist auch Gewalt manchmal angebracht. Im Normalfalls eignen sich Gelassenheit, Großzügigkeit und echte Freude besser um ein brat zu kontrollieren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Seilfuchs:

Kann das für mich persönlich auch mit dem körperlichen bestätigen, dass ist mein Hauptfaktor warum ich provoziere - ich brauche einfach das körperliche, das oftmals sogar mit Primal Tendenzen gepaart ist.

Kommunikation wurde auch genannt, frag hier auch warum sie brattet und überlege dir auch, wo hier deine Grenzen aktuell liegen könnten. Auch Brats können sich an Grenzen und einige können sich an Regeln halten 😉 Für mich gelten gemeinsam beschlossene Regeln, dabei ist das gemeinsam wichtig. Wenn sich die Topperson nur die Regel denkt und mir nie mitteilt und mich dann dafür bestraft, brennt auf andere Variante die Hütte. Das ist über meine Grenze und ich habe das Gefühl, man wertschätzt mich nicht... Ich kann nur sicher spielen, wenn sich mein Gegenüber mir offen mitteilt, Grenzen aufzeigt und offen kommuniziert, dass bratting generell okay ist. Dafür verkneife ich es mir auch mal oder wir haben keine Session miteinander, wenn das nicht mal möglich ist.

Es gibt auch jene, die gerade bei Regeln, Aufgaben oder Abmachungen ihre Lücken suchen oder daraus eine eigene Umsetzung interpretieren. Das kann allerdings auch sein, wenn dein Gegenüber nicht genau versteht, was du genau wie möchtest. Regeln sollten daher generell klar kommuniziert und besprochen werden.
Und ich find gerade da die Unterschiede merken schwierig. Einer meiner Spielpartner übt noch an der klaren Ausdrucksweise, sehr oft missverstehe ich, was er will, mache etwas anderes oder gar nichts. Würde er mich da strafen, weil er denkt, ich brattet, wäre das für die Beziehung fatal. Da ich abspeichern würde, dass ich absolut gar keine Fehler machen darf und falsch bin.
In der Regel halte ich mich nämlich an Regeln, außer man gibt mir absichtlich welche, die ich brechen darf um anzuzeigen, dass viel in mir brodelt und ich härteren Umgang brauche. Zunge rausstrecken war bsp verboten, entwickelte sich dann aber zu einem "Bändige mich, ich brauche das"

Was auch Wind aus den Segeln nehmen kann ist, wenn Top plötzlich provoziert. Dir alle Ideen vorweg nimmt.
Oftmals wird auch dazu geraten masochistische Brats nicht mit Schmerzen zu bestrafen, weil das angeblich nicht funktionieren würde, da es ja gefällt. Ich kann als masochistische Brat zwischen Strafe und anderem Schmerzkontext sehr wohl unterscheiden, habe auch mein Hass Schlagwerkzeug bzw oftmals reicht es aus, in Richtung Schmerzgrenze zu gehen.

Mit der Zeit findet man theoretisch raus, was geht und was nicht. Wenn das Gegenüber jemand ist, wo sich gerne das eigene Grab schaufelt oder generell ehrlich ist, wird über die Kommunikation viel geklärt werden können gerade auch zum Thema Konsequenzen und Bestrafungen, was geht und was absolut unerwünscht ist. Brat bändigen ist kein Freifahrtsschein für Grenzübergänge, Tabus brechen usw. Auch wenn manche schlimmen Menschen das glauben, dass Brats nur einmal richtig gebrochen werden müssen.

Auch wichtige Info Brat muss nicht Sub sein. 😅 Manche bezeichnen sich gerade wegen dem Brat sein ungerne als Sub. Andere haben starke Sub Tendenzen, die durchaus super raus kommen können mit dem richtigen Gegenüber. (Und manchmal ist dann wohl auch eine längere Weile Ruhe)

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Heinz_72:

 

Oh. Das ist sehr gut geschrieben und macht Sinn für mich. Ich finde ja auch das Spiel Ansicht das großartig daran und hab keine Absicht sie brechen, sonder zu gewinnen. Es ist schon irgendwie etwas besonderes entstanden und das Ziel ist eine gute gemeinsame Ebene zu finden. Dank dir für deine Rückmeldung. 

Geschrieben

Das wichtigste hast du ja schon selbst erwähnt.

vor 16 Stunden, schrieb Heinz_72:

Hat sich auch schnell herausgestellt das es echt gut passt und wir uns richtig gut verstehen.

Ansonsten habe ich hier schon mal was zu "Brats" geschrieben.

Das wichtigste daraus für dich, sollte der Absatz sein.

Eine "Brat" ist im Grunde einfach nur etwas flippig, übermütig und schießt ganz gern mal übers Ziel hinaus. Die Aufgabe des "Tamers" besteht nun darin, die "Brat" wieder etwas herunter zu holen, sie vor sich selbst zu schützen. Dabei stehen weder Bestrafungen oder Zwang im Raum. Es geht wenn, dann eher um lehrreiche Maßnahmen. Der Tamer beherrscht dies mit einer Gelassenheit und kommt dabei auch nicht an seine Grenzen.

Natürlich ist es möglich, das Ganze in einem BDSM-Kontext zwischen Dom & Sub zu betreiben, Strafen einzubauen und was weiß ich noch alles. Aber es steht nicht im Vordergrund. Und auf gar keinen Fall ist es nötig oder angebracht, den Willen einer "Brat" zu brechen. Ganz im Gegenteil. Wer dies versucht, hat das Wesen einer "Brat" nicht verstanden.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb last_of_us:

Das wichtigste hast du ja schon selbst erwähnt.

Ansonsten habe ich hier schon mal was zu "Brats" geschrieben.

Das wichtigste daraus für dich, sollte der Absatz sein.

Eine "Brat" ist im Grunde einfach nur etwas flippig, übermütig und schießt ganz gern mal übers Ziel hinaus. Die Aufgabe des "Tamers" besteht nun darin, die "Brat" wieder etwas herunter zu holen, sie vor sich selbst zu schützen. Dabei stehen weder Bestrafungen oder Zwang im Raum. Es geht wenn, dann eher um lehrreiche Maßnahmen. Der Tamer beherrscht dies mit einer Gelassenheit und kommt dabei auch nicht an seine Grenzen.

Natürlich ist es möglich, das Ganze in einem BDSM-Kontext zwischen Dom & Sub zu betreiben, Strafen einzubauen und was weiß ich noch alles. Aber es steht nicht im Vordergrund. Und auf gar keinen Fall ist es nötig oder angebracht, den Willen einer "Brat" zu brechen. Ganz im Gegenteil. Wer dies versucht, hat das Wesen einer "Brat" nicht verstanden.

Lehrreiche Maßnahmen ist ein weiter Begriff. Hast du mal ein Beispiel um es vorstellbar zu machen. Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Beispiel ist schwierig. Kommt immer auf die Situation und auch auf die Person an. Wie schon von anderen erwähnt, gibt es kein Lehrbuch dazu.

Das sollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht um Strafen geht, weil "Brat" nicht ein auf BDSM bezogener Begriff ist.

Der Umgang mit einer Brat ist immer individuell.

bearbeitet von last_of_us
×
×
  • Neu erstellen...