Jump to content

Sub & Dom - Wie lasst ihr euch nennen?


ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kimmareen:

Wie möchte der Dom von der Sub genannt werden?

Die Frage sollte der Dom am besten beantworten können, denn hier bekommst du nur die Varianten, wie die Schreibenden genannt werden wollen.
Die einen möchten mit ihrem normalen Vornamen angesprochen werden, andere mit Herr, Master, Gebieter, ...

Das Gleiche gilt für die Sub.

Geschrieben
Meiner Meinung nach passt Top am Allerbesten zu Sub. «Herr» klingt religiös, «Dom» irgendwie chauvinistisch (gibt auch genügend Möchtegern- und Dumm-Doms) und «Master/ Meister» nach «(Lehr-)meister». Drum finde ich Top/ Sub am besten – und wenn man öffentlich spielt (z.b. Public Disgrace), bleibt man(n) auch anonym.
Geschrieben
Sir und Flittchen finde ich persönlich ganz nett 😉
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb kimmareen:

Guten Morgen!
Wir sind beide recht neu in der Welt des BDSM.
Wir haben sehr großen Gefallen am Spiel mit der Dominanz gefunden und versuchen uns da sehr intensiv. Nun kam gestern Abend die Frage auf: Wie möchte der Dom von der Sub genannt werden? Und genauso andersherum.
Das Thema ist natürlich genauso individuell wie jeder selbst. Aber lasst uns gern wissen wie ihr das handhabt😁

ich lasse mich immer sir nennen

Geschrieben

Ich habe erstmal die Wörter genommen,  die mir am wenigsten wierd vorkamen Miss & Lady,  wobei Miss die Respektanrede ist und Lady ein Codewort ist das positiv verstärkend so viel bedeutet  "Ja, bitte" "Dunkelgrün". Nicht dass ich das dann auch tue, nur als Feedback/Information. 

 

Aber man muss sehen was in die individuelle Dynamik dann am besten reinpasst und in welche Richtung man spielt. Da kann ggf auch Herrin, Sir, Daddy, Ma'am.. whatever. 

 

Wenn der Sub mir sagen würde: "Ich möchte bitte X genannt werden" ich weiß ja nicht. Also gut wenns ein Kitten ist und der Kittenname ist so und so, ok. Aber selbst da hätte ich eigene Spitznamen. Und da ich Petplay eher weniger mache und auch kein Sissyplay, würde ich das wahrscheinlich etwas befremdlich finden 🤔

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Für Dom im Nik (ich mag das Wortspiel) irgendwie eine seltsame Aussage. 😏😉

Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Soll Sub dich mit Top ansprechen? "Ja mein Top." ? 

Also wenn das für dich passt ist es ja fein, habe ich so nur noch nie gehört. 

 

«Ja mein Top» oder «Ja Top» – ist griffig, kurz und knapp. Und gerade bei Vorführungen / öffentlichem Spiel brauche ich was Neutrales / Dezentes. Aber da tickt jede(r) anders, logo.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DOMinic_ch:

«Ja mein Top» oder «Ja Top» – ist griffig, kurz und knapp. Und gerade bei Vorführungen / öffentlichem Spiel brauche ich was Neutrales / Dezentes. Aber da tickt jede(r) anders, logo.

Ja okay Top ist sehr neutral, unter dem Aspekt hat es natürlich was für sich. 

Es ist interessant was Wörter für verschiedene Gefühle auslösen. 

Geschrieben

Achso auf Events, da geh ich ja eigentlich nur zu Fesseltreffen. falls das zählt, da nennt man mich, wie alle anderen auch, mit Vornamen. Also würde mich ein reiner Ropebunny/Fesselpartner wohl einfach beim Namen nennen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Achso auf Events, da geh ich ja eigentlich nur zu Fesseltreffen. falls das zählt, da nennt man mich, wie alle anderen auch, mit Vornamen. Also würde mich ein reiner Ropebunny/Fesselpartner wohl einfach beim Namen nennen

Also ein Shibari-Fesselkünstler bin ich nicht (zwei linke Hände)... aber ich spreche von Swinger- und bdsm-Clubs, wo es auch mal richtig zur Sache geht (Stichwort: «kontrollierter Herrenüberschuss», nicht zu verwechseln mit Gangbangs, bei denen ich vor 20 Jahren auch munter mitgemacht habe, hihi)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb johnnydg:

seh sie auch nicht

als "sub", sondern da ist viel mehr...

@johnnydg da wir eine DS-Beziehung führen, sind wir übergeordnet schon Dom & Sub. Aber ich bin natürlich auch Geliebte, Beraterin, beste Freundin. Alles irgendwie...😅 Deine Texte sind immer sehr schön! 

Im bdsm-Kontext schreibt mein Herr auch "meine Sub"...

Auf Geburtstagskarten schreibt er meinen Vornamen. "Meine liebe J"...

😅 lustig...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DOMinic_ch:

Also ein Shibari-Fesselkünstler bin ich nicht (zwei linke Hände)... aber ich spreche von Swinger- und bdsm-Clubs, wo es auch mal richtig zur Sache geht (Stichwort: «kontrollierter Herrenüberschuss», nicht zu verwechseln mit Gangbangs, bei denen ich vor 20 Jahren auch munter mitgemacht habe, hihi)

Das reizt mich halt so gar nicht^^ Kann da auch nicht mitreden wie wichtig es ist, sich einen "Künstlernamen" auszudenken, um anonym zu bleiben. Ich eine, dein Name ist ja bestimmt Dominik^^ wenn alle Dom heißen dann hat das auch nicht so viel Wiedererkennungswert. Will man vielleicht ja auch nicht. Kommt auf so vieles an. 

Ich bin jetzt nicht super ängstlich dass irgendwas irgendwie über mich rauskommen kann, aber ich orientiere mich meistens an der Menge. Sind alle anderen anonym, bleibe ich auch anonym :D Zeigt niemand sein Gesicht, zeig ich meins auch nicht. Aber ich habe kein Problem meinen Namen, meinen Wohnort und mein Alter preiszugeben und mein Gesicht zu zeigen, da wo das alle anderen auch tun und man offener ist 

Geschrieben
Im BDSM Kontext, da heißt es "Herr Ademar oder Herr *hier Vornamen einsetzen*", außerhalb davon, genügt mein Vorname. Es ist abhängig von der Form der Beziehung.

Sub hat schon einen selbstgewählten Namen (dieser hat für die Person meist eine wichtige Bedeutung) oder bekommt von mir einen. Das kommt darauf an, ob sie noch keinem Alias hat oder so einen gruseligen zugelegt hat, wo sich mir die Haare bei sträuben.

Ansonsten gibt's auch mal *Kosenamen*....

Und auch hier gilt, in welchem Kontext der Name gebraucht wird. Klarname vs Alias, je nach Umstand halt.
Geschrieben
Sicher nicht: Schatzi, mein Hasi usw. Ehr Sie ohne Bezeichnung nur Ansagen: z.B.„Komm her knie nieder“ Außer Haus ehr auch ohne Namen oder Bezeichnung. Gelegentlich: Bitch, usw. Sie sagt „mein Herr“ hierbei ist „mein“ für Sie maßgebend, es erfüllt Sie auch mit gewissem Stolz. Jeder hat da sicher andere Vorlieben und Bezeichnungen, probiert was Euch gefällt.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Toy4her:

Das hängt bei uns immer vom Kontext und der jeweiligen Stimmung ab. 
Im Alltag nenne ich sie schlicht beim Kosenamen. In der Dynamik, wenn das Gefälle durch ihre Dominanz sehr ausgeprägt ist meine Herrin und in sinnlichen Momenten meine Göttin. 

Die Frage war ja, wie du dich nennen lässt ^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ademar:

Im BDSM Kontext, da heißt es "Herr Ademar oder Herr *hier Vornamen einsetzen*", außerhalb davon, genügt mein Vorname. Es ist abhängig von der Form der Beziehung.

Sub hat schon einen selbstgewählten Namen (dieser hat für die Person meist eine wichtige Bedeutung) oder bekommt von mir einen.

Kannst du verraten @Ademar, warum die Sub einen "Submamen" bekommt? Also ich bin ja immer Sub. Und auch irgendwie immer "Ich". 

Natürlich würde ich auch sowas annehmen. Nennt man dann im Alltag den "Subnamen" und vor anderen den echten? 

×
×
  • Neu erstellen...