Jump to content

Sub & Dom - Wie lasst ihr euch nennen?


ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich sind die Vornamen und das "du" die passende Anrede und für die, ich nenne es mal Kosenamen, sind es besondere Momente die mich auf ein nettes Wortspiel bringen mit einem vorangesetztem "meine". 

Ich finde es einfach schön, wenn damit eine besondere Erinnerung verknüpft ist...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ademar:

Sub hat schon einen selbstgewählten Namen (dieser hat für die Person meist eine wichtige Bedeutung) oder bekommt von mir einen. Das kommt darauf an, ob sie noch keinem Alias hat oder so einen gruseligen zugelegt hat, wo sich mir die Haare bei sträuben.

Kannst du ein Beispiel nennen? 

Ich kann mir irgendwie nie so recht vorstellen Sub einen anderem Namen oder Alias zu geben mit dem ich ihn dann ausbahmslos anspreche. Also ich nenne ihn nicht Tim wenn er eigentlich Max heißt. 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schaue mal, welchen Namen ich mir gebe...😅 Oder frag meinen Herrn später...🤭🤭🤭 Wobei ich ihn erstmal am etwas anderes erinnern muss. Es wäre dumm das zu vergessen. ☝

Ich kannte eine Sub, die dann einen Herr fand und er ihr für Sessions einen "Sklavennamen" gab Sklavin "Justina" oder so??? Weiß ich nicht mehr genau. 

Ich meine die haben sogar 24/7 gemacht. Zumindest wurde ihre Ernährung überwacht.. 😅

Da frage ich mich, ob man dann in Sessions mehr in eine "Rolle" finden soll? Oder mag der Herr das einfach so?

Die O's geben sich ja auch oft Namen.

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich schaue mal, welchen Namen ich mir gebe...😅 Oder frag meinen Herrn später...🤭🤭🤭 Wobei ich ihn erstmal am etwas anderes erinnern muss. Es wäre dumm das zu vergessen. ☝

Ich kannte eine Sub, die dann einen Herr fand und er ihr für Sessions einen "Sklavennamen" gab Sklavin "Justina" oder so??? Weiß ich nicht mehr genau. 

Ich meine die haben sogar 24/7 gemacht. Zumindest wurde ihre Ernährung überwacht.. 😅

Da frage ich mich, ob man dann in Sessions mehr in eine "Rolle" finden soll? Oder mag der Herr das einfach so?

Die O's geben sich ja auch oft Namen.

Ich kann mir vorstellen das es für manche eine Abgrenzung ist. 🤔

Geschrieben

Ich mag Meister/Master nicht so.

Das klingt, als würde er etwas besser können...😅 Damit bin ich nicht fein.

Nur weil er dominant ist... 

Natürlich lernt ein Dom seine Sub oft genug an usw. Aber für mich passt das halt nicht. 

Andere finden Herr oder Sir nicht passend? "Gebieter" geht bei mir auch.

Alles göttliche und königliche nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag Situationen,  in denen sie mich als Arschloch betitelt. 😏

 

Den Begriff Dom versuche ich zu vermeiden, wann immer es geht. Sie ist für mich in Sub Position (hin und wieder Rchtg.  Sklavin)  und identifiziert sich so, redet auch von mir als ihr Dom.

Es gibt auch  festgelegte Situationen, in denen ich mich siezen lasse, aber wir betiteln uns nicht gegenseitig.

Given names sind die, mit denen wir uns ansprechen.

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Skinscan:

Ich habe seit jeher eine gewisse  Problematik mit Künstlernamen.

Du meist Pomuckel oder so @Skinscan?

Sietzen geht auch. Aber das ist ja etwas streng und könnte auch mal aufgelockert werden...

"Ja, Sie, Herr Pomuckel!" 

So? 😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissCurious:

Ich lasse mich so behandeln als wäre ich was Besseres und wüsste besser Bescheid. Einfach so aus Prinzip schon

Wenn das der Sub "mitmacht"...😜 

Regel Nr 1: der Dom hat immer Recht.

Regel Nr 2: wenn der Dom im Unrecht ist, greift Regel Nr. 1.

Ging das nicht so? 😅🙈

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissCurious:

Sub hat keine andere Wahl, wenn ich Recht habe, dann hab ich nunmal Recht :P 

Also ja ähm... Das ist wohl so... Besser man sagt das auch direkt so...😁

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb MissCurious:

Die Frage war ja, wie du dich nennen lässt ^^

Du hast aber sehr gut aufgepasst. ;)

Nun, das ist etwas, dass ich so nicht einfach preisgeben möchte. Es sind verschiedene, sehr individuelle Anreden, je nach Lust und Flow meiner Liebsten. Auch möchte ich mich damit nicht auf zu dünnem Eis vor ihr bewegen. Alles gebe ich daher hier nicht preis. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

 

"Ja, Sie, Herr Pomuckel!" 

So? 😁

Das wäre Master Eder - ich schick dir mal den Link zum Video... 🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

Das wäre Master Eder - ich schick dir mal den Link zum Video... 🤣

Ach stimmt @Ropamin "Master Eder".

Das wird schwer... 

"Ja, Sie schlauer geschickter Mater Eder, ich das Pomuckel diene Ihnen gerne..."🤭

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Mater

Schon n' Fehler. MASTER Eder...😁

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Skinscan:

Mir stellt sich an dieser Frage, ob das (z.B. für Dich)  eine Alltagstauglichkeit haben kann.

Ändert sich nicht auch die Ebene @Skinscan, wann man sowas lustig macht oder über eine Sachlage redet? 

Ich meine, es hat nunmal keiner Recht, wenn die Ampel rot ist, dass sie grün sein soll...😅 

Wir machen auch mal Witze. Aber so mit diesem Recht haben, eher nicht. 

Na, wenn das passt. Schlechtes Wetter und Teller nicht aufgegessen, so ähnlich stelle ich mir das vor... 

Aber so Albernheiten können für mich auch ein Machtgefälle sein. Wenn man das beidseitig versteht... Nicht dass da einer wirklich diskutiert...🤭 Mir kommen gerade Bilder. *zu viele* Von der Ampel und dem roten ** des ***

Egal.. 🙈

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Skinscan:

@MissCurious das wäre mir persönlich zu dünnes Eis, da die Realität oft genug grausam zu mir ist, um das glaubhaft durchzuziehen. Oder mit anderen Worten, diese Spielart wäre mir persönlich zu sehr Spiel- Art.

Witzigerweise ist das allerdings ein (1) Bild des Umgangs, dass ich von Femdoms habe, was sich auch gern in Clubs bestätigt.

 

Mir stellt sich an dieser Frage, ob das (z.B. für Dich)  eine Alltagstauglichkeit haben kann.

Dieses eine (1) Bild kann ich zum Teil auch bestätigen. 
Wir hatten mal eine Situation auf einem Femdomabend wo allgemein viel rumgekaspert wurde. Fast alle hatten Spaß und es wurde sehr viel gelacht, die Stimmung an dem Abend war etwas anders als üblich, die Subs waren albern und haben sich gegenseitig angesteckt. Ein Pärchen grenzte sich da sehr ab und irgendwann fragte die Dame ihren Sub "so würde mein braver sich niemals benehmen. Ein braver Sub macht das nicht." Worauf er nur schweigend nickte. Man hat ihm aber angesehen das er gern mitkaspern würde. 

Der Grad wo es nur aufgesetzt wirkt ist recht schmal. Allerdings auch oft Empfindungssache. Es gibt da durchaus Femdoms die mich immer an diese Mitternächtlichen TV Spots erinnern. Auswendiggelerntes  "Auf die Knie du Wurm". Du weißt schon....wär nichts meins. Aber wenn es den Paaren gefällt, na dann los. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Kannst du verraten @Ademar, warum die Sub einen "Submamen" bekommt? Also ich bin ja immer Sub. Und auch irgendwie immer "Ich". 

Natürlich würde ich auch sowas annehmen. Nennt man dann im Alltag den "Subnamen" und vor anderen den echten? 

Ich habe das gerade mehr oder weniger bei einer anderen Frage beantwortet. Vielleicht erklärt es sich dort besser, eins darüber halt.

bearbeitet von Ademar
Ergänzung
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ademar:

Viele geben sich aus gutem Grund einem anderen Namen, um sich in der "In-Time" auch einfacher von ihrem eigenen ich zu lösen. Da könnte ich einige Beispiele zu benennen,  aber aus verständlichen Gründen mache ich es nicht. 

 

Andere verketten ihren Alias aus Gründen wie: besondere Beziehung zum Namen, z. B. eine gewisse Assoziation durch den gewählten Namen. Andere wiederum wurden vielleicht von ihrer ersten Erfahrung mit einem Namen belegt, der für sie wichtig ist, z. B. Prägung durch die erste Erfahrung oder Namensgebung durch ersten Dom.

 

Kurzer Einwurf, meine Namensgebung hat erstmal überhaupt nichts mit BDSM zu tun gehabt. Er entstand zu meinen frühen Larpzeiten und wurde im MA Reenactment zu meiner zweiten Haut. 

 

Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten:

1. Man kann den Rufnamen nutzen, wenn explizit gewünscht. Wobei ich Sklave Heinz oder Sub Claudia jetzt nicht so spritzig finde.

2. Man nutzt den Alias.

3. Oder, wenn die Person z. B. "EuterZitzenSpritzmaus08/15" oder "ZweiLochStutenHengstKlaus" heißt, dann bekommt die Person definitiv einen Namen von mir verpasst.

 

Ist ja aber auch nur meine Wahrnehmung und so wie ich das gerne handhabe.

Ah ok, das bezieht sich dann unter anderem auf den Namen hier zum Beispiel. Das kann ich gut nachvollziehen. Danke für die Erklärung. 😊

×
×
  • Neu erstellen...