Jump to content

Thema Nacktheit


Daniel1212

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo.

Wie geht ihr eigentlich mit dem Thema Nacktheit um?

Seit ihr da streng erzogen worden oder eher locker ?

 

Geschrieben
Nacktheit? Ein unterhaltsames Thema. Selbst Taucher im Trockentauchanzug auf über 30 m im Winter sind meineserachtens nackt. Kleidung verhüllt nicht die Seele. Sie ist Werkzeug. Mehr nicht.
Geschrieben
Ich war dieses Jahr im Umland von Berlin Baden in einem See. Irgend wann kam ich auf die Idee meine Hose auszuziehen und ich fand es befreiend.
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt ganz drauf an, würde ich sagen. In der Einkaufsmeile am Tag eher unpassend, aber bei einem schönen Date am FKK-Strand oder im Swingerclub grundsätzlich nix Falsches. Auch sonst ist das Gefühl von Berührungen der Haut sehr schön, wie ich finde 😊

bearbeitet von Grinsekatze1986
Geschrieben
Locker erzogen, bei uns gab es kein Schamgefühl, keine verschlossenen Türen zum Bad. Allerdings muss man sich nicht überall nackt zeigen, da wo es erlaubt ist...vollkommen ok, wenn es dabei bleibt.
Geschrieben

ich bin nu nich verklemmt aufgezogen worden, aber nackt bin ich nur wenn schlaf, wenn dusch, klar^^  und inner session

ansonsten fühl ich mich mit klamotte einfach wohler

Geschrieben
Ich denke das es alles mit der Einstellung zum eigenen Körper zu tun hat und solange du mit ihm und dir darin zufrieden bist…zeig dich zwanglos wenn dir danach ist und bedeckt wenn du es willst.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Daimien:

zeig dich zwanglos wenn dir danach ist

und du andre damit nich belästigst...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Daimien:

Ich denke das es alles mit der Einstellung zum eigenen Körper zu tun hat und solange du mit ihm und dir darin zufrieden bist…zeig dich zwanglos wenn dir danach ist und bedeckt wenn du es willst.

Das allein ist es nicht, wenn Kleidung sich einfach körperlich unangenehm anfühlt, wie ein paar drückende Schuhe.

Geschrieben
Ist nicht meins. Selbst Zuhause sollten Top und Tanga mindestens sein.
Geschrieben
Zu Hause, ohne "störende" Blicke ist das ganz normal für mich.
Am FKK Strand ist es ja (wie das Kürzel schon sagt) gewollt.
...da ich keine Kinder im Haus habe, ist es für mich auch einfach. Meine Freundin freut sich, wenn sie meinen "abstrahl" Körper in Natura sieht 😁 ... eröffnet halt viele Möglichkeiten
Geschrieben
Ich mag es nicht, wenn Haut auf Haut klebt, daher hab ich meist ein Shirt an und auf der Couch ne Decke, um die zwischen die Beine zu legen. Aber halt nicht verdeckt, weil ich verklemmt wäre.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Samsan86:

Ich mag es nicht, wenn Haut auf Haut klebt, daher hab ich meist ein Shirt an und auf der Couch ne Decke, um die zwischen die Beine zu legen. Aber halt nicht verdeckt, weil ich verklemmt wäre.

Mir geht es ähnlich, daher Shirt u. Slip . Zudem schlaf ich gerne bei offenem Fenster und ohne Shirt kann es passieren das ich morgens nen steifen Nacken habe.... Ansonsten von Elterhaus her, Nacktheit war tabu. Ich hatte früher mehr Probleme damit aber heutzutage sind FKK u. Sauna kein Problem.

×
×
  • Neu erstellen...