Jump to content

Thema Nacktheit

Daniel1212

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Soviel und so oft wie möglich ohne störende Kleidung.
Schlafen sowieso nur nackt und auch in der Freizeit sehr gern nackt,wenn die Menschheit nicht so verklemmt wäre,würde ich auch im Alltag ohne Klamotten durch die Gegend laufen(aber da darf es maximal oben ohne sein).
Wer noch nie nackt vorm Herd stand und gekocht hat,hat nie richtig gelebt.
Geschrieben

Nacktheit ist nicht mein Ding. Ich habe immer mindestens einen Boxershort an.
Nackt bin ich nur unter der Dusche bzw. in der Badewanne und beim Sex sowie der Kuschel-Phase nach dem Sex.

Darüber hinaus bekenne ich mich dazu, dass ich eine totale Frostbeule bin.
Wenn ich nackt herumlaufen müsste, dann müsste der Raum ordentlich geheizt sein. Zimmertemperatur wäre mir dann zu kalt.

Geschrieben
Never - ich hasse nackte Menschen. Ich mag es nicht sehen und mag es nicht zeigen. Nennt es Erziehung - ich nenne es Erfahrung
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Krypticon:

Sehe ich anders, man kann auch ohne solche Erfahrungen „richtig“ leben. Menschen sind eben unterschiedlich, auch in ihren Bedürfnissen.

Ich persönlich bin nicht besonders streng erzogen worden. Eher locker, was solche Dinge angeht, aber spätestens seit negative Erfahrungen in Kindheit und Jugend habe ich kein Bedürfnis nackt zu sein oder andere nackt zu sehen.
Das muss nicht zwangsläufig mit einem negativen Verhältnis zum eigenen Körper zusammenhängen @Daimien , auch, wenn es natürlich eine Rolle spielen kann.

Für mich ist Nacktheit auch nicht ästhetisch.
Ungefragt die Nacktheit anderer aufgezwungen zu bekommen, empfinde ich als übergriffig und unangenehm.
Daher meide ich textilfreie Saunen, FKK-Bereiche und Swinger-Parties.

Danke für deine Gedanken. In wiefern empfindest du es übergriffig an Orten, an Orten die dafür vorgesehen sind und genau dafür Raum geben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Candala:

Danke für deine Gedanken. In wiefern empfindest du es übergriffig an Orten, an Orten die dafür vorgesehen sind und genau dafür Raum geben?

9_9

Das war vielleicht etwas irreführend formuliert. Es ist natürlich vollkommen okay, dass es solche Räume gibt, nur meide ich diese, weil ich im Gegensatz zu FKKlern Nacktheit eben nicht so positiv empfinde.
Übergriffig fühlt es sich für mich an, wenn ich Nacktheit sehe, ohne dass eine umfassende persönliche Bindung sowie irgendeine Art von Absprache zwischen einander besteht. 
Ich denke, es lässt sich vielleicht mit einem unerwünschten Dickpic vergleichen. Nur, weil jemand allgemein auf Männer steht, heißt es ja nicht automatisch, dass die Person sich über jedes Dickpic freut.
Neben einer allgemeinen Kompatibilität müssen Stimmung, zwischenmenschliche Faktoren etc. auch passen, damit so ein Dickpic vom Empfänger positiv gesehen wird.
Wenn eine umfassende persönliche Bindung besteht, jedoch noch keine Absprache, fällt das negative Empfinden meinerseits etwas geringer aus, ist jedoch trotzdem negativ. Also nur befreundet zu sein, reicht nicht aus, um jemanden nackt sehen zu wollen.

Beim Dating vergleiche ich es gerne mit dem Spoilern eines Films. Ich kann jemanden attraktiv finden, aber ohne eine Absprache möchte ich kein Nude geschickt bekommen, weil es sich übergriffig und einseitig anfühlt. Außerdem nimmt es mir i.d.R. das Interesse, etwas zu entdecken, wenn ich schon alles gesehen habe.

bearbeitet von Krypticon
versehentlich vor Fertigstellung abgeschickt
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Krypticon:

Das war vielleicht etwas irreführend formuliert. Es ist natürlich vollkommen okay, dass es solche Räume gibt, nur meide ich diese, weil ich im Gegensatz zu FKKlern Nacktheit eben nicht so positiv empfinde.
Übergriffig fühlt es sich für mich an, wenn ich Nacktheit sehe, ohne dass eine umfassende persönliche Bindung sowie irgendeine Art von Absprache zwischen einander besteht. 
Ich denke, es lässt sich vielleicht mit einem unerwünschten Dickpic vergleichen. Nur, weil jemand allgemein auf Männer steht, heißt es ja nicht automatisch, dass die Person sich über jedes Dickpic freut.
Neben einer allgemeinen Kompatibilität müssen Stimmung, zwischenmenschliche Faktoren etc. auch passen, damit so ein Dickpic vom Empfänger positiv gesehen wird.
Wenn eine umfassende persönliche Bindung besteht, jedoch noch keine Absprache, fällt das negative Empfinden meinerseits etwas geringer aus, ist jedoch trotzdem negativ. Also nur befreundet zu sein, reicht nicht aus, um jemanden nackt sehen zu wollen.

Beim Dating vergleiche ich es gerne mit dem Spoilern eines Films. Ich kann jemanden attraktiv finden, aber ohne eine Absprache möchte ich kein Nude geschickt bekommen, weil es sich übergriffig und einseitig anfühlt. Außerdem nimmt es mir i.d.R. das Interesse, etwas zu entdecken, wenn ich schon alles gesehen habe.

Das war tatsächlich etwas verständlicher als vorher. Räume und Situationen bewusst zu wählen oder eben auch zu meiden, ist legitim. Eine bloße Anwesenheit in bestimmten Räumen als übergriffig zu empfinden, hat mich irritiert, zumal es mir am FKK und Sauna ausschließlich um mich selbst geht und dort ein nackter Körper einfach ein nackter Körper ist. Das was du beschreibst, würde ich auch als übergriffig einstufen und das je nach Bekanntheitsgrad auch differenzieren.

• Neu erstellen...