Jump to content

Berührungen in der Öffentlichkeit?


Kr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Guten Morgen, ich mache das auch gerne, was spricht dagegen, zu zeigen, dass man ein sexuell gutes Verhältnis hat und den Körper des Partners gerne anfasst. Und ja, das Machtgefälle drückt es auch aus. Aber alles natürlich in einem passenden Umfeld. Leicht provozieren find ich in Ordnung.
Geschrieben
Ich finde, dass es dabei immer auf das individuelle Mindsetting und die Umgebung, in der man sich gerade befindet, ankommt. Auf manchen Partys oder Events wird das immer noch von vielen Menschen mit einem negativen Beigeschmack wahrgenommen, da es (Trommelwirbel!!) auch Menschen gibt, die entweder weniger kinky sind oder sich bisher noch nicht getraut haben, ihre Kinkyness offen zu zeigen und daher auch erstmal Zeit zum Herantasten brauchen. Auch können die individuellen Kinks dann wieder unterschiedlich sein. Jedenfalls ist dieser Punkt aus meiner Sicht eine Frage der ausgelebten und präsenten Emanzipation und abhängig von individuellen Absprachen untereinander. Auf Spielpartys ist das durchaus üblich und ich habe bisher noch niemanden erlebt, der sich auf einer Spielparty darüber beschwert hat, dass er/sie beobachten musste, wie jemand einem anderen an den Hintern gefasst hat. Wäre auch weird 😁 Zum Thema Besitzansprüche: naja, nicht wenige Menschen, die sich in D/S-Beziehungen befinden, wollen ja genau das. Wenn ich das in der Öffentlichkeit sehe, dann rattert bei mir allerdings oft unbewusst das Gedankenkarussell in dem Sinne, ob die beiden Personen wirklich ein solches Verhältnis pflegen oder ob da jemand einfach seine Grenzen gewollt überschreitet. 😄
Geschrieben
Kommt doch, wie immer, auf den Konsens an. Ich würde es weder meinem Partner noch meinen Subs erlauben. Aber wenn man es mag, wieso nicht?
Geschrieben
Kommt auf die Öffentlichkeit darauf an. Bei einer Swinger oder BDSM Öffentlichkeit muss ich damit rechnen, wenn ich dorthin gehe, dass ich Dinge sehe, die über meine Grenzen hinaus gehen. Anders müsste man sich ja hinstellen und jeden erstmal fragen ob es jetzt im Moment in Ordnung ist, wenn ich Partnermensch da und dort berühre und das bei jeder Berührung und bei jedem Menschen. Je nach Veranstaltungsgröße sind das eine Anzahl von Menschen im dreistelligen Bereich.
Auch in diesem Kontext fände ich es vermutlich auch in Ordnung, wenn meine Partnermenschen mich an Hintern berührt, diesen haut auch außerhalb einer Session auf dieser Party oder andere Körperteile wie Brust etc. berührt. Ich verstehe darunter auch kein Besitzdenken, dennoch macht es klar, dass wir zusammen gehören. Würden das Fremde Menschen auf einmal an mir tun, wäre das eine absolute Grenzüberschreitung.
Ich tue es im übrigen auch aktiv gerne an meinen Partnermenschen 😁 selbst dann, wenn die Person meine Topperson ist.
Manche greifen ja Bottom auch auf solchen Veranstaltungen richtig ab und das absichtlich in dem "seht her was mir gehört" Wissen. Wems gefällt und keine Grenzen überschritten werden, warum nicht?

Bei Fesseltreffen sind sexuelle Handlungen / Nacktheit oftmals nicht gerne gesehen bzw sogar verboten, da wäre ich auch mit entsprechendem Berührungen vorsichtiger. Dennoch ist auf den Hintern schlagen in Ordnung. Das Brüste mal durch Stoff hindurch angefasst werden beim Fesseln kommt auch vor bzw lässt sich neutral oftmals auch nicht verhindern je nach Pattern. Sollte halt im Konsens abgeklärt sein. Oftmals ist hier allerdings echt schwammig, was jetzt noch in Ordnung ist oder ob man bsp doch noch in den Schritt mal fassen darf.
Mittlerweile gibt es Fesseltreffen, wo explizit auch mehr sein darf, da ist die Atmosphäre dann allerdings eher einer BDSM Party gleich, nur eben mit Seil.

In der nicht BDSM, nicht Fetisch, nicht Kink Öffentlichkeit: empfinde ich es ebenso absolut befremdlich. Wenn keiner es sieht, wird mal über den Hintern gestreichelt.
Aber alles schlagende, an die Brüste fassen oder gar in den Schritt finde ich Tabu.
Ich weiß noch wie ich bei einem Bahnhof sah, wie die Frau auf dem Schoß eines Mannes saß und der ihr in den Schritt fasste. Sehr offensichtlich für viele umstehende. Und trotz der weißen Jeans empfand ich das als sehr sexuell und sehr unangenehm.
Solche Situationen möchte man nicht aufgezwungen bekommen... Sondern bewusst in solche Situationen reingehen und dafür gibt's einfach entsprechende Veranstaltungen.

Die Familie gehört für mich auch zu der Situation dazu, wo man so etwas unterlässt.
Unter Freunden ist es aus meiner Sicht dann davon abhängig, wer anwesend ist. Ist es eine kinky Runde, ist das ein oder andere sicher in Ordnung, sofern die anwesenden damit fein sind. Sind es Menschen, die nichts mit Kink, Fetisch oder BDSM oder dergleichen am Hut haben, ist das für mich ein No Go.

Küssen, Händchen halten hab ich jetzt davon ausgenommen, da ich mir denke, in vielen Bereichen ist das in Ordnung innerhalb von Deutschland. Andere Länder mögen andere Sitten haben...
Wobei man als polyamore Person mit zwei Männern Händchen haltend sehr viele Blicke in der Stadt auf sich ziehen kann 🤣
Geschrieben

Ich fasse meine Hündin (im Sinne von Petplay) sehr gerne überall an und ich habe auch in der Öffentlichkeit kein Problem damit. Das letzte Mal gestern Abend in der U-Bahn und die Aufmerksamkeit, die man dafür von anderen bekommtt ist auch begrenzt. Die meisten sind sowieso mit ihrem Smartphone beschäftigt ;-)

Geschrieben
Ich weiss ja nicht. Ich persönlich fast meine Partnerin immer an. Wenn ich Lust drauf habe, ob es jetzt in der Öffentlichkeit ist beim Einkaufen oder in einem Lokal kann es immer mal passieren, dass ich meiner Frau auf den Hintern haue oder ihr den Arsch grabsche hin und wieder auch die Brust. Wir haben damit überhaupt kein Problem. Aber da ist ja jeder unterschiedlich
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Grinsekatze1986:

Auf Spielpartys ist das durchaus üblich und ich habe bisher noch niemanden erlebt, der sich auf einer Spielparty darüber beschwert hat, dass er/sie beobachten musste, wie jemand einem anderen an den Hintern gefasst hat. Wäre auch weird 😁 Zum Thema Besitzansprüche: naja, nicht wenige Menschen, die sich in D/S-Beziehungen befinden, wollen ja genau das. Wenn ich das in der Öffentlichkeit sehe, dann rattert bei mir allerdings oft unbewusst das Gedankenkarussell in dem Sinne, ob die beiden Personen wirklich ein solches Verhältnis pflegen oder ob da jemand einfach seine Grenzen gewollt überschreitet. 😄

Natürlich, auf Spielparties rechnet man eher damit. Die Erlebnisse bezogen sich jetzt auf Veranstaltungen und Parties abseits von Kink, BDSM und Fetisch. Ums Verbieten ging es mir natürlich auch nicht, lediglich um das subjektive Empfinden der Involvierten und den Betrachtenden.

 

vor einer Stunde, schrieb Niwrad12345:

Guten Morgen, ich mache das auch gerne, was spricht dagegen, zu zeigen, dass man ein sexuell gutes Verhältnis hat und den Körper des Partners gerne anfasst. Und ja, das Machtgefälle drückt es auch aus. Aber alles natürlich in einem passenden Umfeld. Leicht provozieren find ich in Ordnung.

Wie sieht das passende Umfeld für dich aus?

 

vor 59 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Kommt doch, wie immer, auf den Konsens an. Ich würde es weder meinem Partner noch meinen Subs erlauben. Aber wenn man es mag, wieso nicht?

Richtig, Konsens muss natürlich gegeben sein. Als Beobachter kann man den natürlich nur erahnen oder nicht. In manchen der genannten Fälle hatte ich zumindest gewisse Zweifel, dass die berührte Person dies in der öffentlichen Situation genossen hat, sondern sie eher hingenommen hat.
Wenn die Berührungen auf Gegenseitigkeit beruhen, ist das nochmal was anderes, da fällt es mir dann auch leichter, mich für beide zu freuen.

vor 52 Minuten, schrieb MissCurious:

Oder meinst du explizit Berührungen am Hintern?

Was Berührungen an Stellen wie Hintern oder Brüsten oder auch Lippen anbetrifft: Das darf bei mir niemand, auch nicht im Privaten. Ich bin kein Selbstbedienungsladen, egal wie nah mir jemand steht, das gibts nicht ohne Aufforderung. Einfach hinlangen ist ein No-Go. Aber andersrum kanns das natürlich je nach Dynamik geben 😆 

Ich meine schon explizitere Berührungen z.B. an Hintern, Oberschenken, Hüfte, Intimbereich.
Und ja, Playparties nicht, eher normale Parties, Geburtstagsfeiern, öffentliche Anlässe, Hochzeiten etc.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Manche greifen ja Bottom auch auf solchen Veranstaltungen richtig ab und das absichtlich in dem "seht her was mir gehört" Wissen. Wems gefällt und keine Grenzen überschritten werden, warum nicht?

In der nicht BDSM, nicht Fetisch, nicht Kink Öffentlichkeit: empfinde ich es ebenso absolut befremdlich. Wenn keiner es sieht, wird mal über den Hintern gestreichelt.
Aber alles schlagende, an die Brüste fassen oder gar in den Schritt finde ich Tabu.
Ich weiß noch wie ich bei einem Bahnhof sah, wie die Frau auf dem Schoß eines Mannes saß und der ihr in den Schritt fasste. Sehr offensichtlich für viele umstehende. Und trotz der weißen Jeans empfand ich das als sehr sexuell und sehr unangenehm.
Solche Situationen möchte man nicht aufgezwungen bekommen... Sondern bewusst in solche Situationen reingehen und dafür gibt's einfach entsprechende Veranstaltungen.

Die Familie gehört für mich auch zu der Situation dazu, wo man so etwas unterlässt.
Unter Freunden ist es aus meiner Sicht dann davon abhängig, wer anwesend ist. Ist es eine kinky Runde, ist das ein oder andere sicher in Ordnung, sofern die anwesenden damit fein sind. Sind es Menschen, die nichts mit Kink, Fetisch oder BDSM oder dergleichen am Hut haben, ist das für mich ein No Go.

Ja, auf entsprechenden Parties finde ich so etwas okay, auch wenn ich dieses "seht her, was mir gehört" selbst nicht praktizieren würde.

Das was du am Bahnhof beschreibst, trifft ganz gut die Art von Situation, die mir beim Erstellen des Threads vorschwebte.

 

vor 38 Minuten, schrieb white-dragon:

Ich fasse meine Hündin (im Sinne von Petplay) sehr gerne überall an und ich habe auch in der Öffentlichkeit kein Problem damit. Das letzte Mal gestern Abend in der U-Bahn und die Aufmerksamkeit, die man dafür von anderen bekommtt ist auch begrenzt. Die meisten sind sowieso mit ihrem Smartphone beschäftigt ;-)

Ihr betreibt das Petplay also auch außerhalb von Parties im Alltag?

 

vor 21 Minuten, schrieb Mausebär23:

Ich weiss ja nicht. Ich persönlich fast meine Partnerin immer an. Wenn ich Lust drauf habe, ob es jetzt in der Öffentlichkeit ist beim Einkaufen oder in einem Lokal kann es immer mal passieren, dass ich meiner Frau auf den Hintern haue oder ihr den Arsch grabsche hin und wieder auch die Brust. Wir haben damit überhaupt kein Problem. Aber da ist ja jeder unterschiedlich

Das heißt, du praktizierst es unabhängig bzw. trotz der Öffentlichkeit? 

bearbeitet von Krypticon
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Krypticon:

Ja, auf entsprechenden Parties finde ich so etwas okay, auch wenn ich dieses "seht her, was mir gehört" selbst nicht praktizieren würde.

Das was du am Bahnhof beschreibst, trifft ganz gut die Art von Situation, die mir beim Erstellen des Threads vorschwebte.

 

Das heißt, du praktizierst es unabhängig bzw. trotz der Öffentlichkeit? 

Was heißt praktizieren es ist normal für uns uns  anzufassen  oder zu schmusen 

Geschrieben
Mhhh
Ich bin mal ganz ehrlich und es wird einigen sauer aufstoßen!

Ich fasse meine Partnerin gerne mal am Po an, bei kinky und SM- Party's ist der häufig nackt, oder meine Partnerin ist sichtbar "Erotisch" gekleidet.

Aber auch auf dem CSD, in der Disco, in der Fußgängerzone fasse ich meine Partnerin dort an, halt ist diese sittlichen gekleidet.
Kurzum, jederzeit wenn es mir beliebt.

Außerhalb von Orten wo man Machtgefälle gerne sichtbar zeugt, erlaube ich es meiner Partnerin auch, mich, via Po-Griff" so zusagen zu umarmen.

Was mir sauer aufstößt warum haben mehr und mehr Personen damit ein Problem, dass man sein Zusammengehörigkeitsgefühl sichtbar zeigt? Dazu gesellt sich bei mir die Erkenntnis, dass dieses empört sein, man würde miT dieser Handlung übergriffig über seinen Partner/in seit dem Jahrtausendwende immer mehr zu nimmt.

@Krypticon, damit du meine Position richtig verstehen kannst, ich kenne meine Partnerin seit 30 Jahren, bin seit 28 Jahren mit dieser Person verheiratet und treibe mich seit 27,5 Jahren in der BDSM-Szene herum.



Geschrieben (bearbeitet)

Edith:

Augenscheinlich Off Topic,  weil es dem TE um Playparties im weiteren Sinne geht? Ich bezog mich auf öffentliches Leben.

 

Ich bin super touchy. Ob Hand in Hand beim ( spazieren) gehen, Hand auf Arm/Schulter/ Nacken beim sitzen, Arm um Hüfte beim in der Gegend rum stehen. Kommt vor, dass auch mal ne Hand auf ihrem Po liegt oder so'n lütter Klaps an selber Stelle. Nix davon ist sexuell motiviert. Ist halt körperliche Nähe. Und hier und da Kontrolle.

Es ist mMn. recht unüblich, wenn 'alte Leute' in der Öffentlichkeit körperlich sind. (was mittlerweile auch auf jüngere/ junge  Menschen zutrifft). 

Ich mag es (und finde es auffällig ungewöhnlich),  wenn ich dasselbe im Außen zu sehen bekomme. Mehr als 2, 3 Mal im Jahr kommt das nicht vor.

Ich halte die Gesellschaft für completely undertouched, denn ich weiss, dass es da Bedürfnisse gibt. 

Wir erleben häufiger positive Reaktionen auf unser Miteinander, die uns gegenüber auch verbal geäußert werden. (neben uns anhalten und Scheibe runter auf' m Parki, Mitarbeiterin im Supermarkt...).

 

Bedenklich find ich allerdings, das ist mir gestern auf einer Hochzeit aufgefallen,  dass ich ihr 2 mal fast eine Backpfeife gegeben habe. Da war ich heidenfroh, dass ich das zuckende Handgelenk einfangen könnte, bevor es sich auf den Weg gemacht hat.

Denn das möchte ich der Welt und uns ersparen.

 

 

Auf  themenbezogenen Veranstaltungen berühre ich unzensiert.

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
Ich hatte früher mal eine Arbeitskollegin die mir mehrfach einen Klapps auf den Po gab. Bei ihr habe ich mich das zwar nicht getraut, aber schlimm fand ich es nicht, obgleich es einseitig war.
Bei meinen Freundinnen habe ich das auch in der Öffentlichkeit gemacht, und umgekehrt genau so. Mein Motiv war aber viel mehr Spaß an der Berührung, oder schlichtweg Lust.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Einfach-Ich:
Mhhh
Ich bin mal ganz ehrlich und es wird einigen sauer aufstoßen!

Ich fasse meine Partnerin gerne mal am Po an, bei kinky und SM- Party's ist der häufig nackt, oder meine Partnerin ist sichtbar "Erotisch" gekleidet.

Aber auch auf dem CSD, in der Disco, in der Fußgängerzone fasse ich meine Partnerin dort an, halt ist diese sittlichen gekleidet.
Kurzum, jederzeit wenn es mir beliebt.

Außerhalb von Orten wo man Machtgefälle gerne sichtbar zeugt, erlaube ich es meiner Partnerin auch, mich, via Po-Griff" so zusagen zu umarmen.

Was mir sauer aufstößt warum haben mehr und mehr Personen damit ein Problem, dass man sein Zusammengehörigkeitsgefühl sichtbar zeigt? Dazu gesellt sich bei mir die Erkenntnis, dass dieses empört sein, man würde miT dieser Handlung übergriffig über seinen Partner/in seit dem Jahrtausendwende immer mehr zu nimmt.

@Krypticon, damit du meine Position richtig verstehen kannst, ich kenne meine Partnerin seit 30 Jahren, bin seit 28 Jahren mit dieser Person verheiratet und treibe mich seit 27,5 Jahren in der BDSM-Szene herum.



Krypticon teilt mit, dass sie in der Öffentlichkeit nicht auf eine bestimmte Art und Weise/am Hintern angefasst werden möchte und damit Besitzansprüche assoziiert. Du nennst es Zusammengehörigkeit. Was genau stößt dir denn am Beitrag sauer auf oder daran, heute etwas mehr Bewusstsein und Sichtbarkeit über bestimmte Themen und Problematiken zu haben?

Geschrieben
Echt jetzt? Wo kommst du denn her? Wir leben in Deutschland, einem offenen und tolerantem Land, auf jedenfall versuche ich das gegenüber anderen aufkommenden Strömungen zu verteidigen.
Bei uns dürfen sich auch Schwule und Lesben auf der Straße küssen, ohne das verstecken zu müssen.
Jeder darf seinen Neigungen entsprechend in der Öffentlichkeit unterwegs sein und muss eigentlich keine Angst haben.
Zurück zu deiner Frage - ist eine Partnerin vorhanden, ruht meine Hand schonmal auch auf ihrem Po, wenn wir zusammen unterwegs sind, wir küssen und sogar in der Öffentlichkeit. Man kann ja nicht immer nur Händchen halten.
Wenn es dich stört, schau woanders hin.
×
×
  • Neu erstellen...