Jump to content

Berührungen in der Öffentlichkeit?


Kr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf Partys und Events ist ja nun kein Thema...😅 (zumindest im bdsm Bereich. Wobei es auch da natürlich Verhaltensregeln und Gepflogenheiten "zu Tisch" gibt, wenn man ein Essen auf einer Veranstaltung bucht. Aber "Party" im üblichen Sinne, da ist das ja kein Problem...)

Mein Herr klatscht mir auch so mal auf den Hintern... Außer es wäre dem Anlass entsprechend "unangemessen". Die Öffentlichkeit grundsätzlich ist das aber nicht...😅

Letzens musste er ein paar Tage weg und gab mit am Bahnsteig einen Kuss, umfasste dabei jedoch mit seinen Händen meinen Hals und drückte leicht zu. Aber die Leute sehen ja nur die umgelegte Hand und standen auch etwas weiter weg. Wir haben das eher so am Rande gemacht und nicht im Getümmel. Das ist vielleicht dann etwas "mehr", als ein normaler Kuss, aber fällt auch nicht arg auf.

Es gibt Gesetze was erlaubt ist und was nicht. In der Öffentlichkeit sollte man dennoch zusätzlich Rücksicht nehmen, finde ich. Aber eine Interaktion zwischen Paaren, ist nunmal normal. Bei der Aussage: "derjenige kann ja auch wegsehen..." Im Prinzip richtig. Nur hat er dann schon etwas nicht gewolltes gesehen und muss sich dann bewusst für ein Wegsehen entscheiden. Man kann aber auch nicht verlangen, dass Paare sich nun in der Öffentlichkeit gar nicht knutschen usw. Sind einzelne Personen in der Hinsicht extrem empfindlich, entspricht das eben nicht der Allgemeinheit.

Wenn man nun in so einer Vierer Sitzgruppe im Zug sitzt, muss man nicht wild knutschen und sich gegenseitig die Zuge in den Hals stecken, wenn direkt Leute gegenüber sitzen und diese nicht ausweichen können. 

Wir halten also ein wenig logischen Abstand, achten darauf wo wir sind (an manchen Orten ist so etwas ungern gesehen) usw. Aber grundsätzlich gibt mein Herr mit sicher mal in der Öffentlichkeit einen Klaps auf den Hintern! Für mich ist es Zuneigung, aber durchaus auch eine Geste, die aussagt: "du bist mein". 🥰 Wir küssen uns ebenso, er legt seine Hand auf meine Schenkel usw. Eben angepasst, nicht direkt zwischen Leuten usw.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb johnnydg:

Als "Besitzanspruch" gibt es ganz andere Möglichkeiten. Bei Events mit sexuellen Hintergrund zb. ein Halsband oder aber unser eindeutiges Verhalten und da zeige ich sehr gerne wem sie gehört. Alleine schon das jeder weiß sie ist meins und berühren ist da absolut tabu, es sei denn ich erlaube es.

Mal bewusst ganz doof gefragt, wie darf man sich das denn vorstellen? - kommt einer vorbei und fragt ob er mal anfassen darf? - oder bietest du das von dir aus, dir sympathischen, Herren an? 🤔

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BlackStarRuler:

Mal bewusst ganz doof gefragt, wie darf man sich das denn vorstellen? - kommt einer vorbei und fragt ob er mal anfassen darf? - oder bietest du das von dir aus, dir sympathischen, Herren an? 🤔

lächel... es gibt keine doofe Fragen, 

Grundsätzlich darf sie keiner Anfassen. 

Aber es kommt schon vor, das ich gefragt werde, ob was geht... anfassen und dann auch mehr. 

Von mir aus biete ich es nur an, wenn ich sie vorführen würde und da natürlich nur Herren, die mir sympathisch sind, heißt niveauvoll, sauber, Benehmen...

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Herr macht es ebenso @johnnydg 

Unerlaubt anfassen geht gar nicht! Im Rahmen unserer Absprachen (keine direkte Sexualität), hat er mich auch schon "verliehen". 

Ist er sich unsicher, ein Dom wollte mal demonstrieren, wie die Sub durch Schmerzpunkte schnell zu Boden geht, und fragte das an mir mal zeigen zu können, gibt er die Frage auch durchaus an mich ab! Dann sagt er: "Das kann meine Sub selbst entscheiden!" 

Auch kein Problem, diese Variante...🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Mein Herr macht es ebenso @johnnydg 

Unerlaubt anfassen geht gar nicht! Im Rahmen unserer Absprachen (keine direkte Sexualität), hat er mich auch schon "verliehen". 

Ist er sich unsicher, ein Dom wollte mal demonstrieren, wie die Sub durch Schmerzpunkte schnell zu Boden geht, und fragte das an mir mal zeigen zu können, gibt er die Frage auch durchaus an mich ab! Dann sagt er: "Das kann meine Sub selbst entscheiden!" 

Auch kein Problem, diese Variante...🙂

Das würde es bei mir absolut nicht geben. 

Zum einen, dass wer fremder sie an ihre Grenzen bringt oder sogar darüber. 

Zum anderen, das sie entscheidet.

Ich kenne sie, weiß was sie will und braucht, und sie kennt mich und weiß eigentlich wie ich mich entscheide. 

Außerdem sprechen wir bereits vieles im Vorfeld.

Geschrieben

Wir besprechen auch vieles im Vorfeld @johnnydg. Logisch, irgendwie...🙂

In manchen Bereichen dürfen mich auch Fremde an meine Grenzen bringen. Aber nicht grundsätzlich. Das müsste man schon besprechen und er wäre dabei. 

Aber was er eben nicht weiß, da treibt er mich nun nicht an die Grenzen, sondern hat eher den Gedanken: "vielleicht möchte meine Sub die Erfahrung machen?" Wenn ihn das nicht stört, er ggf (der hatte eben einen medizinischen Hintergrund), gewisse Punkte am Körper noch lernen kann, doch, dann sagt er durchaus: "Wenn meine Sub das möchte!"

Warum sich nicht auch die Möglichkeit offen halten, als direkt etwas vorzugeben, was man eben nicht zu 100 % weiß, ob Sub das mag, man selbst aber absolut nichts dagegen hat...🤷‍♀️

Natürlich könnte man auch mit seiner Sub kurz zum Bereden verschwinden und dann als Dom das letzte Wort verkünden. Aber das hat mein Herr so extrem gar nicht immer nötig... Ich darf auch mit anderen Doms alleine reden usw. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.9.2024 at 10:12, schrieb Seilfuchs:

Kommt auf die Öffentlichkeit darauf an. Bei einer Swinger oder BDSM Öffentlichkeit muss ich damit rechnen, wenn ich dorthin gehe, dass ich Dinge sehe, die über meine Grenzen hinaus gehen. Anders müsste man sich ja hinstellen und jeden erstmal fragen ob es jetzt im Moment in Ordnung ist, wenn ich Partnermensch da und dort berühre und das bei jeder Berührung und bei jedem Menschen. Je nach Veranstaltungsgröße sind das eine Anzahl von Menschen im dreistelligen Bereich.
Auch in diesem Kontext fände ich es vermutlich auch in Ordnung, wenn meine Partnermenschen mich an Hintern berührt, diesen haut auch außerhalb einer Session auf dieser Party oder andere Körperteile wie Brust etc. berührt. Ich verstehe darunter auch kein Besitzdenken, dennoch macht es klar, dass wir zusammen gehören. Würden das Fremde Menschen auf einmal an mir tun, wäre das eine absolute Grenzüberschreitung.
Ich tue es im übrigen auch aktiv gerne an meinen Partnermenschen 😁 selbst dann, wenn die Person meine Topperson ist.
Manche greifen ja Bottom auch auf solchen Veranstaltungen richtig ab und das absichtlich in dem "seht her was mir gehört" Wissen. Wems gefällt und keine Grenzen überschritten werden, warum nicht?

Bei Fesseltreffen sind sexuelle Handlungen / Nacktheit oftmals nicht gerne gesehen bzw sogar verboten, da wäre ich auch mit entsprechendem Berührungen vorsichtiger. Dennoch ist auf den Hintern schlagen in Ordnung. Das Brüste mal durch Stoff hindurch angefasst werden beim Fesseln kommt auch vor bzw lässt sich neutral oftmals auch nicht verhindern je nach Pattern. Sollte halt im Konsens abgeklärt sein. Oftmals ist hier allerdings echt schwammig, was jetzt noch in Ordnung ist oder ob man bsp doch noch in den Schritt mal fassen darf.
Mittlerweile gibt es Fesseltreffen, wo explizit auch mehr sein darf, da ist die Atmosphäre dann allerdings eher einer BDSM Party gleich, nur eben mit Seil.

In der nicht BDSM, nicht Fetisch, nicht Kink Öffentlichkeit: empfinde ich es ebenso absolut befremdlich. Wenn keiner es sieht, wird mal über den Hintern gestreichelt.
Aber alles schlagende, an die Brüste fassen oder gar in den Schritt finde ich Tabu.
Ich weiß noch wie ich bei einem Bahnhof sah, wie die Frau auf dem Schoß eines Mannes saß und der ihr in den Schritt fasste. Sehr offensichtlich für viele umstehende. Und trotz der weißen Jeans empfand ich das als sehr sexuell und sehr unangenehm.
Solche Situationen möchte man nicht aufgezwungen bekommen... Sondern bewusst in solche Situationen reingehen und dafür gibt's einfach entsprechende Veranstaltungen.

Die Familie gehört für mich auch zu der Situation dazu, wo man so etwas unterlässt.
Unter Freunden ist es aus meiner Sicht dann davon abhängig, wer anwesend ist. Ist es eine kinky Runde, ist das ein oder andere sicher in Ordnung, sofern die anwesenden damit fein sind. Sind es Menschen, die nichts mit Kink, Fetisch oder BDSM oder dergleichen am Hut haben, ist das für mich ein No Go.

Küssen, Händchen halten hab ich jetzt davon ausgenommen, da ich mir denke, in vielen Bereichen ist das in Ordnung innerhalb von Deutschland. Andere Länder mögen andere Sitten haben...
Wobei man als polyamore Person mit zwei Männern Händchen haltend sehr viele Blicke in der Stadt auf sich ziehen kann 🤣

Also ich würde mich auch von Fremden überall anfassen lassen 

Geschrieben

Ich weis nicht ob hier nur weibliche subs gemeint sind oder auch männliche subs 

×
×
  • Neu erstellen...