Jump to content

Welches Material beim Bondage bevorzugt?


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jute, dann Hanf, niemals Baumwolle. Da ist mir die Gefahr zu groß, dass sich das Baumwollseil unter Druck weiter zu ziehen kann und somit die Gefahr von z. B. Nervenschäden zunimmt. Das gleiche gilt auch für Kunstfaser. Natürlich kann auch Jute und Hanf, wenn verrutscht, Nerven einklemmen. Aber meine praktische Erfahrung spricht für diese beiden Materialien.

Jute und Hanf, wenn sie gut bearbeitet worden sind, sind auch schön geschmeidig und sind neben der Haptik auch vom Geruch angenehm. Sie sind im Vergleich zum Baumwolle deutlich härter. Finde ich gut und habe bis zum heutigen Tag keine negativen Rückmeldungen gehabt.

Aktuell ist mein Favorit Jute, 5mm. Optisch sehr schön, weil die Seilstärke nicht so sehr aufträgt und auch für eine Suspension geeignet.
Geschrieben
Ich kann mich Seilfuchs nur anschließen in seiner Bewertung der unterschiedlichen Materialien was die Seile und ihrer Verwendung betrifft und möchte nur ergänzend zu den fest gedrehten Baumwollseilen sagen das ich sie seid Jahren verwende und ihre Festigkeit am Anfang ein Problem darstellt aber wenn man sie gegen die Laufaufrichtung leicht ,,Aufdreht“ eigen sie sich sehr gut,und lassen sich ebenfalls sehr gut verwenden solange der Knoten nicht ,,zu fest“ gezogen wird.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag am liebsten Jute. Optik, Haptik, Olfaktorik, Sound.

4,5 und 5mm, fest gedreht.

Hanf benutze ich hin und wieder bei (Semi-) suspension als wie heißt das? Tsuri -(Line)?

Ich finde Hanf kalt, schwer und tot.

Für o.g. Zweck, weil safer, (ich bin bei Suspensions aber noch voll in den Anfängen.)

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
Fast alles 😄 über Seile, Metall, Kunstledermanschetten, Gürtel, Klebeband hin und wieder und auch Kabelbinder aus dem Security Bereich.
Meistens aber Handschellen und co sowie verschiedene Gürtel.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Darrer:

ich nutze nur baumwolle , und wenn man die richtigen knoten macht dann zieht sich auch nichts zu

baumwolle iss per se dehnbar!  und wenn noch feuchtigkeit, im zweifel also schweiss dazukommt...

Geschrieben

Handschellen- finde ich zu kompliziert, zu fummelig. 

Ich habe da meist Sorge,  ihr versehentlich (!) wehzutun. Auch in Action sind die für mich eine nicht gut zu berechnende Gefahr.

 

(Sie hatte mal so billo Dinger, bei denen ist dann tatsächlich bei 2 Schlüsseln der Bart abgebrochen. Glücklicherweise hatte ich eigenes Werkzeug im Haus, weil ich gerade etwas bei ihr gebaut habe,  so dass ich sie dann morgens um 01.30h freigesägt hatte.)

Für' n Kopf fine ich die gut, praktischer und schneller finde ich aber Seil.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Skinscan:

Handschellen- finde ich zu kompliziert, zu fummelig. 

Ich habe da meist Sorge,  ihr versehentlich (!) wehzutun. Auch in Action sind die für mich eine nicht gut zu berechnende Gefahr.

 

(Sie hatte mal so billo Dinger, bei denen ist dann tatsächlich bei 2 Schlüsseln der Bart abgebrochen. Glücklicherweise hatte ich eigenes Werkzeug im Haus, weil ich gerade etwas bei ihr gebaut habe,  so dass ich sie dann morgens um 01.30h freigesägt hatte.)

Für' n Kopf fine ich die gut, praktischer und schneller finde ich aber Seil.

 

 

da sind hochwertige auch definitiv anzuraten!  und jo- die machen spurn im zweifel und sind wenig berechenbar, wenn eine dann zappelt oder so

 

manche stehn ja aber nu auf spurn...

Geschrieben

Hab auch manchmal Druckstellen von den Handschellen...

Aber sind professionelle und arretierbar, logisch.

Gerade die gehen für meinen Herrn oft schneller, als aufwendige Fesselungen mit Seilen. Bleiben Ledermanschetten, aber er mag ja nunmal Stahl...😁

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Skinscan:

Für' n Kopf fine ich die gut, praktischer und schneller finde ich aber Seil.

Ist halt alles auch Übrigssache @Skinscan. Bei meinem Herrn klicken die Handschellen in Sekunden, den Arm auf den Rücken gedreht. Seil muss man ja erstmal festtüdeln. Das dauert doch viel länger...😅

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

baumwolle iss per se dehnbar!  und wenn noch feuchtigkeit, im zweifel also schweiss dazukommt...

Kommt drauf an ob mit oder kern , gedreht oder gewebt, ich habe bislang nur gute erfahrungen gemacht damit

Geschrieben

Ich liebe da die Vielfalt, natürlich auch abhängig vom Spiel.

Wenn mit Seilen, dann bevorzuge ich Hanfseil, das mit Abflämmen, waschen, Bienenwachs, spannen usw. vorbereitet wurde.

Habe auch schon Baumwollseil benutzt, aber nur für kurzzeitige Fesselspiele und natürlich ohne Aufhängung. Ansonsten auch mal Klebeband, Kabelbinder, Lederfesseln oder Ketten. Gummiseil ist auch gut für kürzere Sessions, es ist sehr dehnbar und weich, womit man ohne viel Knoten eine schön fixierende Fesselung erreichen kann.

Die Hardcore-Fraktion habe ich auch schon Stacheldraht verwenden gesehen oder Fass/Schlauchschellen aus Stahl - aber das wäre natürlich nur unter größter Vorsicht und unter Beachtung aller Sicherheitsvorkehrungen zu verwenden....

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Hab auch manchmal Druckstellen von den Handschellen...

Aber sind professionelle und arretierbar, logisch.

Gerade die gehen für meinen Herrn oft schneller, als aufwendige Fesselungen mit Seilen. Bleiben Ledermanschetten, aber er mag ja nunmal Stahl...😁

Aber allein schon das Anlegen des Seils ist doch zumindest für den Rigger und sein Ropebunny ein Genuss  :P   Okay, es ist natürlich Geschmacksache, ob die Fesselung nur Mittel zum Zweck ist, oder ob der Weg das Ziel ist :relaxed:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Skinscan:

Handschellen- finde ich zu kompliziert, zu fummelig. 

Ich habe da meist Sorge,  ihr versehentlich (!) wehzutun. Auch in Action sind die für mich eine nicht gut zu berechnende Gefahr.

 

(Sie hatte mal so billo Dinger, bei denen ist dann tatsächlich bei 2 Schlüsseln der Bart abgebrochen. Glücklicherweise hatte ich eigenes Werkzeug im Haus, weil ich gerade etwas bei ihr gebaut habe,  so dass ich sie dann morgens um 01.30h freigesägt hatte.)

Für' n Kopf fine ich die gut, praktischer und schneller finde ich aber Seil.

 

 

Billig Handschellen sind eh komplett tabu und nicht empfehlenswert. Gute Handschellen fangen bei 30€ und gehen wenn ca. bis 230€ hoch. Durch Double Lock relativ sicher und es gibt viele universelle Schlüssel die du nutzen kannst. Alternativ mag ich auch die von Kubind.

Geschrieben

Da hier die Seile gerade den Schwerpunkt darstellen, oute ich mich und vermelde, dass mir Seile zu zeitaufwändig sind.
Mir geht es um das Ziel, nicht um den Weg dorthin, daher bevorzuge ich gepolsterte Ledermanschetten, davon dann gerne ganz viele.
Halsfessel, Oberarm-, Unterarm-, Handgelenk-, Oberschenkel-, Unterschenkel-, Fuß-Fessel und gerne auch Kopf- und Brust-Geschirr oder Bondage-Gürtel. Sehr gerne auch in einer abschließbaren Variante, dann ist man flexibler.
Je nachdem, wie freizügig oder restriktiv die Fesselung werden soll, nimmt man mehr oder weniger davon.
Die sind schnell angelegt und fast idiotensicher, da man mit den gepolsterten so gut wie nichts kaputt machen kann, sofern man es nicht bewusst übertreibt.
Beim Verbinden der einzelnen Manschetten kann man Gurte, Seile, Ketten, Doppel-Karabiner, ... verwenden.

Qualitativ gute gepolsterte und abschließbare Ledermanschetten haben einen stolzen Preis, so dass man sich die im Laufe der Zeit ansparen muss, sofern man nicht reich geerbt oder im Lotto gewonnen hat.

Geschrieben
Ich bevorzuge folie, denn wenn ich darin komplett verpackt bin, beginnt die schönste Zeit für mich.
Ich kann Std lang so liegen bleiben, und die Frau mit der Zunge verwöhnen.
Zum Ende klebt sie mir den Mund schön fest zu.
×
×
  • Neu erstellen...