Jump to content

Gibt es bei euch systematische Strafen oder sind eher individuell, so wie die Menschen mit denen ihr interagiert in einer Session.


OkkyundKitty

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe auch keinen festen straf katalog. Bin da sehr spontan. Ich spiele gerne mit den Erwartungen wenn meine Sup schläge erwartet kann es sein das ich sie mit Ignoranz bestrafe.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Bei Spam in der unter Haltung gibt es 10 Schläge auf die nackte Eichel mit nem Bambusstab (5mm dick) pro spam versteht sich bei 5 Nachrichten waren es also 4 Spam 😁😁

Und plötzlich hat man statt 5 Nachrichten alle gesendet innerhalb von 1 bis 2 Minuten, wovon eine nur ein emoji Bestand und 2 max 5 Wörter enthielt, nur noch eine pn im Kasten, äußerst wirkungsvoll muss ich gestehen 😁

🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb OkkyundKitty:

Komme auf das Thema, durch Unterhaltung mit einem Anfänger.

Er bekommt oft gesagt. die Strafen seien schon fest und vorgegeben. Bin ehrlich, dass mich das etwas verwirrt.

Bin Dom und Sad schon ziemlich lange und krieg sowas nicht auf die Reihe wie das funktionieren soll.

Die Menschen sind doch alle individuell und was nützt das wenn ich einem Maso mit Schmerz bestrafe. Da krieg ich doch eher Zugabe Zurufe.

Bei mir gestalten sich Strafen individuell  und zwar meist aus dem was mein Gegenüber nicht so gerne macht oder mag. Die No goes mal außen vor gelassen, die werden "immer,, respektiert aber ansonsten wähle ich doch Strafen aus dem Repertoire was dem anderen nicht so gefällt. Oder liegt das an meinem Sad ?

Strafen sollen doch nicht gefallen :clapping:   

strafen, so ernstgemeint, gefallen beiden nich... und da iss völlig egal, ob maso, sad oder nich!

zumal ich z.b. die strafmaßnahme rein als absolution sehe..die strafe iss das, was in meinem kopf passiert, wenn ich um die enttäuschung weiss

Geschrieben

Bis hier hin möchte ich mich für alle Beiträge bedanke, hat zum großen mein Weltbild bestätigt und es war spannend mal die verschiedenen Einstellungen zu lesen. 

Danke. 

Geschrieben
Wenn dann individuelle Strafen, da jeder Mensch anders tickt.
Man kann den Rahmen der Strafen im voraus absprechen(sollte definitiv gemacht werden) und sollte hierbei auch immer die Grenze beachten der Sub und die eigenen, sowie Safeword. Wie die meisten es hier auch schon gesagt haben.
Aus meiner Sicht/Erfahrung ist oft eine Strafe nicht nötig. Ich persönlich versuche bei der Erziehung meiner Sub größtenteils ohne auszukommen außer es ist nicht zu vermeiden. Wenn man seine Sub richtig führt kommt man eigentlich fast immer ohne kleine Bestrafungen aus.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Breeze_Dom:

sowie Safeword

n safeword bei ner strafe??  nich dein ernst

Geschrieben
Ja auch hier sollten es sein denn auch hier kann man die Grenzen der Person gewaltig überschreiten, wenn man den Rahmen der Strafen nicht abgesprochen hat als Beispiel, ist eigentlich etwas aus meiner Sicht logisches. Ich rede hier nicht nur von körperlichen Strafen.
Geschrieben
Außerdem gilt das Safeword immer egal bei was und das sollte für jeden das oberste Credo sein
Geschrieben

eine strafe iss doch kein spiel!! 

mal unabhängig davon, dassich safewords eh für unsinnig ansehe... aber sub versemmelt etwas, DOM straft, sub sagt whatever und gut iss?? 

das iss albern, sorry

Geschrieben
Ja aber dann ist dies doch deine individuelle Einstellung zum Safeword generell. Ich als Dom sehe es an dieser Stelle etwas anders. Die Strafe gehört mit zum Spiel, da sie daraus resultiert und nur wegen eines Wortes ist es dann noch lange nicht gut muss der Dom halt etwas kreativer werden bei der Bestrafung 🤷
Geschrieben

Egal ob im Rahmen des BDSM oder in der familiären Erziehung der Kinder:
Ein bestimmtes Vergehen sollte eine fest definierte Strafe zur Folge haben, denn ansonsten kommt der Verdacht auf "Willkür" auf.
Wenn eine vorgesehene Strafe nicht (mehr) zu dem gewünschten Erfolg führt, dann kann der "Strafenkatalog" entsprechen angepasst werden.
Dieser Strafenkatalog muss ja nicht in schriftlicher Form vorliegen, jedoch sollte allen Beteiligten im Voraus bekannt sein, für welches Vergehen welche Strafe vorgesehen ist.

Bei noch nicht im Strafenkatalag festgelegten Vergehen muss man dann eine adäquate Strafe festlegen und ab dann anwenden.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Breeze_Dom:

Ja aber dann ist dies doch deine individuelle Einstellung zum Safeword generell. Ich als Dom sehe es an dieser Stelle etwas anders. Die Strafe gehört mit zum Spiel, da sie daraus resultiert und nur wegen eines Wortes ist es dann noch lange nicht gut muss der Dom halt etwas kreativer werden bei der Bestrafung 🤷

Also mal Grundlegend für einige ist BDSM kein Spiel ! Es ist ein teil von mit, denn ich nicht ablegen oder ein und ausschalten kann. Ich "Bin,, Dom/Sad ich kann nicht anders im Leben wie in einer Session.

 

An: Towel du weißt das ich das mit dem Safe Wort anders sehe aber ich akzeptiere deine Meinung. Wer meint kein Safe Wort zu brauchen, da nehme ich an das man noch nie an einen echten Sad gekommen ist der sich fallen lässt. Ist nur eine Annahme! Ansonsten wärst du froh, wenn du ein Safe Wort hättest ,-) Es gibt schon ein paar Sadisten die dich an deine Grenze und darüber hinaus bringen können. Um ungewollte Schäden zu vermeiden, halte ich das Safe Wort schon für wichtig. Aber ich glaube das gibt es einen anderen Forenbeitrag drüber.  

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb OkkyundKitty:

Also mal Grundlegend für einige ist BDSM kein Spiel ! Es ist ein teil von mit, denn ich nicht ablegen oder ein und ausschalten kann. Ich "Bin,, Dom/Sad ich kann nicht anders im Leben wie in einer Session.

 

An: Towel du weißt das ich das mit dem Safe Wort anders sehe aber ich akzeptiere deine Meinung. Wer meint kein Safe Wort zu brauchen, da nehme ich an das man noch nie an einen echten Sad gekommen ist der sich fallen lässt. Ist nur eine Annahme! Ansonsten wärst du froh, wenn du ein Safe Wort hättest ,-) Es gibt schon ein paar Sadisten die dich an deine Grenze und darüber hinaus bringen können. Um ungewollte Schäden zu vermeiden, halte ich das Safe Wort schon für wichtig. Aber ich glaube das gibt es einen anderen Forenbeitrag drüber.  

Es war auch nicht so gemeint wie du es hier aufgenommen hast. Ich meinte mit Spiel die Session wie du es bezeichnest. Kann dich sehr gut verstehen ich habe dafür auch keinen Schalter, ich bin wie ich bin.
Ich stimme dir beim Safeword definitiv zu. Akzeptiere aber auch andere Meinung, jedoch werde ich nie davon abweichen meiner Sub es zu ermöglichen mit einem Safeword alles zu beenden.
So genug zu diesem Thema hier geht es um feste Strafen und nicht um Safewords

Geschrieben

Bzgl. Strafe und Safeword: Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden. Wir spielen nicht, haben trotzdem aber ein Safeword. Ich hab es bei Strafen noch nie benutzt oder gebraucht, weil mein Herr bei Strafen nie weit über meine Grenzen ging oder Tabus ignoriert hatte. Auch wenn Strafen sehr hart waren/sind, was sie auch sein sollen, hat er niemals mir irgendwas zugemutet was meinen Körper und Seele ernsthaft verletzt. Aber im Notfall habe ich eben eins.

Aber meine persönliche Meinung dazu: Ich würde bei einer Strafe das Safeword nicht benutzen wollen. Denn ich habe meinen Herrn enttäuscht, was schon Strafe genug ist, da möchte ich keine Strafe abbrechen, weil es zu hart für mich ist. Ich würde alles für meinen Herrn aushalten, egal wie schmerzhaft es auch sein wird, denn der Schmerz meinen Herrn enttäuscht zu haben wird imner schlimmer sein.

Zum Thema: Eine Masochistin kann man auch mit Schmerzen bestrafen, zumindest die meisten. Auch eine Masochistin hat ihre Grenzen und Stellen am Körper oder Schlagwerkzeuge die sie nicht mag. Schmerz ist nicht gleich Schmerz.

Mein Herr benutzt bei härteren Strafen oft Schlagwerkzeuge. Also eher Schmerzen als z.B. Erniedrigung. Ich bin schon sehr masochistisch, trotzdem kann ich egal wie und mit was er schlägt, keine Lust oder Vergnügen empfinden. Denn es tut mir weh, meinen Herrn enttäuscht zu haben. Und auch ich habe Schmerzarten die ich nicht so mag oder Körperstellen die sehr empfindlich sind. Da kann ich keine Befriedigung daraus ziehen. Die eignen sich gut für Bestrafungen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Breeze_Dom:

Die Strafe gehört mit zum Spiel,

and thats the point! ich spiele nicht!

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OkkyundKitty:

An: Towel du weißt das ich das mit dem Safe Wort anders sehe aber ich akzeptiere deine Meinung. Wer meint kein Safe Wort zu brauchen, da nehme ich an das man noch nie an einen echten Sad gekommen ist der sich fallen lässt. Ist nur eine Annahme! Ansonsten wärst du froh, wenn du ein Safe Wort hättest ,-) Es gibt schon ein paar Sadisten die dich an deine Grenze und darüber hinaus bringen können. Um ungewollte Schäden zu vermeiden, halte ich das Safe Wort schon für wichtig. Aber ich glaube das gibt es einen anderen Forenbeitrag drüber.  

weil ja eoin safeword dann auch nutzt??  bei dem arsch kann sub 50mal mayday brüllen und es bringt null!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb towel:

weil ja eoin safeword dann auch nutzt??  bei dem arsch kann sub 50mal mayday brüllen und es bringt null!

Wir gehen mal von einem Sad aus der sich an die vereinbarten Regeln und an das Safe Wort hält. Bin keiner der Menschen die immer vom Worstcase ausgehen. 

×
×
  • Neu erstellen...