Jump to content

Gibt es bei euch systematische Strafen oder sind eher individuell, so wie die Menschen mit denen ihr interagiert in einer Session.


OkkyundKitty

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Paco2022:

und lieber ein paar Schläge einstecke, die aus reiner Lust daran kommen egal ob ich was falsch gemacht habe.

Dazu noch @Paco2022.

Natürlich steckt man lieber so Schläge ein. Wenn diese aus reiner Lust vom Dom kommen...

Aber wieso EGAL, ob ich was falsch gemacht habe? Ein Dom wird doch hoffentlich sagen, was für ihn richtiges oder falsches Verhalten ist...

Und für falsches Verhalten beim Sub nicht aus Lust Schläge verteilen...

Oder ist es dir egal, ob du was falsch gemacht hast? Willst du einfach Schläge und Dom soll unabhängig von deinem falschen Verhalten, das aus Lust tun???

So ganz egal ist es ja nun nicht, ob man was falsch macht. Ich mache gerne alles richtig.

Und wenn du von "falsch" sprichst, gehe ich davon aus, dass es bekanntes richtiges und falsches Verhalten gibt. Oder mitgeteilt wird, bei einem erstmaligen Auftreten, was an einem Verhalten "falsch" war und das nicht völlig egal ist...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Dazu noch @Paco2022.

Natürlich steckt man lieber so Schläge ein. Wenn diese aus reiner Lust vom Dom kommen...

Aber wieso EGAL, ob ich was falsch gemacht habe? Ein Dom wird doch hoffentlich sagen, was für ihn richtiges oder falsches Verhalten ist...

Und für falsches Verhalten beim Sub nicht aus Lust Schläge verteilen...

Oder ist es dir egal, ob du was falsch gemacht hast? Willst du einfach Schläge und Dom soll unabhängig von deinem falschen Verhalten, das aus Lust tun???

So ganz egal ist es ja nun nicht, ob man was falsch macht. Ich mache gerne alles richtig.

Und wenn du von "falsch" sprichst, gehe ich davon aus, dass es bekanntes richtiges und falsches Verhalten gibt. Oder mitgeteilt wird, bei einem erstmaligen Auftreten, was an einem Verhalten "falsch" war und das nicht völlig egal ist...

Das Egal bedeutet, wenn man ja nicht straft, dass es keinen Anlass gibt. Einfach nur "Po raus, ich habe Lust drauf, dass es klatscht" keine Strafe  keine Belohnung. Einfach nur weil Dom Bock hat. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

ich muss doch niemanden "umerziehen" damit daraus die passende Partnerin für mich wird... 

Wenn der Charakter nicht passt, wird das wohl nichts @Ropamin.

Bestimmte Verhaltensweisen kann man dennoch formen. 

vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

Bedeuten Verstöße am Ende nicht, dass die Devotion/Submission doch nicht so stark ist, sich an Regeln halten zu können? - wenn sie mir wirklich um jeden Preis gefallen möchte, wird sie doch alles in ihrer Kraft stehende tun, genau das zu vermeiden, das mir nicht gefällt... 

Das hatten wir schon so oft @Ropamin Ich persönlich habe Männern schon immer gefallen und bedient! In jeder sexuellen Hinsicht!

Das war völlig normal für mich. Auch Klapse und Ohrfeigen in Vanilla-Beziehungen. 

Intensiver, wirklich keine Wahl zu haben, macht es ein MUSS für mich. Dennoch tue ich alles gerne. Das war schon immer so. Und mir persönlich eben zu wenig und kein wirkliches Machtgefälle, wo der Dom auch was erzwingen kann und mit Druck arbeitet.

Das heißt nicht, dass ich Strafen will, aber ich brauche das vom System her so! 

Und mein Herr erzieht eben auch gerne streng und nutzt Strafen als zusätzliche Möglichkeit zu "gefällt mir, wenn du das so machst...". Also ein "das gefällt mir. Aber ich WILL es eben auch so haben!" Ziemlich eindeutig.

Aber jetzt sind wir wieder bei dieser Grundsatzdiskussion um Strafen oder nicht, um die es gar nicht ging!!! 🤦‍♀️

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MissCurious:

Das Egal bedeutet, wenn man ja nicht straft, dass es keinen Anlass gibt. Einfach nur "Po raus, ich habe Lust drauf, dass es klatscht" keine Strafe  keine Belohnung. Einfach nur weil Dom Bock hat. 

Ja logisch @MissCurious "einfach so". Dann gibt es keinen Anlass zur Bestrafung. 

Aber weil davor die Rede davon war, egal ob ich was "falsch" gemacht habe...

Es muss ja nicht direkt für etwas falsch machen eine Bestrafung geben. Aber warum ist das Sub egal??? Ob er was falsch macht oder nicht? 

Dom kann das egal sein! Bzw. dann würde Sub ja gar nichts falsch machen! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Das schrieb ich so nicht @Paco2022! Ein Sub leidet ohnehin bei Ungehorsam (ich zumindest), aber eine Strafe kann dann zumindest eine Absolution sein.

Der Dom straft wohl nicht gerne, aber das kann ein Nutzen für ihn sein, auch eine Befreiung, whatever. Das kann uns ja auch egal sein. 

Also egal wäre es mir nicht... wenn ich weiß oder vermute daß Dom das nicht gerne tut würde auch ich mich unwohl fühlen dabei.

Strafe als Erlösung kenn ich übrigens auch, aber ohne Regelkatalog. Mir ist es viel lieber Dom reagiert sich körperlich an mir ab wenn ein Grund dafür da ist statt mich verbal zu Maßregeln oder gar mit Ignorieren abzustrafen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Paco2022:

Also egal wäre es mir nicht... wenn ich weiß oder vermute daß Dom das nicht gerne tut würde auch ich mich unwohl fühlen dabei.

Strafe als Erlösung kenn ich übrigens auch, aber ohne Regelkatalog. Mir ist es viel lieber Dom reagiert sich körperlich an mir ab wenn ein Grund dafür da ist statt mich verbal zu Maßregeln oder gar mit Ignorieren abzustrafen.

Damit kann ich was anfangen @Paco2022 🙂

Ich mag Schläge immer so. 

Maßregelungen und Bestrafungen gibt es hier aber auch.

Mit dem "Abreagieren", da dürften jedem andere Gedanken kommen. 

Ich denke zu wissen, wie du das meinst. Damit kann ich was anfangen.

Ignorieren wäre ja ganz schlimm! 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Ropamin:

und weitere Gedanken folgen später

Verschon uns bitte damit @Ropamin

vor 29 Minuten, schrieb Ropamin:

Sind nicht alle Strafen ein Funishment?  - irgendwie schafft sich da doch der Ausführende einen Vorwand, überhaupt strafen zu können, statt einfach etwas zu tun, an dem sie/er Freude hat aus Selbstzweck... 

Und Nein, natürlich sind nicht alle Strafen ein "Funishment". Ich erinnere mich noch gut an eine Bastonade zur Bestrafung von letzen Sommer! Das hat seine Wirkung schon nicht verfehlt... 

Warum sollte mein Herr einen Vorwand für ganz NORMALES bdsm brauchen? Er quält mich jeden Tag liebend gerne...😁

Aber bevor du uns später mit weiteren Gedanken erhellen willst, wo es vermutlich wieder nur um die Grundsatzdiskussion geht, ob Strafen nun gut oder schlecht sind (und beides hat seine Berechtigung), sollten wir vielleicht lieber zur eigentlichen Frage zurückkommen.

"Gibt es bei euch systematische Strafen oder eher individuell?"

Es geht also in diesem Tread bereits um STRAFEN. Wer damit nichts anfangen kann, muss ja nicht darauf antworten, wie fürchterlich man das generell findet!!!

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dazu noch @Paco2022.

Aber wieso EGAL, ob ich was falsch gemacht habe? Ein Dom wird doch hoffentlich sagen, was für ihn richtiges oder falsches Verhalten ist...

Und für falsches Verhalten beim Sub nicht aus Lust Schläge verteilen...

Ich wollte damit sagen, daß für mich beides ok ist, also sowohl mit als auch ohne Grund. Das heißt natürlich nicht das es mir egal ist Dom zu mißfallen...:crazy:

PS: auch Strafen kann eine Art Lust sein, natürlich anders motiviert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Paco2022:

Ich wollte damit sagen, daß für mich beides ok ist, also sowohl mit als auch ohne Grund. Das heißt natürlich nicht das es mir egal ist Dom zu mißfallen...:crazy:

Das ist nachvollziehbar. 🙂 So Dom Lust hat, einfach so oder aus einem Grund heraus, beides gut...😁👍

Die Zeile darunter passt für mich nicht, aber ist auch egal. Soll jeder machen, wie er meint, sofern es für beide klar ist! 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Bratty_Lo:
vor 59 Minuten, schrieb Ropamin:

und weitere Gedanken folgen später

Verschon uns bitte damit @Ropamin

@Ropamin verschone uns bitte nicht, ich finde kurze Posts, bei denen sich jemand Diskussionsfähiges wirklich Gedanken macht wesentlich angenehmer als der zehnte seitenlange "Hä, versteh ich nicht, außerdem sieht mein Herr das anders, also kanns gar nicht so sein"-Post.

Ich persönlich würde hinter einem nicht individuell erstellten Strafkatalog mangelndes Interesse am Partner vermuten. Ich könnte mir vorstellen, dass Dom sein zurecht gelegtes Schema F durchziehen möchte, und Sub Erfüllungsgehilfin ist, ihre Bedürfnisse aber eigentlich keine Rolle spielen. Kann wahrscheinlich klappen, wenn Sub von den Bedürfnissen her sehr gut in die Schablone passt, bzw. ebenfalls an keiner tiefen Beziehung interessiert ist. Für ein schnelles Abenteuer am Wochenende könnte es vielleicht sogar hilfreich sein, da geht es ja eh nicht um den Aufbau einer Beziehung sondern den Abbau angestauter Lust... ein vordefinierter "Spielplan" spart hier Zeit und schafft einen sicheren Rahmen (natürlich stets vorausgesetzt, dass sich an Absprachen gehalten wird).

Ich selbst strafe nicht, verstehe aber, dass Strafen für Viele einen Reiz haben.
Zum Beispiel, um das Zufügen von Schmerzen legitimiert wird, eine Hemmschwelle umgangen wird.
Oder auch weil ein Rollenspiel um den Akt der Strafe beide reizt (Lehrer/Schüler, Besitzer/Sklave...).
Auch finde ich den Ansatz recht interessant, Sub durch festgelegte Strafen ein gewisses Mitbestimmungsrecht zu geben, ohne dadurch den Rahmen zu brechen. Eine masochistische Sub muss so (wenn nötig) nicht die Befriedigung ihrer Bedürfnisse einfordern, sondern kann über gezielte Vergehen signalisieren, ob und wie sehr sie gerade Schmerzen braucht. Gerade in Beziehungen, in denen sehr großer Wert auf ein striktes, oft von Büchern wie die Geschichte der O oder Gor inspiriertes Protokoll gelegt wird, ist das eigentlich gar nicht so schlecht... man kann die strikte Rollenverteilung "Ich Chef, du nix" aufrecht erhalten und trotzdem auf die Bedürfnisse des "nix" eingehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Leondriel:

verschone uns bitte nicht, ich finde kurze Posts, bei denen sich jemand Diskussionsfähiges wirklich Gedanken macht wesentlich angenehmer als der zehnte seitenlange "Hä, versteh ich nicht, außerdem sieht mein Herr das anders, also kanns gar nicht so sein"-Post.

Meinst du jetzt mich @Leondriel? Ich verstehe den Tread schon. Ich habe ja beleuchtet, was an individuellen Strafen für mich besser passt, als an einem Strafkatalog und warum der für einige passen kann... 

Deine Vorstellungen von "Strafe" wären für mich alle keine, Schmerz legitimieren, was signalisieren usw. Aber darum gehts ja nun auch nicht. Sondern eher darum, welches "Strafmodell" man bevorzugt. Da lese ich Strafe schon ernsthaft. Es ist das, was es ist. Nichts angenehmes. Kein "Funishment", "Rollenspiel", "Topping from the Bottom" usw. 

Davon war ja hier bei dem Strafkatalog auch nicht die Rede. Dass man es als Rollenspiel oder so macht...

Das können Leute natürlich auch tun. 

 

Geschrieben

Ich fände wohl einen Strafkatalog nicht gut, den der Dom schon unabhängig von der Sub hätte. Wie der entstanden ist, weiß man ja aber nicht. 

Für manche Subs kann vielleicht aber sogar das passen im Sinne einer Priorisierung, welches Vergehen nun ganz schlimm wäre. Das kann man auch besprechen. Ich weiß auch, was meinem Herrn sehr wichtig ist, aber manche mögen vielleicht diese "Verdeutlichung". 

Vermutlich wird sich hier aber nun kein Dom oder keine Sub mehr melden, die das mit einem solchen Strafkatalog machen...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Skinscan:

Die Frage nach Mangel an Tiefe der Devotion/ Submission kommt mir bekannt vor. Ich frage mich dann,  ob nicht Top zuerst den Rahmen verlassen hat/ nicht aufrecht erhalten hat,  dass es so ein Verhalten hervorrufen kann.

Dazu wollte ich später noch ein paar Gedanken einstreuen... 😉

Gerade, weil du das Wort Fehltritt benutzt hast - Fehler sind nach meiner Auffassung etwas das berichtigt werden sollte und wozu auch gehört, herauszufinden, wo die Ursache lag. 

Klingt jetzt vielleicht erstmal etwas seltsam, wenn ich das jetzt mit Qualitätsmanagement vergleiche - aber im Grunde genommen ist es ja dann doch genau das. 

Im Kennenlernen mache ich mir ein Bild vom Bedarf und mache mir Gedanken, wie ich diesen Bedarf mit meinen Möglichkeiten und der Ressource Eigenschaften und Möglichkeiten von Sub/Bottom/beliebige unten spielende Identifikation am besten befriedigen kann. Weicht mein Ergebnis von meinem Ziel ab, muss ich schauen, wo Optimierungsbedarf im Prozess besteht oder mein Ziel zu diesem Zeitpunkt falsch formuliert ist. 

Sollte mein Ziel sein, dass ich Gelegenheiten schaffen möchte, in denen ich bestrafen kann, um Macht zu demonstrieren ist dann ja alles gut, wie es ist. Möchte ich auf etwas anderes hinaus, muss ich halt entsprechende Anpassungen vornehmen, damit die selben Fehltritte nicht einfach nur immer wieder wiederholt werden...

Wäre ich nicht einfach nur ein Arsch, wenn ich statt zuzugeben, dass meine Erwartung einfach zu hoch war, denjenigen dafür zu bestrafen das unerreichbare nicht erreicht zu haben..? 🤔

Wie gesagt, wem das so gefällt, go for it und seid happy 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ropamin:

Gerade, weil du das Wort Fehltritt benutzt hast - Fehler sind nach meiner Auffassung etwas das berichtigt werden sollte und wozu auch gehört, herauszufinden, wo die Ursache lag. 

Das ist ok @Ropamin Fehler... erstmal muss Sub ja wissen, was welche sind...😉 

Ich halte mich jetzt aber extra kurz: Manches bedarf Gesprächen.

Für uns kann es auch ein "zu viel" dessen geben und manche Dinge sind für uns ziemlich logisch, "Sub wusste davon - Ungehorsam" und müssen nicht tiefer ergründet werden... 

Geschrieben
Am 22.9.2024 at 21:01, schrieb Jacqueline89:

Genau man redet am Anfang über Vorlieben, Tabus, Grenzen und trotzdem kann es ein Safeword geben. Ein Dom ist kein Hellseher. Und manchmal ist man in einer Situation, da kannst du nicht sprechen. Dann gehen eben nur Zeichen. Und ob man nun ein spezielles Safeword ruft oder "hör auf, es ist zu viel" oder "ich habe einen Krampf", ist doch egal. Aufhören muss der Dom.

und das von dir?? ich bin verwundert  und ich lebe anders!   (wertungsfrei!!!)

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Das ist ok @Ropamin Fehler... erstmal muss Sub ja wissen, was welche sind...😉 

Ich halte mich jetzt aber extra kurz: Manches bedarf Gesprächen.

Für uns kann es auch ein "zu viel" dessen geben und manche Dinge sind für uns ziemlich logisch, "Sub wusste davon - Ungehorsam" und müssen nicht tiefer ergründet werden... 

erstmal muss man reden..und dann weiss sub auch...!

man redet vorab! nich danach

Geschrieben

Reden sollte man immer @towel, davor, danach...

Das muss für jeden stimmig sein. 🙂 Für uns kann es aber auch ein "zu viel" an Reden geben, bei jeder Kleinigkeit fragen und so... Das legt man ja aber auch vorher fest. 

Geschrieben
Am 25.9.2024 at 08:17, schrieb GroundControlNMS:

Tatsächlich gibt es da keine allgemeingültige Antwort. Schmerzempfinden, Masopersönlichkeit ja oder nein etc. sind bei jeden Menschen unterschiedlich vorhanden. Was für die eine Person passt, muss bei der anderen modifiziert werden um vielleicht dann als Strafe empfunden zu werden.

what the fuck hat das damit zu tun??  strafe iss nich per körperlich!  und wie ich bereits schrieb, iss auch die maso-neigung völlig unanhängig von strafe! 

*augenroll, es nervt!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Reden sollte man immer @towel, davor, danach...

Das muss für jeden stimmig sein. 🙂 Für uns kann es aber auch ein "zu viel" an Reden geben, bei jeder Kleinigkeit fragen und so... Das legt man ja aber auch vorher fest. 

einmalig wirklich und klar davor!  that's it!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb towel:

und das von dir?? ich bin verwundert  und ich lebe anders!   (wertungsfrei!!!)

Was ist an meiner Aussage schlimm? Sollte der Dom etwa nicht aufhören, wenn etwas nicht stimmen sollte? Das wäre aber toxisch. Was macht es für einen Unterschied ob ich nun rufe: Ich habe einen Krampf oder ob ich rufe: "Alarm" (ist jetzt nur ein Beispiel) Es hat denselben Effekt. Der Dom hört mit dem was er tut auf.

Und was machst du towel wenn du z.B. geknebelt bist. Dann kannst du dich eben nicht mehr mit Worten bemerkbar machen. Dafür braucht es ein Zeichen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du an meinen Beitrag falsch findest. Du lebst anders... wie lebst du denn anders? Ja du hast kein Safeword. Du hattest wohl einen Hellseher als Dom der dich besser kannte als du dich selbst. Denn selbst wenn du nicht in der Lage warst zu sprechen, hat er immer sofort erkannt was mit dir los ist. Ein Dom mit Superkräften. Es brauchte keine Kommunikation mehr, denn ihr habt auch ohne Worte kommuniziert... sorry aber so einen Dom gibt es nicht.

Mein Dom kann mich super gut lesen. Aber trotzdem bemerkt er nicht, wenn mir plötzlich schlecht wird oder ich einen Krampf bekomme. Wenn ich geknebelt bin, gebe ich ihm das Zeichen, dann weiß er sofort bescheid. Ohne Knebelung sage ich ihm eben was los ist. Wenn du das als seltsam erachtest, dann nun ja ist das eben deine Meinung. Wir sichern uns im Notfall eben ab.

Geschrieben

@Jacqueline89-

eine strafe iss eine strafe! da gibts kein safeword (was ich ohnehin nich hab, aber das issn andres thema)

aber strafe und dann abbrechen??  das führt ne machtverschiebung ad absurdum

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

@Jacqueline89-

eine strafe iss eine strafe! da gibts kein safeword (was ich ohnehin nich hab, aber das issn andres thema)

aber strafe und dann abbrechen??  das führt ne machtverschiebung ad absurdum

Also es gibt immer Situationen die zum Abbruch führen können, als Rigger kann ich das nicht ignorieren. Beispiel: Strafe ist an denn Händen gebunden hängend und 20 Schläge auf denn Rücken. So passiert, Sub bricht nach kurzer Zeit ohne Schlag der Kreislauf weg, da kann ich die Sub nicht hängen lassen die Strafe durch ziehen und das Safe Wort nicht akzeptieren!!! Resultat nach deiner Theorie "Koma und schlimmsten Falls Gehirntod,, 😂

×
×
  • Neu erstellen...