Jump to content

Gibt es bei euch systematische Strafen oder sind eher individuell, so wie die Menschen mit denen ihr interagiert in einer Session.


OkkyundKitty

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OkkyundKitty:

Also es gibt immer Situationen die zum Abbruch führen können, als Rigger kann ich das nicht ignorieren. Beispiel: Strafe ist an denn Händen gebunden hängend und 20 Schläge auf denn Rücken. So passiert, Sub bricht nach kurzer Zeit ohne Schlag der Kreislauf weg, da kann ich die Sub nicht hängen lassen die Strafe durch ziehen und das Safe Wort nicht akzeptieren!!! Resultat nach deiner Theorie "Koma und schlimmsten Falls Gehirntod,, 😂

wennse nur noch baumelt- nein^^  logisch!

aber du weisst, was ich mein...*denk..*hoff

Geschrieben

aaber du siehst doch, was passiert.. ergo handelst entsprechend.. nimmst deine verantwortung wahr! 

das iss eins

das andre iss dieses 'strafe spielen'- da wirds mir persönlich einfach spuckig und dann noch safeword?  ja neh, ne

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb towel:

aaber du siehst doch, was passiert.. ergo handelst entsprechend.. nimmst deine verantwortung wahr! 

das iss eins

das andre iss dieses 'strafe spielen'- da wirds mir persönlich einfach spuckig und dann noch safeword?  ja neh, ne

Ok, da hast du recht aber.... ich steh zu ihr im Rücken sehe nicht was passiert und sie sagt das Safe Wort, ohne das ich weiß was passiert ! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Ok, da hast du recht aber.... ich steh zu ihr im Rücken sehe nicht was passiert und sie sagt das Safe Wort, ohne das ich weiß was passiert ! 

okky-

wahrnehmung iss nich nur 'was sagtse'..  das iss atmung, muskeltonus etc!  und DAS iss eure scheiss verantwortung, dies wahrzunehmen *verdammt lieb schau  ;)

 

uund meiner meinung nach sollte es nie soweit kommen, dass der passive von sich aus abbrechen muss!

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb towel:

@Jacqueline89-

eine strafe iss eine strafe! da gibts kein safeword (was ich ohnehin nich hab, aber das issn andres thema)

aber strafe und dann abbrechen??  das führt ne machtverschiebung ad absurdum

Ich würde nicht ohne Grund mein Safeword während einer Bestrafung verwenden. Würde ich auch allgemein nicht tun. Aber es gibt wie @OkkyundKitty schon schrieb, Situationen da muss abgebrochen werden. Kreislauf ist auch ein gutes Beispiel. Ich bemerke das meistens schon eher. Selbst bei einer Strafe gebe ich meinen Herrn Bescheid und ja dann hört er auch auf. Würde er weitermachen, wäre das kein BDSM mehr. Kein professioneller Dom würde weitermachen, wenn die Partnerin halb bewusstlos in den Seilen hängt oder vor übelkeit auf den Boden kotzt. Das ist toxisch!

Die Strafe wird aber nachgeholt, keine Sorge towel.

Geschrieben

aber dann brauchts doch kein safeword!! dann redet man einfach... darum gehts mir

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

okky-

wahrnehmung iss nich nur 'was sagtse'..  das iss atmung, muskeltonus etc!  und DAS iss eure scheiss verantwortung, dies wahrzunehmen *verdammt lieb schau  ;)

Nochmal ein Dom ist kein Hellseher, hat keinen Röntgenblick. Er hat keine Superkräfte!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

aber dann brauchts doch kein safeword!! dann redet man einfach... darum gehts mir

Aber nicht wenn man geknebelt ist!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jacqueline89:

Nochmal ein Dom ist kein Hellseher, hat keinen Röntgenblick. Er hat keine Superkräfte!

ergo kann man reden!  wieso diese safeword-nummer??

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jacqueline89:

Aber nicht wenn man geknebelt ist!

und er checkt dann nich, wie dein blick, deine atmung...muskeltonus etc??  autsch

so einen wollt ich auch nich ungeknebelt^^  zudem strafe und dann knebel und dies und jenes...?? 

Geschrieben

Wie auch immer Katharina und ich sind 5 Jahre jetzt zusammen, sie hat ein Safe Wort und hat es noch nie benutzt. Es gibt immer mal extrem Fälle aber das ist nicht die Regel. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Wie auch immer Katharina und ich sind 5 Jahre jetzt zusammen, sie hat ein Safe Wort und hat es noch nie benutzt. Es gibt immer mal extrem Fälle aber das ist nicht die Regel. 

schade, dass nu zurückweichst...aber 'noch nie benutzt' spricht für euch! :)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

schade, dass nu zurückweichst...aber 'noch nie benutzt' spricht für euch! :)

Da setze ich noch ein drauf :clapping:  20 Jahre aktiv Dom/Rigger/Sad und hab noch nie mein Safe Word gehört! Werder von Kati noch von externen "Objekten,, :clapping: Bin bestimmt  zu soft :clapping::clapping::whipping::gimp:

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb towel:

und er checkt dann nich, wie dein blick, deine atmung...muskeltonus etc??  autsch

so einen wollt ich auch nich ungeknebelt^^  zudem strafe und dann knebel und dies und jenes...?? 

Liest du eigentlich was ich schreibe oder liest du nur was du lesen willst?

Mein Herr kann mich ziemlich gut lesen. Ich hab das Safeword schon Ewigkeiten nicht mehr gebraucht. Ganz am Anfang habe ich es noch gebraucht, aber auch nur 3 mal oder so. Wir haben erst mit BDSM angefangen gehabt.

Und wenn mein Herr hinter mir steht und mein Rücken peitscht, sieht er meine Blicke nicht. Vielleicht bin ich auch nicht nur geknebelt, sondern habe auch eine Augenbinde drum. Und wenn ich einen starken Krampf im Fuß habe, wie soll das bitte mein Herr erkennen? Mein Herr ist kein Hellseher und ich habe auch nicht den Anspruch das er alles was in mir vorgeht sehen kann. Das ist unrealistisch.

Und ja warum nicht towel. Strafe kann auch mit Knebel ausgeführt werden. Meine Nachbarn sollen schließlich nicht die Polizei rufen. Und wie mein Herr mich bestraft bleibt ihm überlassen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

eine strafe iss eine strafe! da gibts kein safeword (was ich ohnehin nich hab, aber das issn andres thema)

aber strafe und dann abbrechen??  das führt ne machtverschiebung ad absurdum

Also sorry, das ist doch Blödsinn! Es geht nicht um eigenmächtig abbrechen, sondern Krämpfe, Kreislaufversagen usw. Da kommuniziert jeder anders. Ob mit oder ohne Safewort.

Zumal eine Strafe auch NACHGEHOLT werden kann. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jackXjacqueline:

Eine Strafe kann man auch unterbrechen und später fortführen. Das ändert nichts an den Machtverhältnissen.

Warst schneller @jackXjacqueline...😂

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Da setze ich noch ein drauf :clapping:  20 Jahre aktiv Dom/Rigger/Sad und hab noch nie mein Safe Word gehört! Werder von Kati noch von externen "Objekten,, :clapping: Bin bestimmt  zu soft :clapping::clapping::whipping::gimp:

vielleicht zeigt das auch einfach, was ich meine?! das nich notwendig bei nem 'gescheiten'?   ^^  :relaxed:

Geschrieben

und den restlichen...neh sorry- besser iss, wenn ich nich antworte!

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb towel:

so einen wollt ich auch nich ungeknebelt^^  zudem strafe und dann knebel und dies und jenes...?? 

Na ja, bei einer Strafe heule ich auch mal lauter. Müssen die Nachbarn ja nicht hören...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Wie auch immer Katharina und ich sind 5 Jahre jetzt zusammen, sie hat ein Safe Wort und hat es noch nie benutzt. Es gibt immer mal extrem Fälle aber das ist nicht die Regel. 

In 6 Jahren habe ich meins 2 x genutzt. Beides NICHT bei einer Bestrafung...😉

Na ja, es ist auch egal. Eine Strafe, bdsm generell, nimmt man ernst oder nicht.

Ein Safewort berührt diesen Gedankengang nicht.

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

Ich wüsste nicht, was das mit "gescheit" zu tun hat. Auch der noch so Gescheiteste ist ein Mensch und damit nicht vor höherer Gewalt oder Fehlern geweiht. Sollte wider erwarten beispielsweise  mal ein Seil abschnüren, riskiere ich Nervenschäden oder noch schlimmeres.

und nochmal, wie auch zum letzten mal-

reden! beobachten! ..und dazu gehört eben auch dann,  rigger, spanker etc  nich nur 'hinter' wem steht!

 

und auch zum letzten mal- session iss eins, strafe was andres

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb towel:

und nochmal, wie auch zum letzten mal-

reden! beobachten! ..und dazu gehört eben auch dann,  rigger, spanker etc  nich nur 'hinter' wem steht!

 

und auch zum letzten mal- session iss eins, strafe was andres

Wer hat denn behauptet, dass der, der fesselt und schlägt, nur dahinter steht und nichts mitbekommt? Ich meine, du kannst es gerne halten wie du willst, ist deine Sache. Ich verstehe nur nicht den Grund warum jemand einem absolutem Minimum an Sicherheit, die so präsent ist wie eine Notbremse im Zug (also völlig uninteressant bis man sie mal braucht), so kategorisch ablehnend gegenübersteht. Das ergibt für mich keinen Sinn, es sei denn man stellt die Praktik über alles, im Extremfall über das Leben und die eigene Gesundheit und meint, immer alles kontrollieren zu können, was ein Trugschluss ist. Und ich verstehe auch nicht die Aggression, die in deinen Beiträgen mitschwingt, jedem gegenüber, der eigentlich nur rationale Argumente vorbringt, das einem absoluten Verzicht auf jegliche Sicherheit nichts Positives abzugewinnen ist und es auch kein Zeichen von Schwäche oder Machtverschiebung ist, ein Not-Aus-Knopf vorzusehen.

bearbeitet von jackXjacqueline
×
×
  • Neu erstellen...