Jump to content

Sexuelle Belästigung als Erstnachricht.

Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also meine Antwort hat ja richtige Wellen geschlagen. Beginnen wir doch mal mit der Kunst Nachrichten lesen und verstehen können. Hier sind so einige schon kläglich gescheitert. Habe ich eingangs etwas von Selbstwertgefühl und darüberstehen geschrieben? Sicherlich! Doch darauf geht man ja nicht ein, weil man schon zu beschäftigt damit ist, sich das Schlechte herauszupicken. Sehr amüsant manch Antwort. Aber ich erkläre es gerne auf einer verständlicher ausgedrückten Weise. Die meisten Nachrichten sind SCHEIßE.  Da reichen sich Mann, wie Frau die Hand. Über diese muss man jedoch stehen, da man ja ein Gewissen Maß an Selbstwert hat. Da lacht man drüber und gut ist es. Lässt das an dich heran, bist wohl kaum besser. Doch das spiegelt unsere Gesellschaft und meinte ich mit "rumheulen". Die meisten wollen doch klagen und sich darüber ärgern. Darin liegt das Übel! Schaut mal erst auf mein Profil, versucht es zu verstehen, dann wisst ihr wie ich denke und führe. Zum Kotzen die Oberflächlichkeit vieler. Und ehrlich gesagt sind das doch meist die schlimmsten. Da lass ich mir lieber von so nem armseligen Würstchen sein Schniedel schicken und lach darüber. Unmut ist meist hausgemacht! 

Geschrieben

Ach ja, wenn ich das schon lese, Anwalt, Polizei,....man habt ihr Probleme. Traurig, traurig. 

Geschrieben (bearbeitet)

Den Eingangspost finde ich schwierig, da reißerisch und teilweise sachlich falsch. Sexuelle Belästigung nach § 184(1) StGB "Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt" ist hier im Forum prinzipbedingt ausgeschlossen. Wenn man keine Nachrichten erhalten möchte: Filter rein und gut. Dass diese Community einen sexuellen Bezug hat, wird bereits bei der Anmeldung klar.

bearbeitet von FingerArtist
Fehlerkorrektur
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb extremeboy:

Also meine Antwort hat ja richtige Wellen geschlagen. Beginnen wir doch mal mit der Kunst Nachrichten lesen und verstehen können. Hier sind so einige schon kläglich gescheitert. Habe ich eingangs etwas von Selbstwertgefühl und darüberstehen geschrieben? Sicherlich! Doch darauf geht man ja nicht ein, weil man schon zu beschäftigt damit ist, sich das Schlechte herauszupicken. Sehr amüsant manch Antwort. Aber ich erkläre es gerne auf einer verständlicher ausgedrückten Weise. Die meisten Nachrichten sind SCHEIßE.  Da reichen sich Mann, wie Frau die Hand. Über diese muss man jedoch stehen, da man ja ein Gewissen Maß an Selbstwert hat. Da lacht man drüber und gut ist es. Lässt das an dich heran, bist wohl kaum besser. Doch das spiegelt unsere Gesellschaft und meinte ich mit "rumheulen". Die meisten wollen doch klagen und sich darüber ärgern. Darin liegt das Übel! Schaut mal erst auf mein Profil, versucht es zu verstehen, dann wisst ihr wie ich denke und führe. Zum Kotzen die Oberflächlichkeit vieler. Und ehrlich gesagt sind das doch meist die schlimmsten. Da lass ich mir lieber von so nem armseligen Würstchen sein Schniedel schicken und lach darüber. Unmut ist meist hausgemacht! So, nun dürft ihr Pussys wieder euren .... dazu schreiben, verheuchelt egoistisches Pack 😜🤣🤣🤣

du hast keine ahnung, was wir mädels teils an nachrichten bekommen! ich wär vorsichtig an deiner stelle mit so aussagen...aber manche schaufeln sich eben selbst... und so

Geschrieben (bearbeitet)

oh man.

Wieso muss man an der Eingangstür Respekt und Rücksicht ablegen?

Und wieso meinen so viele, sie hätten innerhalb einer Gesellschaft das Recht auf freie Entfaltung?

bearbeitet von last_of_us
Geschrieben

Wenn man die Möglichkeit hat, kann ich nur jedem Mann empfehlen, mal die Nachrichten anzuschauen, wie eine Dame sie mit ihrem Account hier und auf Partnerseiten in Masse bekommt. Ich selbst habe dies getan. In ihrem Fall war die Lösung tatsächlich: Filter derart setzen, dass sie keine Nachrichten mehr erhält, und selbst nur ausgesuchte Profile anschreiben. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Candala:

Es ist auch irrelevant ob du oder ich den Inhalt der Texte kenne - ich habe keine Veranlassung, der TE ihren Wahrheitsgehalt abzusprechen und die Fragestellung handelt auch von keiner Wertung, ob xy übergriffig ist oder nicht, sondern wie man sich davor schützen kann. Echos wie diese zeigen die Problematik dazu auf, da ändern auch keine süffisanten Smileys etwas daran.

Ich würde hier auf dieser Seite denn Wahrheitsgehalt auf unter 60% tippen. 

Es wird soviel hier teils geschrieben um Aufmerksamkeit zu bekommen das Ich sowas hier auf JEDEN Fall in Frage stelle..☝️😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FingerArtist:

Wenn man die Möglichkeit hat, kann ich nur jedem Mann empfehlen, mal die Nachrichten anzuschauen, wie eine Dame sie mit ihrem Account hier und auf Partnerseiten in Masse bekommt. Ich selbst habe dies getan. In ihrem Fall war die Lösung tatsächlich: Filter derart setzen, dass sie keine Nachrichten mehr erhält, und selbst nur ausgesuchte Profile anschreiben. 

also soll frau aufgrund der idioten filter setzen, um sich selbst der möglichkeit guter gespräche zu berauben??

nein, das iss in meinen augen keine lösung!

Geschrieben

@towel

Das ist die Realität: Entweder man lebt auf einschlägigen Plattformen mit Erstnachrichten, die man persönlich als unangemessen empfindet, oder man schaltet sie ab. 

Geschrieben

Es ist zwecklos, Dinge zu fordern, deren Umsetzung weit außerhalb des eigenen Einflussbereichs liegt.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Zeldaking:

Ich würde hier auf dieser Seite denn Wahrheitsgehalt auf unter 60% tippen. 

Es wird soviel hier teils geschrieben um Aufmerksamkeit zu bekommen das Ich sowas hier auf JEDEN Fall in Frage stelle..☝️😉

Das mag möglich sein, ist aber nicht die Thematik dieses Beitrages. Wäre die Aussage wahr, würde dein Kommentar nicht anders aussehen, da dieser mit deiner Haltung zu tun hat, nicht mit dem Wahrheitsgehalt einer anderen Person.

Geschrieben
@FingerArtist "auf einschlägigen Plattformen" du scheinst noch nicht verstanden zu haben, dass wir hier nicht auf poppen.de sind und hier andere Dinge im Vordergrund stehen . Und es zeugt weder von Niveau und Stil noch von Respekt wenn man solche "unangemessenen" Erstnachrichten verschickt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Das mag möglich sein, ist aber nicht die Thematik dieses Beitrages. Wäre die Aussage wahr, würde dein Kommentar nicht anders aussehen, da dieser mit deiner Haltung zu tun hat, nicht mit dem Wahrheitsgehalt einer anderen Person.

Fakt ist..ohne "Fakten" des Threadstarter's ist das hier alles nur Glaskugel und gibt nur Aufmerksamkeit..Mehr nicht.🤷‍♂️

Und wäre der Fall hier wirklich schwerwiegend..Hätte Die Threadstarterin sicher einen Mod kontaktiert anstatt des Threads hier..☝️😉

bearbeitet von Zeldaking
Geschrieben (bearbeitet)

@Candala

Das sehe ich nicht so. Wenn der Begriff "Sexuelle Belästigung" verwendet wird, dann in der Regel als Totschlagargument: Nicht erlaubt,  inakzeptabel, strafbar. Das Ziel dabei ist regelmäßig eine inhaltliche Prüfung zu verhindern, ob denn der benannte Umstand überhaupt problematisch war. Gerade Männer werden auf diese Weise regelmäßig vorverurteilt. Da reicht das Bashwort "Sexuelle Belästigung" aus. Ob der Umstand am Ende eine neutralen Prüfung als inakzeptabel standhält, ist gar nicht mehr relevant.

bearbeitet von FingerArtist
Fehlerkorrektur
Geschrieben

Der Eingangspost ließe sich auch neutral formulieren: "Wie kann ich Erstnachrichten, die ich als unangemessen empfinde, verhindern?"

• Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zeldaking:

Fakt ist..ohne "Fakten" des Threadstarter's ist das hier alles nur Glaskugel und gibt nur Aufmerksamkeit..Mehr nicht.🤷‍♂️

Es ist nicht wichtig, ob es Fakten gibt.

Es ist eine Frage in den Raum gestellt worden:

Wie könnte man sexuelle Belästigung als Erstnachricht vermeiden? Gibt es etwas das ich in mein Profil schreiben kann, um Sexanfragen etc erst gar nicht zu erhalten? In meinem Profil steht schon, dass ich keine sexuellen Erstnachrichten bekommen möchte. Was kann ich sonst noch tun?

Das Hauptanliegen besteht darin, zu ergründen, wie man (sexuelle) Belästigungen in der Erstnachricht vermeiden könnte.

Es steht nicht dort, dass die Fragestellerin belästigt wurde.

• Neu erstellen...