Jump to content

Sexuelle Belästigung als Erstnachricht.

Ne****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb FingerArtist:

Der Eingangspost ließe sich auch neutral formulieren: "Wie kann ich Erstnachrichten, die ich als unangemessen empfinde, verhindern?"

Der Eingangspost ist neutral, schau mal den farbigen Text von mir. Das ist der Original-Eingangspost.

Geschrieben
Welche Formulierung würdest du denn alternativ wählen, wenn ich dir etwas inhaltlich problematisches ungefragt mitteilen würde? Schriftlich oder persönlich. @FingerArtist
Geschrieben

@FETMOD-UYEN

Mit dem Bashword "Sexuelle Belästigung" ist der Eingangspost meiner Meinung nach nicht neutral. Aber das ist Ansichtssache.

• Moderator
Geschrieben

Ich möchte im Zusammenhang auch drum bitten weiterhin sachlich zu bleiben.

Mir wurden Beleidigungen gemeldet, d.h. konkret: Achtet auf eure Wortwahl.

Ich werde jetzt mal nichts  editieren oder entfernen.

Wenn das so bleiben soll, bitte wirklich auf die Wortwahl achten.

Es ist ein kontroverses Thema, aber das geht trotzdem neutral diskutieren.

Gruss Uyen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FingerArtist:

@FETMOD-UYEN

Mit dem Bashword "Sexuelle Belästigung" ist der Eingangspost meiner Meinung nach nicht neutral. Aber das ist Ansichtssache.

warum iss sexuelle belästigung bashing?? 

Geschrieben

@Candala

Ich nutze die Begriffe unerwünscht bis inakzeptabel. Begriffe, die es z. B. im Strafrecht gibt, vermeide ich.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FingerArtist:

@Candala

Ich nutze die Begriffe unerwünscht bis inakzeptabel. Begriffe, die es z. B. im Strafrecht gibt, vermeide ich.

wieso? weils sich dann besser anhört?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wieso? Diese Frage, ob man sexuelle Belästigung im Anschreiben verhindern könnte, ist völlig legitim.

Wir wissen alle, dass diese Art Belästigungen leider viel zu oft wirklich stattfinden.

Auch eine schriftliche Belästigung ist eine Belästigung. 

🤷‍♀️

Geschrieben

"Sexuelle Belästigung" ist, wie man am Threadverlauf sieht, ein Reizwort. Mit einer anderen Formulierung ließe sich das gleiche Thema sachlicher diskutieren. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FingerArtist:

@towel

Nein, es geht um die Wirkung der Worte. 

es iss aber nunmal sexuelle belästigung!  das kannst nich schönreden

Geschrieben

@FETMOD-UYEN

Wenn jemand ein Aktenzeichen postet, bei dem ein Mensch wegen einer solchen Nachricht auf einem einschlägigen Portal rechtskräftig verurteilt wurde - und zwar ohne, dass ein FSK18-Bild im Spiel war, stimme ich zu und widerrufe.

Geschrieben

also isses nur dann sexuelle belästigung, wenn ein gericht dies so titulierte?  autsch!  denk mal nach, was du da aussagst oO

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Zeldaking:

Fakt ist..ohne "Fakten" des Threadstarter's ist das hier alles nur Glaskugel und gibt nur Aufmerksamkeit..Mehr nicht.🤷‍♂️

Und wäre der Fall hier wirklich schwerwiegend..Hätte Die Threadstarterin sicher einen Mod kontaktiert anstatt des Threads hier..☝️😉

Das erinnert mich an Gerichtsurteile die ich vor ein paar Tagen gelesen habe, in denen eine *** nicht verurteilt wurde, weil die Zeitdauer nicht angemessen lang gewesen wäre. Fakt ist, dass du keine Verantwortung für deine Aussagen übernimmst und erneut nicht relevantes einstreust. Eine Meldung kann parallel dennoch stattgefunden haben und niemand von uns ist ein Richter darüber, was jemand anders als übergriffig empfindet. und ich hoffe wirklich inständig, dass Menschen in deinem persönlichen Umfeld, sich nie an dich wegen eines sexuellen Übergriffs oder Missbrauchs richten müssen und diesen nichts dergleichen hier entgegnet wird.

Geschrieben
Was mich in der Thematik interessieren würde, wie sich die Plattform grundsätzlich gegenüber übergriffigem Verhalten positioniert - wenn wir uns Kommentare unter Bildern ansehen, sind diese auch voll davon und das stehen lassen davon, vermittelt irgendwie auch, dass das ok wäre.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Brauchst du Unterstützung, um den Unterschied zwischen einem einvernehmlichen Gespräch (über Fetische, Vorlieben, Sex,…) und einer ungefragten sexuellen Belästigung zu verstehen?

Hier wird von "ungefragter sexuellen Belästigung " gesprochen! @FETMOD-UYEM

bearbeitet von Zeldaking
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb towel:

es iss aber nunmal sexuelle belästigung!  das kannst nich schönreden

Es geht nicht darum, irgendetwas schönzureden. Es geht um die Frage, wo inakzeptables Verhalten anfängt. Auf einer einschlägigen Plattform sicherlich viel später, als zum Beispiel am Arbeitsplatz.

Geschrieben

Und @Fugazi

Auch, wenn Du es gerne anders sehen würdest: fetisch ist zwar nicht die Partnerseite - aber weit davon entfernt, non-sexuell zu sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FingerArtist:

Es geht nicht darum, irgendetwas schönzureden. Es geht um die Frage, wo inakzeptables Verhalten anfängt. Auf einer einschlägigen Plattform sicherlich viel später, als zum Beispiel am Arbeitsplatz.

mal ganz deutlich nu-

es iss scheissegal, wo ich mich befinde!  n ungefragtes schwanzbild (und das iss novch das netteste hier teils), wie auch alles an 'du blöde sau' und 'will dich ficken' iss nunmal nich in ordnung!  punkt!  da kannste noch stunden lamentiern, es ändert nich die tatsache!

• Neu erstellen...