Jump to content

Sexuelle Belästigung als Erstnachricht.

Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

mal ganz deutlich nu-

es iss scheissegal, wo ich mich befinde!  n ungefragtes schwanzbild (und das iss novch das netteste hier teils), wie auch alles an 'du blöde sau' und 'will dich ficken' iss nunmal nich in ordnung!  punkt!  da kannste noch stunden lamentiern, es ändert nich die tatsache!

Für mich hat das Umfeld einen erheblichen Einfluss darauf, was ich als akzeptabel empfinde. Wenn ich im Dienst ne Mail bekäme "ich will ficken", wäre mir das eine Beschwerde wert. Wenn ich die hier bekomme, schmunzele ich über den Versuch und klicke auf nein, danke.

Geschrieben

Um einen non-sexuellen Fetisch/BDSM Bereich zu realisieren, braucht es eine entsprechende Community - klar getrennt und mit einer Null-Sex-Moderation. Fetisch.de ist nunmal eine Mischform, in welcher man dies nicht erreichen kann.

Geschrieben

@towel

Ich betrachte Deine Haltung als genauso weltfremd. Immerhin darin sind wir uns gegenseitig einig. Mit einem Unterschied: Ich hege deswegen keine negativen Gedanken gegen Dich, sondern akzeptiere Deine Haltung.

Menschen, die eine non-sexuelle community suchen und nicht bereit sind zu filtern, sind hier aus meiner Sicht falsch. 

• Moderator
Geschrieben

@SeilfuchsDu irrst dich nicht, alles richtig, was du geschrieben hast.

Sexueller Hintergrund: ja,

Nur sexuelle Seite: nein.

Geschrieben

fetisch.de macht auf mich in der einen stark sexuellen Eindruck - und auf viele andere Menschen offenbar auch, sonst gäbe es diese Diskussion hier gar nicht. Der typische User liest weder die AGBs, noch die Communityregeln. Realitätscheck: Die AGBs von wie vielen Euerer Vertragspartner habt Ihr gelesen?

Der Durchschnittsuser, der die hier diskutierten Probleme verursacht, erwartet bereits vor seiner Registrierung sexuellen Content, sieht selbigen reichlich bei und nach der Registrierung. Und dann legt er los.

Natürlich ließe sich dies ändern, dafür müsste alles Sexuelle deutlich in den Hintergrund gerückt werden. Den potentiellen Nutzer müsste anspringen, dass es hier nicht um Sexuelles geht, dass dies nicht der Schwerpunkt dieser Community ist. 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Es geht um den PN-Verkehr. Es geht nicht um die Community.

Es geht sehr wohl um die Community, nämlich um die Menschen, die sich registrieren und deren Erwartungen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FingerArtist:

fetisch.de macht auf mich in der einen stark sexuellen Eindruck - und auf viele andere Menschen offenbar auch, sonst gäbe es diese Diskussion hier gar nicht. Der typische User liest weder die AGBs, noch die Communityregeln. Realitätscheck: Die AGBs von wie vielen Euerer Vertragspartner habt Ihr gelesen?

Der Durchschnittsuser, der die hier diskutierten Probleme verursacht, erwartet bereits vor seiner Registrierung sexuellen Content, sieht selbigen reichlich bei und nach der Registrierung. Und dann legt er los.

Natürlich ließe sich dies ändern, dafür müsste alles Sexuelle deutlich in den Hintergrund gerückt werden. Den potentiellen Nutzer müsste anspringen, dass es hier nicht um Sexuelles geht, dass dies nicht der Schwerpunkt dieser Community ist. 

Und nur weil diese Richtlinien, Regeln und Co. nicht gelesen werden, heißt es, dass diese nichtig sind und ignoriert werden können wie es einem passt? Verstehe ich dich hier richtig? Oder wie sind deine Äußerungen aufzunehmen? 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Und nur weil diese Richtlinien, Regeln und Co. nicht gelesen werden, heißt es, dass diese nichtig sind und ignoriert werden können wie es einem passt? Verstehe ich dich hier richtig? Oder wie sind deine Äußerungen aufzunehmen? 

Es geht mir in diesem Beitrag um die Frage, wie die Situation für Mitglieder verbessert werden kann, die keine sexuellen Inhalte sehen möchten. Aktuell halte ich das für utopisch, auch AGBs & Co. helfen an dieser Stelle nicht, weil sie von der Zielgruppe nicht wahrgenommen werden. Es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten wirksam zu filtern:

1) User filtern, indem der Auftritt von fetisch verändert wird, sodass das Sexuelle stark in den Hintergrund rückt. 

2) Nachrichten filtern, das könnte bei PNs über die Sprachmodelle und beim restlichen Inhalt über Tags erfolgen. @FETMOD-UYEN Evtl. als Premiumfeature denkbar, aufgrund der Kosten?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb last_of_us:

In einer sozialen Gesellschafft richtet sich man am schwächsten Glied aus. 

Wir leben im Kapitalismus, nicht im Sozialismus. Die Starken diktieren. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FingerArtist:

Wir leben im Kapitalismus, nicht im Sozialismus. Die Starken diktieren. 

Dann achte ganz stark darauf, dass deine Aktien nicht fallen ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Einen Filter, der bestimmte Worte ausschliessen kann, gibt es leider noch nicht. (Das ist mir ein Vorschlag beim Support wert, weil es fehlt)

Ein Filter, der bestimmte Wörter ausschließt, wird vermutlich nich möglich sein. Da würden nur die "Schreibfehler" zunehmen. 

Oder auch die Missverständnisse... ich schreib zb gern "Jap" statt Ja und auf einer Seite wurden diese Nachrichten immer sofort gelöscht...

bearbeitet von KleinerSpatz
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb last_of_us:

Dann achte ganz stark darauf, dass deine Aktien nicht fallen ...

Das hat mir mir persönlich gar nichts zu tun. fetisch.de ist ein kommerzielles Unternehmen, es muss Geld verdienen. Nur die Premiumuser zahlen hier.

Das heißt auch: Jede Maßnahme ist unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu betrachten. Ohne oder mit stark hintergründigem sexuellem Bezug dürften die Zugriffszahlen massiv sinken, der Betrieb dürfte unwirtschaftlich werden. Die Zugriffe durch diese Quellen der unerwünschten Nachrichten dürften in nicht unerheblichem Umfang das Ganze hier finanzieren. 

Evtl. wäre das mal eine Umfrage wert, wie viele hier nur wegen nicht sexuellem Inhalt unterwegs sind. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb KleinerSpatz:

Ein Filter, der bestimmte Wörter ausschließt, wird vermutlich nich möglich sein. Da würden nur die "Schreibfehler" zunehmen. 

Oder auch die Missverständnisse... ich schreib zb gern "Jap" statt Ja und auf einer Seite wurden diese Nachrichten immer sofort gelöscht...

Du hast absolut Recht. Ich war früher viel in einem MMORPG mit Wortfilter unterwegs. So schnell, wie man die Wörter dem Filter anpassen konnte, damit man durchkam, kamen die Ersteller der Filterregeln gar nicht hinterher. Daher wird es Sprachmodelle brauchen, die soetwas erkennen können.

• Moderator
Geschrieben

Wenn man es schaffen würde auch nur ein Teil der Worte zu filtern, würde das schon viel helfen.

Noch besser wäre es, wenn erwachsene Menschen einfach in der Lage wären, sich vernünftig zu verhalten.

In einer Kneipe spricht man doch auch keine Frau mit "Willste ficken" an oder fragt ne Kerl vor allen Leuten, "wie gross ist dein Schwanz".

Immerhin ist das reale Leben ja auch nicht nur nonsexuell.

Geschrieben
@FingerArtist lass Dir mal den Unterschied zwischen einer sozialen Gesellschaft und Sozialismus erklären
  • Neu erstellen...