Jump to content

Sexuelle Belästigung als Erstnachricht.

Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch wenn ich das problem sehe und zustimme daß man manche Menschen durchaus nochmal in den Kindergarten schicken müsste, bis sie endlich mal die Grundlagen des Miteinanders begriffen haben, so stellt sich immer die Frage wie strikt wollen wir wirklich vorgehen? - ich finde mit einem Wortfilter geht es einfach zu weit und ist einfach nur absurd und wenig hilfreich - mit der Ignorieren-Funktion und Möglichkeit Nachrichten zusätzlich dem Support zu melden, ist bereits die Endlösung erreicht! - Automatisierte Systeme funktionieren nunmal nicht um Soziale Ordnung zu schaffen, da wir nunmal keine Roboter sind und unser Umgang miteinander nicht so einfach kategorisiert werden kann - wenn man sich mit seinen Kollegen freundschaftliche Beschimpfungen an den Kopf wirft oder als potentielle Sexualpartner über Sexting mit Dirty-Talk ausprobiert, kann das keine Maschine von tatsächlich übergriffigem unterscheiden!

Letztlich muss es nunmal jeder selbst bestimmen & kommunizieren was ihm/ihr/them zu weit geht, dafür ist das Profil da! 😉

Erst dann kann man sich beschweren, man könnte es sich aber auch einfach machen und die Person mal hinterfragen was wohl deren Mutter davon halten würde wenn der Vater der Person so mit ihr umgesprungen wäre, wie dieser einem gegenüber gerade!?! 😉

(geht als Vorlage, einmal schreiben und dann immerwieder verschicken und dann den Kontakt ignorieren - vllt. rafft der ein oder andere es ja, und gegen den Rest hilft nunmal nur bei klaren Verstößen zu Melden!)

Unterm Strich sollte sich aber jeder hier mal die Frage stellen wem gegenüber sie sich eig. mehr Zeit&Energie nehmen wollen - jenen die sich bereits mit der ersten Nachricht oder gar den ersten Worten dankenswerterweise selbst aussortieren?! - oder doch lieber jenen die einem mit grundlegendem Anstand begegnen, selbst wenn es aus der eigenen Sicht nunmal nicht passt? - vllt. könnte man sich ja mal aufs positive fokussieren und den ganzen Mist einfach mal ignorieren, wer das selbst bei der Distanz des Internets nicht kann, sollte es vllt. mal als Gelegenheit sehen es zu lernen! (hilft einem auch real nicht vom belanglosesten Kommentaren von Idioten direkt gestört zu fühlen, und vernünftig dagegen vorzugehen wenn es von Belang ist oder wird! 😉 (und das vorallem zu unterscheiden!)

Und ich weiß nur zu gut wie es ist mit grundlos abfälligen Kommentaren bombardiert zu werden, real, von Menschen die einfach keine Ahnung haben - würd ich mich da jedes mal drüber aufregen käm ich zu garnichts mehr! - ich würde mir auch wünschen solche Menschen zurück in den Kindergarten schicken zu können, kann man aber nunmal leider nicht.

Entweder wir schaffen als Gesellschaft mal die Möglichkeit dazu, oder lernen weiterhin individuell vernünftiger damit umzugehen als uns jedesmal gleich darüber auszuheulen und die einfachste Lösung zu fordern, diese einfach auszuschließen, was diese Menschen aber nunmal auchnicht ändert! 😉 - es braucht die konstruktive Konfrontation und Reflektion damit diese auch nur die Chance zur Einsicht haben! - ich kann verstehen daß man sich diese dazu notwendige Zeit & Mühe nunmal nicht für jedes dahergelaufene A-loch nehmen mag, und das ist auch okay - aber nunmal ebend auch die eigene Entscheidung, genauso wie deren wie sie sich einem gegenüber ausdrücken! 😉 - also übernehmt auch Verantwortung für euren Umgang damit wenn ihr von anderen erwartet Verantwortung für ihren Ausdruck zu übernehmen, sonst ist es einfach nur Heuchelei, es gehören immer mindestens zwei zum gegenseitigen Verständnis!

Wie gesagt, das Internet schafft einen Abstand der es weitaus einfacher macht damit umzugehen zu lernen, real ist das weitaus schwieriger umzusetzen, da gerate auch ich nachwievor abundzu an meine Grenzen, aber mich schockt so schnell nichts mehr, tatsächlich mag ich jene die einfach offen und direkt zeigen wer sie nunmal sind lieber, da sie es einem nunmal auch einfacher machen sie einzuordnen! 😉 - im Gegensatz zu Menschen die einen zu manipulieren versuchen, sei es bewusst oder unbewusst (und gesellschaftlich sanktioniert ("Höflichkeit", Handel, "Dating", Medien, ...) oder nicht.

Letzlich gilt es sich an jene zu halten mit denen man offen&ehrlich reden kann, dazu muss man sich einander nunmal auch offen & ehrlich zeigen können! 😉

Wollen wir diese Möglichkeit in diesem bereits distanzierten Rahmen wirklich auchnoch beschränken? - oder nicht lieber froh darüber sein daß sie es hier sein können und wir nicht real mit ihnen klarkommen müssen!? 😉

Geschrieben

@BlackStarRuler

Du hast mal wieder einen neuen Rekord in Zeichen  aufgestellt. Denke Filter mit 1000 Zeichen stellen für dich kein Problem da. :joy:

Aber im Ernst. Es ist ja richtig was du sagst. Wie lange bist du schon bei Fetisch? Müssten jetzt auch schon mindestens sechs Jahre sein. Bei mir sind es sechs. Und das Problem aus diesem Thread war schon vor mir da.

In diesen sechs Jahren, wurde auf die Blutleeren eingeredet, Überzeugungsarbeit geleistet. Sie wurden verspottet und beleidigt. Und es hat mal 0,0 gebracht. Sogar heute noch werden hier Beiträge in diesen Thread geschrieben, wo man sich fragt, liegt das Hirn noch bei der Echtheitsprüfung.

Man kann jetzt auch noch die nächsten Jahre auf die Leute einreden, sie verspotten. Es wird sich nichts ändern. Daher werden Vorschläge gemacht, die das Problem eventuell verkleinern können. Das läuft natürlich alà Brainstorming ab und kann keine durchdachte Lösung sein.

Und "Wortfilter" sind nicht nur toll. Aber erstmal eine Idee. Ist wie ein Tempolimit. Reduziert den CO2-Ausstoß, schützt Menschenleben, aber zieht den Weg nach Hause.

Wenn man immer nur Dinge umsetzt, die allen genehm sind, ändert man nie was.

• Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb last_of_us:

Wenn man immer nur Dinge umsetzt, die allen genehm sind, ändert man nie was.

Das ist richtig.

Jeden Menschen recht getan, ist eh eine Kunst, die keiner kann.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

PS: Das wurde schon  öfter erwähnt von mir und nein, ich verteile die Sternchen nicht^^

Und ich dachte schon das wär eine 3-Sternebewertung von dir Persönlich xD *joke*

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NoDoll:

Naja dieses Codewort im Profil ist einfach nichts wert wenn die Leute trotzdem schreiben und Angaben im Profil ignorieren. 

Die Nachricht ist da, mit oder ohne Codewort. 🤷‍♀️

Erwachsenenseite hin oder her. Achtsamkeit in Wort und Schrift ist nichts schlechte und wenn Menschen das nicht von alleine auf die Reihe bekommen müssen eben neue Regeln her. 

Touché - es filtert nur leute raus die Profile garnicht lesen, gut eingebettet aber auch durchaus Menschen die Profile nur überfliegen - wenn man es nat. direkt am Anfang oder Ende oder dermaßen deutlich vom rest des Texts abgehoben einbettet, erkennt es nat. auch jeder der explizit danach sucht schnell - und ist es erstmal weit verbreitet, suchen nat. auch die Spammer danach - trotzdem ist es erstmal besser als garnichts oder nur ein rudimentärer Nachrichtenfilter, der nunmal keine Kriterien für Charakter beinhalten kann (Selbst mit IQ-Test würde es nicht verhindern daß da auch die falschen durchkommen, c&p ist nunmal auchnicht unbedingt die döfste Lösung angesichts der Tatsachen, erst recht nicht wenn der Text gut geschrieben ist! 😉 (keine persönlichen Erfahrungen, ist mir zu doof und würde ich damit jemanden ansprechen müsste ich an deren Intelligenz zweifeln und sie würden mich nichtmehr interessieren! 😉 - aber ich hab durch Partnerinnen schon so manches hier gelesen was echt gut geschrieben war, und auf 98% der Profile hier auch gepasst hätte (keine große Kunst bei der Inhaltslosigkeit der meisten.), nur nicht auf ihres xD)

Und ich spreche mich auch nicht für ein solch achtloses Verhalten aus, sondern stelle den Umgang mit dieser nunmal unabänderbaren (da man das Verhalten anderer nunmal nur beeinflussen kann) Tatsache in Frage! 😉

Regeln gehen nunmal auch immer mit Einschränkungen einher, ich hab nat. den Luxus einer Gesellschaft von Menschen anzugehören die nur sehr sehr wenige Regeln brauchen und daher sehr frei leben, was nat. auch kontroversen schafft, aber wir diese Diversität eben feiern und genießen ins über unterschiedliche Ideen und unsere jeweiligen praktischen Erfahrungen damit offen & ehrlich auszutauschen - sowas geht aber nur wenn man die Kommunikation nicht beschränkt! - sobald man damit anfängt Menschen vorzuschreiben was sie sagen/schreiben dürfen und was nicht, verlieren wir diese Freiheit - zum Teil haben wir das bereits, zum Teil sind auch wir nicht völlig frei von Einschränkungen, da nat. auch wir unsere Sozialen Normen haben - ein Wortfilter käme uns aber niemals in den Sinn, weil es bei uns immer um Dialog & Auseinandersetzung mit verschiedenen Ideen gibt! 😉

Und es gibt genug Menschen hier die genau auf diese Form der allgemein als "Respektlos" wahrgenommenen Kommunikation stehen, nat. sollten diese Menschen das auch in ihren Profilen stehen haben und darauf achten ob das jemand im Profil stehen hat, anstatt offenbar jedem so zu begegnen, was definitiv nicht okay ist, das bestreite ich nicht - die Kommunikation aller aufgrund einer Gruppe zu beschränken aber nunmal auchnicht! 😉

Sinnvoller ist es mit den entsprechenden Fällen umzugehen, man könnte aber vllt. einen individualisierbaren Wortfilter anbieten, anhand dessen man Nachrichten filtern kann - ist nat. etwas mehr arbeit als ein einfacher, globaler Filter, und wird daher hier niemals umgesetzt werden xP

(mal davon abgesehen daß es ebend nur Zeichenkorrekt funktioniert R4pe oder Vi0lence kann man immernoch schreiben 😋)

Menschen müssen besser miteinander umzugehen lernen, ja - das gilt aber für beide Seiten! - es gibt nunmal gerade hier im BDSM eig. keine umgangsnorm, gerade weil BD sprichwörtlich extrem divers ist! - es ist wirklich schade hier den selben Unfug zu lesen der nunmal generell nicht funktioniert wenn es um Konflikte unterschiedlicher Ansichten geht - das was einem nicht passt einfach auszuschließen. 🙄

Man kann es bereits ignorieren wenn es einem nunmal nicht passt, und das sogar weitaus einfacher als iRL! - wem das immernochnicht genug ist, sollte sich mMn. tatsächlich fragen ob das Internet nicht vllt. doch nochimmer 'Neuland' für ihn/sie/them ist, anstatt bereits in der realen Welt nicht funktionierende Vorgehensweisen auchnoch hierher zu übertragen zu versuchen 🤦🏻‍♀️ - aber nungut, so wie die Seitenbetreiber wirken, wird der Humbug folgen, ob es uns gefällt oder nicht.

Zum Glück gibt es freiere Plattformen mit vernünftigeren Regeln für einen offenen Austausch 😊

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist richtig.

Jeden Menschen recht getan, ist eh eine Kunst, die keiner kann.

Man kann aber durchaus auf die Mehrheit eingehen ohne grundlegende Prinzipien individueller Freiheit zu verletzen! - sozialer Fortschritt lebt nunmal vom Austausch & kritischen Auseinandersetzung mit Normen - gerade im BDSM besteht da sehr viel Potential zu dies vernünftig zu tun, ich verstehe durchaus daß das herzlich wenig im Dating zu tun hat und man das gesondert betrachten muss, da wir aber nunmal eine Plattform und vorallem ein Nachrichtensystem für beides verwenden, ist das so nicht einfach möglich!

Jede Maßnahme die man Systemweit einführt betrifft automatisch beide Seiten, ich denke wir verlieren dadurch mehr als wir gewinnen, auch wenn ich nachvollziehen kann warum gerade viele jener die nunmal am meisten zugespammt werden das nicht realisieren können, ich steh nunmal auch nur auf jene die einfach vernünftig mit den Umständen umzugehen lernen statt irg. Einschränkungen zu fordern die ALLE betreffen nur weil sie sich INDIVIDUELL gestört fühlen - die Option Nutzer zu ignorieren und tatsächlich feindselige oder auchnur anstößige Nachrichten an einen zumindest existenten und sporadisch auchmal aktiven Support (welcher vermutlich einfach unterbesetzt ist?) zu melden, genügt da mMn., bzw. haben wir ja sogar bereits einen semi-gut funktionierenden Nachrichtenfilter, da einen indivodualisierbaren Wortfilter einzubauen wäre nat. großartig, aber das größere Problem ist Nutzern einen vernünftigen Umgang mit dem Medium beizubringen, und die Distanz wahrzunehmen die hier besteht - im Negativen daß es die Verständigung nunmal erschwert, als auch im Positiven daß wir einander aber auch weniger beeinflussen (können) 😉 (nur soweit wie der Gegenüber es zulässt, im Gegensatz zur Realität in der man einander tatsächlich manipulieren kann!)

Sich an rein Schriftlichem aufzuhängen ist mMn. einfach nur unreif, da darf man mich jetzt gern mit Hass bombardieren, das landet dann mit zwei klicks im Mülleimer oder bei besonders raffinierten überfliege ich es sogar vorher und melde es dem Support sofern es tatsächlich meine Persönlichkeitsrechte angreift - aber ansonsten juckt es mich nunmal nicht was irg. vor seinem Bildschirm über das denkt was er/sie/them in meine Worte hinein interpretiert, außer nat. diese Person hat sich ebenfalls die Mühe gemacht den Sinn dieser zu verstehen und hat dazu etwas ebenso konstruktives mitzuteilen - ob hinzufügend, reflektierend oder kritisierend, nehm ich alles gerne an - und sollte es tatsächlich eine bessere Möglichkeit geben als die von mir und den meisten die mich interessieren mehr oder weniger praktizierte (ich find's schon faszinierend daß diese sich teils überhaupt die offenkundig respektlosen Nachrichten überhaupt durchlesen oder sogar vernünftig oder verspielt beantworten und dafür ihre Zeit aufwenden, aber keine fühlt sich davon irg. tangiert, das sind halt irg. Heinies ausm Internet die keine Ahnung von ihnen haben - gilt aber genauso auf Heinies iRL, man kann sich den Unfug anderer auch anhören ohne sich berührt zu fühlen, und mMn. gehört das zu erlernen nunmal zum erwachsen werden dazu! - zugegeben ist das was da generell auf BDSM plattformen teils abgeht schon ziemlich Hardcore, und vllt. ist ein potentieller Mittelweg tatsächlich ein "Fetisch light"/"Anfängermodus", in dem solch unsinnige Maßnahmen standardmäßig aktiviert sind (daß neue Nutzer nur von Premium-Nutzern angeschrieben werden können geht ja schon so in die richtung, nur wird es eben monetarisiert statt es an eine Reputation der Nutzer zu binden, das wäre weitaus sinnvoller! 😉 - ich fand es sehr schade daß dieses Bewertungssystem für Profile abgeschafft statt eben dazu genutzt wurde einen entsprechenden Filter einzubauen, auch wenn ich social-scoring Systeme nat. Ebenfalls kritisch sehe, insbesondere wenn Nutzer diese Bewertung treffen, und daher zum Teil auch ganz froh darum bin weil mir sonst nach meinen Beiträgen hier garantiert so einige negativ-bewertungen hageln würden, nur weil den lesern nicht passt was ich schreibe 😉

So ist es nunmal immer, und an sich, individuell, auch völlig okay - man muss einander weder mögen noch verstehen, man sollte sich aber gerade online der Umgebung bewusst sein in der wir uns hier befinden, und nur Worte interpretieren können, für die wir nunmal mehr oder weniger individuelle Interpretationen haben - es gehören immer mindestens Zwei zum Verständnis, der Sender als auch der Empfänger - will einer der beiden sich nicht am Prozess beteiligen, schlägt die Kommunikation fehl.

Den Prozess zu beschränken um eine scheinbare Norm zu etablieren und eine noch restriktivere Form der Kommunikation zu etablieren als sie bereits durch die Tatsache des Umfeldes bereits besteht, ist in meinen Augen nunmal absurd & unreif - das würde ich mir eher iRL abundzu wünschen, aber auch das nie in Konsequenz umsetzen wollen selbst wenn es möglich wäre! (Black Mirror hat dazu auch einige Folgen die unterschiedliche Lösungsansätze beleuchtete, sammt ihrer Konsequenzen! 😉) - aber letztlich ist es nunmal individuell was einen stört und was nicht, und ich bin definitiv dafür mehr individualisierungsmöglichkeiten zu schaffen! - ich bin nur dagegen vermeintliche Standards zu etablieren, insbesondere wenn diese eben jene individuellen Freiheiten ohne vernünftigen Grund beschneiden! (meines wissens nach hagelt es hier nicht gerade Mord-/Gewaltdrohungen, erst recht nicht praktikable (oder zumindest nicht praktikabler als die Nutzer es selbst gestalten! 😉)

Letztlich sollte man eine gewisse Eigenverantwortung einer schließlich erwachsenen Nutzerbasis erwarten können - jede Regel ist ein Armutszeugnis, umso weniger Regeln, umso aufgeklärter die Gesellschaft - nat. ist das in dermaßen Diversitären Rahmen wie dem Bündischen oder BDSM schwierig, und gewissermaßen ein Tauziehen - im Bündischen gehen wir aber definitiv besser damit um, obwohl wir gerade da auch mit Kindern & Jugendlichen zu tun haben, die sich ausprobieren und alles in Frage stellen, wir sie aber ebend dabei unterstützen&begleiten statt sie dafür zu verurteilen! 😉 - letztlich geht es darum einen vernünftigen Umgang mit sich und seinen Mitmenschen zu lernen, und dazu muss man Konflikte untereinander nunmal reflektieren, das geht nicht wenn man Konflikte unterdrückt, sondern nur wenn man sie in vernünftige Bahnen lenkt in denen diese Reflektion möglich ist und nat. vorallem auch praktiziert wird! - dazu sind eben Gruppenleiter & Moderatoren da! 😉

Wir moderieren, und reglementieren nicht bevor nicht alle Möglichkeiten einer Verständigung ausgeschöpft sind, und auch dann nur individuell, und nicht über die gesamte Gruppe, sondern nur jene für die es tatsächlich notwendig ist!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Dafür sage ich auch mal Danke.

Denke, das ist ein guter Moment auch dir mal "Danke" zu sagen.

Selten einen Mod erlebt, der so besonnen ein Forum leitet und dabei die Individualität des Einzelnen gewähren lässt ohne die Grenzen des Machbaren zu verletzen.

Du weißt wie man Regeln und Gesetze einsetzt, kennst ihre Bedeutung und trägst dabei das Herz am rechten Fleck. Du stehst für den Schwachen, wie für den Starken gleichermaßen ein.

Deswegen von mir und ich glaube von vielen anderen auch ein fettes DANKESCHÖN. 💐 🍷

• Moderator
Geschrieben

Danke @last_of_usIch gebe mir Mühe, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb NoDoll:

Nein ist sie nicht denn melden und ignorieren kann ich erst nachdem ich eine solche Nachricht erhalten habe. Und klar ist das für dich nicht nachvollziehbar warum man sich darüber ärgert da du eben nicht in diesem Ausmaß betroffen bist. 

Und damit schränken wir diejenigen ein die betroffen sind anstatt diejenigen die es verbocken. Warte...  an irgendwas erinnert mich das. Was kann das nur sein? 

Also wäre es dir lieber wenn anhand bestimmter Worte Automatisch gemeldet werden, und damit der Support endgültig überlastet werden würde? - oder wie darf ich deinen Einwand verstehen? - was wäre denn deine Idee? 😊

Nun, was das betroffen sein angeht magst du recht haben, dennoch habe ich durchaus schon durch andere Nutzerinnen hier iRL gesehen was hier so verschickt wird, und in welchen Quantitäten! - was fehlt ist tatsächlich die Möglichkeit einer Mehrfachauswahl von Nachrichten, statt jede einzeln bearbeiten zu müssen, und wie gesagt, einen individualisierbaren Wortfilter würde ich mir auch wünschen, nur eben keinen Globalen wie er derzeit ausprobiert wird, da dieser schlichtweg Zensur darstellt! - aber denk ruhig weiter an die einfachste Lösung und ärger dich erst hinterher drüber, wenn sie plötzlich doch nach hinten los geht und auch dich betreffen kann, wie üblich für die meisten unserer Spezies ¯\_(ツ)_/¯ 

Doch mit den Inhalten an sich kann man klarkommen und sie einfach als das betrachten was sie sind - bloß Textzeilen eines Wildfremden der einen weit weniger tangiert als ein Fremder auf der Straße. 

Zumal die Kommunikation (zumindest scheinbar, da sitzen nat. noch der Seitenbetreiber, Serverhost, ISP und vermutlich der BND dazwischen) zwischen zwei Parteien stattfindet, ohne unbeteiligte Dritte mit einzubeziehen - also besteht auch kein sozialer Druck überhaupt zu reagieren! 😉 (weshalb es sich hier viele nunmal auch zu einfach machen... 🙄)

Und was die Verfahrensweise mit den Verfassern angeht, ist das nunmal ein gesondertes Thema - aber ein Schritt könnte ein allgemeines Erstanschreibenslimit von vllt. 6-12/Tag sein, um dem rumgespamme zumindest etwas einhalt zu gebieten, ein generelles Nachrichtenlimit würde aber nur etablierte Kommunikation stören!

Einfache Nachrichtensperren (statt gleich den ganzen Account zu sperren) wurden hier und dem Support auchschon öfter mal als Maßnahme vorgeschlagen.

Wiederholungstäter die es partou nicht lernen wollen, müsste man eben bannen.

(Ich kann nur hoffen daß der Support das öfter macht als ich es mitgekriegt habe...)

bearbeitet von BlackStarRuler
Formulierung
  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Wiederholungstäter die es partou nicht lernen wollen, müsste man eben bannen.

Auch das gibt es bei bestimmten Vergehen.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Frage geht zwar nicht an mich, aber ich muss hier trotzdem (leider) antworten.

Wenn es möglich wäre, dass Mitgleider sich Worte in der PN verbitten könnten, denn wäre es gar nicht nötig, dass diese PN beim Support landet.

Es gibt 2 Möglichkeiten, wo ich finde, dass die helfen könnten.

1. Die Nachricht wird mit Warnung versehen (wie bei FSK-18-Bilder) und das Mitglied entscheidet selbst, ob lesen oder weg.

2. Bestimmte Worte, die ein User selbst festlegen kann, werden gesternt. (Die Sonderschreibweisen mit Zahl oder Punkte können ja mit aufgelistet werden)

In beiden Varianten gäbe es keinen Grund, dass der Support einschreiten müsste. Ausser es kämen irgendwelche Beleidgungen etc. dazu.

Die Problematik ist eben daß hier manche nunmal darauf stehen "degraded" & beschimpft zu werden - das lässt sich nunmal nicht automatisch regeln.

Aber deine Vorschläge sind eben eine Möglichkeit Nutzern da mehr Möglichkeiten des Filterns an die Hand zu geben 😊👍

Beleidigungen sind nunmal auch ansichtssache... :

So globale Filter sind eher was fürs HelloKitty Forum, aber nunmal ziemlich kurzsichtig und undurchdacht auf einer Erwachsenenplattform, die sich zudem nunmal um grenzwertiges dreht!

Der Support sollte halt nur eingeschaltet werden wenn tatsächlich für notwendig befunden, und nicht automatisiert! - damit dieser auch möglichst zeitnah handeln kann! 😉

(weiß aber nat. nicht wie genau die arbeiten, krieg nur manchmal instant Meldungen und andere male nach Tagen-Wochen ¯\_(ツ)_/¯ )

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackStarRuler:

Die Problematik ist eben daß hier manche nunmal darauf stehen "degraded" & beschimpft zu werden - das lässt sich nunmal nicht automatisch regeln.

Dafür bedarf es ja zunächst einen Konsens @BlackStarRuler. Also schreibt man darüber.

Was zugegebenermaßen keinen Sinn machen würde, wenn manche Leute das mögen, bestimmte Wörter aber generell nicht erlaubt werden.

Den "Ernstkontakt" könnte man zum Beispiel kennzeichnen. 

Aber wie soll das System bestimmte Wörter erkennen? 😅Allein, welche Bilder (von Pizza oder so) hier manchmal FSK 18 sind... p.a.i.n wird ***, aber Schmerz kann man normal schreiben... Das wird nur immer kurioser für mich. 

Und Sonderzeichen zwischen den Wörtern wie Nu.tt*e machen dann vermutlich ohnehin jede Worterkennung zunichte...🤷‍♀️

• Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Wenn es darum gehen soll(te), denn sprechen die Betroffenen dies  vorher ab.

Nur, weil man auf "degraded" & beschimpft werden steht, heisst es nicht, dass man es mit/von jeden haben will.

Also ist es auch nicht ratsam, diese Vorliebe ungefragt in der ersten PN umzusetzen.

• Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Der Support sollte halt nur eingeschaltet werden wenn tatsächlich für notwendig befunden, und nicht automatisiert! - damit dieser auch möglichst zeitnah handeln kann!

Ich muss es nochmal sagen. Der Support wird dabei nicht eingeschaltet. Es dreht sich nur um diese Worte, wo das System eingreifen sollte/könnte.

Wer eine Nachricht als unpassend empfindet oder beleidigt wird oder  "Dödel"_Bilder erhält, muss weiterhin manuell  die Konversation melden.

Das System kann nicht entscheiden, ob einem Mitglied eine Nachricht gefällt oder nicht.

Es gibt sicher auch Mitglieder, die z.B. FSK-18-Dinge sehen wollen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dafür bedarf es ja zunächst einen Konsens @BlackStarRuler. Also schreibt man darüber.

Was zugegebenermaßen keinen Sinn machen würde, wenn manche Leute das mögen, bestimmte Wörter aber generell nicht erlaubt werden.

Den "Ernstkontakt" könnte man zum Beispiel kennzeichnen. 

Aber wie soll das System bestimmte Wörter erkennen? 😅Allein, welche Bilder (von Pizza oder so) hier manchmal FSK 18 sind... p.a.i.n wird ***, aber Schmerz kann man normal schreiben... Das wird nur immer kurioser für mich. 

Und Sonderzeichen zwischen den Wörtern wie Nu.tt*e machen dann vermutlich ohnehin jede Worterkennung zunichte...🤷‍♀️

Hm, stimmt - vllt. ist der ganze Unfug der da gerade stattfindet auch einfach eine Erfordernis von den prüden Amerikanern? 🤔 - und aufgrund mangelnder Trennung der Lokalisation, schwappt das einfach nur zu uns rüber 😂🤦🏻‍♀️

Aber Spekulation!

• Moderator
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Beleidigungen sind nunmal auch ansichtssache... :

Jain, es gibt auch eine klare Regelung, was von unsere Seite definitv als Beleidigung gesehen wird.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn es darum gehen soll(te), denn sprechen die Betroffenen dies  vorher ab.

Nur, weil man auf "degraded" & beschimpft werden steht, heisst es nicht, dass man es mit/von jeden haben will.

Also ist es auch nicht ratsam, diese Vorliebe ungefragt in der ersten PN umzusetzen.

Wie gesagt, sollte man im Profil stehen haben und dieses ebend auch beachtet werden! 😉

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackStarRuler:

Hm, stimmt - vllt. ist der ganze Unfug der da gerade stattfindet auch einfach eine Erfordernis von den prüden Amerikanern? 🤔 - und aufgrund mangelnder Trennung der Lokalisation, schwappt das einfach nur zu uns rüber 😂🤦🏻‍♀️

Aber Spekulation!

Spekulation? Wenn es um Texte, Bilder ausserhalb vom PN-Bereich geht, ist es leider keine Spekulation...

• Neu erstellen...