Dies ist ein beliebter Beitrag. Bratty_Lo Geschrieben September 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 25 Für mich bleibt es doch irgendwie bei einem normalen Verstand. Nur weil jemand auf seinem Profil stehen hat, dass er als Vorliebe Erniedrigungen mag, schreibe ich die Person in einer ersten Nachricht nicht mit solchen an. Dafür braucht es eben den Konsens. Natürlich kann es auch innerhalb vereinbarter Erniedrigungen zu "Ärger" kommen. Manche stehen auch auf Schimpfwörter (recht klar ist definiert, was welche sind, können natürlich im bdsm-Kontext anders gemeint sein) Ich persönlich würde auch im Konsens nicht mit tatsächlichen Schimpfwörtern erniedrigen. Aber wenn man das vereinbart, ist das eben persönliches Risiko, denke ich mal... Schließlich kann ein Sub "Schlappschwanz", "Schweinchen", "Wichsfresse" und "Arschgesicht" tierisch geil finden, sich von einem anderen Wörtern aber wirklich beleidigt fühlen. Tja, muss im Einzelfall eben der Support prüfen. Wie soll man es sonst machen?
Bl**** Geschrieben September 25 Geschrieben September 25 vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN: Jain, es gibt auch eine klare Regelung, was vun unsere Seite definitv als Beleidigung gesehen wird. Individuell! - das war jetzt kein Aufruf die Verhaltensregeln zu ändern! 😂 Fakt ist, solche Regeln bieten erstmal nur die Möglichkeit, nicht die Pflicht, nach diesen zu urteilen! - unterm Strich kommt es nunmal darauf an woran sich der konkrete Gegenüber tatsächlich stört/gestört fühlt! 😉 (ist es gegen die Regeln, kann man es melden und dagegen vorgehen - doch darum ging es hier nicht, sondern um allgemeine und zudem global eingesetzte Wortfilter, auf einer Erwachsenenplattform die sich nunmal auch um solche Fetische dreht! (den ich ja nichtmal teile, Beleidigungen sind nicht mein Stil, weshalb mich sehr irritiert was du als "Beleidigung des Supports" interpretierst??? 🤨))
Moderator FE**** Geschrieben September 25 Moderator Geschrieben September 25 vor einer Stunde, schrieb BlackStarRuler: (den ich ja nichtmal teile, Beleidigungen sind nicht mein Stil, weshalb mich sehr irritiert was du als "Beleidigung des Supports" interpretierst??? 🤨)) Das kann ich dir sagen, du hast den Support als "ein semi-arbeitenden Support benannt. Wenn du schon "semi" verwendest, denn hänge mal noch ein "lang" dran, weil der Support hat echt viel Arbeit. Der Testlauf wegen der unzulässigen Worte fordert z.B. auch viel Raum. Man wartet also nicht nur auf User-Tickets. Aber das gehört nun wirklich nicht hier ins Thema. Bitte versucht mal dem Eingangspost etwas treuer zu werden, danke. Gruss Uyen
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben September 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 25 Es geht doch um Erstnachrichten und nicht um Forenbeiträge. Unabhängig davon auf was für einer Seite wir uns hier befinden, unabhängig davon was für Vorlieben im Profil vermerkt sind (ich weiß schon warum bei mir gar keine stehen) ist es übergriffif wenn man ohne vorherige Absprache Menschen auf bestimmte Weise anschreibt ohne zu wissen ob diese es überhaupt will. Selbst wenn jemand auf Degrading steht ist das kein Freifahrtsschein für Hinz und Kunz. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Davon mal abgesehen werden auch Menschen so angeschrieben die eben nichts in diesee Richtung im Profil stehen haben. Diese Argumentation von Prüderie und wir sind auf einer einschlägigen Seite ist hinfällig denn es geht auf dieser Seite eben nicht nur um Sex. Hier gibt es genug Menschen die anderes ausleben ob nun Littles oder non sexuelle BDSMler usw. vor 2 Stunden, schrieb BlackStarRuler: die sich nunmal auch um solche Fetische dreht! Eben nicht. Es dreht sich nicht für alle um solche Fetische und darum muss es auch nicht toleriert werden wenn Menschen ohne Konsens Fetische aufzwingen. Der individuelle Wortfilter den jeder so einstellen kann wie er es braucht wäre die beste Lösung. Ich weiß gar nicht warum man darüber so ewig lamentieren will.
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 26 ihr seids immernoch dabei?? autsch.. was iss eigentlich so schwer daran, zu kapiern, dass egal auf welcher seite, auf welchem portal, in welchem supermarkt ich mich aufhalte, ich einen gewissen respekt zu erwarten und zu geben habe??
Ca**** Geschrieben September 26 Geschrieben September 26 Vor 1 Stunde, schrieb towel: ihr seids immernoch dabei?? autsch.. was iss eigentlich so schwer daran, zu kapiern, dass egal auf welcher seite, auf welchem portal, in welchem supermarkt ich mich aufhalte, ich einen gewissen respekt zu erwarten und zu geben habe?? Auch wenn es eine rhetorische Frage ist….. Menschen müssten dazu ihr eigenes Verhalten und Handeln ehrlich hinterfragen und ändern. Selbstwahrnehmung müsste sich mit Fremdwahrnehmung und Realität decken. … genug?
la**** Geschrieben September 26 Geschrieben September 26 Wie wäre es, wenn man in den Filtereinstellungen für Nachrichten einen Haken setzen kann ... "Keine sexualisierten/demütigen Texte und Bilder". Wenn jetzt jemand eine Nachricht schicken möchte, erscheint zuvor ein Spoiler, in dem steht ... "Dieses Mitglied möchte keinen Text und keine Bilder erhalten, die sexualisiert und/oder demütigend sind. Ein Verstoß dagegen führt unweigerlich zu einer Sperre des eigenen Accounts." Dazu muss man noch einen Haken setzen mit dem Text "Gelesen und Verstanden". Ansonsten kann man die Nachricht nicht versenden. Weitere Filter bleiben natürlich bestehen. Ich weiß, dass es manche Schwachmaten nicht davon abhält, trotzdem solche Nachrichten zu verschicken. Aber es wird zumindest die abhalten, die kein Profiltext lesen, der Meinung sind dies wäre eine reine Sexseite und beim Setzen des Hakens wieder ein wenig Blut ins Hirn bekommen.
Empfohlener Beitrag