Jump to content

Pferdesalbe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weiß nur das sie bei Pferden Schmerzlindernd wirkt 😂
LeeManns-7001
Geschrieben
Es wird ne Weile brennen und taub sein
Geschrieben
Sollte da nicht ein Beipackzettel dabei sein, der auf mögliche Gefahren hinweist? Wiki sagt dazu jedenfalls nur:
"Eine wiederholende Anwendung der Pferdesalbe kann dazu führen, dass Inhaltsstoffe der Salbe die feinen Nervenendungen der Haut reizen."

Ich nehm das manchmal bei Rücken- oder Beinschmerzen und freue mich wegen der doch starken Wirkung. Auf den Penis würde ich mir das jetzt nicht unbedingt schmieren und ich bin auch kein Mediziener, aber ich glaube so lange das Zeug nicht an die Spitze bzw. die Harnröhre kommt, sollte da nichts schlimmes passieren.
Geschrieben
Stichwort Tunnelspiel.

An sonsten: Pferdesalbe, Tigerbalsam, Zahnpasta hat bei mir keine bleibenden Schäden hinterlassen.
Empfehlenswert wäre noch das amerikanische IcyHot.
Geschrieben
Pferdesalbe mit kühlender oder wärmender Wirkung? Je nach Marke und Menge können die Auswirkungen sehr stark variieren! Ich hatte mal wärmende Pferdesalbe auf dem Bein, es brannte wie die Hölle, die Schmerzen waren unerträglich und der Effekt war selbst nach dem Abwaschen noch sehr unangenehm schmerzhaft präsent.
Da Tunnelspiel, langsam heran tasten, generelle Verträglichkeit, wo testen, wo die Haut nicht so sensibel ist und keine Schleimhäute sind. Dann erst vorsichtig an empfindlichen Stellen testen.

Würde ebenfalls schauen, dass es nicht in Richtung Blase / Harnröhre reinwandern kann, Männer neigen zwar nicht dazu, würde allerdings eine heftige Blasenentzündung als Möglichkeit nicht ausschließen... Sollte man nicht genau darauf stehen, vielleicht nicht unbedingt mit der Spritze einführen ins gute Stück...
Geschrieben
Servus Rolf


Sie ist vielseitig einsetzbar und sorgt für eine wohltuende Linderung der Beschwerden. Aber nicht nur bei Muskelbeschwerden, auch bei stumpfen Verletzungen wie Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen oder Hämatomen hat sich die Pferdesalbe bestens bewährt. Das Menthol sorgt für einen wohltuenden Cooling-Effekt zur Äußeren Anwendung.
Soviel zur Verwendung im ,,Ursprünglichen“ Sinne

Wir sprechen in der Medizin vom so genannten,,off Label use“ wenn sie nicht für den ursprünglichen Einsatzzweck verwendet wird. Dein beschriebenes Vorhaben schließt ein zum einen sehr stark durchblutet und zum anderen ein mit Schleimhäuten versehenes Körperteil mit ein,von dem ich mir mir keine der Beschriebenen Eigenarten der Salbe als ,,Vorteil“ bzw. Reiz vorstellen kann.
Die Aussage ist in dem Fall Eher Laienhaft und nicht Basiert. Sollte dir eine Lust Steigerung im Sinne sein gibt es durchaus andere Produkte die meiner Meinung nach deutliche besser und vor allen Effektiver sind,je nach gewünschtem Ziel.


×
×
  • Neu erstellen...