Jump to content

Switch? Naja!


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Switchen würde für mich absolut nicht gehen. Ich bin zwar keine rein Devote und habe auch eine dominante Seite, aber nur eine Neigung. Und die seit meiner Jugend und sehr ausgeprägt. Ich könnte als Spiel, ähnlich wie "Mensch, ärgere dich nicht!" eine Sub dominieren und fände das belustigend, Erniedrigungen und so. Gelegentlich in Sessions mal.

Für meine Neigung brauche ich aber einen festen Dom und lebe ja nun auch 24/7. Ich könnte meinen Herrn auch nicht mehr ernst nehmen, wenn heute ich am Boden krieche und morgen er... Aber es geht nicht nur um nicht ernst nehmen können, ich wollte das mit meiner Neigung auch gar nicht und könnte es zudem auch nicht.

Ich würde auch nie jemandem "was zuliebe" tun. Wieso sollte ich etwas machen, was meiner Neigung nicht entspricht? Aber ich suche mir ja auch keinen Switcher. Es ist ausgeschlossen, mein Herr hat seine Neigung auch schon seit seiner Jugend, aber nehmen wir mal an, er wollte auf einmal switchen... Und meinen, das sei ja "gerecht". Nein, natürlich ist es das nicht, wenn man eine rein submissive Person kennengelernt, die in anderer Konstellation völlig entgegengesetzt ihrer Natur und Neigung handeln soll...

Bleibt nur, sich das Passende zu suchen...

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Seanthiar:

So wie TE es beschreibt ist vermutlich bei den meisten nicht die BDSM nicht spielen. Ist eine Gefühlssache meiner Meinung nach. Geswitched wird zwischen verschiedenen Partnern. Man ist der einen Person dom gegenüber und bei der anderen Person sub. Bei der gleichen Person dom und sub Gefühle zu haben ist für mich schwer vorstellbar. Gefühle sind ja keine Schalter die man an- und ausschalten kann.

Es ist auch möglich bei ein und derselben Person unterschiedliche Gefühle zu haben. Je nachdem wie sie sich verhält und was sie ausstrahlt. Gefühle kann man nicht aus und an schalten,das ist richtig. Deswegen ist es ja so essentiell seine Gefühle und sich unter Kontrolle zu haben. Du musst dich ja nicht zwingend so verhalten wie du dich fühlst. Und da Sex oder BDSM eine Dynamik sein sollte,finde ich es auch nicht schlimm sich dem Gegenüber ein wenig anzupassen und aufeinander einzulassen. Ein Beispiel,wenn ich weiß,das meiner Partnerin lautes Stöhnen gefällt,dann stöhne ich ab und zu, absichtlich laut,weil ich weiß es gefällt ihr und ich ihr maximales vergnügen wünsche. Dieses Beispiel lässt sich jetzt auf so fast alles übertragen was für dich nicht im Bereich der No Go's liegt. Der Mensch hat nur so lange überlebt,weil er sich immer angepasst hat. Genau so passen wir uns in Beziehung an. So funktioniert eine gute Beziehung und guter Sex/BDSM Lange Rede kurzer Sinn,schwer vorstellbar,für so manchen vielleicht aber Praktisch ist es möglich.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Switchen würde für mich absolut nicht gehen. Ich bin zwar keine rein Devote und habe auch eine dominante Seite, aber nur eine Neigung. Und die seit meiner Jugend und sehr ausgeprägt. Ich könnte als Spiel, ähnlich wie "Mensch, ärgere dich nicht!" eine Sub dominieren und fände das belustigend, Erniedrigungen und so. Gelegentlich in Sessions mal.

Für meine Neigung brauche ich aber einen festen Dom und lebe ja nun auch 24/7. Ich könnte meinen Herrn auch nicht mehr ernst nehmen, wenn heute ich am Boden krieche und morgen er... Aber es geht nicht nur um nicht ernst nehmen können, ich wollte das mit meiner Neigung auch gar nicht und könnte es zudem auch nicht.

Ich würde auch nie jemandem "was zuliebe" tun. Wieso sollte ich etwas machen, was meiner Neigung nicht entspricht? Aber ich suche mir ja auch keinen Switcher. Es ist ausgeschlossen, mein Herr hat seine Neigung auch schon seit seiner Jugend, aber nehmen wir mal an, er wollte auf einmal switchen... Und meinen, das sei ja "gerecht". Nein, natürlich ist es das nicht, wenn man eine rein submissive Person kennengelernt, die in anderer Konstellation völlig entgegengesetzt ihrer Natur und Neigung handeln soll...

Bleibt nur, sich das Passende zu suchen...

Warum solltest du etwas machen ,was deiner Neigung nicht entspricht??? Ist das eure ernstgemeinte Frage!? Weil gute Beziehungen so funktionieren vielleicht!?! Glück für manche das das wohl von vielen Bdsm'lern nicht so die bevorzugte Beziehungsvariante ist,anderen Menschen etwas zu liebe tun,wenn sie sich dabei nichts abbrechen. Ich persönlich finde diese Einstellung schon schade und sehr Opportunistisch.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb TwoFacess:

Warum solltest du etwas machen ,was deiner Neigung nicht entspricht??? Ist das eure ernstgemeinte Frage!?

Ist schon ernst gemeint! 

Als wäre mein Dom auf einmal anders herum Sub...🤦‍♀️ Weil die Parnterin das mal ganz toll fände...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ist schon ernst gemeint! 

Als wäre mein Dom auf einmal anders herum Sub...🤦‍♀️ Weil die Parnterin das mal ganz toll fände...

Ich meinte damit jetzt nicht den Switch von Dev auf Dom sonder eher etwas marginaleres. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Entschuldigung mal bitte @TwoFacess, das ist nicht opportunistisch, denn mein Herr entspricht ja meiner Neigung. Ich überrede ihn dazu nicht! 😉 Er bedient sich an mir! Dabei durchaus auch in Bereichen, die mir nicht gefallen! Natürlich gibt mir das was. Aber ich kann mir eben nicht alles aussuchen und gehe da weit ihm gegenüber mit!

Aber ich kann doch nicht und soll doch wohl nicht ernsthaft, etwas entgegen meiner Natur leisten! 😳 Wenn ich einen DOM suche, dann ist das ziemlich eindeutig! 

Ich muss mir doch keine Beziehungsform "antun", die mir überhaupt nicht entspricht! Das ist hier kein Thema, dass sich anderes entwickelt, aber da wäre ich eben raus. Ich bin eine Sub und habe das auch immer so kommuniziert!

Sorry, dass das nun "egoistisch" sein soll...🤦‍♀️ Wer von vornherein angibt, monogam zu sein, muss sich auch nicht plötzlich mit polyamor oder so herumquälen...

Wie gesagt ich meinte damit nicht den Switch von Dev auf Dom. Und ob du es glaubst oder nicht,selbst die Wahl deines Doms triffst du aus purem Opportunismus und nicht aus Nächstenliebe 😉

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Entschuldigung mal bitte @TwoFacess, das ist nicht opportunistisch, denn mein Herr entspricht ja meiner Neigung. Ich überrede ihn dazu nicht! 😉 Er bedient sich an mir! Dabei durchaus auch in Bereichen, die mir nicht gefallen! Natürlich gibt mir das was. Aber ich kann mir eben nicht alles aussuchen und gehe da weit ihm gegenüber mit!

Aber ich kann doch nicht und soll doch wohl nicht ernsthaft, etwas entgegen meiner Natur leisten! 😳 Wenn ich einen DOM suche, dann ist das ziemlich eindeutig! 

Ich muss mir doch keine Beziehungsform "antun", die mir überhaupt nicht entspricht! Das ist hier kein Thema, dass sich anderes entwickelt, aber da wäre ich eben raus. Ich bin eine Sub und habe das auch immer so kommuniziert!

Sorry, dass das nun "egoistisch" sein soll...🤦‍♀️ Wer von vornherein angibt, monogam zu sein, muss sich auch nicht plötzlich mit polyamor oder so herumquälen...

Opportunismus und Egoismus sind schon zwei verschiedene Dinge auch wenn das oft gleichgesetzt wird,so bedeutet Opportunismus doch eigentlich nur die zweckmäßige Anpassung an die jeweilige Lage,wenn man es genau nimmt. Es wird zumeist nur Negativ bewertet und mit Egoismus gleich gesetzt,was aber bei genauerer betrachtung nicht vielschichtig genug ist und das Verhalten dadurch simplifiziert und auf das Negative beschränkt. Und wenn du Sachen mit dir machen lässt die dir nicht gefallen,dann gehst du ja schließlich auch auf ihn ein. Und genau das habe ich gemeint mit "marginalen Dingen" und nicht die gesamte Beziehung die ihr führt. Vielleicht habe ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt. 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb TwoFacess:

Und ob du es glaubst oder nicht,selbst die Wahl deines Doms triffst du aus purem Opportunismus und nicht aus Nächstenliebe 😉

Ich kenne die unterschiedlichen Wörter @TwoFacess, aber nutze jetzt mal "Eigennutz". 

Natürlich lebt man seine Neigung nicht eigennützig und aus Nächstenliebe!!!

Sonst könnte es ja auch egal sein, ob man einen Vanilla-Partner hat...😅

Man kann dem anderen auch im bdsm entgegenkommen, wenn die Neigung passt. Auch da entsprechen Dom und Sub sich ja nicht zu 100 % in den Vorlieben und Praktiken. Aber sofern das passende Machtgefälle reizt, ist das eben auch weniger ein Problem. Sicher sollte es auch eine entsprechende Schnittmenge geben. Ist nun einer Sadist, aber nur im Klikbereich mit Nadeln usw., passt das nicht für jede Masochistin...

"Schädlichen" Eigennutz finde ich es hingegen, wenn man eine Neigung vorgeben will. Der Ehemann auf einmal die Vanilla-Ehefrau als Femdom haben will oder einem Dom plötzlich einfällt, der Rollentausch könnte ja auch mal spannend sein. Da stellt sich mir die Frage, wusste man das schon vorher? Natürlich ist man nicht davor geschützt, dass sich Neigungen auch ändern. Aber dass sich eine tiefe Neigung plötzlich ändert, unwahrscheinlich... Ist das der Fall, darf man eben nicht verlangen, dass das Gegenüber davon begeistert ist oder das überhaupt kann!!! Ohne Neigung, ist es ja auch ein fragwürdiges Machtgefälle! Wenn man das nicht fühlt und wem "zuliebe" tut... Im Grunde genommen, kann das doch kein Sub ernsthaft wollen...

Man muss eben vorher schon absolut ehrlich sein!!! Ich bekomme nämlich schon mit, dass die Leute das ein oder andere angeben, da es besser "ankommt".

Dabei muss man mal bedenken, was eine Neigung für die Leute bedeutet. Man KANN nicht anders. Für mich ist es nicht unmöglich ohne Machtgefälle Orgasmen zu haben. Ich stelle sie mir dann aber immer in der Fantasie vor. Meinem Herrn dürfte es ähnlich gehen. Real KANN er gar nicht normalen Sex haben. Das erregt ihn nicht. Da könnte ihm auch ne Frau einen Dreifachsalto präsentieren...🤷‍♀️ Er ist sexueller Sadist und AUSSCHLIEßLICH das erregt ihn. Für mich persönlich haben Switcher nicht jene tiefe Neigung. Das ist aber nicht werdend gemeint! Das würde hier nicht funktionieren, jetzt bist du mal oben, jetzt ich und einer kann sich befreien und dann wird der andere mal gefesselt und ist ja irgendwie lustig...

Ich hätte da Dritten gegenüber mal eine spielerische Lust. Ich habe auch eine gewisse Schadenfreude usw. 🤭 Aber es würde mich eben 0,0 erregen.

Es gibt ja Switcher. Man muss aber eben komplett ehrlich sein! 🙂

Geschrieben

Es gibt für mich nichts besseres...

Und diese Vorbehalte zeigen zwei Dinge auf. Vorurteil und Zweifel...klar kann ich so hart wie ein Dom sein und wahrscheinlich auch dann empathisches mit umgehen und ja, ich kann vollends gehorsam bieten....alles andere ist Nonsense!!!!😎

Geschrieben

Es läuft alles nur auf Basis von Psychologie ab....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ich kenne die unterschiedlichen Wörter @TwoFacess, aber nutze jetzt mal "Eigennutz". 

Natürlich lebt man seine Neigung nicht eigennützig und aus Nächstenliebe!!!

Sonst könnte es ja auch egal sein, ob man einen Vanilla-Partner hat...😅

Man kann dem anderen auch im bdsm entgegenkommen, wenn die Neigung passt. Auch da entsprechen Dom und Sub sich ja nicht zu 100 % in den Vorlieben und Praktiken. Aber sofern das passende Machtgefälle reizt, ist das eben auch weniger ein Problem. Sicher sollte es auch eine entsprechende Schnittmenge geben. Ist nun einer Sadist, aber nur im Klikbereich mit Nadeln usw., passt das nicht für jede Masochistin...

"Schädlichen" Eigennutz finde ich es hingegen, wenn man eine Neigung vorgeben will. Der Ehemann auf einmal die Vanilla-Ehefrau als Femdom haben will oder einem Dom plötzlich einfällt, der Rollentausch könnte ja auch mal spannend sein. Da stellt sich mir die Frage, wusste man das schon vorher? Natürlich ist man nicht davor geschützt, dass sich Neigungen auch ändern. Aber dass sich eine tiefe Neigung plötzlich ändert, unwahrscheinlich... Ist das der Fall, darf man eben nicht verlangen, dass das Gegenüber davon begeistert ist oder das überhaupt kann!!! Ohne Neigung, ist es ja auch ein fragwürdiges Machtgefälle! Wenn man das nicht fühlt und wem "zuliebe" tut... Im Grunde genommen, kann das doch kein Sub ernsthaft wollen...

Man muss eben vorher schon absolut ehrlich sein!!! Ich bekomme nämlich schon mit, dass die Leute das ein oder andere angeben, da es besser "ankommt".

Dabei muss man mal bedenken, was eine Neigung für die Leute bedeutet. Man KANN nicht anders. Für mich ist es nicht unmöglich ohne Machtgefälle Orgasmen zu haben. Ich stelle sie mir dann aber immer in der Fantasie vor. Meinem Herrn dürfte es ähnlich gehen. Real KANN er gar nicht normalen Sex haben. Das erregt ihn nicht. Da könnte ihm auch ne Frau einen Dreifachsalto präsentieren...🤷‍♀️ Er ist sexueller Sadist und AUSSCHLIEßLICH das erregt ihn. Für mich persönlich haben Switcher nicht jene tiefe Neigung. Das ist aber nicht werdend gemeint! Das würde hier nicht funktionieren, jetzt bist du mal oben, jetzt ich und einer kann sich befreien und dann wird der andere mal gefesselt und ist ja irgendwie lustig...

Ich hätte da Dritten gegenüber mal eine spielerische Lust. Ich habe auch eine gewisse Schadenfreude usw. 🤭 Aber es würde mich eben 0,0 erregen.

Es gibt ja Switcher. Man muss aber eben komplett ehrlich sein! 🙂

Was du als tiefe Neigung beschreibst,diese haben auch Switcher. Bei meinem Dominanten Anteil,ist es genau wie bei deinem Herrn. Trotzdem erregt mich auch wenn das gleiche mit mir gemacht wird. Und beide meiner "Neigungen" sind Tief😅 

Und der sache mit dem Dreifach Salto kann ich nur beipflichten.

Ist sie kein Degradee und Masochist oder Degrader und Sadist bin ich raus. 

Aber das ist ja das spannende an Menschen. Es sind nicht alle gleich😉

Und Ehrlichkeit sollte natürlich immer da sein. 

Ich aber zum Beispiel,habe den "spaß" sag ich jetzt mal ganz salopp erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt. Davor hätte ich es mir nicht mal vorstellen können,davon das es mich erregt,ganz zu schweigen. Aber hätte ich es weiterhin nie zugelassen,hätte ich auch nie rausgefunden das es mich erregt! 

Geschrieben
Moin als Switcher kann ich sagen: Jain. Ich definiere mich eher als Dom und kann mich bei der richtigen Person auch selber fallen lassen. Bis auf Erniedrigung. Das kann persönliche Gründe haben oder aber dass ich zwar dienen kann aber dass mein Stolz dann doch nicht zu lässt
Geschrieben

Bis zu einem gewissen Rahmen würde ich das keinesfalls ausschließen.

Und nicht jeder Switcher erwartet von seinem (idealerweise auch Switch-)Partner das Gleiche, das er selbst gibt.

Man muss die jeweils andere Seite nur währenddessen ausblenden.

Ist also primär reine Kopfsache.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Und was hat der devote davon, wenn der Partner nur ihm zuliebe dominiert? Das ist doch nur ein Schauspiel. Wer nicht dominant ist, kann auch nicht dominant agieren, zumindest nicht ernsthaft. Und dasselbe andersherum.

Davon hab ich auch nie gesprochen ✌️

Geschrieben
Danke euch allen für eure Kommentare. Es ist tatsächlich sehr interessant, wie sich die Einsichten -trotz ähnlicher Neigungen- unterscheiden können. Es werden noch weitere Diskussionen kommen und ich freue mich drauf.
Geschrieben
Ich bedanke mich auch, war schön mal eure Meinungen zu lesen.
×
×
  • Neu erstellen...