Jump to content

Offene Ehe / Beziehung - wie macht ihr das?


Skadika

Empfohlener Beitrag

harterschwanz53
Geschrieben
Aus meiner Sicht schwer zu beantworten, da die Rolle von deinem Mann nicht bekannt ist.
Geschrieben
Ich persönlich halte wenig von offenen Beziehungen. Am Ende, denke ich, fühlt sich immer einer als Verlierer. In deinem Fall hätte ich besonders Bedenken, denn dein Mann ist ja schon einmal am Faktor Ehrlichkeit gescheitert. Da müsste.man hinterfragen, warum er nicht ehrlich sein konnte/wollte.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb harterschwanz53:

Aus meiner Sicht schwer zu beantworten, da die Rolle von deinem Mann nicht bekannt ist.

Mein Mann ist in unserer Beziehung der Dom und such auch außerhalb unserer Beziehung nach Subs. Beantwortet das deine Frage?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KatanaDom:

Ich persönlich halte wenig von offenen Beziehungen. Am Ende, denke ich, fühlt sich immer einer als Verlierer. In deinem Fall hätte ich besonders Bedenken, denn dein Mann ist ja schon einmal am Faktor Ehrlichkeit gescheitert. Da müsste.man hinterfragen, warum er nicht ehrlich sein konnte/wollte.

Er ist sogar schon viel öfter daran gescheitert und dies ist definitiv unser letzter Versuch, die Beziehung zu öffnen. Ansonsten kann eben nur ich von der offenen Beziehung profitieren, und er eben nicht mehr 😉

Geschrieben
'Don't ask, don't tell' ist für einige in meinem Freundeskreis die Devise.

Die Frage wäre ja auch eher, warum lügt jemand, in eurem Fall, warum hat er damals gelogen? Ich persönlich glaube, dass eine Lüge auch langfristig, wenn Partner:in dahinter kommt, die Beziehung vergiftet.

Aber das ist nicht deine Frage.

Offene Beziehung beinhaltet für mich auch das Wort Offenheit. Also würde für mich klar gelten, ich werde und würde auch offen kommunizieren. Nebenbei erwähnt, ich habe mehrere Polyamore Beziehungen gelebt.

Ob das ganze als einzelner Strang oder gemeinsam mit den anderen Menschen stattfindet, ist dabei auch egal.

Diese Form an Offenheit kann aber auch sehr anstrengend zu ertragen sein und irgendwo haben gefühlt alle Menschen die Angst vor Verlust. Das ist bei mir z. B. aber kaum vorhanden, was aber nicht mit Desinteresse zu verwechseln ist.

Offene Beziehung ist aber auch eine andere Liga als Polyamorie. Wie definiert ihr diese Offenheit? Jeder kann jederzeit, ohne vorheriges Gespräch tun und lassen was man möchte? Oder klärt ihr davor ab, das ihr etwas mit einer anderen Person vorhabt? Lernt ihr die jeweilige Person davor kennen? Gibt es ein Vetorecht?
harterschwanz53
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Skadika:

Mein Mann ist in unserer Beziehung der Dom und such auch außerhalb unserer Beziehung nach Subs. Beantwortet das deine Frage?

Ja , beantwortet es..  aber leider keinen Rat für diese Konstellation 

Geschrieben
Hier gibt es "mal wieder" keine Standardlösung. Ihr beide musst soviel bzw. so wenig miteinander kommunizieren bis beide Parteien zufrieden sind.
Es gibt Paare die jedes Detail wissen möchten und wiederrum andere wo es aussreicht zu wissen: Mein Partner spielt sicher aber ich möchte keine Details.
Sofern was jemand aneckt sollte der andere das ernst nehmen und die Handlungen anpassen, sonst wird das nichts.

Die Frage ist und bleibt wieviel benötigst du um dieser Geborgenheit/Vertrauen nicht zu verlieren?
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Skadika:

Trotzdem bleibt natürlich das Misstrauen und die Angst vor erneuter Verletzung. 

Ich sehe ein Scheitern des Öffnens bereits daran. Selbst eine monogame Beziehung hat ohne Vertrauen kaum eine Chance.

Vor allem solltet ihr euch auf euren Einstieg in die Welt des BDSM konzentrieren, bevor ihr euch noch weitere Partner sucht.

Für mich hat eure Beziehung gerade so viele Unbekannte, dass ich da auch keinen wirklichen Rat geben mag.

Auf alle Fälle solltet ihr genau überlegen, was ihr wirklich wollt. 

Das dein Mann bereits nach anderen Subs schaut, lässt mich an der Fähigkeit eines verantwortungsbewussten Dom zweifeln.

Geschrieben

Ich glaube das hängt sehr davon ab, was für Regeln man hat. Am besten ist es natürlich wenn die Regeln so sind dass keiner lügen "muss" Ich weiß ja nicht was deine No-Gos sind, wo da gelogen wurde. 

 

Fotzensaft_Experte
Geschrieben
Man muss nicht alles erzählen nur freiwillig wenn man es möchte das sollte reichen. Ist auch nicht so wirklich interessant alles und jedes Detail mitzuteilen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Fotzensaft_Experte:

Man muss nicht alles erzählen nur freiwillig wenn man es möchte das sollte reichen. Ist auch nicht so wirklich interessant alles und jedes Detail mitzuteilen.

Das ist vor allem für die Dritte Person meist blöd wenn da alles weiter gegeben wird 

Fotzensaft_Experte
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb MissCurious:

Das ist vor allem für die Dritte Person meist blöd wenn da alles weiter gegeben wird 

Genau so sehe ich das auch offene Beziehung heißt auch vertrauen ohne Berichterstattung zu Hause 👌

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb last_of_us:

Ich sehe ein Scheitern des Öffnens bereits daran. Selbst eine monogame Beziehung hat ohne Vertrauen kaum eine Chance.

Vor allem solltet ihr euch auf euren Einstieg in die Welt des BDSM konzentrieren, bevor ihr euch noch weitere Partner sucht.

Für mich hat eure Beziehung gerade so viele Unbekannte, dass ich da auch keinen wirklichen Rat geben mag.

Auf alle Fälle solltet ihr genau überlegen, was ihr wirklich wollt. 

Das dein Mann bereits nach anderen Subs schaut, lässt mich an der Fähigkeit eines verantwortungsbewussten Dom zweifeln.

Danke für deine Ehrlichkeit, das gibt mir zu denken 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Skadika:

Wir haben vorher Regeln abgemacht, an diese hat er sich nicht gehalten. Er hat es mir aber auch im Nachhinein nicht einfach erzählt, sondern ich musste es herausfinden. Beim ersten Mal hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich glaube nicht, dass mich schonmal etwas so verletzt hat. 

Das glaube ich dir. Deswegen ist es wichtig dass beide gleichermaßen hinter den Regeln/dem Rahmen stehen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ZartHarteLust:

Warum öffnet ihr euch nicht gemeinsam!
Der gemeinsame Besuch in einem SM- Club oder Swinger-Club mit SM Bereich ist eigentlich genau das richtige in eurer Situation: ihr könnt gemeinsam spielen, zusammen fremd spielen, miteinander reden oder getrennt spielen….
Dabei stellt sich heraus, ob und was euch gefällt und gut tut!

Für unsere damalige Beziehung war das das beste und schönste!
Der andere war live dabei und konnte die eigene und die Lust des Partners live erleben! Es war klasse!!!👍

Ich habe da ein bisschen Hemmungen: was zieht man da eigentlich an, was sind da für Leute, muss ich mich für meinen Körper schämen, kann ich meinem Mann beim Sex zuschauen, könnte ich mich überhaupt gehen lassen, wenn er mich beobachtet usw . Aber daran gedacht haben wir auch schon. Die Bedenken sind da glaub ich eher meinerseits.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Skadika:

Natürlich spielen da auch persönliche komplexe eine Rolle. Aber das sind ja Themen, an denen ich arbeiten möchte.

vor 1 Minute, schrieb Skadika:

Beim ersten Mal hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich glaube nicht, dass mich schonmal etwas so verletzt hat. 

So leid es mir tut. Ich sehe euren gemeinsamen Einstieg in die BDSM-Welt schon nicht unter einem guten Stern. BDSM basiert auf Vertrauen.

Das ganze sofort auch als offene Beziehung zu führen, halt ich für unmöglich.

×
×
  • Neu erstellen...