Jump to content

Offene Ehe / Beziehung - wie macht ihr das?


Skadika

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Fotzensaft_Experte:

Genau so sehe ich das auch offene Beziehung heißt auch vertrauen ohne Berichterstattung zu Hause 👌

Für mich ist das aber ganz wichtig, zumindest am Anfang und das soll auch die dritte Person wissen. Ehrlichkeit ist bei uns ein verständlicherweise essentiell wichtiges Thema. Andere machen es anders und vielleicht machen wir es auch irgendwann anders 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Skadika:

kann ich meinem Mann beim Sex zuschauen, könnte ich mich überhaupt gehen lassen, wenn er mich beobachtet usw

Und auch solche Punkte gehören im Vorfeld geklärt. Habt ihr wirklich über alles gesprochen oder ist da einfach sein Wunsch geäußert worden?

Geschrieben
Es ist wichtig sehr viel zu reden, über alles.
Wenn er aber schon einmal in der offenen Variante Unehrlich war, klingt es nicht sehr positiv.
Fakt ist, das hier mehr Ehrlichkeit gefordert wird, als sonst in monogamen Beziehungen. Dafür hat man aber eben auch mehr Möglichkeiten.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Skadika:

Sprecht ihr immer über alle Gefühle?

Auf jeden Fall. Sonst weiß man nicht, was den Partner bewegt. Um sich nahe zu sein, für uns sozusagen die Basis.

vor 10 Stunden, schrieb Skadika:

Welche Regeln habt ihr dabei für euch aufgestellt?

Wir streben gemeinsame Erlebnisse an. Generell gilt aber: Ich darf spielen, sie weiß über alles Bescheid. Sie tut was ich möchte.

vor 10 Stunden, schrieb Skadika:

Ist Eifersucht auch nach längerer Zeit noch Thema?

Über längere Zeit weiß ich nicht, aber m. E. gehört Eifersucht immer dazu. Da wir uns sicher sind, beherrscht sie uns aber nicht.

Unsere Beziehung ist noch jung, deshalb haben wir zurzeit mit uns selbst genug zu tun, sodaß die Praxis noch auf sich warten läßt. So jedenfalls ist unser Konsens.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Skadika:

Ich habe da ein bisschen Hemmungen: was zieht man da eigentlich an, was sind da für Leute, muss ich mich für meinen Körper schämen, kann ich meinem Mann beim Sex zuschauen, könnte ich mich überhaupt gehen lassen, wenn er mich beobachtet usw . Aber daran gedacht haben wir auch schon. Die Bedenken sind da glaub ich eher meinerseits.

Ja, leider sehe ich in deinem ganzen Post …. „deine Hemmungen“. Ich fürchte, du musst zuerst an DIR arbeiten! Warum hat er dich damals belogen? Weil er das Gefühl hatte, dass du es nicht schaffst, es ihm zu „erlauben“ wenn er es dir erzählt!

Andere Frage: hast DU jemals die „offene Beziehung“ ausgenutzt?

Geschrieben
Es ist natürlich die Frage, was die Beweggründe für eine offene Beziehung/Ehe sind und ob dies beidseitig so getragen werden. Bei mir ist der Auslöser unter anderem die Erkrankung meiner Frau gewesen und letztendlich war es ihre Idee. Wir kommunizieren offen, das da jemand ist, aber nicht was passiert. Auch ist der Inhalt meiner Ehe kein Gesprächsstoff in der Spielbeziehung. Aus einer Spielbeziehung ist so sogar eine Freundschaft zu meiner Frau entstanden. Aber das ist ein anderes Thema. Es sind für mich immer Spielbeziehungen und es gibt keine Option auf mehr. Meine Frau spielt die erste Geige und das ist gesetzt. Da meine Frau mir vertraut ist dies ohne Probleme so machbar. Letztendlich ist es wie immer, Kommunikation, Vertrauen und feste Regeln. Dies gilt es zu definieren und einzuhalten.
Geschrieben

@Skadika Du hast auf einem Bild in deinem Profil selbst zu stehen "Liebe ohne Vertrauen, das ist wie ein Fluss ohne Wasser."

BDSM ist ohne Vertrauen nicht realisierbar. Eine offene Beziehung erst Recht nicht.

Bevor ihr diesen Schritt geht, müsst ihr wohl erst mal an euch arbeiten.

Das heißt reden, reden, reden.

 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb PwiePaul:

Zum Glück liegt es nicht an dir, das zu entscheiden. Natürlich muss die TE darüber nachdenken, ob und was für sie in Ordnung ist. Aber es ist auch schwierig dich ernst zu nehmen, wenn du dir nicht Mal die Zeit nimmst und deine Posts vernünftig schreibst.

Naja wer hat denn dich jetzt nach deiner Meinung gefragt??? Ich glaube sie kann selbst antworten

Fotzensaft_Experte
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Skadika:

Für mich ist das aber ganz wichtig, zumindest am Anfang und das soll auch die dritte Person wissen. Ehrlichkeit ist bei uns ein verständlicherweise essentiell wichtiges Thema. Andere machen es anders und vielleicht machen wir es auch irgendwann anders 

Ihr seht es zu eng und er soll doch froh sein das seine SUB gut abgefüllt nach Hause kommt.

Fotzensaft_Experte
Geschrieben
Gerade eben, schrieb last_of_us:

Sehr hilfreicher Beitrag ... :(:palm_tree:

Du bist doch nicht eifersüchtig geworden?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Skadika:

...keine Heimlichkeiten, jeder darf jederzeit sagen, wenn es gerade nicht passt usw.

Und daran ist es ja gescheitert, erstmal. 

Unter der Woche kann also eigentlich jeder machen, was er/sie möchte. Am WE habt ihr eure gemeinsame Zeit, welche ihr auch mit sozialen Dingen verknüpft.

Was bleibt also an Zeit für eine BDSM Beziehung? Es sind eigentlich nur Momente. Du hattest irgendwo geschrieben,  dann darf er das nicht mehr und du schon. Da bin ich mir sicher, das kann nicht so klappen und würde die Heimlichkeiten nur befeuern. 

Geschrieben
Ich finde das Thema schwierig aus eigener Erfahrung.
Mann kann sich so viele Regeln machen wie man will. Das wichtigste ist ständiges um immer wieder mit einander reden und zwar offen und ehrlich.
Das mag ne Zeit richtig gut gehen und beide können sich ausleben und ihren Spaß haben, was die eigen Beziehung durchaus wieder beleben kann.

Aber irgendwann wird der Tag kommen wo sich einer der Partner verliebt in einen der spiel Partner ( was wie ich finde durchaus normal ist )und dann ist die Frage wie man damit als Paar umgeht.
Dieser Frage sollte man sich immer stellen .
Natürlich kann man sagen es gibt nur einzelne Treffen die wie ich aber finde keinen Spaß machen.

Mein Rat ist viel mit einander reden offen und ehrlich.
Das ganze ist nur aus meiner Sicht geschrieben und ist keine Lösung für irgendwen anders und soll nur meine Sicht Weise zeigen :)
Ich wünsche viel Glück beim öffne da es eine bereichernde Erfahrung sein kann.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Masters788:

Naja wer hat denn dich jetzt nach deiner Meinung gefragt??? Ich glaube sie kann selbst antworten

geht es noch ? hier darf doch jeder schreiben. Zudem die TE ja indirekt geantwortet hat, in dem sie den Beitrag von PwiePaul mit einem Herzle versehen hat

Geschrieben
Für mich passte das Wort Beziehungsanarchie, es gleicht derzeit aber eher einer offenen Beziehung da ein Mensch besonders im Fokus liegt. Ich frage die Menschen was sie wissen wollen und was ich anderen erzählen darf und was auf keinen Fall.
Geschrieben
Man spricht darüber was jeder für eine Vorstellungen hat und was sie da gerne machen möchte mit einem anderen Partnerin und dann schaut man ob man sich da auf was einigen kann und da sollte sich dann auch jeder daran halten
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Masters788:

Naja wer hat denn dich jetzt nach deiner Meinung gefragt??? Ich glaube sie kann selbst antworten

Wir sind hier im Forum, da geht es um Meinungsaustausch. Und ich fand deinen Beitrag so schlecht, dass ich der TE auf jeden Fall mitteilen wollte, dass das nicht jeder so sieht.

PS: nach deiner Meinung wurde auch nicht explizit gefragt 😉

Geschrieben
Ist dir langweilig ? Willst du schleimen ? Keine Ahnung
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb last_of_us:

Und auch solche Punkte gehören im Vorfeld geklärt. Habt ihr wirklich über alles gesprochen oder ist da einfach sein Wunsch geäußert worden?

Natürlich überlegt man sich vorher, was man möchte, aber ob die Realität dann dem vorherigen Wunsch entspricht, kann man ja vorher gar nicht sagen.

×
×
  • Neu erstellen...