Jump to content

Offene Ehe / Beziehung - wie macht ihr das?


Skadika

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Skadika:

Ich habe da ein bisschen Hemmungen: was zieht man da eigentlich an, was sind da für Leute, muss ich mich für meinen Körper schämen, kann ich meinem Mann beim Sex zuschauen, könnte ich mich überhaupt gehen lassen, wenn er mich beobachtet usw . Aber daran gedacht haben wir auch schon. Die Bedenken sind da glaub ich eher meinerseits.

Mal als Anregung ... geht zusammen auf das "Burning Pants Festival". Da treffen alle möglichen Leute aufeinander und sind durch due Bank super nett. Dort hat man in einem anderen Rahmen sexpositive Leute und kann einfach feiern und/oder auch mehr.

Justmy 2 cents

Geschrieben
Ich weiß nicht, wenn man doch sowieso schon eine gewisse Eifersucht mit sich trägt aufgr. der Vorerfahrungen, warum solllte man dann die Beziehung öffnen. Das klingt mir sehr nach der Büchse der Pandorra...
Geschrieben
In einem Profil habe ich zum Punkt Treue gelesen: Loyalität hat Priorität. Mit ihr ist alles möglich.
Erfahrungsgemäß ist es emotional sehr individuell. Davon hängt es ab, ob man teilen kann, es sogar triggert, etwas darüber zu erfahren, oder ob es einem Probleme macht.
Manche Ehefrauen, bei denen mit dem Mann noch etwas läuft, haben Probleme, wenn die Affäre ihr gegenüber nicht monogam bleibt, auch als Sub, auch, wenn sie eine weitere Affäre hat. Umgekehrt natürlich ebenso möglich.
Daher kann es ein Spiel mit dem Feuer sein und eine Beziehung kosten, andererseits sie manchmal auch bereichern. Ich ziehe aus Gründen der Loyalität vor, eine Beziehung nicht offen, sondern gemeinsam erweitert zu gestalten, wobei Loyalität nicht leicht zu finden ist
Geschrieben
Ich kann nur für uns reden:
Mein Mann und ich führen eine offene Ehe, schon seit 9 Jahren.
Vertrauen ist für uns die oberste Priorität.
Wir haben uns langsam rangetastet, sprich am Anfang gab es einen Berg an Regeln. Jeder hat somit Dinge genannt, welche für ihn wichtig waren und diese wurden als Regeln umgesetzt. Über die Zeit haben sich Regeln verschoben und sind weggefallen, weil es sich für uns richtig angefühlt hat.

Das allerwichtigste für uns ist aber seit jeher Offenheit. Wir reden über alles, nehmen kein Blatt vor den Mund, auch über Gefühle. So wissen wir immer, was in dem anderen vor sich geht und somit haben wir vollstes Vertrauen ineinander, weil wir nichts voneinander verbergen müssen, da wir immer Verständnis füreinander aufbringen. Kommunikation ist einfach das A und O.

Außerdem sagen wir einander mit wem wir uns treffen und wo.
Und außerhalb der Ehe gilt Kondompflicht.

Wir sind mit unseren Regeln glücklich, aber das klappt auch nur, weil wir Urvertrauen in einander haben und wir uns einfach aus tiefsten Herzen lieben.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Lilly91:

Ich kann nur für uns reden:
Mein Mann und ich führen eine offene Ehe, schon seit 9 Jahren.
Vertrauen ist für uns die oberste Priorität.
Wir haben uns langsam rangetastet, sprich am Anfang gab es einen Berg an Regeln. Jeder hat somit Dinge genannt, welche für ihn wichtig waren und diese wurden als Regeln umgesetzt. Über die Zeit haben sich Regeln verschoben und sind weggefallen, weil es sich für uns richtig angefühlt hat.

Das allerwichtigste für uns ist aber seit jeher Offenheit. Wir reden über alles, nehmen kein Blatt vor den Mund, auch über Gefühle. So wissen wir immer, was in dem anderen vor sich geht und somit haben wir vollstes Vertrauen ineinander, weil wir nichts voneinander verbergen müssen, da wir immer Verständnis füreinander aufbringen. Kommunikation ist einfach das A und O.

Außerdem sagen wir einander mit wem wir uns treffen und wo.
Und außerhalb der Ehe gilt Kondompflicht.

Wir sind mit unseren Regeln glücklich, aber das klappt auch nur, weil wir Urvertrauen in einander haben und wir uns einfach aus tiefsten Herzen lieben.

Ich finde es schön, dass mal eine Frau berichtet und auch mal positiv und nicht nur negativ. 

Gab es bei euch schonmal Zweifel oder Probleme? Wie handhabt ihr das mit der Häufigkeit? Seid ihr eine feste Kernpartnerschaft oder lebt ihr polyamor? Bezieht sich das Auswärtstreffen auf Sex oder BDSM oder beides? Gibt es etwas, was ihr nur für euch als Paar behaltet und nicht mit anderen macht? Bitte nur die Fragen beantworten, mit denen du dich wohl fühlst, ich möchte dir nicht zu nahe treten.

×
×
  • Neu erstellen...