Jump to content

Dom/Sub neu entfachen


Devilred

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Interessante Frage. Zuerst solltest du mit ihm sprechen, dass du es auf den Alltag übertragen willst. Und dann suchst du im Alltag situationsbedingt Stellen, wo sich das einbauen lässt. Zb wenn er etwas tut, ihn zu korrigieren oder nochmal machen lassen. Also mit Kleinigkeiten anfangen und sich dann immer mal steigern. Ich mach das mit meiner Partnerin auch im Alltag mit kleinen Neckereien. Und manchmal eskaliert es eben in einer Session, wenns grad passt. 😋
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MANOVERYOU:

Interessante Frage. Zuerst solltest du mit ihm sprechen, dass du es auf den Alltag übertragen willst. Und dann suchst du im Alltag situationsbedingt Stellen, wo sich das einbauen lässt. Zb wenn er etwas tut, ihn zu korrigieren oder nochmal machen lassen. Also mit Kleinigkeiten anfangen und sich dann immer mal steigern. Ich mach das mit meiner Partnerin auch im Alltag mit kleinen Neckereien. Und manchmal eskaliert es eben in einer Session, wenns grad passt. 😋

Naja dazu muss ich ihn ja erstmal wieder hin bekommen...sollte ich beim Sex einfach paar mal austesten wie weit er noch mit sich spielen lässt inwieweit  seine devotearder noch vorhanden ist ?

Geschrieben
Das geht ganz einfach. Du machst ihn ein bisschen heiß, dann verbindest du ihn die Augen und dann legst ihn ein Peniskäfig um.
Zumindest hat das damals bei mir immer geklappt. Sobald mir meine Ex Lebensgefährtin und Herrin mir den Peniskäfig um gemacht hat, war ich wie ausgewechselt so das Sie nur noch im Fokus stand bei mir.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Diener84:

Das geht ganz einfach. Du machst ihn ein bisschen heiß, dann verbindest du ihn die Augen und dann legst ihn ein Peniskäfig um.
Zumindest hat das damals bei mir immer geklappt. Sobald mir meine Ex Lebensgefährtin und Herrin mir den Peniskäfig um gemacht hat, war ich wie ausgewechselt so das Sie nur noch im Fokus stand bei mir.

Ich muss ja erstmal sehen ob seine devote Ader noch vorhanden ist glaub das wäre dann doch zuviel oder zuschnell

Geschrieben
Wenn er devot ist, nutze Du jede kleine Gelegenheit um es Ihm zu zeigen, ob beim Kochen er Dein Nacken massiert, auf der Couch Deine Füsse leckt, uvm. Du machst Die Ansagen.
Geschrieben

Danke 

Ja denke aber schon eher das ich dies dann doch beim Sex erst ausprobieren werde  und dann beim 2,3,4 mal  mit ihm rede was ich will und mir so vorstelle 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Kommunikation... Wenn beide auf dem entsprechenden Gemütszustand sind, sprich nicht vom Alltag, Arbeit und Kids gestresst. Ggf. bei einem Spaziergang zu zweit, wo man seine Ruhe hat. 

Ich würde davon Abstand nehmen ohne vorherigen Konsens irgendwelche Gegenstände an ihm zu befestigen oder irgendetwas zu machen. Erfahre erstmal, warum er aktuell so weit runtergefahren ist. Frag ihn, ob er sich überhaupt noch ausleben möchte und was er sich hier wünschen würde, ob es etwas gibt, wie er einfacher wieder rein finden würde... Erzähle ihm auch, dass du aktuell wieder ein Bedürfnis hast es auszuleben und das du es gerne in den Alltag einbauen würdest, wenn er damit einverstanden ist. Macht euch gemeinsam Gedanken, ob das funktioniert und auch wie. 
Probiert kleinere Sachen aus, macht Probetage. Überlegt euch Rituale, die sich gut in den Alltag einbinden lassen und behaltet dennoch genügend Flexibilität bei, wenn das dann sich doch mal nicht so umsetzen lässt. Kind krank darf bsp. kein Grund sein, warum ein nicht ausführen einer Aufgabe bestraft wird aus meiner Sicht. 

 

Ich selbst kenne dieses "über denn Alltag schläft alles wieder ein" mit meinem Kernpartner. Wir haben uns damit arrangiert, phasenweise geht es einfach nicht und / oder es ist einfach keine Lust da. Manchmal wäre es sogar schlecht für die Beziehung, es dann durch zu zwingen. Dennoch versuchen wir immer wieder Momente zu schaffen um es aufleben zu lassen. Wir leben allerdings auch kein 24/7 Alltags D/s, sondern haben unseren Schwerpunkt im Shibari, wo es Session abhängig ist und eben eine Stunde bis mehrere Stunden Zeit da sein müssen. Sprich die Gelegenheiten sind geringer als wenn man sich 5-10 Minuten Zeit nimmt für ein kleines Ritual, dass das D/s Gefüge verstärkt! 

Danke 

Ja denke aber schon eher das ich dies dann doch beim Sex erst ausprobieren werde  und dann beim 2,3,4 mal  mit ihm rede was ich will und mir so vorstelle

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Devilred:

Danke 

Ja denke aber schon eher das ich dies dann doch beim Sex erst ausprobieren werde  und dann beim 2,3,4 mal  mit ihm rede was ich will und mir so vorstelle

Dann rüste dich allerdings für die Option, dass du ihn damit überfährst, ggf. sogar aktuelle Grenzen übergehst und ihn so in eine unangenehme Stimmung versetzt, was dazu führen könnte, dass er für deine Wünsche und Bedürfnisse nicht mehr offen ist. BDSM fußt auf Einvernehmen, Vertrauen, Kommunikation und etlichem mehr. Missachtet man hier irgendetwas, verbaut man sich ggf. die Chancen... Das Risiko besteht. Natürlich kann er sich auch darüber freuen, weil er selbst sich nie getraut hat es anzusprechen. Nur beide Optionen sind möglich... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Devilred:

Hey ,

Weiß nicht ob ich hier richtig bin doch ich versuche mein Glück mal ...

Wir sind schon etliche Jahre in einer Beziehung,nach und nach kam es heraus das Er Devot ist ich zur Dom seite übergegangen bin, was mir auch sehr gefällt. So haben wir es immer nur beim Sex praktiziert für ein längeren Zeitraum dann schläft es irgendwie immer wieder ein ( Alltags bedingt) . Jetzt bin ich aber an einem Punkt gelangt wo ich es wieder Aus(er)leben möchte,und nicht nur hinter der Schlafzimmer Tür. Sondern auch mit in den Alltag mit einbeziehen will. Leider geht dies nicht ganz so öffentlich ( Kids Beruf ) . Nun meine Frage wie bekomme ich dies bei meinen Mann am besten wieder hin ... ohne Plump zu wirken und nicht  fall auf knall...

Über tip und Anregungen wäre ich dankbar.   

Ähmn??? Ich weiß nun nicht ob dein Partner immer noch devot ist.  Von daher ist es schwer von Aussen zu beurteilen.  

 

Aber du möchtest ihn langsam wieder dominieren   

 

Ich weiß nicht leider nicht ob dein Parnter auf Füsse steht?  

 

Aber wenn doch. 

Wie wäre es denn, wenn du Abends >so ganz  nebenbei < mal sagst  " Mir tun ja so ein bisschen die Füsse weg. Und waschen müsste ich die ja auch mal. Aber ich habe irgendwie keinen Bock mir ein Fußbad zu machen " 

 

Wenn er dann wirklich noch devot sein sollte. Macht er dir dann ein Fußbad. Wenn er das dann macht. Kannst du dann ja die Heizung ein bisschen  zu heiß einstellen.

Und so nebenbei erwähnen " Schatz du siehst aus als wäre dir viel zu warm. Ziehe dich besser aus, damit du nichts so schwitzen muss.  Weil mir dein Wohl wichtig ist.  Ausserdem finde ich es auch optisch schöner, wenn du mich nackt verwöhnst

 

Und weitere (weiblich versteckte) Forderungen kannst du immer wieder irgendwie, Irgendwo und irgendwann  ein bauen. 

 

Beispielsweise :Ihn vermehrt etwas aus der Küche holen lassen. Müll runter bringen, das er dir die Haare waschen muss und dich zu massieren hat und und und. Also ihn langsam aber stetig immer mehr und mehr  für dich machen  lassen.  Aber alles auf eure versteckte weibliche Art. 

 

Das kannst du dann auch auf ins Bett verlegen.  

 

Irgendwann kommen da dann direkte Befehle. Und irgendwann sagst du zu ihm. " Da du ja nun soo viel für mich getan hast. Habe ich beschlossen,  das du eine Chance verdient hast, mein Sklave auf Probezeit sein zu dürfen.  

 

 

Na ja @Devilred.  Zu mindestens könntest du mich  damit in deine Zwänge bekommen.  Aber ich weiß halt nicht, wie dein Parnter da drauf reagiert.  

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben

Ich finde es immer schwierig, wenn man irgendwas mit einer festen Absicht plant, um dann zu sehen wie der Partner darauf reagiert, ohne überhaupt mal über die aktuellen/ neuerlichen Bedürfnisse zu sprechen.

Was, wenn er einfach einen schlechten Tag hat und nicht so auf deine Signale anspringt, du daraus die falschen Schlüsse ziehst und dich wieder in ein gemeinsames Vanilla-Leben und dich selbst zurückziehst? Das ist für mich kein gemeinsames Leben sondern ein Leben aneinander vorbei, in dem man mehr Selbstgespräche über die Beziehung führt als miteinander redet, ich halte das für einen Irrweg. 
 

Wenn gerade etwas im gemeinsamen Alltag fehlt und/ oder du das Bedürfnis hast das Machtgefälle zwischen euch wieder aufleben zu lassen, mehr noch, es auf andere Lebensbereiche ausweiten möchtest, dann sprich doch besser vorher mit ihm ab, wie er dazu steht. Fehlt ihm womöglich gerade auch etwas? Hat er inzwischen vielleicht eigene Fantasien/ Vorstellungen entwickelt, die ihr beide mit deinen Gedanken verknüpfen könnt? Hat er überhaupt Interesse daran sich außerhalb des Schlafzimmers dominieren zu lassen? Anstatt einfach nur etwas zu probieren und durch die Blume mit Hilfe von Handlungen eigene Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse kodiert zu vermitteln bin ich stark dafür erstmal verbal in den Dialog zu treten. 
 

Ein devoter Mensch hat eine Neigung, das ist keine Laune oder ein Hobby das man sich aussucht. Seine damalige devote Ader, so es nicht nur ein kleines Abenteuer für ihn war, dürfte also sehr wahrscheinlich noch vorhanden sein. Aber bevor du darüber wochenlang grübelst und versuchst seine Reaktionen irgendwie möglichst treffend zu deuten nutze doch einfach ihn als deine beste Ressource um gemeinsam einen voranzukommen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Toy4her:

Ich finde es immer schwierig, wenn man irgendwas mit einer festen Absicht plant, um dann zu sehen wie der Partner darauf reagiert, ohne überhaupt mal über die aktuellen/ neuerlichen Bedürfnisse zu sprechen.

Was, wenn er einfach einen schlechten Tag hat und nicht so auf deine Signale anspringt, du daraus die falschen Schlüsse ziehst und dich wieder in ein gemeinsames Vanilla-Leben und dich selbst zurückziehst? Das ist für mich kein gemeinsames Leben sondern ein Leben aneinander vorbei, in dem man mehr Selbstgespräche über die Beziehung führt als miteinander redet, ich halte das für einen Irrweg. 
 

Wenn gerade etwas im gemeinsamen Alltag fehlt und/ oder du das Bedürfnis hast das Machtgefälle zwischen euch wieder aufleben zu lassen, mehr noch, es auf andere Lebensbereiche ausweiten möchtest, dann sprich doch besser vorher mit ihm ab, wie er dazu steht. Fehlt ihm womöglich gerade auch etwas? Hat er inzwischen vielleicht eigene Fantasien/ Vorstellungen entwickelt, die ihr beide mit deinen Gedanken verknüpfen könnt? Hat er überhaupt Interesse daran sich außerhalb des Schlafzimmers dominieren zu lassen? Anstatt einfach nur etwas zu probieren und durch die Blume mit Hilfe von Handlungen eigene Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse kodiert zu vermitteln bin ich stark dafür erstmal verbal in den Dialog zu treten. 
 

Ein devoter Mensch hat eine Neigung, das ist keine Laune oder ein Hobby das man sich aussucht. Seine damalige devote Ader, so es nicht nur ein kleines Abenteuer für ihn war, dürfte also sehr wahrscheinlich noch vorhanden sein. Aber bevor du darüber wochenlang grübelst und versuchst seine Reaktionen irgendwie möglichst treffend zu deuten nutze doch einfach ihn als deine beste Ressource um gemeinsam einen voranzukommen. 

Danke für deine Worte...

Da ich sein arsch aber letztens noch verwöhnt habe glaub ich das ich es doch beim Sex praktizieren werde 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Devilred:

Naja dazu muss ich ihn ja erstmal wieder hin bekommen...sollte ich beim Sex einfach paar mal austesten wie weit er noch mit sich spielen lässt inwieweit  seine devotearder noch vorhanden ist ?

Achso, es hatte sich so gelesen, dass es beim Sex noch so wäre. Ja naja, versuch es, aber eben sachte und nicht gleich zu viel. Du wirst ja sehen, wie er darauf reagiert. Das ist halt so, wenn man wochenlang nur Spaghetti ist.

×
×
  • Neu erstellen...