Jump to content

Vertraut ihr eurer inneren Stimme, eurem Bauchgefühl?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nur nach reichlich überlegen und abwägen. Oder in Extrem Situationen da übernimmt bei mir di innere Stimme das Kommando.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Middle:

Ich höre nur ...Stille👀

Ich frage mich immer was mit solchen Beiträgen bezweckt werden soll? Bekommst du sonst so gar keinen Aufmerksamkeit? Oder weißt du einfach nur nichts mit dir und einer Zeit anzufangen?

Geschrieben
Nein, sicher nicht! Wenn es um eine feste Partnerschaft geht, sollte die innere stimme und das Herz im Einklang sein. Aber generell ist es wichtig der innere stimme zuzuhören! Du kannst dann immer noch entscheiden ob Du darauf hörst.. (;

Ich selbst höre viel zu oft auf meine innere stimme und mir sind deswegen viel schöne Zeiten durch die Lappen gegangen.. Aber ich habe auch viel schaden abgewendet!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb vinnukona:

Ich selbst höre viel zu oft auf meine innere stimme und mir sind deswegen viel schöne Zeiten durch die Lappen gegangen..

Das kann ja aber auch nur eine Vermutung sein. Wirklich wissen kannst du es nicht. 

Geschrieben

Die innere Stimme und das Herz sind bei dir 2 verschiedene?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissCurious:

Die innere Stimme und das Herz sind bei dir 2 verschiedene?

Ja. Mein Herz will manchmal etwas, aber meine innere Stimme sagt mir was anderes. Letztlich behält meine Innere Stimme aber recht.  

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Das kann ja aber auch nur eine Vermutung sein. Wirklich wissen kannst du es nicht. 

Ja, da hast Du recht! Aber es waren einige Situationen bei denen ich mich hinterher geärgert habe dies nicht erlebt oder verpasst zu haben. Bin mir bei manchen sicher das falsch war auf meine innere stimme zuhören. Aber das weiß merkt man oft erst wenn es zu spät ist.

Geschrieben

Also ich denke natürlich nach. Aber mein Nachdenken ist jetzt keine Stimme, eher eine Mischung aus Skizzen und Filmsequenzen. Es ist so dass ich ein ziemlich idealistischer Mensch bin und mein Herz entscheidet, der Kopf überlegt wie er das umsetzen kann, was sich das Herz mal wieder ausgedacht hat, geht alle Möglichkeiten und Szenarien durch, tüftelt und macht.. Und ich bereue es nie. Ich kann mich nicht erinnern jemals gegen mein Herz gearbeitet zu haben. 

Ich habe es aber immer bereut wenn ich auf andere gehört habe. Deswegen mache ich was ich meine selbst wenn andere meinen das sei unmöglich. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MissCurious:

Die innere Stimme und das Herz sind bei dir 2 verschiedene?

Bei mir kommt manchmal noch der verstand dazu! Das reinste Kaos wenn man auf drei stimmen hören will..  😂

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Ich frage mich immer was mit solchen Beiträgen bezweckt werden soll? Bekommst du sonst so gar keinen Aufmerksamkeit? Oder weißt du einfach nur nichts mit dir und einer Zeit anzufangen?

Mmh. War nicht ganz fair daisy. Ich kenne  @Middle nun schon ein paar Jährchen. Das war eine ernsthafte und reale Antwort. Er hat keine "innere Stimme", kein Bauchgefühl.

Geschrieben

Ich hab mal gelesen die innere Stimme ist was z.B. die Eltern einem immer gesagt haben. Solche Sachen habe ich nicht, also eingebrannte Sätze aus meiner Kindheit 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb vinnukona:

Bin mir bei manchen sicher das falsch war auf meine innere stimme zuhören.

Ich glaube zu wissen was du meinst. Als ich so 18 oder 19 war, fand ich ein Mädchen bei mir aus der Nachbarschaft ganz toll. Mein bester Freund ebenfalls. Ich hatte mir bei ihr keinen Chancen ausgemalt und habe meinem besten Freund den Vortritt gelassen. Den hat sie aber abblitzen lassen. Jahre später, da war ich schon fast Mitte 30 und in einer Beziehung, habe ich sie auf einer Party wieder getroffen. Sie war gerade geschieden und gestand mir das sie damals in mich verknallt war. Da lag meine innere Stimme wohl etwas daneben. Ob was draus geworden wäre weiß man natürlich nicht. Aber um die verpasste Chance das herauszufinden ist es schon schade.   

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb last_of_us:

Mmh. War nicht ganz fair daisy. Ich kenne  @Middle nun schon ein paar Jährchen. Das war eine ernsthafte und reale Antwort. Er hat keine "innere Stimme", kein Bauchgefühl.

Ja, habe ich auch gerade erfahren. Er hat sich bei mir sehr freundlich gemeldet und seinen Post erläutert. 

Ich habe ihn dazu eingeladen sich hier nochmal zu Wort zu melden, denn ich finde seine Wahrnehmung sehr interessant. 

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
In diesem Beitrag fehlt meines Erachtens etwas von großer Bedeutung.....der Verstand ^^
Geschrieben
Finde ich gerade interessant wie man das wohl unterschiedlich definieren kann. Für mich bedeutet Herz, innere Stimme und Bauchgefühl das Selbe.
Aber ich versuche mir immer etwas Zeit zu lassen und - ich sage mal Herz/Bauch und Vernunft/Hirn - miteinander diskutieren zu lassen ob es wirklich gut ist etwas zu tun worauf ich gerade Lust habe sozusagen.
Da geht natürlich Spontanität verloren aber ich fühle mich so dann von meiner Entscheidung selbst überzeugter.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nabelfetisch85:

Finde ich gerade interessant wie man das wohl unterschiedlich definieren kann. Für mich bedeutet Herz, innere Stimme und Bauchgefühl das Selbe.
Aber ich versuche mir immer etwas Zeit zu lassen und - ich sage mal Herz/Bauch und Vernunft/Hirn - miteinander diskutieren zu lassen ob es wirklich gut ist etwas zu tun worauf ich gerade Lust habe sozusagen.
Da geht natürlich Spontanität verloren aber ich fühle mich so dann von meiner Entscheidung selbst überzeugter.

Für mich ist das genauso, da gibt's gar nicht so viele einzelne Instanzen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

In diesem Beitrag fehlt meines Erachtens etwas von großer Bedeutung.....der Verstand ^^

In meinem Fall ist die innere Stimme mein Verstand. Ich bin nämlich sehr verkopft, oder auch nachdenklich. 

Aber ich weiß was du meinst. 

Wie ist es denn bei dir? Sind sich Kopf und Bauchgefühl, oder auch Herz immer einig?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

In diesem Beitrag fehlt meines Erachtens etwas von großer Bedeutung.....der Verstand ^^

Welche Stimme hat dich denn hergelockt? :joy:

Geschrieben

Was sagen denn eure inneren Stimmen so und inwiefern haben sie "Recht"? Ist das dann eine prophetische Vorhersage? 🤔

Mein Herz weiß was ich will und was mir wichtig ist und so versuche ich es dann mit dem Kopf sinnvoll umzusetzen. Über andere Menschen oder wie was kommen wird, kann man ja nur Spekulationen anstellen 

Geschrieben

Bei mir sind es drei Stimmen. Bauch, Herz und Kopf.

Die drei machen bei mir immer ein Wettrennen, wobei Bauch am schnellsten ist, gefolgt von Herz und erst weit abgeschlagen folgt der Kopf. Es ist jetzt der Kampf, solange abzuwarten, bis auch der Kopf im Ziel ist. Meist gelingt mir das auch, aber nicht immer. 

Bauchentscheidungen sind bei mir meist aggressiv geprägt, während Herz sehr emotional ist. Naja, der Kopf regelt dann alles andere. Auch das Aufräumen, was Bauch und Herz mal wieder eingerissen haben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb daisy-gaga:

vertraut ihr eurer inneren Stimme, euren Bauchgefühl?

Wenn sich Herz und Hirn nicht einigen können, dann wird das Bauchgefühl als Vermittler befragt.
So hatte mich mein Bauchgefühl schon vor so manchen Reinfällen bewahrt.
Herz sagte "Ja", Hirn sagte "ich weiß nicht", Bauch sagte "irgendwas stimmt hier nicht, lass die Finger davon".

×
×
  • Neu erstellen...