Jump to content

Vertraut ihr eurer inneren Stimme, eurem Bauchgefühl?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Wahrheit lieht wahrscheinlich iwo in der Mitte. Verstand ist genau so wichtig, wie das Bauchgefühl.
Geschrieben

zumindest sollte verstand auch vorhanden sein :joy:

alle handlungen im leben nur über den bauch entscheiden ... "puh"

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Hallo zusammen,

vertraut ihr eurer inneren Stimme, euren Bauchgefühl?

Ich habe meine Innere Stimme schon manchmal ignoriert, hatte lieber auf mein Herz gehört. 

Das ist leider nie gut ausgegangen. Also sollte ich lieber meiner inneren Stimme Vertrauen.

Wie ist das bei euch?

Sind sich euer Herz und eure innere Stimme, euer Bauchgefühl immer einig? 

Ich glaube, das was viele Bauchgefühl nennen ist tatsächlich eher ein unterbewusstes Analysieren.

Die sogenannten Mikroimpressionen also Gestik und Mimik des Gegenüber nehmen auch umgeschulte Augen wahr.

Daraus bildet sich dann " dieses Gefühl ".

Dem kann man durchaus trauen auch wenn  andere Teile einem was ganz anderes sagen.

Geschrieben
Bin vom Typ her ein Verstandesmensch und wenn ich auf mein Gefühl gehört habe bin ich schon oft auf die Nase gefallen. Da bleib ich lieber bei meinem Verstand....
Geschrieben
Ich hätte mir so manch bittere Tränen erspart, hätte ich auf mein Bauchgefühl gehört. Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer
Geschrieben
Am 23.9.2024 at 14:15, schrieb daisy-gaga:

Hallo zusammen,

vertraut ihr eurer inneren Stimme, euren Bauchgefühl?

Ich habe meine Innere Stimme schon manchmal ignoriert, hatte lieber auf mein Herz gehört. 

Das ist leider nie gut ausgegangen. Also sollte ich lieber meiner inneren Stimme Vertrauen.

Wie ist das bei euch?

Sind sich euer Herz und eure innere Stimme, euer Bauchgefühl immer einig? 

im zweifel, schatz- hör auf dein hirn!  denn das funktioniert! :)

Geschrieben

Vielen Dank für eure Beiträge. 

Da ist ja so einiges zusammen gekommen. 

Die eigene Intuition wird von einigen als Bauchgefühl wahrgenommen,. Bei anderen ist es der Ruf des Herzens. Bei wieder anderen die innere Stimme. Bei manchen gibt es sogar einen Kleinkrieg zwischen Verstand, Herz und Bauchgefühl. 

Interessant ist aber das viele schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn sie ihrer Intuition nicht gefolgt sind. Ich zähle zu diesem Kreis dazu. 

Noch interessanter finde ich aber den Fall in dem es keine innere Stimme, kein Bauchgefühl und keinen Ruf des Herzens gab. 

Ich habe mir zumindest vorgenommen zukünftig mehr auf meine innere Stimme zu hören. Besonders im Zwischenmenschlichen hat sie sich noch nie geirrt, im Gegensatz zu meinem Herzen.  

• Neu erstellen...