Jump to content

Keine Erotik in der Beziehung


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ja, bei uns geht ebenfalls nichts mehr. Vor 10 Jahren hat das Interesse nachgelassen, seit über 5 Jahren geht gar nichts mehr. Sie sagt auch an Sex mir kein Interesse mehr zu haben und dass ich meine Lust auch woanders stillen darf. Ich vermute dass es an den Wechseljahren liegt. Mittlerweile tut sich bei mir unten auch nicht mehr viel, er steht kaum noch.
Geschrieben
war das von anfang an so? hat es dich nie gestört? oder hast du es solange "ertragen"
Geschrieben
Darüber mit seinem Partner/Partnerin sprechen..
Kommt man auf keinen Nenner,dann Trennung..🤷‍♂️
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Zum zweiten. 

Vasektomie. Wollt ihr/du Iwann Kinder kann man das per Spritze machen. Weiteres erklärt dir der Arzt deines vertrauens. 

Warum mir?

Geschrieben
@paule110 ja am anfang war es auch so, jedoch kam es mir vor als ob sie damals ein wenig offener war ( sie war noch jungfrau und hat zu der zeit die pille noch nicht genommen ) ich dachte ich kann sie etwas lockern indem ich ihr zeit gebe… nun ja jetzt sind es 10 jahre fast.
Geschrieben
@Zeldaking da hast du warscheinlich recht… aber meine natur lässt nicht zu das ich sie hängen lasse nur weil ich ein geiler bock bin^^*
so war ich noch nie und will ich auch nicht werden!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mojo93Jojo:

sie war noch jungfrau und hat zu der zeit die pille noch nicht genommen ) ich dachte ich kann sie etwas lockern indem ich ihr zeit gebe… nun ja jetzt sind es 10 jahre fast.

so wirklich über gefühle und wünsche habt ihr euch nie ausgetauscht, oder?

Geschrieben
@last_of_us doch sicher! schon öfters.
ich macht es auch nicht aus das ich cages, plugs und andere toys gekauft habe um mich selber zu befriedigen… wir reden so ziemlich über alles unser sexleben mit eingeschlossen.
Geschrieben
@erfrischendApril
ich wünschte ich dürfte das bei meiner freundin auch machen… ich würde sie so lange lecken wie sie will… oder was auch immer. egal was sie anturnen würde. aber auch das will sie nicht. sie will immer nur gleichzeitig kommen. das ich es ihr besorgen würde, einfach mal so, ohne Gegenleistung, kannste gleich vergessen.
Geschrieben
@Candala
das ich auf foren nach rat suche das weiss sie, jedoch wo überall nicht… sie hat auch nie wirklich interesse gezeigt.
ich habe mit ihr schon paar mal darüber gesprochen das ich mit jemanden über das thema rede und das jenachdem dies oder das, das problem sein könnte, aber sie verleugnet meistens das thema zu diesem zeitpunkt. vor kurzem hat ein freund von mir mit seiner freundin schluss gemacht weil sie anscheinend auf einmal ganz komisch geworden ist. ( evt halbes jahr waren sie zusammen ) da hat sich rausgestellt das sie ihre spirale als verhütung erneuert hatte. und das sehr warscheginlich das der grund sei das sie ihn auf einmal nicht mehr streicheln wollte ( sie war anscheinend sehr anhänglich und lustvoll ) als ich meine freundin darauf angesprochen habe ob es sein kann weil sie die pille nimmt, meinte sie nur „ auch wen es so wäre sie will die pille nicht absetzten weil sie unregelmässige tage hat und starke bauchschmerzen davon bekäme…“
Geschrieben

Miteinander reden... Ggf. auch unangenehme Möglichkeiten bzw. neue Wege ansprechen... 

Ich habe eine mehrjährige Beziehung mit meinem Kernpartner, wo sich jetzt irgendwann eine größere Phase eingespielt hat, wo wir keinen sexuellen Kontakt hatten in Form von Penetration und auch anderen Dingen nicht, kleine Phasen mit alles andere sexuelle geht nur keine Penetration. Ich hab absolut nichts dabei vermisst und tue es auch jetzt nicht, wo er wieder mehr möchte. Dennoch schauen wir gemeinsam, wie wir das jetzt umsetzen. Haben allerdings auch den Vorteil einer nicht monogamen Beziehung, was wie weiter oben schon erwähnt, immensen Druck wegnimmt, da man nicht alles für den Partner sein muss um geliebt zu werden. Sondern so geliebt wird, wie man ist und was sich für einen richtig anfühlt zu geben. Mit ihm habe ich auch gelernt, dass Intimität nicht gleich Sex sein muss, wir haben sehr viel anderen intime, schöne, gemeinsame Zweisamkeit und finden diese im Kuscheln, in Gesprächen, in gemeinsamen Erlebnissen, sogar oftmals innerhalb unangenehmer Situationen, da wir hier oft voneinander lernen oder etwas neues über den anderen lernen. Hier wurde mir z.b. deutlich, dass ich Sex nicht zwingend in einer Beziehung brauche - sondern wirklich Initmität! 

Sexuell austoben tue ich mich mit anderen Menschen auch, allerdings im BDSM Kontext. Das liegt mir mehr als Sex ohne BDSM Bezüge.. Zweiteres wird mir persönlich schnell eintönig / langweilig, da es oftmals einfach dieses "paar Minuten heiß machen, dann rein stecken. Rein raus rein raus usw. und dann fertig." Das war vor allem in vergangen Beziehungen immer so, meine Lust und meine Bedürfnisse standen ziemlich hinten dran oder ich hatte mit sehr viel (Leistungs)druck und unangenehmen Kommentaren seitens Partnern zu kämpfen. Genauso wie immer diese Erwartungshaltung, die in der Luft hing, sobald auch nur die Hand in die Nähe der Hose ging oder man länger miteinander kuschelte... Diverse BDSM Kontexte haben hier bessere, neuere und erregendere Welten eröffnet. Und ich hab gemerkt, was mir in den letzten Jahren gefehlt hat. Penetration steht für mich immer noch ganz unten... Wenn das passiert, dann unter gewissen anderen Kontexten, die wiederum mich erregen. Allerdings nicht die Penetration selbst. 

Im übrigen hatte ich jahrelang Pille und bin nun auf die Spirale gewechselt, zu keinem Zeitpunkt hatte dies Einfluss auf meine Lust / Sexualität. Mir fehlt auf psychischer Ebene bis vor einigen Jahren entsprechende Gegenüber, die daran interessiert sind, meine Knöpfe der Lust kennenzulernen und diese absichtlich zu drücken! 


Erotik hat sich jetzt bei uns überraschend in einem komplett anderen Feld eingeschlichen, wo ich es bisher nie gespürt habe! Im Shibari Kontext erlebe ich zum ersten Mal, was für mich echte Erotik ist. 
Allerdings ist Sex für mich getrennt von Erotik... Deine Antworten vermitteln mir den Eindruck, dass es dir eher um den Sex geht? 

Erotik kann ohne sexuelle Handlungen vollzogen werden, bzw. ist für mich diese Kunst von prickeln und funkeln, theoretisch könnte man, tut es allerdings genau deshalb nicht, weil es die Spannung erhält. Mein Gedanke ist hier halt: Wenn das schon hier so unklar durchklingt... wie soll es dann dein Gegenüber verstehen? 
Werde dir selbst bewusst, was genau du brauchst. Hast du eventuell mit dem Finden von BDSM eine höhere Erwartungshaltung aufgebaut? Innerlich? Die sie nun auch zu spüren kommt? Was passiert, wenn sie herausfindet, was du hier suchst und tust? Das kann deine Chancen bsp. ggf auch auf Null senken, wenn für sie das schon als Fremdgehen zählt. 
Weiß sie von deinen Entdeckungen und Neigungen? 

Und da ich gerade deine neuen Antworten lese: Hast du sie mal gefragt, was sie sich vorstellen könnte? Ggf. soll sie das gerne dir auch einfach aufschreiben, wenn aussprechen nicht einfach ist. Ich habe das Gefühl, dass du sehr viel "forderst" bzw. "anbietest" und zwar bestimmte Sachen / Handlungen und sie nur "Ja" oder "Nein" sagen kann. Vor allem scheinst du ihr devote Dienste anzubieten, ohne zu wissen, ob sie überhaupt dominant ist oder sich generell wohl in der Toprolle fühlt (Sadismus etc. gibt es ja auch noch.)... Das setzt sie ggf. eher unter Druck, dir eine Service Dienstleistung anzubieten. Sie muss sich solange von dir lecken lassen, bis sie glaubt, dass du genug hast. 
Oder: Sie fühlt sich sehr wohl als Topperson, hätte allerdings einen Heidenspaß daran, dich dauerhaft keusch zu halten... 

Du kannst mit uns hier so lange herum überlegen wie du möchtest... Die Wahrheit wirst du wirklich mit einem ernsthaften, ruhigen Gespräch unter vier Augen mit ihr herausfinden.... Ggf. sogar mit mehreren. Vielen soll es wohl helfen, solche Gespräche bei etwas zu tun, wo sie sich bewegen / etwas tun (soll helfen, die Gedanken weiter fortzubewegen), daher bietet sich ggf. ein Spaziergang an. Bei manchen Menschen sogar längere Autofahrten...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Deine Profile dienen dir nicht ausschließlich der Suche nach Rat - du suchst (online) Spaß mit Gleichgesinnten und das wird vermutlich kein Schachspiel sein.

Danke, dass du da nachhakst. Habe mir ja zu Beginn fast wieder die Finger verbrannt.

Geschrieben
Sprich nicht mit dem Chat über Deine Wünsche und Sorgen sondern mit Ihr. Kommunikation in einer Beziehung ist megawichtig. Als Einstieg kannst Du ja die fünf Sprachen der Liebe verwenden: Anerkennung, Momente, Geschenke, Service, Zärtlichkeit. Welche Sprachen liegen Dir mehr, wo sieht sich Deine Partnerin? Welche Sprachen wünscht Du Dir mehr von Ihr wünschen? Welche Sprachen erwartet Sie von Dir? Öffnet euch gegenseitig und redet offen und wertschätzend miteinander. Also auch die positiven Dinge zuerst nennen, bevor man das bespricht, was einen bewegt. Das Gespräch solltet ihr mit einer positiven Zukunftsperspektive abschließen. Wenn euch das gelingt, ist das eine tolle Entwicklung für euch beide. Ich drücke Dir die Daumen.
Geschrieben
@Seilfuchs
lesen diejenigen hier den verlauf wirklich durch?
ich habe schon paar mal erwähnt das wir schon diverse male darüber geredet haben…
Geschrieben
@Candala
@last_of_us
natürlich suche ich nach spass wer nicht???
da man hier einen beitrag eröffnen kann wollte ich einfach gleichzeitig ausnutzen. aber wie ich bereits gesagt habe würde ich mich nie mit jemanden treffen. es dient ausschliesslich zum druckabbau...fantasy sharing… roleplaying…
Geschrieben
ausserdem weis sie auch das ich lovense toys habe und hatte auch damit kein problem
ich habe es ihr sogar runter geladen das sie mein toy steuern kann… aber ja das zeugs ist al verstauben.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb last_of_us:

die meisten hier wissen wie alt ich bin. ;) 

Wo ist denn hier und wie viele sind die Meisten

in %?

#ichfuehlemichgemobbt

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mojo93Jojo:

@Seilfuchs
lesen diejenigen hier den verlauf wirklich durch?
ich habe schon paar mal erwähnt das wir schon diverse male darüber geredet haben…

Hast du denn auch darauf geachtet, dass es sich für sie nicht so anfühlt, als ob sie sich rechtfertigen muss? Also wirklich völlig ohne Druck?

Geschrieben
@MissCurious
ja ich hoffe mal schon, sie sagt jedenfalls nie das gegenteil.
ausser sie lügt mich an und verschweigt es…
aber das glaube ich nicht
wir sagen uns praktisch alles
wie lange die wurst war beim kacken…
wir sind zwar beide introvertierte menschen und mögen Menschenmassen oder kontakt mit fremden nicht…
aber wir sind uns gegenüber sehr offen…
×
×
  • Neu erstellen...