Jump to content

Parallel suchen und schreiben - auf der Suche nach der besten Sub/dem besten Dom

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Ich muss ehrlich sagen, dieses immer wieder von vorne anfangen finde ich mega anstrengend. 😆

Mal aus der anderen Perspektive. Ich hatte schon Kontakte die im Sande verlaufen sind und sich dann Wochen oder gar Monate später wieder gemeldet haben "um neu zu starten". 

Bei manchen davon habe ich dann den Eindruck das alle anderen Optionen wohl aufgebraucht sind. Anders kann ich es mir nicht erklären denn wenn ich wirklich echtes Interesse an jemandem habe, bleibe ich dran und lasse es nicht einschlafen. 

Bei ausreichend zeitlichem Abstand kann so etwas zu spannenden Ergebnissen führen. Bei mir ist auf diese Weise sogar eine längere Beziehung entstanden - beim Kontakte ausmisten. Wir konnten uns gegenseitig nicht mehr an unseren Kontakt erinnern, der lag wohl viele Monate oder sogar Jahre zurück. Beim zweiten Versuch hat es sofort gefunkt.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb FingerArtist:

Bei ausreichend zeitlichem Abstand kann so etwas zu spannenden Ergebnissen führen. Bei mir ist auf diese Weise sogar eine längere Beziehung entstanden - beim Kontakte ausmisten. Wir konnten uns gegenseitig nicht mehr an unseren Kontakt erinnern, der lag wohl viele Monate oder sogar Jahre zurück. Beim zweiten Versuch hat es sofort gefunkt.

S unterschiedlich sind die Menschen. Ich merke relativ schnell ob es funkt oder nicht und wenn es nicht funkt passiert das auch später nicht. 

Geschrieben
also ... erstmal denke ich das das Thema "Männerüberschuss" verleitet, so viele Frauen im Gespräch zu halten wie es geht ... ob daraus etwas wird ?

Für mich selber ... ich habe eine Frau als gute "Bekannte" kennen gelernt - man schreibt über alltagsdingens ...
ich habe grundsätzlich immer nur eine angeschrieben zu der ich meinte das man evt. in Kontakt treten könnte- klar ; viele sagen" Chancen vertan" ... aber ich bin ich und eine interessentin reicht mir
Geschrieben
Nun, also ich habe damit kein Problem, mit mehreren Potenziellen Herrschaften zu schreiben. Auch wenn ich dann mich in einer Dynamik befinde. Aber ich kommuniziere das auch offen. Und wenn eine tiefere Bindung zu einer bestimmten Person besteht, ist so manches auch exklusiv nur der Person vorbehalten. Besonders Dinge, die übers Schreiben hinausgehen.
Aber ja, letztlich ist es eine mindere Variante von dem, was oft jene Herrschaften, mit denen ich agiere, doch auch tun. Ich bin oft bei denen nicht die einzige Sub und sie suchen nebenbei doch auch stets neue Subs und aufregende Techtelmechtel. Nur das sie bezüglich "meines Betrachtens", halt das Recht innehaben, das auch zu dürfen. Auch über das Schreiben hinaus, mit denen zu agieren und mehr als eine Sub auch zu besitzen. Solange die Kapazitäten ausreichen, sich auch um all jene Subs Verantwortungsbewusst und ausreichend kümmern zu können.

Und solange man das offen und ehrlich kommuniziert, sehe ich darin kein Problem, auch so gesehen gewisse Möglichkeiten einer neuen Herrschaft für sich offen zu halten. Ich meine wirklich, wäre es nicht dämlich, potenzielle Möglichkeiten zu verwerfen und jene Personen wegzuschicken, um dann zu merken, es klappt nicht mit der erhofften Person, um daraufhin aber auch nicht mehr die Chance offen zu haben, mit der weg geschickten Person sich doch noch was aufzubauen, b.z.w agieren zu dürfen?
Und dabei rede ich hier auch nicht vom klassischen und verpönten "Warm" halten, sondern von der direkten und ehrlichen Kommunikation untereinander. Was bedeutet, dass die Situation klar dargestellt wird, was Sache ist. Und man ebenso auch akzeptieren muss, wenn die Person, die man sich offen gehalten hat, dann vlt. wieder vergeben und oder auch dann anderweitig gebunden ist.

Jedenfalls ist das so mein Standpunkt zu der Sache, die je nachdem manchmal aber auch noch etwas variieren kann. Aber das liegt wiederum nicht in meiner Hand. 🙂
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Lurissa:

Nun, also ich habe damit kein Problem, mit mehreren Potenziellen Herrschaften zu schreiben. Auch wenn ich dann mich in einer Dynamik befinde. Aber ich kommuniziere das auch offen. Und wenn eine tiefere Bindung zu einer bestimmten Person besteht, ist so manches auch exklusiv nur der Person vorbehalten. Besonders Dinge, die übers Schreiben hinausgehen.
Aber ja, letztlich ist es eine mindere Variante von dem, was oft jene Herrschaften, mit denen ich agiere, doch auch tun. Ich bin oft bei denen nicht die einzige Sub und sie suchen nebenbei doch auch stets neue Subs und aufregende Techtelmechtel. Nur das sie bezüglich "meines Betrachtens", halt das Recht innehaben, das auch zu dürfen. Auch über das Schreiben hinaus, mit denen zu agieren und mehr als eine Sub auch zu besitzen. Solange die Kapazitäten ausreichen, sich auch um all jene Subs Verantwortungsbewusst und ausreichend kümmern zu können.

Und solange man das offen und ehrlich kommuniziert, sehe ich darin kein Problem, auch so gesehen gewisse Möglichkeiten einer neuen Herrschaft für sich offen zu halten. Ich meine wirklich, wäre es nicht dämlich, potenzielle Möglichkeiten zu verwerfen und jene Personen wegzuschicken, um dann zu merken, es klappt nicht mit der erhofften Person, um daraufhin aber auch nicht mehr die Chance offen zu haben, mit der weg geschickten Person sich doch noch was aufzubauen, b.z.w agieren zu dürfen?
Und dabei rede ich hier auch nicht vom klassischen und verpönten "Warm" halten, sondern von der direkten und ehrlichen Kommunikation untereinander. Was bedeutet, dass die Situation klar dargestellt wird, was Sache ist. Und man ebenso auch akzeptieren muss, wenn die Person, die man sich offen gehalten hat, dann vlt. wieder vergeben und oder auch dann anderweitig gebunden ist.

Jedenfalls ist das so mein Standpunkt zu der Sache, die je nachdem manchmal aber auch noch etwas variieren kann. Aber das liegt wiederum nicht in meiner Hand. 🙂

Männer halten sich ja auch eher selber warm 😆

Geschrieben
Ich siebe mittlerweile recht hart und schnell durch, schon bei den ersten Nachrichten. Daher kommt es selten vor, aber manchmal sind das zwei Personen parallel, mit denen ich schreibe. Wenn die Personen interessant zu sein scheinen, versuche ich recht schnell, diese auch real zu treffen, denn das ist oft nochmal ne ganz andere Sache als online. Falls ich mich dann auf jemanden „eingeschossen“ hab 😆 und es gegenseitig auch passt, dann bleib ich auch nur bei der Person auch schriftlich. Die anderen werden dann nett darauf hingewiesen, dass man grad nicht auf der Suche ist.
Geschrieben

Ich bin monogam, habe das immer so kommuniziert und wem das nicht passt, der suche sich wen anderes und lüge mich nicht an.

Ich wollte die Frau sein, die er haben will und nicht nur eine Option von mehreren. 

Ich wollte, dass man sich im Kennenlernen aufeinander konzentriert und nicht noch andere im Kopf herum schwirren.

Ich wollte Zeit dafür haben.

Ich wollte, dass er mich nicht an einem Abend zum Abschied küsst, als würde es etwas bedeutet, und am nächsten Abend küsst er eine andere.

Ich wollte, dass er sich denkt, dass es sich lohnt, dass wir uns langsam und ernsthaft annähern und nicht sich für wen anderes entscheidet, weil da Sex wahrscheinlicher scheint.

Ich wollte eine feste Beziehung und nichts Lockeres und deshalb auch erst sicher sein, dass auch er das will. 

Wenn man wirklich monogam ist, so wie ich, dann schmerzt so ein Verhalten. Und vielleicht schmerzt es so, dass ein Mensch wie ich sich dann zurück zieht und halt eben weg ist. Dann hat es nicht gepasst. Oder es hätte gepasst, wenn man sich schon beim Kennenlernen richtig auf einen Menschen eingelassen hätte.

Das Ding ist aber, dass am Ende zählt, dass man sich entscheidet und zu der Art von Beziehung steht, die man wählt und zu dem Menschen den man wählt. Egal wie holprig das Kennenlernen war.

Geschrieben

Wahrscheinlich geht es nur mir so, aber mit diesem Luxusproblem musste ich mich noch nicht befassen.

Wirklich nette und aufregende Kontakte waren in meiner Welt selten. So selten, dass ich sie nicht sausen lassen hätte, bevor sich einer davon als ernsthaft herauskristallisiert.

Wenn es dann soweit ist, reicht allerdings meine emotionale Kapazität nur für eine sich anbahnende Beziehung.

Das ist wiederum anders, wenn es ganz klar nur ums "spielen" geht. Am besten wenn beide feste Partner haben.

Geschrieben

Ja, ich komme mir selbst alt vor, während ich das schreibe, aber wie sehen eure Kontakte denn bitte aus??? 

Ich habe in meiner ganzen Zeit hier keine 10 Personen getroffen, mit denen ich ein Gespräch geführt hätte und keine 20, die es wert gewesen wären, sich mit ihnen zu unterhalten. Bin ich jetzt ein alter, verbitterter Knochen oder mach ich nur was falsch? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EisengrauerWolf:

Ja, ich komme mir selbst alt vor, während ich das schreibe, aber wie sehen eure Kontakte denn bitte aus??? 

Ich habe in meiner ganzen Zeit hier keine 10 Personen getroffen, mit denen ich ein Gespräch geführt hätte und keine 20, die es wert gewesen wären, sich mit ihnen zu unterhalten. Bin ich jetzt ein alter, verbitterter Knochen oder mach ich nur was falsch? 

Das ist es was ich in einem anderen Beitrag meinte, meist kommt es erst gar nicht zu einem Treffen. 😆 Das hat sehr verschiedene Gründe. Der häufigste Grund ist das man bei mir im Schreibkontakt kein Ticket fürs Kopfkino bekommt.^^

Darum lege ich mich auch nicht auf einen einzelnen fest so lange wa gar nicht zu einem Treffen gekommen ist. 

Ob du alt und verbittert bist kann ich dir nicht beantworten aber wohl eisern und grau. 😋

Geschrieben
Ich schreibe mit mehreren. Intensivieren tut sich bei mir wenn dann das Wissen über Gedanken, Wünsche und Erfahrungen. Gerade jüngere sind noch nicht so gefestigt, dass ich jetzt ernsthaft behaupten könnte, dass jemand "hängen bleibt". Aber auch bei älteren habe ich oft das Gefühl, dass man immer der nächsten, noch besseren Gelegenheit hinterhereilt. Man könnte ja noch "viel besseres" verpassen. Das macht es natürlich noch schwieriger etwas zu intensivieren. Ich würde Kontakte beenden wenn ich zu der ernsthaften Erkenntnis komme, dass da gerade etwas "ernsthaftes" entsteht...
Geschrieben (bearbeitet)

#
Mit meiner letzten Sub hatte ich die Vereinbarung, dass ich weitere Mitspieler erst ab zwei Personen vorher ankündigen und absprechen musste. Eine einzelne Person, der ich sie vorführte oder zur Verfügung stellte, oder eine weitere Sub durfte ich jederzeit ohne Absprache hinzuziehen. Der Vorschlag, das so zu handhaben, kam von meiner Sub. Sie liebte es sehr, wenn ihre Augen verbunden waren und ich dann überraschend eine ihr völlig unbekannte Person in die Wohnung ließ.
Sie fand es eines Doms unwürdig seiner Sub zu befehlen eine weitere Sub zu beschaffen. Sie meinte ein richtiger Dom besorgt sich seine Zweitsubs selbst. Sie war stolz auf mich, wenn ich eine Nebensub aus dem Hut zauberte. Die Zweite haben wir aber immer nur kurzfristig benutzt, weil wir beide unsere Beziehung monogam halten wollten. Dritte waren immer nur temporäre Spielzeuge.

bearbeitet von Herr_Graf
Geschrieben

@Herr_Graf mein Herr könnte auch mehrere Personen zum Zuschauen hinzuziehen. Natürlich auch unbekannte. Wir wissen aber, bei welchen Praktiken. Ebenso, was Dritte bei mir dürfen.

Eine Sub zur Ergänzung, würden wir einfach zusammen suchen. Das Schreiben usw. ist ja auch eine gewisse Mühe und wenn beide das als Paar wollen, sollten sich auch beide darum kümmern. Was der Dom der Sub im Einzelfall aufträgt, weiß ich nicht. Mein Herr hat mir schon mal aufgetragen, einer Person zu antworten, als er nicht dazu kam. Aber natürlich ist er da involviert.

Wie man sich Dritten gegenüber öffnet, wäre aber noch etwas anderes für mich, als das Kennenlernen, eine Beziehung... Ein WIR! Und eben, ein reines Konzentrieren auf den anderen. 

Was man dann später als Paar zusammen macht, ist nochmal ein wenig was anderes für mich. 

Bei meinem Herrn ist das aber absolut kein MUSS. Eher haben wir gemeinsam entdeckt, dass so etwas auch Spaß machen kann...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich wollte die Frau sein, die er haben will und nicht nur eine Option von mehreren. 

Ich wollte, dass man sich im Kennenlernen aufeinander konzentriert und nicht noch andere im Kopf herum schwirren.

Ich wollte Zeit dafür haben.

Ich wollte, dass er mich nicht an einem Abend zum Abschied küsst, als würde es etwas bedeutet, und am nächsten Abend küsst er eine andere.

Das passt auch gut für mich. 🙂

Geschrieben
Das soll jeder für sich selber ausmachen. Ich bleibe bei einer Frau zur Zeit. Nur das gewährleistet, meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Nur musste ich selber feststellen, dass man selber mal schnell in einem Pool landet und man eigentlich sinnlos seine Zeit verschwendet hat. Da bin ich dann auch komplett raus. Ich mache auch einen weiten Bogen um Profile die Freundeslisten führen. Ich weiß, es ist eine Community, und weniger Dating. Selbst wenn die Optik mir zusagt und der Text auch mal was hergibt, außer den langweiligen Einheitsbrei, werde ich da kein Interesse bekommen. Klingt komisch, ist aber einfach so.
cageddesire-ffm
Geschrieben

Ich finde das wichtigste ist Offenheit. Man kann natürlich am Anfang mehreren schreiben und sehen was sich entwickelt. Sowie es aber was festeres wird ist es wohl mehr als natürlich dass man sich dann niemanden nebenbei warm hält, sondern sich nur auf die eine konzentriert. Wenn man es doch tut , sollte man die anderen es aber wiseen lassen.

Geschrieben
Am 24.9.2024 at 11:25, schrieb Bratty_Lo:

Liebe Community, 

Wie haltet ihr es eigentlich mit der Suche? Es würde mich einfach mal interessieren. Ich war schon recht früh auf meinen jetzigen Herrn fokussiert, weil es in den Nachrichten so gut passte. 

Er war durchaus erfahrener und hatte schon ein paar Subs vor mir. Er hat auch parallel Subs angeschrieben. Manchmal gingen dann mit zwei oder drei Subs gleichzeitig ein paar Nachrichten hin und her. Wenn er eine aber besonders interessant fand, sich das Schreiben intensivierte, hatte er den anderen frühzeitig abgesagt. Selbst wenn es dann mit der Sub, mit der man intensiv geschrieben hatte, nichts geworden ist. Auch das ist ihm natürlich schon passiert. Da hielt er sich aber nicht Sub 1 und 2 "warm", die auch Intersse hatten (zumindest potenziell, da sie geantwortet haben, ein paar Nachrichten ausgetauscht wurden usw.)

Bis zu welchem Punkt ist es legitim, mit mehreren Subs oder Doms parallel zu schreiben??? Intensiviert sich da nicht irgendwann der Kontakt zu einer Person? Spätestens wenn es Richtung Treffen geht, sollte sich das doch erledigt haben, andere noch "warm" zu halten, oder nicht? 

Mein Herr hat anderen eben immer abgesagt, wenn er gedanklich bei einer Sub war (ob daraus was wurde oder es bei einem Schreibkontakt blieb) 

Was haltet ihr denn für sinnvoll? Subs oder Doms möglichs noch "on" halten? Schließlich kann ja auch ein Treffen mal nicht so gut verlaufen. Kommt vielleicht noch was "besseres"? 

Wie viele Möglichkeiten hält man sich da offen? 

Und ab wann ist das für euch verwerflich?

Dankeschön 🙂

ich suche nich bewusst.. halt ich für kontraproduktiv! zumal jegliche bedürftigkeit sofort auffällt^^

wenn mich wer interessiert, dann würd ich das auch jeglichem andren sagen-  aber ganz ehrlich... einer allein iss ja schon...ne?!^^

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb DevotionMuc:

Ich kann nicht sagen das ich das Gefühl habe meine Zeit sinnlos zu verschwenden wenn ich mich hier austausche. Ich spreche da gerade von Personen aus meiner Freundesliste. Es gibt einfach Kontakte die man als Mensch sehr schätzt aber aus irgendeinem Grund reicht es nicht für eine Beziehung. Ich gehe ja auch nicht im realen Leben mit jedem Bekannten ins Bett oder lasse mich von Freunden ans Bett fesseln.

Ich habe hier tolle Menschen kennengelernt mit denen ich tiefsinnige und sehr private Dinge austausche, sowohl online als auch mal bei einem Kaffee oder netten Abendessen. 

Komplett am Thema vorbei leider. Ich habe nie gesagt, dass ein Austausch mit jemanden Zeitverschwendung sei. Sondern den Kontakt zu suchen bei jemanden der eine Freundesliste führt. Da muss es nicht mal um Treffen gehen. Für mich sieht es eben danach aus, dass dort kein weiterer Bedarf an Kontakt ist. Das ist nicht mal negativ gemeint. Für mich ist das einfach ein Signal und mehr nicht. Freut mich, dass du zwischenmenschlich paar gute Menschen gefunden hast, ist doch super. Bin raus, das waren meine 2 Cent.

Geschrieben
Ich glaube, dafür gibt es keine pauschale Lösung. Dürfen Subs mit Partner dann nicht mehr mit diesem reden, weil er mit mir schreibt? Für mich persönlich ist es unwichtig, ob er noch mit anderen Doms schreibt. Wenn es passt, finden wir zueinander und wenn eine andere die bessere Lösung scheint, dann alles Gute. Bei mir wird relativ lange geschrieben bevor es zu einem Treffen kommt, da möchte ich nicht andere auf ewig vertrösten.
  • Neu erstellen...