Jump to content

Überwachungs-App fürs Handy


Mari_posa

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Fugazi:
@mari_posa wo hast du in deinem Beitrag bewusst nach Kindern gefragt ?

Hab erst im Nachhinein festgestellt, dass es abgeändert wurde ;) Aber dennoch: da ist mit keiner einzigen Silbe, die Rede davon, dass etwas ohne Einverständnis erfolgen soll!

Geschrieben
Welches Betriebssystem wäre hier wichtig. Also Apple oder Android? Apple kenne ich mich nicht aus, bietet so was allerdings wohl mit der Apple ID an. Wenn es die gleiche ID ist. Android gibt es zahllose Apps im Play Store. Die eine komplette Überwachung möglich machen. Selbst Kamera einzuschalten ohne, dass es der Besitzer bemerkt.

Des weiteren möchte ich darum bitten, sich rechtlich zu informieren. Die Apps werden zwar legal angeboten. Die Nutzung allerdings kann illegal sein und eine Schwere Straftat sein. Das heimlich zu machen, ist eine Straftat. Kann bis tu drei Jahre im Gefängnis einbringen oder einer hohen Geldstrafe geahndet. Also keine Kleinigkeit und steht dann auch im Führungszeugnis.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 202a Ausspähen von Daten
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb München1960:
Kann man auch auf so eine bescheuerte Idee kommen. Du könntest bei mir ohne wenn und aber, sofort dein köfferchen packen.

Wen meinst du damit?

  • Moderator
Geschrieben

Leute, lest doch den Eingangspost mal richtig.

Da steht nirgends, dass das Ganze ohne Einverständnis des Gegenübers passieren soll.

Wäre dem so, hätte ich das Thema niemals erlaubt.

Also bitte lesen und verstehen, danke.

 

Gruss Uyen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mari_posa:

Hab erst im Nachhinein festgestellt, dass es abgeändert wurde ;) Aber dennoch: da ist mit keiner einzigen Silbe, die Rede davon, dass etwas ohne Einverständnis erfolgen soll!

Es steht aber auch nichts darüber drin, dass es mit Einverständnis erfolgen soll. Darum auch die kritischen Kommentare einiger User dazu. Wer sich klar ausdrückt  kann Missverständnisse verhindern.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Die Forenregeln besagen:

keine politischen Themen oder Gespräche über Kinder (in jeglicher Form)

Ich hatte daher, um das Thema diskutable zu machen, Kinder durch etc. ersetzt.

Bitte also hier im Thema freundlich bleiben.

Es waren alles nur Hinweise (auch von mir).

Die Bälle sind also schon flach^^

Gruss Uyen

Pardon.. eigentlich selbstverständlich aber ich hatte es grad nicht auf dem Schirm! Und im Grunde ist es ja auch egal um welche Personengruppe es sich handelt. Es wird nirgendwo auch nur irgendwas ohne klare vorherige Einwilligung geschehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Oh je @Mari_posa da hast du ja ziemlich was ausgelöst...🙈

Ich gehe beim bdsm von Konsens aus, aber der Hinweis ist natürlich legitim, dass manches rechtlich nicht erlaubt sein kann.

So unter Erwachsenen nun, mein Herr muss nicht meine Nachrichten lesen. Ich habe da auch meine Freiräume. Ich erzähle ihm aber, wenn ich schreibe. Letzens fragte er: "Wem schreibst du denn da?" und ich meinte: "Mit einer Sklavin...". Auf Nachfragen erhält er Antworten. Inhalte Dritter sind logischerweise privat. Außer es sind Vorschläge genau dieser Person für unser bdsm: "probiert doch mal xy aus". 🙂 Dann werde ich ihm die Vorschläge wohl sagen...🤭

Mein Bewegungsprofil zu kontrollieren, Seiten und Zeiten einzuschränken usw. Ich fände das voll in Ordnung. Weiß aber gerade keine App dafür. 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
.
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mari_posa:

Es wird nirgendwo auch nur irgendwas ohne klare vorherige Einwilligung geschehen!

Deswegen ja diese Antwort von mir:

Leute, lest doch den Eingangspost mal richtig.

Da steht nirgends, dass das Ganze ohne Einverständnis des Gegenübers passieren soll.

Wäre dem so, hätte ich das Thema niemals erlaubt.

Also bitte lesen und verstehen, danke.

 

Gruss Uyen

Geschrieben
iPhone / iOS: parental controlls/ Elternkontrolle. Ist aber nicht so granular
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mari_posa:

Was heißt granular?

Das Wort wird gern verwendet, wenn etwas nicht zu genau oder zu detailreich ist bzw. funktioniert.

Geschrieben
Life 360 war mal cool oder glympse. Find das gar ned so schräg. Kann bestimmt ein nettes Spiel sein und wenn es beiden gefällt ist es doch ganz knuffig. Lg
Geschrieben

Also bei den meisten kann man sehen welche App wie viel benutzt wurde oder einstellen, wie viel welche App verwendet werden kann. Aber was die Person in der App macht, sich ansieht, schreibt, sieht man glaube ich bei keiner App aus dem Appstore. Da braucht man schon eine richtige Spyapp. Wo man die sicher herbekommt kann ich dir nicht sagen

×
×
  • Neu erstellen...