Jump to content

Sub/Sklavenverifizierung ja oder nein?


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll schon passieren? 

Neben den offensichtlichen Fakes und Red Flags, mit denen erst gar keine Kommunikation zustande kommt, werden verdächtige Profile schon von selbst zum Echtheitscheck aufgefordert, gesperrt, löschen sich nach kurzer Zeit selbst, melden sich nicht mehr oder 100 andere Möglichkeiten.

Kurz gesagt: meistens bringt sich der Müll von selbst raus, ohne dass ich etwas dafür tun muss.

Das Schlimmste, was mir passieren könnte, ist wohl, dass an irgendeinem vereinbarten Treffpunkt keiner kommt und ich ein paar Euro für die Bahn und ein bisschen Zeit in den Sand gesetzt habe (ist mir aber auch noch nie passiert). Ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

Umgekehrt bin ich aber durchaus bereit, als Sicherheitsmaßnahme einen zusätzlichen (privat vereinbarten) Echtheitscheck abzulegen, wenn mein Gegenüber das wünscht.

vor 1 Stunde, schrieb Bondage_Dom1985:

Das Nicht-Antworten schon eine Berechtigung zum Melden darstellt, wusste ich übrigens noch nicht.

Ist es auch nicht, aber wenn die aufgeforderten User den Echtheitscheck dann nie mehr machen, weißt du halt auch bescheid, dass damit was nicht stimmt.

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Aber private Dinge sind eben privat und gegen nicht jeden Hinz und Kunz was an... 

Wenn man Jahre lang hier ist wird man auch vorsichtiger was man wem sagt 🤷🏻‍♀️

Und was bringen Dir private Daten wenn es nicht zum Treffen kommt weil die Basis nicht passt? 

BTW die gilt es ja erst mal herauszufinden bevor man sagt joar ok lass mal cafe oder Restaurant... 

Ich könnte sonst im Café wohnen von den anfragen her... Da will ich vorher wissen ob es sich lohnt. 

Natürlich spricht man erst darüber,was man sich vorstellt und wünscht. Ich meinte auch damit wenn der Rahmen passt. Klar wenn es zuweit auseinander geht würde ich auch nichts erzählen. Und es gibt auch noch den Unterschied zwischen einer Session und einer festen D/s Beziehung. Für eine reine Session brauche ich kein Lebenslauf. 

Geschrieben
Also mir sind kaum Fälle bekannt wo ein Fake länger schreibt. Mir wurde schon 2 mal die selbe Handynummer auf die Pinnwand geklatscht. Oder man wird mit schlecht übersetzten Nachrichten beglückt. Meist sind das Lovescsmmer aus Afrika oder jemand aus Indien. Meist gibt es noch ein Link zu einer sehr schlechten Seite, die ein Date Portal sein soll.
Manchmal, wenn ich wieder bisschen lustig drauf bin, spiel ich das Spiel einfach mit. Ich schreibe dann das ich gerade Trauer, weil mein Hamster Lungenkrebs hat und seine erste Chemo hatte. Nun ist er nackt und sein Hamster Kollege diskriminiert ihn. Ich muss ihm eine Perücke anfertigen lassen. So viel Unsinn überlastet die von vorne bis hinten.
Generell bin ich skeptisch. Wenn mir eine schreibt was evt ein mal im Jahr vorkommt, denke ich auch es ist Fake. Bilder kann man überall schnell besorgen. Gab auch schon eine die hatte 200 Bilder im Profil und das wurde einfach kopiert, und als eine Frau aus den USA verkauft. Sicher kann man sich nie sein, aber skeptisch das sollte man immer sein im Internet. Nicht gleich Fake brüllen, manchmal kann man dann doch weit daneben liegen.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Sub007-8898:
Was für mich persönlich ein wichtiger Faktor ist das beide beim kennen lernen auch privates von sich erzählen. Denn die Ausrede " das geht dich nichts an " würde bei mir die Alarmglocken schrillen lassen. Dann natürlich schreiben und auch telefonieren. Da merkt man ob es passen könnte. Wenn man sich dann real gegenüber steht ist noch mal, beim ersten Treffen, etwas anderes. Wichtig das es passt. Da ist Entfernung und Alter zweitrangig.

gibt halt auch Sachen, die dem anderen tatsächlich nix angehen, wie der Arbeitsplatz, die genaue Adresse oder bestimmte Orte, die man häufig frequentiert. gleiches gilt für den Klarnamen.
LG, Sue

Geschrieben

Verifizierung eines Menschen - das klingt wie eine Prüfsiegel für einen Shop oder was auch immer !

Ich bin da klassisch unterwegs - kommunizieren und Schritt für Schritt kennenlernen !

Aber Prüfsiegel sind auch bei Shops nicht immer verlässlich ... da verlasse ich mich lieber auf meine Erfahrung und mein Gefühl!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ObsidJan:

(...)Ist es auch nicht, aber wenn die aufgeforderten User den Echtheitscheck dann nie mehr machen, weißt du halt auch bescheid, dass damit was nicht stimmt.

Das halte ich für einen Trugschluss. Ich kann mir denken, dass es Leute gibt, denen das zu doof ist und die es dann hier sein lassen.

(Oder sich neu anmelden.)

Wie ist es mit Anonymität nach ne m Fakecheck? Inwieweit ist die noch gegeben?

Ich habe nach etwas Schreiberei immer zugesehen,  dass Telegram oder threema Adressen ausgetauscht wurden,  für den Fall, dass irgendwelche Würste die Person fake- melden und ich kein Lust hatte, den Kontakt zu verlieren.

Damit war dann die Fake Sache ohnehin vom Teller.

 

 

(Naja, und außerdem weiß ich, wie bei geneigten Leuten die Reaktion auf meine Stimme ist, wenn ich die auf 0190 umschalte😇).

(Die Sprachfunktion hier bei FET ist glaube ich recht neu.)

Geschrieben
zweite Nachricht = Fake-Check. Hier ist zu viel "seltsames" unterwegs.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BD_Couple:

gibt halt auch Sachen, die dem anderen tatsächlich nix angehen, wie der Arbeitsplatz, die genaue Adresse oder bestimmte Orte, die man häufig frequentiert. gleiches gilt für den Klarnamen.
LG, Sue

Auch das stimmt. Aber wenn man an einer langfristigen, festen Beziehung interessiert ist sollte auch das kein Tabu sein. Ich persönlich würde mich niemals langfristig an jemanden binden, gerade weil ich der devote Part bin, über den ich nichts weiß. Und was ich suche, und gefunden habe, passt. Und da geben wir auch persönliche Dinge preis. Und genau dadurch wird das Match, Sch.. Begriff ich weiß, sehr gut. Bis jetzt passt alles super. Viele gleiche Interessen, Seiten sind klar geregelt, und auch außerhalb von BDSM passen viele Dinge zusammen. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb GroundControlNMS:

Mich würde interessieren wie ihr es mit der Überprüfung von potentiellen BDSM "SpielpartnerInnen" haltet? Ewig lange Chatten um dann irgendwann festzustellen dass ihr einem Fake aufgesessen seid, oder verlangt ihr so Dinge wie Fotos auf denen ein Zettel mit einem bestimmten Begriff plus Person zu sehen ist, Voicemessage oder, oder...?

ich spiele nich...und ja, ich lasse mir den ausweis schicken- für mein cover!  meinste das?  ich versteh die frage nich wirklich, sorry

weil ob wer arsch oder pseudo- das merkt man schnell- detaillierte fragen und...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ObsidJan:

Das würde ich wiederum nicht machen. 😅 Allenfalls bei einem persönlichen Treffen oder nur einzelne Daten und den Rest geschwärzt/zensiert. Meine genaue Wohnadresse geht zum Beispiel niemanden etwas an, solange es nicht zu einem persönlichen Kontakt kommt.

wieso denn nich?  zumal ich ja nu zu mir einlade, ne- also gleiches recht

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb towel:

wieso denn nich?  zumal ich ja nu zu mir einlade, ne- also gleiches recht

Eben, gleiches Recht für beide. Und auch ich habe ein Recht auf Sicherheitsmaßnahmen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Ich hab noch nie irgendwelche Tests mit irgendwem gemacht und halte davon auch nichts. 

Wenn ich mal genauer darüber nachdenke, ist das auch ziemlich seltsam, wenn man eine vertrauensvolle Beziehung zueinander aufbauen möchte und das gleich mit einem Zeichen des Misstrauens beginnt... 

Ich rede jetzt nicht von einem Cover bei einem Date - da sollte JedeR die Maßnahmen ergreifen, die dem individuellem Sicherheitsbedürfnis entsprechen. 

Aber ansonsten halte ich nichts davon, grundlos misstrauisch zu sein - zumal das einer offenen Kommunikation doch sehr im Weg stehen würde...

Ich möchte einfach locker quatschen und wenn ich dabei schon von irgendwelchen möglichen schlechten Absichten ausgehen würde, kann ich das auch gleich ganz sein lassen. 

Ich musste meine Frage etwas umformulieren damit diese durchgewunken wird. Sagen wir mal so: Es gibt viele "Orte"um in Kontakt zu kommen. Jeder Ort hat so seine Zielgruppe. An meinem Ort gibt es viel Interesse, leider nicht immer von denen die wirklich ernsthaft in Begegnung treten wollen sondern sich gut durchdachte Bios konstruieren um dann auflaufen zu lassen. Da ich hier aber bereits auf reale Personen getroffen bin und es zu Verabredungen gekommen ist, überlege ich sowieso meine "Orte" zu konsolidieren um das Thema Kennenzulernen weniger bürokratisch anzugehen.

Geschrieben

Genau - wenn ein Dialog entsteht der die  persönliche Ebene erreicht braucht man kein Siegel o.ä.

Geschrieben

Findest du @Amy57? Oder ist dann die Person doch nicht so interessant? 

Na, ich mag langes Schreiben...😊

Ich bin dann vor einem Treffen auch so sicher, dass ich so etwas wie einen Perso nicht verlange.

Woher habe ich die richtigen Fragen gestellt, logischer Menschenverstand gepaart mit Intuition... 

"Vertrauenssache". Sonst treffe ich mich erst gar nicht! 

Geschrieben
Am 27.9.2024 at 04:54, schrieb Diana2972:

Man muss mit mir aber auch über das Wetter, meinen Schnupfen und deine Hobbies reden. Dann geht es in den Messenger für Fotos und Telefonate, gerne auch Video. Niemand tut sich das an, nur um mich zu verarschen.

Das finde ich gut @Diana2972! 😁

Wer beim Schnupfen und den Erzählungen, dass man sich neue Pflanzen gekauft hat, nun Tee trinkt und überhaupt nicht "geil" ist, noch dabei ist...👍

Geschrieben

Mein Mann erzählt zu dieser Frage immer gerne wie wir uns kennengelernt haben: Erotikchat, lange und seeeehr explizite Chats mit einer 16 Jahre jüngeren Frau, Mutter, verheiratet und Studentin...und bei jedem von drei Telefonversuchen plötzlich etwas anderes zu tun 🤣🤣

Naja so ganz los gekommen ist er trotz Fakegedanken von mir nicht und beim vierten Versuch hat dann auch das telefonieren geklappt. Mittlerweile sind wir seit 14 Jahren zusammen und seit 10 verheiratet ;)

Geschrieben

Na ja @devo_conse mein Herr hat mich mit einem völlig leeren Profil angeschrieben. Ich wollte bdsm mal probieren, wusste aber nicht was ich schreiben sollte...😅

Erstmal über dieses und jenes. Als es Richtung bdsm ging: "WIE möchtest du genannt werden? HERR!? WIESO denn das? So als würde er gänzlich spinnen...😆

Na irgendwie hat es ja dann auch geklappt und er was in mir gesehen...😍

×
×
  • Neu erstellen...