Jump to content

Die (bedingungslose) Hingabe der Sub...


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kopf verdrehen ist nicht so meins. 

Da bin ich zu sehr bei "verführen", Erotik...

Das habe ich so nicht. Auch wenn mein bdsm auch sexuell ist. Aber da erregt mich dann mehr Im bdsm-Kontext "ausgeliefert sein" usw.

Dieses direkt Sexuelle mit "anziehend", "sexy", Kopf verdrehen das habe ich einfach nicht. 🙂 

Geschrieben

Wenn das Verführen nur im Bereich der Erotik bleibt ist es auch nicht so mein Ding. Wenn es aber dazu eingesetzt wird mich in eine Lage zu bringen in der ich dann ausgeliefert bin, dann ja dann mag ich es sehr.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb cageddesire-ffm:

Wenn es aber dazu eingesetzt wird mich in eine Lage zu bringen in der ich dann ausgeliefert bin

Aber wie bringt dieses Verführen dich dann in so eine Lage, wenn es nicht dein Ding ist???

Ein Beispiel hättest du nicht zufällig @cageddesire-ffm

Ich bin da bei direkt ausgeliefert sein. Nicht erst irgendwie da hin "verführen"...🙈 So hintenrum oder wie? 

Geschrieben
Bedingungslose Hingabe...große Worte...

Nein, wenn man das Wort "Bedingungslos" genau betrachtet würde es heißen, eine x-beliebige Person kommt zu Dir, verlangt etwas, Du führst es aus!

In Bdsm-Kontext spielt der Konsens, die Einvernehmlichkeit des Machtgefälles eine Rolle.

In beiden Fällen würde ich nie mich bedingungslos Hingeben, da diese bedingungslosen Hingabe Schicht und einfach eine komplette Selbstaufgabe ist.

Bedingungslos im Bdsm-Kontext und Konsens bedeutet das Top dem SUB ein Paket geschnürt hat, welches SUB das Gefühl vermittelt, dass die Bereitschaft jederzeit und überall hin Top zu folgen und dessen Befehle und Wünsche zu befolgen einen Mehrwert für den gemeinsamen Konsens hat.
Und dieser Mehrwert kann trotz aller Schmerzen und Erniedrigung von SUB nur darin bestehen, dass SUB glücklich und zufrieden ist, weil Top auf der Insel des Glückes und der Zufriedenheit sich genüsslich gerade streckt.

> Ich schrieb im Beitrag zum Entzug des Sinnes "Hören", dass bei Beraubung der Sinne (Hören,Sehen) sowie der zugestimmten völligen Einschränkung von Sprechen und Bewegen, man als Sklave des Gefühl eines "Nichts" hat. 100% gelebte Devotion<

Für einige wahrscheinlich bedingungslose Hingabe. Und ich sage NEIN!

Im Gespräch um den Gemeinsamen Konsens übergibt mir Top ein Paket, dass für mich folgendes Beinhaltet muss:
Achtung und Respekt vor mir als Mensch und Person, egal wie ich letztlich letztlich betitelt werde, gehalten werden oder was Top mit mir, in mir etc. anstellt und dass dieser diese Achtung gelegentlich auch artikulieren kann, oder anderweitig ausdrücken kann.
Dass ich weder körperlichen noch seelischen irreparabel Schaden erleide.
Das meine Tabus geachtet werden, meine Grenzen mit Augenmaß erweitert werden. Das mein täglicher Gesundheitszustand geachtet.
Das ich als SUB, trotz aller Devotion, Eigenverantwortung gegenüber meinen Leben habe.
Das den Weg, welchen Top mit mir beschreiten will, auch Dinge beinhaltet, welche ich mag.
Und letztlich dass er das Gefühl vermitteln kann, dass man diesen restlos Vertrauen kann.

@MissCurious,
die Devotion kann eigentlich nicht erzwungen sondern kommt 100% aus dem Inneren der devoten Person.
Das Du den Willen des Dienens, der Folgen deiner Person testest find ich super, trotzdem gibt es immer wieder Dinge die fern ab der Vorstellungen von SUB liegen
Für mich heißt Wille zeigen, dass SUB bedenken zeigen darf, gleichzeitig um Hilfe zum erfüllen der Aufgabe bitten darf.
Dabei ist es aus meiner Sicht als SUB und Top absolut die Hilfe in verschiedenen Formen anzu bieten. Von Zwangsmaßnahmen, wie fesseln und Knebeln zum Erdulden des kommenden, über anderweitig gelagerte Strafen, so dass bis zum akzeptieren des Willen von Top, SUB jedesmal zwischen Pest und Cholera entscheiden muss bis tatsächlich auch der Androhung,dass sich die Wege entzweien. Am Ende muss zwanghaft sich SUB für seinen Willen, im besten Fall auch dem Wollen von Top entscheiden.

Schlussendlich ist es immer eine Sache des Vertrauens!
Geschrieben (bearbeitet)

gelöscht und als antwort gepostet damit es besser verständlich iat

bearbeitet von cageddesire-ffm
Als Antwort gepostet.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber wie bringt dieses Verführen dich dann in so eine Lage, wenn es nicht dein Ding ist???

Ein Beispiel hättest du nicht zufällig @cageddesire-ffm

Ich bin da bei direkt ausgeliefert sein. Nicht erst irgendwie da hin "verführen"...🙈 So hintenrum oder wie? 

Puh mal sehen ob ich das richtig erklären kann.

 

Wenn eine Frau nur mit Ihren reizen spielt um mich sexuell zu erregen, dann hat das natürlich eine Wirkung auf mich. Wenn dann aber nichts kommt oder eben nur etwas im Vanilla-Bereich, dann schwächt sich die Wirkung ab.

Wenn sie mich mit Ihren reizen neckt und mir dann anbietet, dass ich näher kommen darf wenn ich einen KG trage, dann bekommt das reizen gleich eine andere Qualität.

Das versprechen mit mir zu spielen, aber mich erst fesseln zu lassen.

Natürlich kann ich bei all dem ahnen was passiert.. Ich bin nicht wirklich "überlistet" etc aber ich finde es eben schön wenn positive Anreize statt Zwang und Druck genutzt werden um seinen Willen zu erreichen. Nicht dass ich es nicht auch genießen könnte , wenn Kraft und Zwang angewendet werden. Konnte ich mich jetzt verständlich machen ?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cageddesire-ffm:

Konnte ich mich jetzt verständlich machen ?

Ja @cageddesire-ffm...🙂 Spannend.

vor 2 Minuten, schrieb cageddesire-ffm:

Wenn eine Frau nur mit Ihren reizen spielt um mich sexuell zu erregen, dann hat das natürlich eine Wirkung auf mich.

Ach so. Das hat halt gar keinen Reiz für mich. Auch nicht, wenn danach bdsm kommt. Aber das verstehe ich so. 🙂

 

Geschrieben

Es muss auch gar nicht unbedingt erotisch weiter gehen. Zum Beispiel habe ich einen Nylonfetisch. Der darin besteht, dass ich es bei meiner Partnerin mag. Wenn meine Herrin mir nun Ihre Füße in Strümpfen zeigen würde und mich fragen würde ob ich dieses Nylon gerne auf meiner Haut spüren würde und dem zustimme. Sie dann die Strümpfe auszieht und mich "zwingt" da ich ja zugestimmt habe sie selbst anzuziehen. Würde mich das aufgrund meines "überwundenen" Willens erregen.

Geschrieben (bearbeitet)

So wie du es schreibst @MissCurious da komme ich anders in eine Submission. Irgendwie auch ein "schmelzen", völlig willenlos. 

Es kann dann wohl bei dem passenden Dom eine bedingungslose Hingabe sein. In dem Moment.

Grundsätzlich, was so jeden Tag betrifft: da kann es für mich immer Missverständnisse in der Kommunikation geben, schlechte Tage usw. um zu sagen, es wäre immer bedingungslos. 

Grundsätzlich soll ich annehmen, nichts fordern und gehorsam sein. Mein Herr findet mich "hingebungsvoll". Bedingungslos verlangt er das gar nicht. Wohl aber, dass ich keine Bedingungen stelle! (Wünsche wären nochmal was anderes). Aber keine Bedingungen, wie bdsm zu laufen hat. Ob ich Seins dann immer direkt umsetzen kann, ist nochmal etwas anderes. Das mindert nicht meine Hingabe, da ich so weit wie möglich mitgehe (und das kann mal verschieden sein). 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

Man kann es nur so sehen @MissCurious keine Bedingungen zu stellen als Sub und hingebungsvoll zu sein.

Bedingungslose Hingabe gibt es so nicht. 

Ich weiß nicht, ob man den Unterschied versteht...🙂

Als Gedankenmodell kann man das natürlich dem Dom gegenüber haben. 

Wille? Ja, den Willen sich unterzuordnen. Natürlich braucht das einen starken Willen.

Sub sollte aber im bdsm nun nicht so unbedingt den eigenen Willen haben...🤭

Geschrieben
@bratty_Lo, ich Frage einmal anders, um deine Frage zu beantworten.

Du hast mit deinem Top auch deinem Partner und nach deinem Profil bist du sehr talentiert.

Du wirst Tabus und Grenzen formuliert haben.

Aber dein Top sucht genau jene Stellen aus, welche weder in deiner ToDo Liste stehen, noch als Grenze oder Tabu geführt werden.
Soviel als Einleitung.

Und genau da setzt er an.

Als Beispiel, ich habe mir einer anderen SUB, als meine eigene Gespielt.
Diese hatte mit ihrem Partner und Herren, oder Herren und Partner auch ein relativ weites Feld. Wenige Tabus.

Überlassung ging, nur war Überlassung für diese SUB begrifflich, dass jemand anders machen könnte, ihr Herr in der Nähe ist.
Sass bei mir im Auto "Überlassung für dich Ok", "Jepp".
Gut, wir fahren zu Freunden von mir nach Polen, für 1Woche.
Das würde ihr Herr nie wollen.

Bedingungslos heißt auch Dinge die in keinerlei Form angesprochen oder ausgeschlossen sind, zu tätigen.
Bedingungslos heißt nicht, dass etwas mittels Zwang umgesetzt werden muss.

Bedingungslos kann SUB dich im abgesprochen Rahmen hingeben.

Muss der Herr Zwang anwenden, ist es nicht mehr bedingungslos, es sei, der SUB bittet um die Zwangsmaßnahmen, damit er das Ziel erfüllen kann.
Geschrieben

Ergänzung: dazu gehört übrigens auch "bedingungsloses" vertrauen des Doms in die Sub. Man kann sich nicht gehen den Willen der SUB nehmen was man will oder mit gewalt durchsetzen was man will, wenn man sonst haben muss, dass man drei Wochen später nen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommt, weil sie meinte, dass es diesmal dann doch ein echtes nein war und überhaupt sie ja nie DARAN dachte als sie sagte: alles!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Das trifft es sehr gut für mich @devo_conse! 🥰🙂🖤

Für mich auch! 🥰

Geschrieben

Es geht mir bei der Hingabe/Unterordnung stark um die Verehrung der Dom. Da muss dann das Geistige und das Körperliche übereinstimmen und sich auch noch die Fantasien decken, also in großen Bereichen.

×
×
  • Neu erstellen...