Jump to content

Die verschiedenen Arten von Sadismus und Masochismus


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Toy4her:

Auch ich empfand es beim Lesen eher als „schade“, wenn jemand solche festen Vorstellungen hinsichtlich Führung hat

Ich gebe dir eigentlich recht @Toy4her, die "Art" der Führung muss aber schon passen.

So exakte Vorstellungen von Praktiken, da wird es schwierig...

Dann noch nur im Schlafzimmer (was es natürlich auch gibt) und noch Wrestling mit der Femdom...😅 Das ist, ähm... schon etwas speziell (und nichts gegen dich @Eros_29 🙂)

vor 19 Stunden, schrieb Eros_29:

Eine Art leichtes Wrestling wobei die Frau gewinnt und auf meinem Gesicht sitzt, ich sie verwöhne und sie mir dabei auf die Hoden schlägt oder mich ganz lange teast und mittels Orgasmuskontrolle um den Verstand bringt.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Versteht mich bitte nicht falsch, diese Vorstellung (Wrestling) war ein Beispiel, wie mir das Ausleben der weiblichen Dominanz gefällt. Aber weder eine alltägliche Situation, noch ein Muss oder ähnliches. Das sollte eig nur sinnbildlich dafür stehen, wie ich es auslebe und kein Ausschluss sein. Der Punkt, dass sich die Dominanz aufs Sexuelle beschränkt ist hingegen korrekt und da bin ich mir durchaus bewusst, dass dies in der Umsetzung oft schwierig ist.

Geschrieben

@Bratty_Lo dass du nicht verstehst was ich mit „Lust direkt aus dem Schmerz“ meine macht nichts. Ich werde mir allerdings auch die Mühe sparen, es für dich verständlich auszudrücken. Es würde eh nur damit enden dass du emotional wirst, meine Aussagen verdrehst, behauptest, ich wäre gemein, und dich dann ein, zwei Seiten mit @Jacqueline89 feierst, wie toll ihr beiden seid. Und dann, wenn euch langweilig wird, kann der normale Thread weitergehen.

 

Anderen stehe ich zu Diskussionen gerne zur Verfügung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Leondriel:

Ich werde mir allerdings auch die Mühe sparen, es für dich verständlich auszudrücken

Das musst du nicht @Leondriel 

Ich habe lediglich versucht meine masochistische Neigung auszudrücken, in der Schmerz nicht immer direkte Lust ist. Nicht um es gezielt für dich, sondern es (auch) für andere verständlich zu machen! 

Zusatz: mir wurden auch schon Aussagen von manchen Personen verdreht. Ich kenne das zu gut! Das muss wirklich nicht sein...

Wo habe ich dich "gemein" genannt? 😳 Also das stimmt ja einfach mal nicht... 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Eros_29:

Versteht mich bitte nicht falsch, diese Vorstellung (Wrestling) war ein Beispiel, wie mir das Ausleben der weiblichen Dominanz gefällt. Aber weder eine alltägliche Situation, noch ein Muss oder ähnliches. Das sollte eig nur sinnbildlich dafür stehen, wie ich es auslebe und kein Ausschluss sein. Der Punkt, dass sich die Dominanz aufs Sexuelle beschränkt ist hingegen korrekt und da bin ich mir durchaus bewusst, dass dies in der Umsetzung oft schwierig ist.

Alles gut @Eros_29! 😅 Man kann ja Gedanken haben. Ich denke wichtiger als konkret WAS, ist eine emotionale Verbindung. Dass du Schmerz nur an den Hoden magst, ist ja legitim. 

Bei Führung geht es ja mehr um das Gefühl dabei. 

Ja mehr du konkret an Praktiken vorgibst und dein "mindset" darauf fokussiert ist, umso schwieriger wird es wen zu finden und auch Führung oder Sadismus zu genießen. Dass du bestimmte Sachen dennoch magst und das nun DEINE Schilderung/Fantasie war, ist ja ok. 🙂 Solange sie nicht eine Starrheit besitzt und eben eher sinnbildlich ist. Schreibst du ja auch... 

Geschrieben
Genau, stimme dir voll zu. Auch wenn ich die Schmerzen nur an den Hoden mag, gibt’s diverse Möglichkeiten die weibliche Dominanz auszuleben: Orgasmuskontrolle, Facesitting, Dirty Talk, Pegging, Keuschhaltung uvm. sofern nicht schon ausprobiert, wäre ich auch da für jede Spielart offen, je nachdem was dem Gegenüber gefällt.😊
Geschrieben

@Leondriel Du verteilst Fische, ich scherze eben mal bisschen mit @Bratty_Lo herum. Nimm es nicht zu ernst. BDSM darf doch auch Mal lustig sein. 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Jacqueline89:

@Leondriel Du verteilst Fische, ich scherze eben mal bisschen mit @Bratty_Lo herum. Nimm es nicht zu ernst. BDSM darf doch auch Mal lustig sein. 😉

Natürlich darf BDSM lustig sein, ist schließlich auch nur ein Spiel 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde auch man darf mal rumscherzen...🤭 Machen andere ja auch. 

Natürlich berichte ich von meinem bdsm, wie ich es gut finde oder eben auf einer sachlichen Ebene, wenn es um Begriffe geht. 

Es kommt ja nur erst zu gewissen Dingen, wenn man Deutungshoheit oder irgendeinen Maßstab unterstellt. Weil etwas, das ist schreibe als nicht "sinnhaft", "gefährlich" oder sonst was gedeutet wird. Ich schreibe eben, wie bdsm auch gut funktionieren kann und was es für uns ist. Mehr nicht. Wenn wir gefühlsmäßig bei Erniedrigungen bei Sadismus sind, ist das für uns so. Da kann man doch nicht pauschal sagen: "Erniedrigungen sind DS". Man kann auch nicht pauschal sagen ein Ertragen ist immer aus Devotion. Damit meine ich jetzt nicht gezielt dich @Leondriel

Ich schreibe, dass man aus Devotion ertragen kann, ein Ertragen aber auch eine Art von Masochismus sein kann. Ich schreibe weit weniger allgemeingültig, als andere hier! 

Die Deutungshoheit, was angeblich sinnvoll ist oder nicht, könnte ich auch an andere Personen geben. Die haben nämlich nicht minder ihre "Sinnhaftigkeit". Lustigerweise wird mir von manchen Personen ständig unterstellt, was ich "richtig" finde. Ich finde weitaus weniger allgemein "richtig", als andere Personen. Aber warum unterstellt man mir das? Weil mein bdsm für andere nicht "stimmt"??? Das nervt! Ich gebe nie etwas vor, so MUSS es sein, sondern so KANN es sein. Ich persönlich kann es nicht ändern, wenn das für manche unverständlich ist.

Ein Beispiel: für manche ginge es zum Beispiel gar nicht, sie fänden es gefährlich und nicht sinnvoll, wenn das 1. Treffen direkt eine Session ist. Bei uns hat das aber super funktioniert! 😁

Auch anderes funktioniert bei uns. Wir mögen Zwang, Willkür und andere Dinge.. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Leondriel:

ist schließlich auch nur ein Spiel 😉

Und willst gar nicht provozieren @Leondriel...🤦‍♀️ Ich frage mich, was dein Problem ist, ernsthaft! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Und willst gar nicht provozieren @Leondriel...🤦‍♀️ Ich frage mich, was dein Problem ist, ernsthaft! 

Ganz OT,

... aber meine erste Vermutung war, er will towel mit in's Spiel holen. 😁

Sie kann solche Aussagen gar nicht abhaben, das weiß inzwischen wohl jeder. 🙈

Geschrieben

Ich glaube, ich erwähnte mal, dass es hier nicht einfach ist zu unterscheiden, wann ist was ernst und wann spaßig gemeint. ;)

Dazu sind manche Beiträge schon sehr "sadistisch" und man muss ziemlich "maso" sein, um sie zu ertragen. Um mal beim Thema zu bleiben. :joy:

Geschrieben

@Silky ich will niemanden ins Boot holen, es ist einfach nur meine Auffassung von BDSM. Ein intensives Spiel mit Regeln, Rollen, hohen Einsätzen. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Leondriel:

Natürlich darf BDSM lustig sein, ist schließlich auch nur ein Spiel 😉

Für dich. Für mich nicht. Ich sehe aber auch das ganze Leben nicht nur als Spiel.

Geschrieben

Und ja, gerne zurück zum Thema...🙏

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Leondriel:

@Silky ich will niemanden ins Boot holen, es ist einfach nur meine Auffassung von BDSM. Ein intensives Spiel mit Regeln, Rollen, hohen Einsätzen. 

Und das ist doch wundervoll, zumal du mit deiner Partnerin den absoluten Gegenpart an deiner Seite hast.

Im Übrigen kann ich mit sehr vielen deiner Beiträgen was anfangen und daraus etwas für mich mitnehmen, wenn es denn mein einfaches Deutsch auch versteht. 🙈

 

Es war nur mein erster Gedanke, wenn towel das sieht, dann geht hier wieder die Post ab. Aber das tut es ja auch so, was eigentlich irgendwie schade ist, wenn Threads immer wieder in diese Diskrepanzen zwischen 'mein BDSM' und 'dein BDSM' hinaus laufen und das eigentliche Thema kentern.

Denn was ich, unter anderem auch von dir und deiner sehr aufgeschlossen Gefährtin, mitbekommen habe, ist doch jedes BDSM individuell, und einfach nur schön für jeden der es erleben und ausleben darf und kann, sofern es denn einvernehmlich ist.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder kann hier schreiben, was er an bdsm mag. Das eine ist nicht besser oder schlechter @Silky...🙂

Erfüllend kann schließlich vieles sein. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Silky:

Es war nur mein erster Gedanke, wenn towel das sieht, dann geht hier wieder die Post ab.

Ich glaube nicht, dass es towel, braucht um "Meinungen" in Frage zu stellen. Da fallen mir hier einige ein. ;) 

Letztlich fehlt es am Verständnis, dass es unterschiedliche Sichtweisen gibt, bei denen es kein "richtig oder falsch" gibt. (Mal komplett falsche Aussagen außen vor.)

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Silky es sagen hier manche Personen bdsm zu "leben". Auf mich trifft das zu und auf @Jacqueline89auch. Für uns meint das eine ständige 24/7 Beziehung. Aber natürlich sind andere Emotionen auch echt und jeder macht bdsm so, wie er mag. 🥰

Dass wir es für uns aber ganzheitlich leben, wird nur uns vorgeworfen. Bei anderen Personen ist man da ganz fein mit...

Nein, das war nicht auf towel bezogen.

@Leondriel hat ein Problem mit @Jacqueline89 und mir. 

Das ist mehr als offensichtlich! Vielleicht weil wir ihn nicht als Super-Dom sehen oder ein anderes bdsm machen, was er sich nicht vorzustellen kann oder was auch immer...🤷‍♀️

Ich denke nicht, dass Leondriel es darauf anlegt, von dir oder sonst wem als Super-Dom gesehen und anerkannt zu werden, ich meine sogar nicht mal von Teaspoon. Er scheint doch ganz glücklich zu sein und braucht keine Bestätigung dieser Art.

Du bist mit deinem Herrn und eurem BDSM glücklich. Wieso nur, lässt du das immer wieder anzweifeln. Du brauchst dich doch nicht ständig dafür zu rechtfertigen, was dir gut tut, was für dich richtig ist, nur weil jemand anderes es nicht so sieht. Du musst dich nicht erklären, sondern genieße es doch einfach, was du für dich entdeckt hast.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Silky:

Denn was ich, unter anderem auch von dir und deiner sehr aufgeschlossen Gefährtin, mitbekommen habe, ist doch jedes BDSM individuell, und einfach nur schön für jeden der es erleben und ausleben darf und kann, sofern es denn einvernehmlich ist.

 

Das ist richtig, und deswegen ist es mir herzlich egal, wie andere es ausleben. Deswegen bin ich aber auch dagegen, dass in einem öffentlichen Forum die eigene Spielart als Maßstab definiert wird oder Neigungen und Charakteristika als „nicht normal“ bezeichnet werden, nur weil sie nicht den Eigenen entsprechen. 

  • Moderator
Geschrieben

Sorry, aber der kleie Privatkrieg fehlt hier nun.

Bitte klärt Dispute per PN und nicht in diesem Thema, danke.

Gruss Uyen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stehe für einen Kontakt per PN zur Verfügung. 

Ich verallgemeinerte auch nicht. Ich mag mein bdsm. 🥰 Ein Maßstab ist es für mich nicht.

Ich höre gerne noch andere Schilderungen... Viele fand ich gut und interessant, auch ohne dass sie meinem bdsm entsprechen. 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Leondriel:

... wenn man von so Sachen wie der öffentlichen Ohrfeige deines Herrn, die ohne Konsens kam, absieht, ist das BDSM. Wenn ihr aber gefährliche Praktiken bewerbt..

Da muss ich Leondriel wirklich zustimmen.

Oftmals erzählst du von deinem BDSM als wäre es das normalste, was es für dich ja mittlerweile ja auch ist @Bratty_Lo. Aber es kann auch von anderen, unerfahrenen unsicheren Personen, ob jetzt von der Dom oder Sub Seite, als Maßstab oder Level angesehen werden. Es sind doch auch recht viele 'Neulinge' hier unterwegs. 

vor 9 Minuten, schrieb Leondriel:

Das heißt nicht, dass ihr das nicht tun sollt, sondern ist für andere, die es vielleicht nachmachen wollen.

Nicht jeder hier liest jeden deiner Beiträge @Bratty_Lo und kennt eure, manchmal doch recht harte Gangart und kann das noch von den eigenen Bedürfnissen unterscheiden.

Und nein, es soll nicht zur Normalität werden, dass wenn Sub in Tränen ausbricht, erst recht nochmal gehauen wird.

Dass du das für dich brauchst und es dir mehr gibt, kann sehr leicht von einem naja, ich sag mal jungen Dom überlesen werden, wenn ihm das denn so in den Kram passt.

Wie auch von einer Sub, die dadurch ihre Grenze des Ertragens um ein Vielfaches nach oben verschiebt, weil sie dich, als erfahrene und glückliche Sub, vielleicht zum Vorbild macht.

vor 9 Minuten, schrieb Leondriel:

Tatsächlich interessiert mich deine Beziehung zu deinem Herrn so wenig,

Ich denke auch, dass nicht jede Praktik und jedes Erlebte derart detailliert an die Öffentlichkeit getragen werden muss. Und oftmals überfliege ich solche Beiträge auch einfach. Ich möchte wirklich nicht jede Einzelheit aus dem Schlafzimmer von anderen kennen.

vor 9 Minuten, schrieb Leondriel:

dass ich sehr gerne mehr interessante Argumente und weniger Geschichten aus dem Ferienlager von dir lesen würde.

Sehr viele spannende Gedankengänge und somit auch Threads kommen von @Bratty_Lo, welche dieses Forum absolut interessant macht und belebt.

Und genau sowas schätze ich sehr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Silky:

Und nein, es soll nicht zur Normalität werden, dass wenn Sub in Tränen ausbricht, erst recht nochmal gehauen wird.

Es ist nicht normal, aber auch nicht "unnormal" @Silky. Tränen mögen viele in bdsm... Auch unter Leid...😍 Dass Praktiken geschildert werden ist auch nicht unnormal und man sich über bdsm austauscht. Auch ohne, dass es ein "Maßstab" wäre.

Das bdsm Forum ist nunmal bdsm. Wenn es einen Beitrag über Masochismus gibt, mögen manche das auch härter. Andere Foren haben die Unterkategorie "soft-bdsm". Dass man aber nur über weiche Praktiken schreiben darf, ist in einem normalen bdsm-Forum nicht der Fall. 

Hoden-Folter, Auspeitschungen, sonst was, Nadelungen, all das gehört dazu. Es interessiert mich auch, wenn Leute das mögen! 🙂

vor 7 Minuten, schrieb Silky:

Sehr viele spannende Gedankengänge und somit auch Threads kommen von @Bratty_Lo, welche dieses Forum absolut interessant macht und belebt

💜

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Es ist nicht normal, aber auch nicht "unnormal" @Silky. Tränen mögen viele in bdsm... Auch unter Leid...😍 Dass Praktiken geschildert werden ist auch nicht unnormal und man sich über bdsm austauscht. Auch ohne, dass es ein "Maßstab" wäre.

Das bdsm Forum ist nunmal bdsm. Wenn es einen Beitrag über Masochismus gibt, mögen manche das auch härter. Andere Foren haben die Unterkategorie "soft-bdsm". Dass man aber nur über weiche Praktiken schreiben darf, ist in einem normalen bdsm-Forum nicht der Fall. 

Hoden-Folter, Auspeitschungen, sonst was, Nadelungen, all das gehört dazu. Es interessiert mich auch, wenn Leute das mögen! 🙂

💜

Aber wenn Sub ihren Dom schlägt, dann ist der Spaß vorbei! 😂

×
×
  • Neu erstellen...