Jump to content

Die verschiedenen Arten von Sadismus und Masochismus


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Bratty_Lo Vielleicht solltest du deine Beiträge zukünftig mit "Vorsicht, Hardcore!" oder "Nicht für Anfänger!" kennzeichnen. ;):smiley: Im Kern bin ich bei dir, das ist ein BDSM-Forum und jedem, der BDSM betreibt sollte bewusst sein, dass es harte bis sehr harte Praktiken gibt und diese hier auch mit entsprechenden Details zur Sprache kommen können. Wenn das nicht gewollt ist oder für manche zu weit geht, müsste man in der Tat ein Unterforum "Soft-BDSM" bereitstellen.

bearbeitet von jackXjacqueline
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

oder "Nicht für Anfänger!" kennzeichnen. ;):smiley:

Das sollen auch manche Anfänger mögen... (etwas spaßig)

Zunächst dachten sie: "Also sowas Perverses! Dass sich Frauen den Hintern versohlen lassen..."

Doch irgendwie, auf eine ganz kuriose Art und Weise, fühlten sie sich davon hingezogen...🤭🤭🤭 

Nein, ich spinne mal nicht weiter...😇

Geschrieben (bearbeitet)

Oder ein Unterforum für Fortgeschrittene/härtere Praktiken entweder Passwortgeschützt oder mit Triggerwarnung und dann kann jeder Anfänger selber entscheiden ob er solche Beiträge lesen mag oder nicht. Und die Fortgeschrittenen BDSMler die es eben auch härter betreiben, können ungestört sich austauschen.

Wobei ich dies schon übertrieben finde. Denn jeder Anfänger sollte einen gesunden Menschenverstand besitzen und nicht bei 100% einsteigen. Und der den nicht besitzt, der sollte überhaupt kein BDSM betreiben und der wird sich auch nicht von irgendwelchen Triggerwarnungen abhalten lassen, Schilderungen hier nachzumachen.

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben

Oder man beschränkt sich bei den Diskussionen aufs Sachliche und verfrachtet die ausschweifenden Geschichten ins Geschichtenforum… aber ist ja schon schön immer raushängen zu lassen, wie hart man ist, ne? 😊

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Leondriel:

Oder man beschränkt sich bei den Diskussionen aufs Sachliche und verfrachtet die ausschweifenden Geschichten ins Geschichtenforum… aber ist ja schon schön immer raushängen zu lassen, wie hart man ist, ne? 😊

Das ist ein BDSM/Fetisch Forum und hier kann man nicht nur sachlich diskutieren, sondern sich auch austauschen. Das Forum lebt davon. Du musst ja gewisse Beiträge nicht lesen, wenn du nicht magst. Niemand zwingt dich dazu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Denn jeder Anfänger sollte einen gesunden Menschenverstand besitzen und nicht bei 100% einsteigen.

In meinen Augen eine sehr hohe Erwartungshaltung gegenüber Menschen die dir in keinster Weise bekannt sind.

vor 37 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Und der den nicht besitzt, der sollte überhaupt kein BDSM betreiben.

Aber das entscheidest doch nicht du, wer wie BDSM betreibt und wer nicht.

Woher kommt denn nur das enge Denkvermögen?

vor 37 Minuten, schrieb Jacqueline89:

und der wird sich auch nicht von irgendwelchen Triggerwarnungen abhalten lassen, Schilderungen hier nachzumachen.

Natürlich nicht, und schon gar nicht wenn es in der Öffentlichkeit, sprich diesem Forum, als Normalität und nicht als eigenes BDSM verstanden werden kann.

bearbeitet von Silky
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Silky:

In meinen Augen eine sehr hohe Erwartungshaltung gegenüber Menschen die dir in keinster Weise bekannt sind.

Ja aber Entschuldigung @Silky, wenn es um Peitschen geht, gehören doch auch mal Schilderungen dazu... Wenn die Frage ist: "Was findet ihr daran gut, ausgepeitscht zu werden?" Man kann von Schilderung auch lernen, wie es gerade blutig geht oder nicht...

Dann kommt doch nicht nur: "ich mag damit gestreichelt werden..." Beim Thema Masochismus, ist es ähnlich. Ich fragte auch, wie man das auslebt.

Das bdsm-Forum sehe ich nun nicht als "Öffentlichkeit", sondern eher als "bdsm'ler unter sich"...😅

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Denn jeder Anfänger sollte einen gesunden Menschenverstand besitzen und nicht bei 100% einsteigen.

Die Sache mit "Wunsch und Wirklichkeit".

Ich verweise mal auf den Motorradführerschein. Dort haben viele Anfänger sich gleich mal eine 100 PS-Maschine geholt und keine 1000 km überlebt.

Es musste also erst der Gesetzgeber eingreifen und den Stufenführerschein (zwei Jahre max. 27 PS) einführen, weil der "Menschenverstand" nicht ausreichte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Leondriel:

Oder man beschränkt sich bei den Diskussionen aufs Sachliche und verfrachtet die ausschweifenden Geschichten ins Geschichtenforum… aber ist ja schon schön immer raushängen zu lassen, wie hart man ist, ne? 😊

Ich überlege gerade, wie man diese Anspielung verstehen soll. Sarkastisch, abwertend... oder gar aus Neid entstanden? Ich persönlich möchte da gar keine Bewertung vornehmen. Wenn jemand ausschweifend von harten Praktiken berichtet ist das für mich genauso lesenswert wie jemand, der sich sehr zurückhaltend äußert. Das hat nichts mit raushängen lassen zu tun und ist eine unfaire Unterstellung an die, deren Intention Enthusiasmus und nicht prahlerisch ist. Zu letzterem Schluss kommt nach meiner Erfahrung nur jemand, der selbst eine Unzufriedenheit in sich trägt. @Bratty_Lo beispielsweise ist, wenn ich mir ihre Texte anschaue, für mich jedenfalls eine eindeutige Enthusiastin.

Ich habe überlegt, zu diesem Thema beizutragen und meine Sicht aus der Perspektive des Sadisten in dominanter Position zu schildern. Letztlich ist es mir aber zu persönlich und die Details nichts, was ich hier öffentlich darlegen möchte. Oberflächlich gehalten habe ich ein klares Faible für Masochistinnen und würde als Sadist wohl nie gänzlich Erfüllung finden mit einer Frau, die rein devot ist.

bearbeitet von jackXjacqueline
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Das ist ein BDSM/Fetisch Forum und hier kann man nicht nur sachlich diskutieren, sondern sich auch austauschen. Das Forum lebt davon. Du musst ja gewisse Beiträge nicht lesen, wenn du nicht magst. Niemand zwingt dich dazu.

Ich weiß, was das für ein Forum ist. Aber so viele Leute müssen nicht immer bis ins kleinste Detail in ihren Sessions schwelgen, um was zu den Themen beizutragen. Und oft genug trägt euer Spaß, wie du es nennst, ja auch gar nichts bei.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb last_of_us:

Die Sache mit "Wunsch und Wirklichkeit".

Ich verweise mal auf den Motorradführerschein. Dort haben viele Anfänger sich gleich mal eine 100 PS-Maschine geholt und keine 1000 km überlebt.

Es musste also erst der Gesetzgeber eingreifen und den Stufenführerschein (zwei Jahre max. 27 PS) einführen, weil der "Menschenverstand" nicht ausreichte.

Aber das sind ja Motorradfahrer und wir sind hier in einem Fetisch/BDSM-Forum! Und in dem Bereich geschehen ja bekanntlich keinerlei Unfälle…

(Das gerade ist Sarkasmus, @jackXjacqueline, um dich nicht wieder zu verwirren 😊)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

@Bratty_Lo beispielsweise ist, wenn ich mir ihre Texte anschaue, für mich jedenfalls eine eindeutige Enthusiastin.

🙂:whipping:@jackXjacqueline...

vor 8 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

Oberflächlich gehalten habe ich ein klares Faible für Masochistinnen und würde als Sadist wohl nie gänzlich Erfüllung finden mit einer Frau, die rein devot ist.

Mein Herr würde aus verschiedenen Gründen auch keine rein Devote wollen! Aber das würde auch den Rahmen sprengen, bzw. es wäre unverständlich.

Dem Grunde nach ja aber widerrum nicht, wenn man Ertragen nicht als reine Devotion versteht...🤭 

Spoiler: sie darf sich sogar sträuben...

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Leondriel:

Aber das sind ja Motorradfahrer und wir sind hier in einem Fetisch/BDSM-Forum!

Mir ging es dabei nur um "Menschenverstand". ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Leondriel Verwirrt, ich? Nein, ich finde, deine Frage spricht für sich selbst, da braucht es nicht meinen der Entlarvung dienenden Gedankengang.

Damit zurück zum Thema.

bearbeitet von jackXjacqueline
Ergänzungen
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Silky:

In meinen Augen eine sehr hohe Erwartungshaltung gegenüber Menschen die dir in keinster Weise bekannt sind.

Ja das stimmt. Aber im BDSM wäre sowas wünschenswert.

 

vor 27 Minuten, schrieb Silky:

Aber das entscheidest doch nicht du, wer wie BDSM betreibt und wer nicht.

Nein, kann jeder selbst entscheiden. Aber ohne gesunden Menschenverstand BDSM betreiben, dabei gleich von 0 auf 100% gehen, kann nicht gut gehen.

 

vor 30 Minuten, schrieb Silky:

Natürlich nicht, und schon gar nicht wenn es in der Öffentlichkeit, sprich diesem Forum, als Normalität und nicht als eigenes BDSM verstanden werden kann.

Und wer schreibt sowas? Ich definitiv nicht. Wer meine Schilderungen so sieht, will es auch so sehen. Wie oft habe ich schon geschrieben, dass jeder sein BDSM leben soll wie er möchte? Ich schrieb immer von unserem BDSM. 

Ich lasse mir auf jeden Fall von niemanden den Mund verbieten. Wen meine Beiträge nicht passen, darf mich gerne ignorieren.

Mehr schreibe ich nicht mehr dazu. Zu viel OT.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ja das stimmt. Aber im BDSM wäre sowas wünschenswert.

Das hört sich ja schon mal ganz anders an, danke.

vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Nein, kann jeder selbst entscheiden. Aber ohne gesunden Menschenverstand BDSM betreiben, dabei gleich von 0 auf 100% gehen, kann nicht gut gehen.

Und kann zudem auch gefährlich werden.

vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Und wer schreibt sowas? Ich definitiv nicht. Wer meine Schilderungen so sieht, will es auch so sehen. Wie oft habe ich schon geschrieben, dass jeder sein BDSM leben soll wie er möchte? Ich schrieb immer von unserem BDSM.

Und das ist lobenswert, genau darauf kommt es doch an. Es ist euer BDSM.

vor 2 Stunden, schrieb Silky:

Natürlich nicht, und schon gar nicht wenn es in der Öffentlichkeit, sprich diesem Forum, als Normalität und nicht als eigenes BDSM verstanden werden kann.

Dabei ging es nicht um deine Schilderungen.

Aber vielleicht habe ich dir ein zu ausgedehntes Verständnis zugetraut. Verzeih bitte, das war mein Fehler. 

vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich lasse mir auf jeden Fall von niemanden den Mund verbieten.

Wer macht denn sowas? Das will doch auch gar niemand. 

bearbeitet von Silky
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ja aber Entschuldigung @Silky, wenn es um Peitschen geht, gehören doch auch mal Schilderungen dazu... Wenn die Frage ist: "Was findet ihr daran gut, ausgepeitscht zu werden?" Man kann von Schilderung auch lernen, wie es gerade blutig geht oder nicht...

Absolut @Bratty_Lo, mit Peitschen und beim Spanking kann es schon mal blutig und auch sonst farbig werden. Auch bei anderen Praktiken wie Bondage, Fisting, Wrestlingplay uva. 

Das zu erwähnen ist ja nicht verkehrt und prangert auch keiner an. Woher du das hast, ist mir persönlich schleierhaft. 

vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Dann kommt doch nicht nur: "ich mag damit gestreichelt werden..."

Wobei ich das schon auch mag, mit der Ketten-Peitsche. 😊🙈

vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Das bdsm-Forum sehe ich nun nicht als "Öffentlichkeit", sondern eher als "bdsm'ler unter sich"...😅

Also ich musste keinen BDSM-Test absolvieren um hier ein Profil zu erstellen.

Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich eine gaaanz Liebe bin... oder eben doch nicht !!

... wer weiß? 

 

Und ja, es fühlt sich einfach super an, sich unter Gleichgesinnten zu wissen, verstanden zu werden. Aber es sind doch längst nicht alles BDSM-ler, nur weil sie ein Profil hier haben.

Und ich muss dir glaube ich nicht sagen, dass so manche Personen sich hier an jegwelchen Fantasien laben, diese sich aneignen wollen, um sie allenfalls tatsächlich in die Realität umzusetzen.

Komm schon, das weißt du doch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Silky:

Wobei ich das schon auch mag, mit der Ketten-Peitsche. 😊🙈

@Silky eine Kettenpeitsche haben wir auch. Die ist logischerweise durch die Kettenglieder sehr hart. Nachdem wir sie ins Einsfach gelegt haben und offenbar ein paar mal feucht wurde, wurde sie aber rostig...🙄

vor 11 Minuten, schrieb Silky:

Und ich muss dir glaube ich nicht sagen, dass so manche Personen sich hier an jegwelchen Fantasien laben, diese sich aneignen wollen, um sie allenfalls tatsächlich in die Realität umzusetzen

Ich weiß nicht, ob sich Leute hier "laben". Für mich sind Schilderungen eher interessant, als sexuell zu lesen...

In die Realität umsetzen? Zu Realität und Fantasie, gibt es ja schon Themen. Unsere Fantasie ist auch viel weitreichender...😂🙈

Wir haben auch schon was aus Geschichten, Videos oder von anderen Subs umgesetzt. Nicht dass mein Herr nicht kreativ genug wäre, aber warum nicht? Wenn man es drauf anlegt, finden sich auf diversen Seiten Storys, Schilderungen, Videos usw. 

Da muss man irgendwie schon wissen, was man "nachspielt"...🙈 

Gleichwohl gibt es ja sowas wie Konsens, Safewort, Red Flags. Ich glaube, er sich mit bdsm befasst, berücksichtigt auch, was für ihn passt und tut zudem nichts gegen den eigenen Willen! 

Die Leute, die ich kenne, leben bdsm sehr bewusst. Gegen ein paar Idioten, ist man aber auch nicht geschützt, auch wenn hier das ein oder andere geschrieben wird, denke ich...🙄🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Silky:
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Dann kommt doch nicht nur: "ich mag damit gestreichelt werden..."

Wobei ich das schon auch mag, mit der Ketten-Peitsche. 😊🙈

Achso @Silky ein Streicheln mit der Ketten-Peitsche? Die ist auch "schwierig" zum Schlagen. Wir kommen da nicht ganz in einen "Rhythmus".

Dann einfach so oder gekühlt? Eigentlich sollten Temperaturspiele damit möglich sein, aber unsere wurde eben rostig.

Diese Kettenstränge eiskalt über den Körper zu ziehen, ist auch ziemlich gut...😁

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Nachdem wir sie ins Einsfach gelegt haben und offenbar ein paar mal feucht wurde, wurde sie aber rostig...🙄

Danke für den Input. Ich werde es also vermeiden, meine nass werden zu lassen.

Geschrieben

😉🙈 Bei uns war das zumindest nichts...

Geschrieben
Am 29.9.2024 at 18:02, schrieb jackXjacqueline:

@Bratty_Lo Vielleicht solltest du deine Beiträge zukünftig mit "Vorsicht, Hardcore!" oder "Nicht für Anfänger!" kennzeichnen. ;):smiley: Im Kern bin ich bei dir, das ist ein BDSM-Forum und jedem, der BDSM betreibt sollte bewusst sein, dass es harte bis sehr harte Praktiken gibt und diese hier auch mit entsprechenden Details zur Sprache kommen können. Wenn das nicht gewollt ist oder für manche zu weit geht, müsste man in der Tat ein Unterforum "Soft-BDSM" bereitstellen.

Ich finde es immerwieder Interessant wie hier ERWACHSENE wie K1NDER (lol, jetzt werden schon Worte automatisch beim schreiben gelöscht - soviel zum Thema Zensur... 😒) behandelt werden 🙄

Es ist bereits ein BD&SM Forum, mit - selbst im Vergleich mit normalen Foren - ziemlich strikten Regeln & Zensurexperimenten, zudem gibt es bereits Unterforen für bestimmte Themenbereiche die nicht jedem zusagen, und anhand des Titels eines Themas sollte man auch einschätzen können ob man damit klar kommen kann was da eventuell zu lesen ist - wieviel Trigger Warnung ist eig. endlich mal genug? 🤨

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Ich finde es immerwieder Interessant wie hier ERWACHSENE wie K1NDER (lol, jetzt werden schon Worte automatisch beim schreiben gelöscht - soviel zum Thema Zensur... 😒) behandelt werden 🙄

Es ist bereits ein BD&SM Forum, mit - selbst im Vergleich mit normalen Foren - ziemlich strikten Regeln & Zensurexperimenten, zudem gibt es bereits Unterforen für bestimmte Themenbereiche die nicht jedem zusagen, und anhand des Titels eines Themas sollte man auch einschätzen können ob man damit klar kommen kann was da eventuell zu lesen ist - wieviel Trigger Warnung ist eig. endlich mal genug? 🤨

Dass meine Zeilen satirisch zu verstehen sind ist hoffentlich so angekommen und ich kann deine Kritik verstehen. Ohne zu sehr vom Thema abzuschweifen ist ein Erklärungsansatz und vielleicht Antwort auf deine Frage, dass wir es aus meiner Sicht gesellschaftlich zunehmend mit infantilen Erwachsenen zu tun haben. Bei den jungen (Generation Z) ist es durch den achtlosen Umgang mit Smartphones (durch die Duldung der ebenso agierenden Eltern) bereits jetzt schon weit verbreitet, dass diese beispielsweise nicht mehr in der Lage sind, sich ohne GPS oder anhand einer Karte zu orientieren, oder einen vollständigen deutschen Satz korrekt und ohne Auto-Korrektur (die ihnen eher noch Fehler beibringt) zu verfassen und ohne irgendwelche überflüssigen Angliszismen (so gehört: "Die Wäsche war so dirty, da hab ich sie random in die Maschine gepackt, was meine Mutter nicht so nice fand, hat ziemlich cringe geguckt") zu kommunizieren. Das könnte ich noch lange so weiterführen, aber um auf deine Frage zu kommen, wann es endlch mal genug ist: es wird eher noch schlimmer als besser werden. Das Einschätzen überlässt man heute dem Computer, Eigenverantwortlichkeit weicht betreutem Denken. Da ist es nur logisch, dass man Themen soweit verwässern muss, dass sich auch die kleinste Randgruppe nicht auf den Schlips getreten fühlt oder verunsichert wird.

×
×
  • Neu erstellen...