Jump to content

Halsband


TinasToy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In 90% aller Fälle Symbolik, und persönliches Ding halt, eine Session einzuleiten. Kaum jemand spielt RACK 24/7. wer davon erzählt, sind es wichsgeschichten 😂
Geschrieben
Für uns ist es auch die Symbolik. Die Darstellung, auch nach außen, unserer Beziehung- und Rollenverteilung. Ein bisschen auch, um zu zeigen, daß es wirklich Paare gibt, die BDSM als Lifestyle haben und es nicht nur Geschichten aus irgendwelchen Federn sind.
Einen praktischen Nutzen, hat das für uns kaum.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb BDSM-Paar-Müritz:

Für uns ist es auch die Symbolik. Die Darstellung, auch nach außen, unserer Beziehung- und Rollenverteilung. Ein bisschen auch, um zu zeigen, daß es wirklich Paare gibt, die BDSM als Lifestyle haben und es nicht nur Geschichten aus irgendwelchen Federn sind.
Einen praktischen Nutzen, hat das für uns kaum.

Würde ich gar nicht denken. Ich habe als Jugendliche auch Halsbänder getragen, einfach weil sie mir gefallen haben 🤷‍♀️ 

Geschrieben

Ich trage gern ein Halsband oder ein anderes Symbol der Unterwerfung und Zugehörigkeit. Ein Halsband lässt sich im Spiel auch noch nutzen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissCurious:

Meinst du mit Tragen, dauerhaft?

 

Ich markiere sehr gern mein "Zeug", aber das muss kein Halsband sein, das geht auf etliche Arten. Halsband ist halt so das Klischee, welches aber schon wieder für so ziemlich jeden problematisch ist, da man nicht unbedingt ein Zeichen in der Öffentlichkeit tragen will. Aber ich hatte ja auch nur einmal kurz einen 24/7 Sub. Ansonsten sind die Zeiten und der Umfang die jemand mir zur Verfügung steht immer eingeschränkt/abgesteckt. Man kann es natürlich verwenden um eine Session einzuleiten und zu beenden. Oder auf einer Party jemanden damit herumführen. Auf manchen Veranstaltungen Pflicht, um Sklaven in Besitz zu Kennzeichen. Aber für mich ist das nicht wirklich ein Must-Have. Gerade wenn es dann ständig abgezogen werden muss, weil das ja keiner sehen darf. Dann lieber ein Armband, das dran bleiben kann.

Die Markierung, die auch dran bleibt, ist hier eher der Cage. 

Geschrieben

Tatsächlich spielt das klassische Halsband bei uns immer weniger eine Rolle. In einer Session kann es praktisch sein, aber wir brauchen es nicht, um uns nach außen als zugehörig zu markieren oder als Startpunkt für eine Session. 

Geschrieben
Denke für die meisten ein gutes Gefühl, besonders wenn der Herr/Herrin es umlegt. So ist SUB „gebrandmarkt“ dazu kämen ja noch weitere Möglichkeiten vom Tattoo bis zur Verzierung. SUB ist glücklich und Stolz „diesen, ja den Herr/Herrin zu haben“
Geschrieben
Ich hatte für meine Slave ein dickes hochwertiges lila Halsband, was sie nur getragen hat während unserer Treffen.
Bisher nie wieder so eine Frau kennengelernt und sieht auch nicht aus das es noch mal passieren wird in meinem Leben.
Sonst würde ich sagen im Alltag würde ein dezenteres Halsband auch gehen damit sie das Gefühl hat zu mir zu gehören.
Alternativ dazu auch ein Ring oder Armband den es sollte zum Gesamtbild passen was sie tragen will.
Geschrieben
Zum einen natürlich auch als Mittel zum Spiel.
Sei es Fixierung oder Atemkontrolle usw.
Aber ich empfinde es primär als Zeichen der Zugehörigkeit und Hingabe,
ein Versprechen…
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Köthen-Heiss-52:

Denke für die meisten ein gutes Gefühl, besonders wenn der Herr/Herrin es umlegt. So ist SUB „gebrandmarkt“ dazu kämen ja noch weitere Möglichkeiten vom Tattoo bis zur Verzierung. SUB ist glücklich und Stolz „diesen, ja den Herr/Herrin zu haben“

Gebrandmarkt bist du nur mit einem Branding 😉

Geschrieben

Am Anfang von bdsm war es schon ein ganz entscheidendes Element für uns. Wir hatten zwar direkt 24/7, aber am Anfang noch nicht so ausgeprägt (zum Beispiel kein komplettes Berührungsverbot usw) und uns nur für Sessions gesehen. Da war es schon sehr ein in "Besitz nehmen". Natürlich war es auch ein wichtiges Element bei unserem Gelöbnis. Aber seine Macht wirkte auch von Anfang an so...

Immer mehr, inzwischen machen wir nunmal auch schon 6 Jahre bdsm, war das zwar noch ein wichtiges Element, aber es ist nicht mehr so im Fokus. Mal abgesehen davon, dass mein Herr auch spontan Sessions einleitet, sind es manchmal auch keine richtigen Sessions (darunter verstehen wir persönlich ein paar Stunden), sondern auch mal zwischendurch kleinere "bdsm-Einheiten". 

Er kann mich immer im Nacken greifen, dreht mir gerne den Arm auf den Rücken und es passiert mehr oder weniger (kann auch in einer längeren Session münden). 

Ist es eine offizielle Session, habe ich eine "Grundstellung". Die ist nackt und ohne Schmuck (damit ich nirgends hängen bleibe), einzunehmen, außer er befiehlt ein bestimmtes Outfit. Dann legt er mir an, was er mag oder nicht mag. Das Halsband, Ketten, Handschellen, Augenbinde... 

Manchmal soll ich zu Beginn das Halsband holen, mit anderen bdsm-Dingen, manchmal legt er was bereit (wenn ich es nicht sehen und wissen soll!) Aber es ist nun gar nicht mehr DAS entscheidende am Anfang.

Manchmal sagt er auch während einer Session, dass ich das Halsband bringen soll...

Es hat natürlich einen großen Symbolwert, aber ich komme dadurch nicht mehr in eine Submission, als ohne es zu tragen. Ich denke gar nicht daran, ob ich es nun trage oder nicht. Im Eifer des Gefechts ohnehin nicht... Abends beim Schlafen, mag ich das natürlich sehr! Es bewusst zu tragen! Aber das ist nicht immer der Fall. Manchmal schlafe ich auch "nur" gefesselt.

Natürlich parkt er mich daran auch mal angeleint, führt mich an der Leine, bindet meine Hände zum Schlafen an das Halsband. Ich muss am Halsband am Deckenhaken auf Zehenspitzen stehen und er hat es schon in  verschiedene Konstruktionen eingebaut.

Es ist für mich mehr symbolisch, aber es lassen sich auch tolle Dinge damit anstellen...😁

Als sein Eigentum fühle ich mich IMMER! Ich trage aber nie immer DIE bestimmte Sache. Die wichtigste wäre bei uns wohl das Halsband. Wenn ich rausgehe trage ich manchmal auch einen Plug, eine recht schwere Taillenkette, den Keuschheitsgürtel, das ist verschieden. Selten trage ich rein "gar nichts". Aber auch das kommt natürlich vor. Dann ist meine Erinnerung einfach meine ganz normale Herzkette, die er mir geschenkt hat. Zwar normal als Liebespaar, aber da wir 24/7 machen, geht auch das für mich immer mit DS einher und als er sie mir geschenkt hat, von hinten an mich trat und sie um meinen Hals legte, war das eindeutig "führend". Es war DS und als Liebespaar. Das trennt sich ja bei uns nicht (auch wenn ein Anteil mal mehr oder weniger sein kann!) 

Habe ich das Halsband über Nacht getragen, nimmt er es morgens ab (außer die Session dauert noch an, wobei es wie gesagt auch eine Session morgens ohne Halsband weitergehen oder starten kann!) und legt mir die Herzkette an. Bdsm kann mit oder ohne Halsband stattfinden, legt er mir aber die Herzkette an (die darf ich beim bdsm nicht tragen, da ich eben hängen bleiben könnte), ist das schon ein ZEICHEN, dass dann zumindest nichts "größeres" mehr kommt. Sowas wie ein Spanking geht auch mit der Halskette...^^ Es trennt sich nichts komplett starr, aber doch recht ersichtlich... Die Herzkette symbolisiert tendenziell! das Ende einer Session. Wobei wir damit intensive bdsm-Praktiken meinen. Natürlich können Befehle usw. immer kommen. Das ist ja nie richtig getrennt. 

So komplett "nackt", wenn ich weder was vom bdsm-Bereich trage und ebensowenig die Herzkette, da man sie mal (was sehr selten ist, aber in Eile oder so) vergessen hat, da fühle ich mich schon sehr "ohne was"...🙈🙈🙈 

Zwischen dem Halsband und der Herzkette, wollte ich mich nun nicht entscheiden müssen! 🖤

 

Als dauerhafte Kennzeichnung fände ich für mich persönlich ein Tattoo am besten. Aber das mag mein Herr nicht so...

Ich hatte mal Ringe in den Schamlippen, die sich aber nicht bewährt haben (sind oft rausgerissen bei unseren Sachen...^^) Allerdings waren es auch keine super dicken und riesen Löcher wollte mein Herr da nun auch nicht...

Aus persönlichen Gründen und früheren Problemen, falle ich in der Öffentlichkeit gerne möglichst wenig auf. Da wäre ein dickes Lederhalsband nicht hilfreich und positiv für mich. Wir dachten schon an einen Stahlreif. Da gibt es auch dünnere Richtung "Schmuckreif", die man permanent verschließen kann. Aber für Sessions mag mein Herr auch mein Lederhalsband lieber, greift gerne mal rein usw. Das müsste man die ständig wechseln oder mit dem Stahlreif vorlieb nehmen. Ich persönlich mag Leder ohnehin lieber und bin ja schon froh, dass er das beim Halsband auch findet (aus praktischen Gründen) Er mag ja ansonsten Stahl total... Optisch mögen wir so einen Reif beide, für bdsm eher weniger...

Wir schließen etwas Dauerhaftes nicht aus. Es wäre nicht nötig, aber dennoch irgendwie "schön". Ich hätte eben am liebsten ein kleines Tattoo, am Fußgelenk oder so? Wäre schön schön... 😍 Zumal ich ja auch in unserer ersten Nacht am Fuß angekettet geschlafen habe...

Na, mal schauen...

Geschrieben

Halsband ist für mich erstmal ein reizvolles Accessoire. Es sieht zu einem passendem Outfit wunderschön aus. Dass es in den Augen anderer eine Symbolik hat, macht es auf einschlägigen Partys noch mal reizvoller.

Geschrieben
Ich empfinde das an und ablegen des Halsbands als ein Zeichen, dass er jetzt mit gehört, die Zeit beginnt in der nichts wichtiger ist, wir nicht abgelenkt werden und er jetzt genau weiß, wo sein Platz ist, was er zu tun und lassen hat.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb NoDoll:

Für ein paar Dinge die ich gern mit meinem Sub mache ist das Halsband eher hinderlich. Wenn ich es ihm anlege dann eher aus praktischen Gründen für einen bestimmten Zeitraum. 

Er weiß auch ohne Halsband oder andere Accessoires das er mein ist. 

Auf Veranstaltungen trägt er es durchaus gern. Aber eher um nach außen zu zeigen das er vergeben ist da viele Menschen ja immernoch denken Sub ohne Halsband ist Freiwild. 

Bisher hat er kein individuelles Halsband. Erst dann würde es etwas Besonderes werden, also wenn es eines ist das ich für ihn anfertigen lassen würde. Nötig ist es aber nicht, es wäre ein Geschenk an ihn für die Zeit in der wir uns nicht sehen können weil ich weiß das er es mag. 

Was können das für praktische Gründe sein?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Für renitente Subs nutzt mein Herr den Stachelwürger @NoDoll...😂

(manchmal auch einfach so)

Och, mein Süßer ist nicht renitent. Ihm sitzt nur manchmal der Schalk im Nacken. 
Renitent gibt es bei mir nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...