Jump to content

Sicherheit und Aftercare


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wieso braucht man etwas um sich wieder wohl zu fühlen?
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Bodylotion69:
Wieder wohlfühlen ? Wenn Du dich dabei nicht wohlfühlst.... läuft da wohl etwas komplett verkehrt.

Hab mich da eher falsch formuliert. Meine zum Beispiel bei einem Sub drop oder so (:

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Nani_bun:

Welche Aftercare-Methoden habt ihr als besonders wirksam empfunden? Wie wichtig ist Aftercare für euch und eure Erfahrungen? Was braucht ihr, um euch wieder wohlzufühlen? Gibt es Unterschiede in eurem Bedarf an Aftercare, je nachdem, wie intensiv die Session war?

Aftercare sieht ja bei jedem verschieden aus @Nani_bun. Ich brauche das nicht immer und Kuscheln direkt nach einer Session mag ich nicht. Es hängt auch nicht mit der Härte von Praktiken ab. Nach härteren Sachen mag ich natürlich eine "Versorgung" von Wunden. Das ist dann schon genug Zuwendung für mich. 

Eher hängt bei mir Aftercare von der Länge der Sessions ab, denn dann versinke ich ziemlich in meiner Submission. Aftercare meint für mich dann einfach, es langsam enden zu lassen. Einfach nicht zu abrupt von einem sehr tiefen Machtgefälle in alltägliche Dinge übergehen... 

Vielleicht streichelt er mich dann vor dem Sofa sitzend ein wenig und hält noch die Leine, entfernt die irgendwann... Was, ist aber egal in Prinzip. Er muss mich auch nicht berühren. Er kann mir auch noch befehlen einfach zu knien und langsam wird es weniger... Er sagt, dass er was zu Essen holt oder so. Ich brauche nicht zwangsläufig Berührungen. 

Nur nicht: "jetzt ist Schluss", direkt Alltagsfragen, irgendwelche anderen Themen usw. Ich muss nach längeren Session einfach ein wenig langsam rauskommen... Wie ist untergeordnet. 🙂

vor 12 Stunden, schrieb MissCurious:

Es war meistens so, dass man gekuschelt hat,

vor 12 Stunden, schrieb MissCurious:

Normalerweise, also wenn alles gut läuft, verbiete ich mir dann aber nicht, einfach durch, erschöpft und vielleicht sogar anhänglich zu sein 🤷‍♀️

Offenbar kuscheln viele direkt nach einer Session? Das ginge zeitlich nur versetzt bei mir. Dann mag ich es auch. Direkt danach eher nicht so... Wenn mein Dom direkt nach einer Session "anhänglich" ist, ich brauche da erstmal etwas Abstand (aber das passt zum Glück) 

@MissCurious magst du nicht auch eine gewisse Distanz beim bdsm? Dass Sub dich nicht einfach berühren darf und so? Mir war so. Ist bei uns auch so.

Passt danach direkt enges Kuscheln? 

Ich muss da dann erstmal wieder hinkommen, zu mehr Nähe...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Aftercare sieht ja bei jedem verschieden aus @Nani_bun. Ich brauche das nicht immer und Kuscheln direkt nach einer Session mag ich nicht. Es hängt auch nicht mit der Härte von Praktiken ab. Nach härteren Sachen mag ich natürlich eine "Versorgung" von Wunden. Das ist dann schon genug Zuwendung für mich. 

Eher hängt bei mir Aftercare von der Länge der Sessions ab, denn dann versinke ich ziemlich in meiner Submission. Aftercare meint für mich dann einfach, es langsam enden zu lassen. Einfach nicht zu abrupt von einem sehr tiefen Machtgefälle in alltägliche Dinge übergehen... 

Vielleicht streichelt er mich dann vor dem Sofa sitzend ein wenig und hält noch die Leine, entfernt die irgendwann... Was, ist aber egal in Prinzip. Er muss mich auch nicht berühren. Er kann mir auch noch befehlen einfach zu knien und langsam wird es weniger... Er sagt, dass er was zu Essen holt oder so. Ich brauche nicht zwangsläufig Berührungen. 

Nur nicht: "jetzt ist Schluss", direkt Alltagsfragen, irgendwelche anderen Themen usw. Ich muss nach längeren Session einfach ein wenig langsam rauskommen... Wie ist untergeordnet. 🙂

Offenbar kuscheln viele direkt nach einer Session? Das ginge zeitlich nur versetzt bei mir. Dann mag ich es auch. Direkt danach eher nicht so... Wenn mein Dom direkt nach einer Session "anhänglich" ist, ich brauche da erstmal etwas Abstand (aber das passt zum Glück) 

@MissCurious magst du nicht auch eine gewisse Distanz beim bdsm? Dass Sub dich nicht einfach berühren darf und so? Mir war so. Ist bei uns auch so.

Passt danach direkt enges Kuscheln? 

Ich muss da dann erstmal wieder hinkommen, zu mehr Nähe...

Ja Sub darf mich nicht von sich aus anfassen. Aber ich komme ihm oft sehr nah. Es ist oft eher so, dass ich in seinen persönlichen Bereich eindringe und ihn einnehme/beanspruche, aber er nicht in meinen. Also auf der einen Seite besitzergreifend, einnehmend und auf der anderen Seite unnahbar. Es ist einseitig, so ist eben das Machtgefälle aufgebaut. Dabei kommt oft auch sehr viel Körperkontakt zustande. Eben immer dann wenn das von mir so gewünscht ist. Ich habe gegen Nähe gar nichts. Ich bestehe nur darauf, sie zu dominieren. 

Kuscheln, knutschen,

mit der richtigen Person ist auch vorstellbar zusammen duschen und vlt nach dem Runterkommen sogar Sex 🤷‍♀️ ist noch nie passiert, aber fänd ich nicht absurd

 

Geschrieben
Auch wenn es banal klingt, aber nach der Session ist vor der Session. Was nützt es, die geilste Session abzuliefern, wenn Sub danach ins Leere fällt und unglücklich ist. Ein gemeinsames Duschen, eincremen der stark beanspruchten Körperstellen, kuscheln oder was leckeres Essen und Trinken können wahre Wunder wirken. Daher ist Aftercare für mich wichtig. Und natürlich gibt es auch Unterschiede im Bedürfnis der Sub. Manche brauchen mehr, manche weniger. Aber das ergibt sich beim Gespräch…
Geschrieben (bearbeitet)

Ja gut @MissCurious das ist ähnlich bei uns. Dass Nähe nicht von mir ausgeht. Mein Herr kann auch körperlich werden...😅 Er duscht mich auch ab und so. Oft in Handschellen. Aber es ist ein ständiges Machtgefälle. Ob warmes Wasser kommt, kaltes... Das ist jetzt keine innige Nähe. Auch wenn eine gewisse abhängige Nähe.

vor 9 Minuten, schrieb MissCurious:

Ja Sub darf mich nicht von sich aus anfassen. Aber ich komme ihm oft sehr nah. Es ist oft eher so, dass ich in seinen persönlichen Bereich eindringe und ihn einnehme/beanspruche, aber er nicht in meinen. Also auf der einen Seite besitzergreifend, einnehmend und auf der anderen Seite unnahbar. Es ist einseitig, so ist eben das Machtgefälle aufgebaut. Dabei kommt oft auch sehr viel Körperkontakt zustande. Eben immer dann wenn das von mir so gewünscht ist.

Das wäre hier auch so. 

vor 9 Minuten, schrieb MissCurious:

Kuscheln, knutschen

Sowas in ner Session auf keinen Fall! Knutschen und so... Vielleicht eine romantische zum Valentinstag oder so... Aber nee, auch dann eher zärtliche Berührungen... Vielleicht nen Kuss. Aber nicht so wildes Rumgeknutsche...🙈

vor 9 Minuten, schrieb MissCurious:

mit der richtigen Person ist auch vorstellbar zusammen duschen und vlt nach dem Runterkommen sogar Sex

Sex wäre hier Benutzung in einer Session. Kein Runterkommen danach. Wir sind aber eher nicht sexuell.

Romantisch sexuell schon gar nicht.

"Nähe" im Sinne von nah beieinander sein, ist hier sehr vom bdsm getrennt. Die "Nähe" beim bdsm ist Abhängigkeit oder Übergriffigkeit. Nackengriff, Hand auf den Arm drehen, sowas. 

Danach brauche ich etwas, für die "zweisame" Nähe.

Romantische Sessions mag ich auch mal. Die sind schön und sinnlich, prickelnd, so mit Rosen und Sekt, feines Essen...😅 Aber das ist eben nicht meine tiefere Neigung. Das ist dann eher anders "verbindend". 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Skinscan:

Löffeln, oftmals erneut Sex (unser bdsm ist sehr oft mit Sex/ Benutzung gekoppelt

Löffelchen? Das wäre mir schon zu nah. Ich mag es, wenn er hinter mir ist...😅 Und der Tisch, vornübergeubeugt, hart und unbequem, ist besser als das Bett...🤭 Den Kopf auf den Tisch drücken, liebe ich auch.

vor 20 Minuten, schrieb Skinscan:

Was ich bemerkenswert fand und übernommen habe von ihr ist,  dass Reflektion/ Nachgespräche oft schon nach wenigen Minuten stattfinden können, eingekuschelt, ineinander gekrochen, eng

Dafür brauche ich auch etwas. Dann darüber zu reden, nicht so gerne direkt danach. Und eingekuschelt? Auch nicht direkt nach ner Session. Dann eher so Liegen, er hält meine Hand, n' paar Berührungen und irgendwann kuschelt man sich ein.

Er umschlingt mich gerne auch mal eng... Es ist weniger meins, als diatanzierter in Bett zu "kuscheln". So generell...🙈🙈🙈

Aber gut @Skinscan dass deine Sub alles so schnell sagen kann! 😃👍

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ja gut @MissCurious das ist ähnlich bei uns. Dass Nähe nicht von mir ausgeht. Mein Herr kann auch körperlich werden...😅 Er duscht mich auch ab und so. Oft in Handschellen. Aber es ist ein ständiges Machtgefälle. Ob warmes Wasser kommt, kaltes... Das ist jetzt keine innige Nähe. Auch wenn eine gewisse abhängige Nähe.

Das wäre hier auch so. 

Sowas in ner Session auf keinen Fall! Knutschen und so... Vielleicht eine romantische zum Valentinstag oder so... Aber nee, auch dann eher zärtliche Berührungen... Vielleicht nen Kuss. Aber nicht so wildes Rumgeknutsche...🙈

Sex wäre hier Benutzung in einer Session. Kein Runterkommen danach. Wir sind aber eher nicht sexuell.

Romantisch sexuell schon gar nicht.

"Nähe" im Sinne von nah beieinander sein, ist hier sehr vom bdsm getrennt. Die "Nähe" beim bdsm ist Abhängigkeit oder Übergriffigkeit. Nackengriff, Hand auf den Arm drehen, sowas. 

Danach brauche ich etwas, für die "zweisame" Nähe.

Romantische Sessions mag ich auch mal. Die sind schön und sinnlich, prickelnd, so mit Rosen und Sekt, feines Essen...😅 Aber das ist eben nicht meine tiefere Neigung. Das ist dann eher anders "verbindend". 

Achso ne ich knutsche wirklich gerne und wie gesagt Nähe mag ich, kalt und distanziert wäre nichts für mich, nicht einmal während der Session, danach erst recht nicht. Ich bin da eher Primal als Dominatrix und will mit all meinen Sinnen konsumieren. 

Geschrieben

Bei uns kann es distanziert sein oder auch mal so Richtung primal (Überwältigung) gehen @MissCurious

Aber Knutschen und so... Nee! 😂

Ach, aber interessant. Dachte immer, du wärst da viel distanzierter! 

Dann betrifft das nur den Sub. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Skinscan:

Und Hand auf' mKopf geht auch wunderbar zum einschlafen. Mögen wir beide.

😍 OMG @Skinscan Ich mag es auch, wenn der Kopf ein wenig ins Kissen gedrückt wird (atmen muss man natürlich noch können...) 

Aber zu viel "schmilzen" muss nicht sein...😄🤭

×
×
  • Neu erstellen...