Jump to content

Die ersten Erfahrungen als Sub in der BDSMszene


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du hast auf keinen Fall etwas falsch gemacht, wie schon hier erwähnt hätte er wirklich mehr auf dich eingehen müssen. Jeder hat ein anderes Schmerzlevel, meins ist sogar Tagesabhängig. Ein guter Dom erkennt das. Gerne können wir privat schreiben wenn du möchtest, denn meine erste Bdsm Erfahrung war mehr als schlecht.Das ich nicht direkt aufgehört habe grenzt an ein Wunder.

Desweiteren nennen sich hier sehr viele Dom und haben im Grunde gar keine Ahnung was sie machen.

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Tina1977:

Du hast auf keinen Fall etwas falsch gemacht, wie schon hier erwähnt hätte er wirklich mehr auf dich eingehen müssen. Jeder hat ein anderes Schmerzlevel, meins ist sogar Tagesabhängig. Ein guter Dom erkennt das. Gerne können wir privat schreiben wenn du möchtest, denn meine erste Bdsm Erfahrung war mehr als schlecht.Das ich nicht direkt aufgehört habe grenzt an ein Wunder.

Desweiteren nennen sich hier sehr viele Dom und haben im Grunde gar keine Ahnung was sie machen.

Es gibt leider so viele die einzig ihrem Ego und einer imaginären Vorstellung gemäß handeln…

Geschrieben
@NoDoll

Ich habe bewusst die Titulierzng "Dumm-Dom" gewählt.

Ich stimme Dir in deiner Ausführung 100% zu, dass es auch erfahrene dominanten Personen passiert, dass eine Situation aus dem Ruder läuft, besonders in Bezug mit devoten Personen, welche sich ausprobieren möchten.

Aber jemand, welcher erfahren ist, würde zunächst After Care betreiben und den Newbi erstmal wieder Erden. Dann die Situation mit der Person durchsprechen wo es aus dem Ruder gelaufen ist, ob ein Neustart versucht werden soll, oder man es aus zwischen menschlichen Gründen beendet.

Hier hat aber der Top seine Sachen gepackt und hat sich vom Acker gemacht, frei nach dem Motto," nach mir die Sinnflut".

@Black8Unicorn,

Ich turne auch schon lange durch den BDSM -, Zirkus, und denke das ich durchaus kein Anfänger bin
Allerdings liegt es mir fern beurteilen zu können, wie man anfangen muss, einen Neuling zu bespielen.
Jeder Mensch hat andere Punkte, welche ihm in den Anfängen des SM's gut tun.
Jemand, der einen Neuling an die Hand nimmt, muss sich ersteinmal vorsichtig "einarbeiten", bitte nicht falsch verstehen, nichts in den Neuling hineinschieben, sondern mit streicheln, klapsen, kneifen und co die Reaktionen des passiven erkunden. Am besten mit der Bitte um sofortige Rückmeldung, zumindest beim ersten Mal.
Immerhin muss auch der Neuling schauen,was macht mein Körper bei XYZ.

Heißt Top macht was, und SUB und Top sind beide gespannt auf die Reaktion. Den Kopfkino und Realität sind Welten aus einander.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Das stimmt schon...🙂

Und jetzt mal so ganz allgemein. 

Was bringen der TE und anderen Anfängern diese Bekundungen was eine gute Domperson zu tun hat und so weiter, wenn sie erst im Nachhinein bemerkt/erfährt das die Domperson ein Trottel ist? 

Die TE hat selbst schon gefragt worauf sie künftig achten kann.  Etwas das jede Subperson Fragen sollte. Was kann Sub selbst tun um sich vor solchen Erfahrungen zu schützen. 

Tipps hierfür wären sehr viel hilfreicher als das was die meisten hier machen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Black8Unicorn:

Die Intensität muss anfangs bei Leder Handschuhen liegen zum aufwärmen.Mit Pausen dazwischen

Ist ja richtig @NoDoll, was man so bei nem nächsten Treffen beachten kann. Ich fand jetzt keine Nachricht total schlecht, aber manche Tipps sind vielleicht so konkret (nicht bös gemeint), weiß nicht, ob die so hilfreich sind. Ein paar gute Vorschläge so generell wurden zwischen den Nachrichten aber auch schon gemacht...

Ob es jetzt ein Dummdom ist oder ein Dom, der einen Fehler gemacht hat. Tja, kann beides sein... So ganz exakt, wissen wir das ja nun nicht. Wobei ich manches blöd fand. Aber ist richtig, bringt auch nichts DAS jetzt 50 mal zu erwähnen...🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ist ja richtig @NoDoll, was man so bei nem nächsten Treffen beachten kann. Ich fand jetzt keine Nachricht total schlecht, aber manche Tipps sind vielleicht so konkret (nicht bös gemeint), weiß nicht, ob die so hilfreich sind. Ein paar gute Vorschläge so generell wurden zwischen den Nachrichten aber auch schon gemacht...

Ob es jetzt ein Dummdom ist oder ein Dom, der einen Fehler gemacht hat. Tja, kann beides sein... So ganz exakt, wissen wir das ja nun nicht. Wobei ich manches blöd fand. Aber ist richtig, bringt auch nichts DAS jetzt 50 mal zu erwähnen...🙈

Na eben. Zusammengefasst eine Seite mit guten Tips und drei über das was Dom tun sollte und warum Dom dumm ist wenns anders gemacht wurde.^^

Also was können Anfängersubs nun tun um das Risiko schlechter Erfahrung zu minimieren (100% sicher wird es nie sein)?

Viel Austausch mit anderen BDSMlern.

Sich nicht nur auf Aussagen von einer einzelnen Domperson verlassen.

Stammtische besuchen.

Dom viele Fragen stellen zu Praktiken, Techniken, Risiken (die Antworten können schon einen Aufschluss darüber geben ob Dom wenigstens in der Theorie Ahnung hat).

Dom nach ehemaligen Subs fragen. Eine Domperson die grundlegende schlecht über seine ehemaligen spricht, ist eine Red flag.

Ehrlich sein wa Erfahrung angeht, lieber tief stapeln als den Mund zu voll nehmen. 

Keine Session direkt beim ersten Treffen. 

Covern lassen. Im Zweifel auch bei der ersten Session eine Vertrauensperson mitnehmen oder wenigstens als Backup bereit haben falls Dom sich aus dem Staub macht.

Sich selbst informieren. 

Mit Dom über Ideen und Fantasien sprechen und im sich hineinhorchen was diese für ein Gefühl geben. 

Dadurch kann man auch als unerfahre Subperson schon mal temporäre Grenzen setzen um am Anfang nicht komplett überfordert zu sein.

Vor der ersten Session Dom bitten wenigstens grob zu planen was passieren soll. 

Safeword, Slowword, Ampelcode und dergleichen besprechen und festlegen. 

Über Careing vor, während und nach der Session sprechen.

Sicherstellen das Dom nach der Session bleiben kann und nicht plötzlich weg muss.

Sicherstellen das Dom auch in den Tagen nach der Session erreichbar ist wenn es nötig werden sollte. 

Gerne zu ergänzen. 

 

 

 

 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ob es jetzt ein Dummdom ist oder ein Dom, der einen Fehler gemacht hat. Tja, kann beides sein...

Oder es war auch nur ein Anfänger, der es einfach nicht besser wusste.

Wenn man hier durchliest, findet man so gut wie keine Ratschläge, wie sich die TE zukünftig verhalten kann (meinen mal ausgenommen).

Ich lese "ich hätte es so gemacht", "richtig ist so" und "och, bist du süß, komm zu mir".

Geschrieben

Na Ampelcode meinten ein paar schon, hatte ich auch erwähnt, finde ich gut. Safewort, covern, eigentlich alles was @NoDoll geschrieben hat...👍

Und viel kommunizieren!

vor 10 Minuten, schrieb NoDoll:

Keine Session direkt beim ersten Treffen

Da muss ich sagen, das hat bei uns geklappt. Aber auch Wochen vorher Kontakt... Bin ja aber auch vor Aufregung umgekippt.

Hier vielleicht ein Hinweis an den nächsten Dom und schauen, wie man ne Session beginnt.

Manches wirkt sehr "Mächtig", auch ohne dass schon konkrete Praktiken passieren...🙈🙈🙈

Dass der Dom nicht nur unmittelbar nach einer Session Zeit hat, sondern auch noch etwas danach erreichbar ist, finde ich wichtig. Der Subdrop kommt ja manchmal auch versetzt...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb last_of_us:

och, bist du süß, komm zu mir".

Wer schreibt das denn @last_of_us...🤭🤭🤭 

Logisch, sinds die Gedanken so mancher...🙄

Geschrieben

War überspitzt. Zwischen den Zeilen gelesen. ;)

Schon die ersten Post, die Uyen ja gelöscht hat ...

Und ich sagte ja auch "so gut wie keine Ratschläge".

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb last_of_us:

War überspitzt

Na aber passend...😂

Geschrieben

Oha.

Ich gestehe, habe nicht alle Antworten gelesen, dafür bräuchte ich grad 5 Kaffee Tassen Längen mehr.

Möchte dir nur sagen, dass das NICHT deine Schuld ist. Überhaupt gar gar nicht.

Da hat jemand einfach nicht gewusst was er tut.

Das tut mir so leid für dich. 

Ich wünsche dir von Herzen, dass du das so schnell es dir möglich ist verarbeitet bekommst und dann noch einmal neu erleben darfst. ❤️ 

 

Geschrieben
Ich kann dir nur von mir als Dom berichten. Bei mir beinhaltet eine Session ein Gespräch direkt davor und danach. Keine Rohrstöcke oder Gerten beim ersten Mal, egal wie erfahren oder schmerzfrei der Sub angeblich ist. Einfach abhauen und Sub da liegen lassen geht gar nicht. Du musst ausserdem gar nix aushalten. Hattet ihr kein Safeword oder die Ampel? Es gibt auch gute Doms, gib nicht auf. Es lohnt sich.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb NoDoll:

Und jetzt mal so ganz allgemein. 

Was bringen der TE und anderen Anfängern diese Bekundungen was eine gute Domperson zu tun hat und so weiter, wenn sie erst im Nachhinein bemerkt/erfährt das die Domperson ein Trottel ist? 

Die TE hat selbst schon gefragt worauf sie künftig achten kann.  Etwas das jede Subperson Fragen sollte. Was kann Sub selbst tun um sich vor solchen Erfahrungen zu schützen. 

Tipps hierfür wären sehr viel hilfreicher als das was die meisten hier machen. 

Genau da liegt doch das Problem, dass Themen rund um Sicherheit und Selbstschutz keine Sau interessieren - ich hab das ja auch schon mehr als einmal versucht, da entsprechende Themen ins Rollen zu bringen und da hatten auch immer nur die selben fünf Leute etwas sinnvolles beigetragen und spätestens nach einer Woche waren die auf Seite zwei verschwunden, weil Themen wie "Bauchfrei" hier eben in drei Stunden über mehr Seiten gehen als ernstere Themen in drei Tagen an Einzelantworten bekommen... 🤷🏻‍♂️

Kommt mal zu Sprache, dass etwas schief gelaufen ist, kommen die ganzen Ekeltypen aus ihren Höhlen gekrochen, die das natürlich besser gemacht hätten und dafür angeschrieben werden wollen und darüber hinaus auch nichts hilfreiches zu sagen haben. 

Eigentlich ist der einzige Rat, den man ruhigen Gewissens Einsteigern geben kann, dass man wirklich niemandem in solchen Foren wie diesem trauen darf - erst recht nicht denen, die sich unaufgefordert bei einem melden und raushängen lassen wollen, wie toll sie doch sind. 

Interessiert doch keine Sau hier wirklich, dass Anfänger sichere Spielpartner haben - Hauptsache selbst wen zum ficken finden... 

Und der neue Trend hier, dass nur echt ist, wer hart und rücksichtslos ist, trägt dazu bei, dass Dummdom meinen, es übertreiben zu müssen wenn sie dazugehören wollen... 

Hier macht man sich ja lieber über diejenigen lustig, die achtsam mit ihren Partnermenschen umgehen und es nicht nötig haben, hier groß Selbstdarstellung zu betreiben. 

Da kann ich nur zynisch bemerken, dass halt einfach Scheiße passiert, wenn Klischee und hohle Phrasen unreflektiert als das wahre BDSM runtergeleiert werden, weil es so oft wiederholt wurde, dass doch die Wahrheit sein muss, wenn alle anderen das sagen und man es deshalb auch als "eigene Meinung" nachplappert ohne zu hinterfragen... 

Narzissten und INCEL bekommen hier ja noch Applaus statt Gegenwind - den bekommen dann die ab, die ihr Maul nicht halten können und das deutlich als Scheiße benennen. Und dann sind alle mal für zwei Minuten ganz schrecklich betroffen, wenn ein Arschloch mal wen rumbekommen hat. Und in diesem Fall war es zum Glück nur Enttäuschung und keine völlig verbrannte Erde, die hinterlassen wurde. 

Ich hab inzwischen einfach keinen Bock mehr, mir darüber Gedanken zu machen, wie es für Neulinge sicherer werden könnte - bin ja schließlich nicht die Mutti für alle... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Habe deine erste Erfahrung als Sub gelesen und muss sagen du hattest richtig Glück das der "Dom" die Session abgebrochen hat. Bei den ersten Sessions kann bei Sub viel kaputt gemacht werden, wenn Dom gleich das erwartet was geschrieben wird. Klar du kannst Schmerzen aushalten überschätzt dich aber am Anfang so sehr, ein Dom sollte das Wissen und mit Gerte oder Rohrstock anzufangen ist der größte .... den dein ausgewählter "Dom" hätte machen können. Gerade mit dem Hintergrundwissen du bist Neuling oder es ist deine erste Session. Der Anfang besteht aus Reden und in der nächsten Session weitermachen. Was für ein "Dom" dir noch die Schuld zu geben und zu sagen es passt nicht, klar passt es nicht wenn er von einem Neuling eine Maso Sub erwartet mit Jahren an Erfahrung. Schlimm ist auch einfach weggehen nach dem es nicht so läuft wie gedacht, gerade wenn etwas richtig schief gelaufen ist muss man Reden. Gib dir an dieser ganzen Sache nicht die Schuld, denn die hast du nicht.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Ropamin:

Genau da liegt doch das Problem, dass Themen rund um Sicherheit und Selbstschutz keine Sau interessieren - ich hab das ja auch schon mehr als einmal versucht, da entsprechende Themen ins Rollen zu bringen und da hatten auch immer nur die selben fünf Leute etwas sinnvolles beigetragen und spätestens nach einer Woche waren die auf Seite zwei verschwunden, weil Themen wie "Bauchfrei" hier eben in drei Stunden über mehr Seiten gehen als ernstere Themen in drei Tagen an Einzelantworten bekommen... 🤷🏻‍♂️

Kommt mal zu Sprache, dass etwas schief gelaufen ist, kommen die ganzen Ekeltypen aus ihren Höhlen gekrochen, die das natürlich besser gemacht hätten und dafür angeschrieben werden wollen und darüber hinaus auch nichts hilfreiches zu sagen haben. 

Eigentlich ist der einzige Rat, den man ruhigen Gewissens Einsteigern geben kann, dass man wirklich niemandem in solchen Foren wie diesem trauen darf - erst recht nicht denen, die sich unaufgefordert bei einem melden und raushängen lassen wollen, wie toll sie doch sind. 

Interessiert doch keine Sau hier wirklich, dass Anfänger sichere Spielpartner haben - Hauptsache selbst wen zum ficken finden... 

Und der neue Trend hier, dass nur echt ist, wer hart und rücksichtslos ist, trägt dazu bei, dass Dummdom meinen, es übertreiben zu müssen wenn sie dazugehören wollen... 

Hier macht man sich ja lieber über diejenigen lustig, die achtsam mit ihren Partnermenschen umgehen und es nicht nötig haben, hier groß Selbstdarstellung zu betreiben. 

Da kann ich nur zynisch bemerken, dass halt einfach Scheiße passiert, wenn Klischee und hohle Phrasen unreflektiert als das wahre BDSM runtergeleiert werden, weil es so oft wiederholt wurde, dass doch die Wahrheit sein muss, wenn alle anderen das sagen und man es deshalb auch als "eigene Meinung" nachplappert ohne zu hinterfragen... 

Narzissten und INCEL bekommen hier ja noch Applaus statt Gegenwind - den bekommen dann die ab, die ihr Maul nicht halten können und das deutlich als Scheiße benennen. Und dann sind alle mal für zwei Minuten ganz schrecklich betroffen, wenn ein Arschloch mal wen rumbekommen hat. Und in diesem Fall war es zum Glück nur Enttäuschung und keine völlig verbrannte Erde, die hinterlassen wurde. 

Ich hab inzwischen einfach keinen Bock mehr, mir darüber Gedanken zu machen, wie es für Neulinge sicherer werden könnte - bin ja schließlich nicht die Mutti für alle... 🤷🏻‍♂️

Danke schön, dass Du hier alle Männer direkt unter Generalverdacht stellst, also auch diejenigen, die nicht so sind, wie Du es offenbar denkst...

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Cartman28:
Habe deine erste Erfahrung als Sub gelesen und muss sagen du hattest richtig Glück das der "Dom" die Session abgebrochen hat. Bei den ersten Sessions kann bei Sub viel kaputt gemacht werden, wenn Dom gleich das erwartet was geschrieben wird. Klar du kannst Schmerzen aushalten überschätzt dich aber am Anfang so sehr, ein Dom sollte das Wissen und mit Gerte oder Rohrstock anzufangen ist der größte .... den dein ausgewählter "Dom" hätte machen können. Gerade mit dem Hintergrundwissen du bist Neuling oder es ist deine erste Session. Der Anfang besteht aus Reden und in der nächsten Session weitermachen. Was für ein "Dom" dir noch die Schuld zu geben und zu sagen es passt nicht, klar passt es nicht wenn er von einem Neuling eine Maso Sub erwartet mit Jahren an Erfahrung. Schlimm ist auch einfach weggehen nach dem es nicht so läuft wie gedacht, gerade wenn etwas richtig schief gelaufen ist muss man Reden. Gib dir an dieser ganzen Sache nicht die Schuld, denn die hast du nicht.

Dem kann ich mir nur anschließen.
Beim ersten Treffen erstmal Kennenlernen, Reden und wenn Du als Sub das Gefühl hast, dass es mit dem Gegenüber als Dom nicht passt, hast Du auch jedes Recht zu sagen, dass Du mit ihm (oder ihr) keine Session möchtest - und Dom hat das zu akzeptieren. Deswegen auch möglichst an einem öffentlichen Ort, an dem Ihr nicht allein seid.

Wuerzburger19xx
Geschrieben
Hallo Coco. Ich hätte dir gerne privat mehr geschrieben, dein Filter lässt mich aber nicht durch.
Du kannst froh sein das dieser Dom "abgebrochen" hat. Schreib ihn ab. So ein Verhalten geht gar. Es ist wirklich schade das so viele Doms keine Ahnung haben wie sie einen Anfänger in diesen so schönen Bereich BDSM einführen können und müssen. Gib deinen Traum nicht auf, gehe deinen Gefühlen nach. Aber geh es selbst langsam an und behalte die Kontrolle in deinen Händen. Und das sprich unmissverständlich im Vorfeld an.
LG
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Bondage_Dom1985:

Danke schön, dass Du hier alle Männer direkt unter Generalverdacht stellst, also auch diejenigen, die nicht so sind, wie Du es offenbar denkst...

Hat er das? Hab ich da nicht gelesen.

Aber schön, dass du und auch @Wuerzburger19xx euch mit euren Beiträgen gleich mal in diese Klientel einreiht. :joy:

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Herr_Graf:

#
Du bist ganz einfach an den Falschen geraten. Es gibt kein Pauschalrezept wie eine erste Session abzulaufen hat. Die wichtigste Eigenschaft eines guten Doms ist Empathie. Er muss fühlen, wie es Dir geht und was Du jetzt gerade brauchst und darauf reagieren. So gesehen leitest Du defakto das Geschehen. Fühlst Du Dich unwohl, dann macht der Dom den Fehler, nicht Du.

Genauso, sehe ich es auch. Er hätte es fühlen und dir ansehen müssen. Und sofort gehen, fand ich auch nicht cool. Man hätte sprechen können, und es beim nächsten mal anders anfangen bzw. machen können

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bondage_Dom1985:

Dem kann ich mir nur anschließen.
Beim ersten Treffen erstmal Kennenlernen, Reden und wenn Du als Sub das Gefühl hast, dass es mit dem Gegenüber als Dom nicht passt, hast Du auch jedes Recht zu sagen, dass Du mit ihm (oder ihr) keine Session möchtest - und Dom hat das zu akzeptieren. Deswegen auch möglichst an einem öffentlichen Ort, an dem Ihr nicht allein seid.

@last_of_us
Diese Klientel hätte diesen Beitrag vob mir wohl nicht geschrieben. Hast Du vermutlich auch nicht gelesen.

×
×
  • Neu erstellen...