Jump to content

Wahrheit oder Pfl(nicht)!


Wt****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Setzen die Männer hier Bedürfnis mit sexuellen Phantasien gleich?

Ich kann nur für mich selber sprechen und bei meinen Bedürfnissen dreht es sich hauptsächlich um non-sexuelle Bedürfnisse.

Geschrieben
kommt halt komplett aufs Bedürfnis an und den Partner.
und dann entweder solo ausleben und treu bleiben. oder offen kommunizieren und eine Lösung finden. ggf öffnen, falls gewünscht. Kompromisse finden.
LG, Sue
Geschrieben (bearbeitet)

Mir stellt sich die Frage nicht. Ich kann mit meiner Frau alles besprechen. Die paar Bedürfnisse, die sie nicht erfüllen kann/will, kann ich allein oder woanders befriedigen. Es gibt aber nichts, was ich mir woanders hole, obwohl sie es könnte/wollte. Daher nehme ich ihr nichts weg.

Wie es aussehen würde, wenn sie mit einigen Dingen Probleme hätte, kann ich gar nicht sagen. Vermutlich würde ich diese Sachen aber lassen, weil sie das wichtigste in meinem Leben ist.

Umgekehrt wäre es genauso. Sie macht auch Verschiedenes alleine. Aber ihr fehlt nichts.

bearbeitet von last_of_us
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wthimdoinghere:

Folgendes Szenario:
Du hast Bedürfnisse, die dir dein/e Partner*in nicht erfüllen kann. Was würdest du denn machen?:

1.Würdest du deinen/e Partner*in belügen und/oder betrügen und die Beziehung behalten?
2. Würdest du die Beziehung beenden?
3. Würdest du auf deine Bedürfnisse verzichten?

Gerne könnt ihr auch andere Lösungen vorschlagen.

den partner hätt ich erst gar nich!  denn- ich rede vorab

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Toy4her:

Es ist jedoch nicht festgeschrieben, dass ein Bedürfnis immer vor der Beziehung in einem aufkeimt. 
Bedürfnisse/ Leidenschaften jeglicher Art können entstehen/ an Relevanz gewinnen. Gerade bei Beziehungen in jüngeren Jahren ist es doch nicht selten, das man eine ernsthafte Beziehung anstrebt aber dann meinetwegen mit Anfang/ Mitte 30 neue Interessen entdeckt. Da kann Kommunikation zu Beginn der Beziehung tadellos sein, schützt jedoch nicht vor dem geschilderten Gedankenspiel.

Wieso braucht man einen Partner, mit dem man nicht 100% ehrlich sein und seine Wünsche nicht teilen kann? Auch mit den Jahren.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Toy4her:

Es ist jedoch nicht festgeschrieben, dass ein Bedürfnis immer vor der Beziehung in einem aufkeimt. 

Meine Beziehung geht jetzt mehr als 30 Jahre. Wenn wir über alles, was in den Jahren aufgekommen und auch wieder vergangen ist, gesprochen hätten, wäre das erste Jahr nur mit Quatschen vergangen. :joy:

Aber natürlich geht es nur mit offener und ehrlicher Kommunikation.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HotMommy666:

Wieso braucht man einen Partner, mit dem man nicht 100% ehrlich sein und seine Wünsche nicht teilen kann? Auch mit den Jahren.

Den braucht wohl niemand, richtig. Aber das meinte ich nicht. 
Mir ging es darum, dass man sich in einer Beziehung befinden kann und dann neue Bedürfnisse entstehen. In diesem Fall würde es nix nützen wenn am Anfang kein Dissens zu den jeweiligen Bedürfnissen vorlag. Und man ging die Beziehung eben doch aufgrund gemeinsamer Schnittmenge ein. Nur kann sich diese eben im Laufe der Zeit/ persönlichen Entwicklung verändern. 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Toy4her:

Es ist jedoch nicht festgeschrieben, dass ein Bedürfnis immer vor der Beziehung in einem aufkeimt. 
Bedürfnisse/ Leidenschaften jeglicher Art können entstehen/ an Relevanz gewinnen. Gerade bei Beziehungen in jüngeren Jahren ist es doch nicht selten, das man eine ernsthafte Beziehung anstrebt aber dann meinetwegen mit Anfang/ Mitte 30 neue Interessen entdeckt. Da kann Kommunikation zu Beginn der Beziehung tadellos sein, schützt jedoch nicht vor dem geschilderten Gedankenspiel.

bedürfnis iss nich neigung!  und dennoch-

wer selbstreflektiert iss, wird es wissen!!  bei dieser meinen meinung bleibe ich

 

(und nein, ich rede nich von spiel)

 

@Tau08-

hier gehts nich rein ums ficken..nur so nebenbei..

 

 

×
×
  • Neu erstellen...