Jump to content

Wahrheit oder Pfl(nicht)!


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hazmebien:

Warum ? Magst du das näher erläutern? 

Weil man nicht jedes Bedürfnis stillen kann indem man es auslagert. In jeder Beziehung müssen Bedürfnisse Raum haben. 

Geschrieben

Mir stellt sich die Frage warum ist man eine Beziehung eingegangen? Da muss doch etwas sein was 2 Menschen sehr verbindet.


Ist es eine Vanilla Beziehung wo nur einer von beiden BDSM / Kinks als Neigung hat? 
 

Ist es eine Beziehung wo beide kinky sind aber gewisse Bedürfnisse nicht erfüllt werden?

Bei letzterem dürfte genug Offenheit vorhanden sein darüber zu reden und eine Lösung zu finden, hin zu einer offenen Beziehung mit klar vereinbarten Regeln, z. B. kein Sex, Art und Umfang des aussermonagamen Beziehung. 

Im ersteren Fall helfen  auch nur behutsame Gespräche. Bis hinzu der Möglichkeit den Vanilla Partner mal mit in einen Club und Stammtisch zu nehmen.Ob es Erfolg hat weiss man nicht.

Dennoch, ich bin der Meinung wenn eine Beziehung mich 80% befriedigt und glücklich macht, kann man auf die restlichen 20 % verzichten? Ist der Leidensdruck so gross das man auf bestimmte Praktiken/ Vorlieben nicht verzichten kann? 

Man sollte immer Bedenken das der Kink alleine  nicht glücklich macht im Alltag! 
Eine feste monogame Beziehung die erfüllend ist , mit einem anderen Kinkster zu finden,  ist auch ein 6er im Lotto! 
 

HirnHerzHumor
Geschrieben

Für mich ist Partnerschaft auch freiwilliger Kompromiß. Schön, wenn alles passt, aber auch wenn eine Sache nicht passt, wird es noch so viele andere Dinge geben, die eben nicht zur Trennung oder fremdgehen führen und trotzdem eine erfüllende Partnerschaft ergeben. 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...