Jump to content

Neigung entdeckt ./. Szene (online/real)?


Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Also darf jemand sich einer Szene zugehörig fühlen wenndiesw Person aktiv gestaltet oder organisiert? 

Habe ich so nicht geschrieben.....
Szene, aus meiner Sichtweise und so hoffe ich es auch ausgedrückt zu haben, auch jemand, der durch regelmäßige besuchen und damit auch Kontakt mit anderen Besuchern , eine Richtung/Lebensart oder auch Ablehnung von etwas unterstützt und auch dadurch mit jenem identifiziert!

Geschrieben

Wenn ich die Überschrift in dieser Rubrik lese, dann finde ich eine Antwort.Da steht:

Neu in der Fetisch - und bdsm- Szene?

(Korrektur: Neu in der Fetisch& BDSM Szene)

(Zumindest in der browser- fetisch.de Ausführung).

Vielleicht nehmen die Rookies diese Wendung zum Anlass,  Szeneneulinge zu sein.

Ich hatte dieselbe Frage wie du,  weil mein Verständnis von Szene sich dadurch gestört fühlt.

Man ist nicht über Nacht 'Szene' oder Teil einer Szene.

Wer sich hier einen Account anlegt, ist dadurch ja auch nicht Teil einer Community.

Wer sich ne Harley kauft,  wird dadurch  kein Zahnarzt, äh Quatsch, kein Biker.

 

Innere Haltung, Lebensgefühl, Interesse und eine gewisse Sichtbarkeit in irgendeiner Form würde ich als notwendig erachten.Wenn man Fußabdrücke hinterlässt, auch ne gute Sache.

In deinem Falle wurdet ihr wohl zumindest von der Szene als Teil derselben vereinnahmt. (Ohne euren Konsent.)

Ich denke,  wenn man macht,  was man machen will um es zu machen und das geschieht in einem Rahmen, in dem andere das gleiche tun, bestenfalls so aus'm Handgelenk ohne Role- model im Blick, wird man automatisch von der Szene als ein Teil davon wahrgenommen.

Wenn Groupies und Poser lange genug durchziehen, wird die Szene irgendwann ein Nachsehen haben mit denen und die gehören dann auch einfach mit dazu.

Ich denke,  dass es auch den erklärten Antrieb gibt, Teil einer Szene sein zu wollen, weil das  Gefühl gesucht wird, etwas oder Teil von etwas zu sein. Was ja voll schön sein kann.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich mich hier in 2020 angemeldet habe, habe ich mich nicht zugehörig gefühlt. Also mit der Kontoerstellung auf fetisch.de und der Neuauseinandersetzung mit meinen Wünschen und Bedürfnissen hatte ich jetzt nicht das Gefühl ich gehöre einer Szene an.

Meine ersten Worte als ich dann aktiver im Chat „Lobby“ war, waren „ich habe noch nie eine so intolerante Gemeinschaft erlebt“.

Na, das kam doch gleich mal sehr gut an. Mir hat es ganz und gar nicht gefallen von mir fremden Menschen erzählt zu bekommen, wer ich ihrer Ansicht nach im BDSM bin. Schließlich war ich selber gerade dabei mich wieder neu kennenzulernen. Also ein klares Nein, zugehörig hab ich mich ganz und gar nicht gefühlt, eher noch nen bisschen ausserirdischer als zuvor schon 😂 und das Denken was manche Person an den Tag legte passte nicht in meine weltoffene Denkweise.

Für mich sage ich immer ich bin in der Hamburger Szene bekannt und was heißt das nun? Ich gehe auf Stammtische und auch ab und an mal auf eine Party. Man kennt mich natürlich nur in soweit, wie ich mich zeige… die eine Person mehr, die andere weniger…aber ich würde mich selbst nicht als Teil der Szene sehen, da ich dann doch eher die Person im Backstage Bereich bin und still und heimlich beobachte.

bearbeitet von Schneeflöckchen
×
×
  • Neu erstellen...